La Blogothèque - Concerts à emporter

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Lin@

La Blogothèque - Concerts à emporter

Beitrag von Lin@ »

Kennt hier jemand bereits diese wundervolle Seite und hatte den Nerv uns das hier vorzuenthalten? ;)

Falls nicht: La Blogothèque filmt Bands, die gerade in Paris unterwegs sind, bei spontanen kleinen Mikro-Konzerten (sogenannte Take-Away-Shows) in allen möglichen Locations. Auf der Straße, in Cafés, über den Dächern von Paris... einfach überall.

Da sind wirklich so einige schön-schräg-skurrile Schätze zu finden, vor allem die Clips von Arcade Fire (im Fahrstuhl!!!) und den Guillemots sind ganz wundervoll. Wenn ich mir aber so die ganzen Band- und Künstlernamen durchlese, werde ich demnächst wohl noch viiiel Zeit auf der Seite verbringen... :D
Bild
Lin@

Re: La Blogothèque - Concerts à emporter

Beitrag von Lin@ »

Ja wie? :wtf: Da setz ich so einen tollen Link hier rein und keine Sau interessiert's?
Oder seid ihr alle so frankophob, dass ihr nicht mal reingeklickt habt? ;)

Soll ich mal ein bisschen Name-Dropping betreiben, um euch das ganze schmackhaft zu machen?

Aaalso:
Sufjan Stevens, Arcade Fire, The Kooks, Andrew Bird, Guillemots, The Shins, Eagle*Seagull, The National, Jens Lekman, Okkervil River, Beirut, Gravenhurst, Jason Mraz, R.E.M., Thomas Dybdahl, The Divine Comedy...

Da sollte doch eigentlich für fast jeden (guten :D ) Geschmack was dabei sein.
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Oder seid ihr alle so frankophob, dass ihr nicht mal reingeklickt habt? ;)
Frankophob ja, aber hier trifft eher "einfach nicht gesehen" zu ;)

Ist ganz interessant, Take-Away-Sessions haben immer nen noch persönlicheren Touch als Hautnah-Konzerte *find*
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Das mit Jason Mraz find ich ja mal super. Der Typ ist einfach so natürlich und hat so eine chillige Stimme.
Und The Kooks waren natürlich auch traumhaft! Süß, Luke dann am Ende von Ooh la: "That was the most insane thing I've ever done" aber er hat es sicher gern gemacht.
Und The Shins und Sufjan Stevens auch so schön :) Mit Arcade Fire habe ich mich vorher noch nie beschäftigt, aber das werde ich jetzt wohl machen

Finde ich echt eine coole Idee, grade weil es viele Bands sind, die mir sehr gut gefallen :) gibt ihnen doch noch einen richtig schönen persönlichen Touch.
Muss noch ein wenig rumstöbern.

Und ich bin nicht frankophob, habe es allerdings erst heute entdeckt
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Mrs. O hat geschrieben: Frankophob ja, aber hier trifft eher "einfach nicht gesehen" zu ;)
Wie kann man bitte ernsthaft Frankophob sein? Gibt doch nichts schöneres als Frankreich oO

Aber naja, von der Idee finde ich die Seite mal echt gutm nur die Auswahl der Band finde ich doch ziehmliche...schlecht, von den ganzen Bands die da gelistet waren sagten mir irgendwie keine einzige zu.
Vielleicht schauen sie demächst ja mal übern tellerand und bringen ein wenig Abwechslung rein.
Antworten

Zurück zu „Musik“