Die Ärzte
Moderator: philomina
^^muss meinem vorposter recht geben... männer sind schweine ist halt total ausgereizt (war der einizgste nr. 1 hit der ärzte), das spielen sie ja auch schon absichtlich nicht mehr live.
ich bin seit 1998 DÄ-Anhänger und durfte sie 2001 auch mal live erleben. das war echt der hammer, stand direkt vor strahlemann farin urlaub
in meiner sammlung befinden sich so ca. 25 ärzte cds (inkl. urlaub solo)

ich bin seit 1998 DÄ-Anhänger und durfte sie 2001 auch mal live erleben. das war echt der hammer, stand direkt vor strahlemann farin urlaub

in meiner sammlung befinden sich so ca. 25 ärzte cds (inkl. urlaub solo)

Ja ich würd auch gern mal auf ein konzert von dene gehen da ist bestimmt voll die stimmung!Telli hat geschrieben:ich habe sie letztes jahr live gesehen, was schon seit jahren ein wunsch von mir war. es war super!

Ja find ich auch!was mir immer positiv auffällt ist, dass immer wenn auf irgendeiner party ärtze gespielt wird alle sofort mitgrölen und direkt gute stimmung aufkommt!

Da ist erst mal Ruhe seit Geräusch.
Bela bringt aber am 12.05. ein Solo-Album mit dem Namen BINGO raus und geht dann erst mal auf Tour.
Solo-Tourdates:
03.06.2006 Nürnberg Rock im Park*
04.06.2006 Nürburgring Rock am Ring*
29.06.2006 Kiel Die Pumpe
30.06.2006 Luxemburg Rockhal
13.07.2006 A - Salzburg Rockhouse
14.07.2006 A - Innsbruck Treibhaus
15.07.2006 Ch - Bern Gurten Open Air*
29.08.2006 Helmstedt Bürgerhaus
01.09.2006 Bielefeld Ringlokschuppen
02.09.2006 Dresden Alter Schlachthof
04.09.2006 Leipzig Werk 2
05.09.2006 Berlin Postbahnhof
07.09.2006 Bremen Aladin
08.09.2006 Magdeburg Factory
10.09.2006 Hannover Capitol
11.09.2006 Hamburg Grünspan
21.09.2006 Freiburg E-Werk
22.09.2006 Zürich** Rohstofflager
25.09.2006 Wien Arena
26.09.2006 Graz Orpheum
27.09.2006 Linz Posthof
Farin macht zur Zeit seinem "Nachnamen" alle Ehre und tummelt sich irgendwo in der Weltgeschichte herum. Von ihm kam allerdings vor Kurzem sein "Live-Album Of Death" hraus, und zum Ende des Jahres tourt e wieder mit seinem Racing-Team:
FARIN URLAUB RACING TEAM: HEISS! HEISS! HEISS!
16.10.2006 BIELEFELD RINGLOKSCHUPPEN
18.10.2006 ERFURT THÜRINGENHALLE
20.10.2006 WIEN ARENA / AUSVERKAUFT
21.10.2006 MÜNCHEN ZENITH (verlegt aus TONHALLE)
22.10.2006 INNSBRUCK DOGANA
24.10.2006 BERLIN COLUMBIAHALLE / AUSVERKAUFT
25.10.2006 BERLIN COLUMBIAHALLE / ZUSATZKONZERT
27.10.2006 ROSTOCK STADTHALLE
28.10.2006 BREMEN PIER 2
31.10.2006 KÖLN PALLADIUM / AUSVERKAUFT
01.11.2006 KÖLN PALLADIUM / ZUSATZKONZERT
03.11.2006 HANNOVER AWD HALL
04.11.2006 LEIPZIG HAUS AUENSEE / AUSVERKAUFT
05.11.2006 DRESDEN SCHLACHTHOF / AUSVERKAUFT
07.11.2006 ZÜRICH VOLKSHAUS
09.11.2006 FRANKFURT JAHRHUNDERTHALLE
10.11.2006 STUTTGART MESSE CONGRESS CENTRUM B / AUSVERKAUFT
11.11.2006 DÜSSELDORF PHILIPSHALLE
13.11.2006 ZWICKAU STADTHALLE
14.11.2006 LÜBECK MUSIK- UND KONGRESSHALLE
16.11.2006 KASSEL STADTHALLE
17.11.2006 WÜRZBURG S. OLIVER ARENA
18.11.2006 LUXEMBURG ESCH ALZETTE ROCKHAL
Bela bringt aber am 12.05. ein Solo-Album mit dem Namen BINGO raus und geht dann erst mal auf Tour.
Solo-Tourdates:
03.06.2006 Nürnberg Rock im Park*
04.06.2006 Nürburgring Rock am Ring*
29.06.2006 Kiel Die Pumpe
30.06.2006 Luxemburg Rockhal
13.07.2006 A - Salzburg Rockhouse
14.07.2006 A - Innsbruck Treibhaus
