Michael Jackson

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Welchen Song hältst du für den besten von Michael Jackson?

Thriller
9
22%
Smooth Criminal
6
15%
They don't care about us
3
7%
Earth Song
6
15%
Heal the world
11
27%
Beat it
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

felixmaus

Re: Michael Jackson

Beitrag von felixmaus »

Bin schon geschockt.
In der Nacht als die Nachricht kam, irgendwie gar nicht geschockt, dachte nur Gott sei Dank der Mann hat es geschafft.( ich habe Ihm nicht den Tod gewünscht!, aber einfach die letzten Bider schon, sah er aus als ob er geht, schwer zu beschreiben)
Morgens im Radio lief dann " Dirty Diana" und es war wie ein Flash in meine Kindheit, bin 73 geboren, und hatte urplötzlich alle Bilder meiner Kindheit vor Augen.
Seine Musik hat meine ganze Kindheit und Jugend belgeitet, man fing an zu zappeln bei Billie Jean oder Smooth Criminal, gruselte sich bei " Thriller" etc, kannte die Texte auswenig, versuchte zu tanzen wie er..ich erinnerte mich an Stunden die ich vor dem Radio verbracht habe, um die Titel zu bekommen...
Ruhe in Frieden Michael Jackson!
:(
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Danke von mir auch! Ist schon sehr traurig, dass Michael die Millionenangebote für die Konzerte aufgrund seines riesen Schuldenberg annehmen "musste", denn wie hätte seine Zukunft sonst ausgesehen? Weiß jetzt nicht ob das im Artikel stand, aber mich würde interessieren, als die Planung der Konzertserie begann, wie es ihm da gesundheitlich ging? Am schlimmsten dieser Satz hier:
He thought he was agreeing to 10 concerts – it was 50
:( Ich meine, sein Gesundheitszustand war sicher auch zu Beginn der Planung nicht der beste, so dass er 50 Konzerte schon mal sicher nicht geschafft hätte. Schrecklich, den Fans kann man da ja keine Schuld geben, die wollte ihn unterstützen, waren ahnungslos. :ohwell:
*maike*

Beitrag von *maike* »

Natürlich ist es sehr traurig, dass Michael Jackson gestorben ist. Schließlich hat er die Musikrichtung Pop vertieft und weit verbreitet.
Allerdings muss ich sagen, dass mir an ihm immer nur seine Musik gefallen hat. Michael Jackson als Mensch mochte ich nie so wirklich leiden. Die ganzen Geschichten um seine Kinder, die immer vermummt herumlaufen mussten. Eine Aktion von ihm war besonders schlimm, nämlich als er sein neues Baby über den Balkon in der Luft baumeln ließ.

Bei ihm haben so manche Sachen nicht gestimmt...und das mit den "Zwangkonzerten" ist auch so eine Aktion. Damit hat er sich schließlich einfach verkauft aus Geldnot.
Naja, diejenigen, die jetzt Pech haben sind die, dessen Konzerte nicht versichert waren. Von der ganzen geplanten Tournee bleibt einfach nur ein riesiger Schuldenberg übrig.

Traurig, aber wahr!
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Es gibt einiges an Bildern von Michaels Proben für die Konzerte, angeblich aufgenommen nur 48 Stunden vor seinem Tod.
Hier zu finden.
Er wirkt auf diesen Photos zufrieden, sein (körperlicher) Zustand scheint nicht so schlimm zu sein, wie noch vor einem Jahr.

Ach ja, kann jemand bitte den Fehler in der Umfrage ändern?
Bitte mit t! Welchen Song hältst du für den besten von Michael Jackson?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
philomina
Administrator
Re:

Beitrag von philomina »

/OT
Iseabail hat geschrieben:Ach ja, kann jemand bitte den Fehler in der Umfrage ändern?
Bitte mit t! Welchen Song hältst du für den besten von Michael Jackson?
:schaem: Und das mit'nem MA in Sprachwissenschaft...
Naja, bin ja froh, bei Zwiebelfisch zu lesen, dass ich mich mit diesem Patzer in guter Gesellschaft befinde ;)

OT/
Ele

Beitrag von Ele »

Ich war letzte Woche in London als die Nachrichten von seinem Tod sozusagen auf uns einprasselten. Zuerst hab ich das für einen schlechten Scherz gehalten, aber dann gabs Sondersendungen bei der BBC. Ich hab seine Musik sehr gemocht, über den privaten Menschen erlaube ich mir kein Urteil abzugeben. Und sein Tod an sich kam für mich nicht überraschend, nur der Zeitpunkt, ich dachte immer, dass er früh sterben wird.