15.07.2006 Ch - Bern Gurten Open Air*
29.08.2006 Helmstedt Bürgerhaus
01.09.2006 Bielefeld Ringlokschuppen
02.09.2006 Dresden Alter Schlachthof
04.09.2006 Leipzig Werk 2
05.09.2006 Berlin Postbahnhof
07.09.2006 Bremen Aladin
08.09.2006 Magdeburg Factory
10.09.2006 Hannover Capitol
11.09.2006 Hamburg Grünspan
21.09.2006 Freiburg E-Werk
22.09.2006 Zürich** Rohstofflager
25.09.2006 Wien Arena
26.09.2006 Graz Orpheum
27.09.2006 Linz Posthof
Farin macht zur Zeit seinem "Nachnamen" alle Ehre und tummelt sich irgendwo in der Weltgeschichte herum. Von ihm kam allerdings vor Kurzem sein "Live-Album Of Death" hraus, und zum Ende des Jahres tourt e wieder mit seinem Racing-Team:
FARIN URLAUB RACING TEAM: HEISS! HEISS! HEISS!
16.10.2006 BIELEFELD RINGLOKSCHUPPEN
18.10.2006 ERFURT THÜRINGENHALLE
20.10.2006 WIEN ARENA / AUSVERKAUFT
21.10.2006 MÜNCHEN ZENITH (verlegt aus TONHALLE)
22.10.2006 INNSBRUCK DOGANA
24.10.2006 BERLIN COLUMBIAHALLE / AUSVERKAUFT
25.10.2006 BERLIN COLUMBIAHALLE / ZUSATZKONZERT
27.10.2006 ROSTOCK STADTHALLE
28.10.2006 BREMEN PIER 2
31.10.2006 KÖLN PALLADIUM / AUSVERKAUFT
01.11.2006 KÖLN PALLADIUM / ZUSATZKONZERT
03.11.2006 HANNOVER AWD HALL
04.11.2006 LEIPZIG HAUS AUENSEE / AUSVERKAUFT
05.11.2006 DRESDEN SCHLACHTHOF / AUSVERKAUFT
07.11.2006 ZÜRICH VOLKSHAUS
09.11.2006 FRANKFURT JAHRHUNDERTHALLE
10.11.2006 STUTTGART MESSE CONGRESS CENTRUM B / AUSVERKAUFT
11.11.2006 DÜSSELDORF PHILIPSHALLE
13.11.2006 ZWICKAU STADTHALLE
14.11.2006 LÜBECK MUSIK- UND KONGRESSHALLE
16.11.2006 KASSEL STADTHALLE
17.11.2006 WÜRZBURG S. OLIVER ARENA
18.11.2006 LUXEMBURG ESCH ALZETTE ROCKHAL
hi ihr lieben 
na hier fühl ich mich ja wie zu hause. bin seit 93 fan und besitze mit singles ü 30 cd´s meiner helden. ich war auch schon auf diversen konzerten von DÄ und farin der mein absoluter liebling ist. ich hab auch alle dvd´s und noch einige rare videos und natürlich die bio! für echte DÄ fans ist devil pflicht kauf auch wenn man debil schon hat.
für mich sind DÄ nicht einfach eine band sie gehören einfach in mein leben es gibt zu jeder situation im leben für mich den perfekten ärzte song und ich verbinde sehr viele erinnerungen mit den jungs!
mein lieblings ärzt ist und bleib farin ich bin einfach der meinung das er die besten songschreiber qualitäten hat und das auch immerwieder unter beweis stellt. und ich find ihn so süß
eine gute freundin von mir hat Farin und Bela mal kennengelernt das war mitte der 80´er sie ist also noch länger fan und hat noch eine viel größere sammlung *neidisch bin*
ich finde es immer wieder faszinierend wie viele leute früher die ärzte gehört oder immer noch hören von dennen ich es nie gedacht hätte. wer mitte der 90´er zur schule ging kennt auch die ärzte und ist mit ihnen auf klassenfahrt gefahren und hat westerland gebrüllt oder heimlich geschwisterliebe und schlaflied gehört.
meine lieblingslieder aufzuzählen würde hier zu lange dauern aber es gibt wenig was ich nicht so toll finde richtig schlecht finde ich keins, auch wenn nicht alles perfekt ist aber das ist PUNK
und das sind vor allem die ärzte.
ich liebe ihren (vor allem farin schrägen) humor ihre traurigen und romatischen songs und natürlich die geselschaftskritischen.
alles in allem halt die beste band der welt und remember es gibt nur einen gott BELAFARINROD!

zum thema bootlegs kann ich nur sagen das die seite sau geil ist und es gibt nichts größeres, wenn man sein konzert auf cd hat. mein erstes war in kelkheim am 16. 06. 2001 und ich hab das bootleg original (wenn man das bei nem bootleg sagen kann) bei mir im regal. du weißt genau was du bei welchem song gemacht hast wo du mitgesungen hast und wo du dich kaputt gelacht hast. der bootleg ist echt ein klassiker mit zig lustigen covers und gags am laufenden band.
so das war erstmal genug lobhuddelei. das wars dann erstmal von mir,
many greats debby
PS: kennt ihr die beste fan seite der welt? www.dieaerzte.at

na hier fühl ich mich ja wie zu hause. bin seit 93 fan und besitze mit singles ü 30 cd´s meiner helden. ich war auch schon auf diversen konzerten von DÄ und farin der mein absoluter liebling ist. ich hab auch alle dvd´s und noch einige rare videos und natürlich die bio! für echte DÄ fans ist devil pflicht kauf auch wenn man debil schon hat.
für mich sind DÄ nicht einfach eine band sie gehören einfach in mein leben es gibt zu jeder situation im leben für mich den perfekten ärzte song und ich verbinde sehr viele erinnerungen mit den jungs!
mein lieblings ärzt ist und bleib farin ich bin einfach der meinung das er die besten songschreiber qualitäten hat und das auch immerwieder unter beweis stellt. und ich find ihn so süß

eine gute freundin von mir hat Farin und Bela mal kennengelernt das war mitte der 80´er sie ist also noch länger fan und hat noch eine viel größere sammlung *neidisch bin*
ich finde es immer wieder faszinierend wie viele leute früher die ärzte gehört oder immer noch hören von dennen ich es nie gedacht hätte. wer mitte der 90´er zur schule ging kennt auch die ärzte und ist mit ihnen auf klassenfahrt gefahren und hat westerland gebrüllt oder heimlich geschwisterliebe und schlaflied gehört.
meine lieblingslieder aufzuzählen würde hier zu lange dauern aber es gibt wenig was ich nicht so toll finde richtig schlecht finde ich keins, auch wenn nicht alles perfekt ist aber das ist PUNK

ich liebe ihren (vor allem farin schrägen) humor ihre traurigen und romatischen songs und natürlich die geselschaftskritischen.
alles in allem halt die beste band der welt und remember es gibt nur einen gott BELAFARINROD!

zum thema bootlegs kann ich nur sagen das die seite sau geil ist und es gibt nichts größeres, wenn man sein konzert auf cd hat. mein erstes war in kelkheim am 16. 06. 2001 und ich hab das bootleg original (wenn man das bei nem bootleg sagen kann) bei mir im regal. du weißt genau was du bei welchem song gemacht hast wo du mitgesungen hast und wo du dich kaputt gelacht hast. der bootleg ist echt ein klassiker mit zig lustigen covers und gags am laufenden band.
so das war erstmal genug lobhuddelei. das wars dann erstmal von mir,
many greats debby
PS: kennt ihr die beste fan seite der welt? www.dieaerzte.at
ICH WAR GESTERN BEI BELA B.!
Es war ja sooooooooo geil! Ich war einfach nur glücklcih, trotz einer Stunde Warten, einem Platz ganz hinter und einem qualmenden nachbarn. Es war so mitreißend und toll, dass ich echt wie auf Drogen war, das Konzert war genial. Bela ist einfach toll auf auf Bühne, ich weiß nicht, wie die Ärzte live sind, doch ich bin mal so kühn und sag, dass sie meiner Meinung nach nicht besser sind. Genauso gut sicher, aber Bela ist auch nochmal anders als alle zusammen und ich mochte ihn sowieso schon immer am liebsten. Er hat es sogar geschafft, mein absolutes Hasslied "Hab keine Angst" richtig geil rüberzubringen, sodass ichs nun wirklcih mag.
Angefangen hat alles mit der Vorband TempEau, die wirklcih gut waren, werd mir deren Cds mal anhören. Dann nach etwas mehr als einer Stunde kam bela endlcih auf die Bühne... wunschlos glücklich und ausgelassen war ich dann ab 1.2.3... das hat so Stimmung gemacht! Sehr süß fand ich das liebeslied für Sarah, auch wenn mich das natürlcih ein bisschen stört, dass er sein herz grad an DIE verloren hat. Aber Hauptsache, er ist glücklich, ne? ^^ Unendlích schöner und trauriger als auf der CD, war "An deinem letzten tag", das er für eine verstorbene Freundin geschrieben hat. Das Mädchen vor mir ist in Tränen ausgebrochen (leise) und cih fast auch.
Richtig genial war, wie er ein Mädchen bei "Traumfrau" auf die Bühne geholt hat und für sie gesungen hat - sie hat sogar 2 Küsse von ihm bekommen, die gar nciht mal soooo kurz waren. *gelbvorNeid*
Also, für mich war das Konzert ein voller Erfolg und absolut gut angelegtes Geld und ich freu mcih schon auf (die hoffentlcih nachfolgenden) Touren. War noch jemand in Berlin oder woanders und hat Fotos?
Es war ja sooooooooo geil! Ich war einfach nur glücklcih, trotz einer Stunde Warten, einem Platz ganz hinter und einem qualmenden nachbarn. Es war so mitreißend und toll, dass ich echt wie auf Drogen war, das Konzert war genial. Bela ist einfach toll auf auf Bühne, ich weiß nicht, wie die Ärzte live sind, doch ich bin mal so kühn und sag, dass sie meiner Meinung nach nicht besser sind. Genauso gut sicher, aber Bela ist auch nochmal anders als alle zusammen und ich mochte ihn sowieso schon immer am liebsten. Er hat es sogar geschafft, mein absolutes Hasslied "Hab keine Angst" richtig geil rüberzubringen, sodass ichs nun wirklcih mag.
Angefangen hat alles mit der Vorband TempEau, die wirklcih gut waren, werd mir deren Cds mal anhören. Dann nach etwas mehr als einer Stunde kam bela endlcih auf die Bühne... wunschlos glücklich und ausgelassen war ich dann ab 1.2.3... das hat so Stimmung gemacht! Sehr süß fand ich das liebeslied für Sarah, auch wenn mich das natürlcih ein bisschen stört, dass er sein herz grad an DIE verloren hat. Aber Hauptsache, er ist glücklich, ne? ^^ Unendlích schöner und trauriger als auf der CD, war "An deinem letzten tag", das er für eine verstorbene Freundin geschrieben hat. Das Mädchen vor mir ist in Tränen ausgebrochen (leise) und cih fast auch.
Richtig genial war, wie er ein Mädchen bei "Traumfrau" auf die Bühne geholt hat und für sie gesungen hat - sie hat sogar 2 Küsse von ihm bekommen, die gar nciht mal soooo kurz waren. *gelbvorNeid*
Also, für mich war das Konzert ein voller Erfolg und absolut gut angelegtes Geld und ich freu mcih schon auf (die hoffentlcih nachfolgenden) Touren. War noch jemand in Berlin oder woanders und hat Fotos?
Re: Die Ärzte
*kram kram kram*
Na was ist denn hier los? Ja mal gar nichts! Dabei steht eine neue Tour der Ärzte an!!!
Wer ist mit dabei? Und wo? Und überhaupt und so??
Aalso bei mir gehts heute los in Schwäbisch Gmünd!!! Ich freu mich wie ein Schnitzel!!! So toll auch, dass ich nur ne halbe Stunde fahren muss.
Na los jetzt erzählt mal
Werde ja wohl nicht die Einzige sein??
(ja, soviele Ausrufezeichen sind notwendig
)
Na was ist denn hier los? Ja mal gar nichts! Dabei steht eine neue Tour der Ärzte an!!!
Wer ist mit dabei? Und wo? Und überhaupt und so??

Aalso bei mir gehts heute los in Schwäbisch Gmünd!!! Ich freu mich wie ein Schnitzel!!! So toll auch, dass ich nur ne halbe Stunde fahren muss.
Na los jetzt erzählt mal

(ja, soviele Ausrufezeichen sind notwendig

Also, ich war gestern in Karlsruhe und es war super!
Und ich bin erleichtert, da mich das konzert letztes jahr in mannheim sehr enttäuscht hatte. Die Setlist ist allgemein viel besser, sie haben z.b. Nie gesagt, Rock´n´roll etc. gespielt und es war eine super Stimmung ( Bis auf so ein paar betrunkene Idioten, aber das ist ja immer das gleiche).
Und ich bin erleichtert, da mich das konzert letztes jahr in mannheim sehr enttäuscht hatte. Die Setlist ist allgemein viel besser, sie haben z.b. Nie gesagt, Rock´n´roll etc. gespielt und es war eine super Stimmung ( Bis auf so ein paar betrunkene Idioten, aber das ist ja immer das gleiche).
- Schnurpsischolz
Ah, wir haben einen Ärzte-Thread, da muss ich doch das hier mal posten Wirbel um gekürzten Ärzte Song. Und das beim besten Song von "Jazz ist anders". 

Radio. Ich glaube es nicht. Wenn es wirklich um die Axel Springer AG geht, dann haben die aber weniger Humor, wo gerade die es brauchen würden. Wenn es nur um die Wörter geht, dann Entschuldigung, es gibt schlimmere Texte.Schnurpsischolz hat geschrieben:Ah, wir haben einen Ärzte-Thread, da muss ich doch das hier mal posten Wirbel um gekürzten Ärzte Song. Und das beim besten Song von "Jazz ist anders".
Ich habe mich das selbe gefragt wie die Ärzte, warum spielen sie das Lied dann überhaupt?
Warum ist das eigentlich erlaubt so an den Liedern herumzuschnipseln. Entweder sie sind kurz oder länger, das kann man auch hinbekommen mit dem Programm.
Naja, Radio.