London selber hat ein riesen Aufsehen gemacht, mit Sondervorstellungen von "Moonwalker", Denkveranstaltungen vor der O2-Arena und Sonderausgaben von diversen Zeitungen. Und am Freitag morgen haben alle in der U-Bahn die gleiche Zeitung gelesen, wollte fast ein Bild davon machen, aber das wäre dann wahrscheinlich nicht so gut angekommen.
nazira

Re:

Beitrag von nazira »

Iseabail hat geschrieben:Es gibt einiges an Bildern von Michaels Proben für die Konzerte, angeblich aufgenommen nur 48 Stunden vor seinem Tod.
Hier zu finden.
Er wirkt auf diesen Photos zufrieden, sein (körperlicher) Zustand scheint nicht so schlimm zu sein, wie noch vor einem Jahr.
Sind das wirklich Fotos,die nur 48 Stunden vor seinem Tod aufgenommen wurden? Im Hintergrund steht "This is it" Das deutet darauf hin,dass dies wirklich vor kurzem war. Für mich schaut er da aus wie der Michael in den 90ern. So gesund,jung und überhaupt nicht wie der gebrochene,kranke,traurige Mann,den man außerhalb der Bühne sah. Auch seine Haare sind da anders,aber angeblich trug er ja Perücken. Verblüffend wie anders er auf der Bühne rüberkommt.
Ele

Beitrag von Ele »

Also wireimage hat einen Teil der Bilder aus dem Artikel in seinem Bilderarchiv und nennt als Aufnahmedatum den 23. Juni 2009, von daher wirds wohl stimmen. Das Bild hier stammt auch von dem Tag.

Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Er schaut sehr dünn aus.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

philomina hat geschrieben:Und das mit'nem MA in Sprachwissenschaft...
Naja, bin ja froh, bei Zwiebelfisch zu lesen, dass ich mich mit diesem Patzer in guter Gesellschaft befinde ;)
Verbuchen wir das einfach unter Tippfehler auf Grund mangelnder Konzentration. ;)
nazira hat geschrieben:Er schaut sehr dünn aus.
Naja, extrem dünn war er ja eigentlich schon immer, ihm fehlten momentan wahrscheinlich nur ein paar Muskeln die er damals mehr hatte, aber ansonsten finde ich auch, daß er relativ gut aussah und sich, soweit ich mir da auf Grund weniger Bilder ein Urteil erlauben mag, auf der Bühne wohlgefühlt und auf die anstehenden Konzerte gefreut hat.
Schade, vielleicht hätte er es ja doch alles gut durchgestanden und nochmal riesige Erfolge gefeiert. :(
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Er wusste ja nicht mal, dass es 50 Konzerte sind. Er hat ja mit 10 gerechnet.
nazira

Beitrag von nazira »

Fincky hat geschrieben:Er wusste ja nicht mal, dass es 50 Konzerte sind. Er hat ja mit 10 gerechnet.
Ich würde nicht alles glauben,was die Medien behaupten. So blöd ist Jackson nun auch nicht,das er nicht hinschaut,was er überhaupt unterschreibt,denn er ist ja lange genug in diesem Geschäft. Man sieht ja auch an den Bildern,dass er sich scheinbar wohl gefühlt hat auf der Bühne. Es wird so viel Mist erzählt,jetzt wo er tot ist,aber eigentlich auch schon vor seinem Tod.

Hat eigentlich jemand die BET Awards verfolgt bzw. Ausschnitte davon gesehen? Ich fand es etwas verfrüht,dass sich Janet und Joe Jackson da schon gemeldet haben. Obwohl man Janet wenigstens die Trauer ansehen konnte,fand ich Joe Jacksons Auftritt unter aller Sau angry: Ich war so geschockt zu sehen wie arrogant der Typ ist und sich verhält als wäre alles super. Auf die Frage wie es ihm geht,meinte er,es ginge ihm hervoragen und auf die Frage wie es dem Rest der Familie geht sagte er,es geht ihnen sehr gut :wtf: Dann wollte der Reporter wissen,ob er sich über Michael den Fans äußern will und er holte daraufhin seine Sprecherin,die sein Statement durchlaß und er stand direkt daneben. Er hätte doch wohl etwas aus dem Stand sagen können und dann passiert das was ich nie erwartet hätte,er unterbricht den Reporter und meint er hätte noch ein anderes Statement,nämlich,dass er eine neue Produktionsfirma eröffnet hat und bittet seinen Kumpel diese vorzustellen. Es machte echt den Anschein,als ob es ihm wichtiger wäre seine Firma zu promoten,anstatt über seinen Sohn zu sprechen. Ich will ja eigentlich nicht über ihn urteilen,denn keiner kann genau sagen,was er in dieser Zeit wirklich durchmacht und wie er wirklich empfindet,aber seinen Auftritt fand ich nicht so toll. Was ich jedoch gut fand,ist,dass er sagte,er findet es schade,dass die Welt ihn jetzt so schätzt und nicht als er noch am Leben war und dass er sich wünschte,Michael könnte das sehen. Da bin ich nämlich seiner Meinung.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Joe Jackson ist ja seit jeher die Quelle des Untergangs für Michael. Keine Ahnung wo, aber ich habe mal einen schönen Satz gelesen, der in etwa so klang:

"Ohne Joe Jackson wäre Michael nie der King Of Pop geworden, ohne seinen Vater wäre Michael allerdings ein glücklicher Mensch geworden."

Davon ab du weiß ja nicht was sie Michael für nen Vertrag vorgelegt haben und ob er nicht vielleicht etwas derb unter Medikamenten stand. Also wer weiß. Eigentlich möchte ich es auch gar nicht mehr wissen.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

nazira hat geschrieben:Ich würde nicht alles glauben,was die Medien behaupten. So blöd ist Jackson nun auch nicht,das er nicht hinschaut,was er überhaupt unterschreibt,denn er ist ja lange genug in diesem Geschäft. Man sieht ja auch an den Bildern,dass er sich scheinbar wohl gefühlt hat auf der Bühne. Es wird so viel Mist erzählt,jetzt wo er tot ist,aber eigentlich auch schon vor seinem Tod.
Was die Medien JETZT nach seinem Tod verzapfen sollte man wirklich mit Vorsicht genießen. Aber die Story mit den Konzerten hab ich schon vor paar Wochen gelesen. Und Jackson war sicherlich auch nicht so blöd für 50 Konzerte zu unterschreiben, wenn er ganz genau weiß, dass er sie gesundheitlich nicht durchsteht. Habe ja auch den Verdacht, dass er Angst vor einer weiteren Schmach hatte, weil er sicherlich keine 50 Shows in Höchstform (oder höchstmöglicher Form) bestreiten könnte und sich insgeheim wünschte zu sterben. Ich bin sogar fast überzeugt, dass sein Unterbewusstsein an dem Tag vielleicht gar nicht wollte, dass sein Herz wieder anfängt zu schlagen. Und vielleicht ist es auch besser so. Nun hat er seinen Frieden und trinkt irgendwo ein Bierchen mit Elvis, Freddie, John, Kurt, Jeff und Elliott. 8-)

EDIT:
Ich stell mir grad vor wie Michael Jackson Kurt Cobain im Jenseits den Moonwalk beibringt. ^_^
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Lin@ hat geschrieben:[Ich bin sogar fast überzeugt, dass sein Unterbewusstsein an dem Tag vielleicht gar nicht wollte, dass sein Herz wieder anfängt zu schlagen.
Woher willst du wissen bzw. überzeugt davon sein,was sein Unterbewusstsein wollte? Kennst du ihn etwa so gut,dass du weißt,was in seinem Kopf vorging? Er hatte Kinder,die er bestimmt sehr liebte,daher ist es etwas unverschämt zu sagen,er hatte sich insgeheim gewünscht zu sterben.

Mich würde ja interessieren,wie er begraben wird,denn es gab ja die Gerüchte,dass er zum Islam konventiert ist.

Was mir absolut unklar ist,wie er so viele Schulden haben konnte,wenn er doch so viele Platten verkauft hat und auch Rechte an Beatles Songs ect hatte. Im Fernsehen sagten die,er habe täglich 80000 € ausgegeben. :<> Ich hab auch nicht gewusst,dass sein Neverland so viel kostet. Ich wusste nicht,dass das so ähnlich wie Disneyland ist und es auch Tiere und Mitarbeiter beihnaltet. :schaem: Dachte eher,dass wäre nur ein großer Park mit Spielzeug und Rießenrad :roll:
Fincky

Beitrag von Fincky »

Michael hat täglich Aufträge an Mitarbeiter verteilt die teure Gemälde und Antiquitäten für ihn kaufen sollten. EInen Teil der Beatles-Rechte hat er ja sogar wieder verkaufen müssen.
jashley90

Beitrag von jashley90 »

Also ich war auch erst geschockt als ich von seinem Tod erfahren habe.
(Ich war am Schlafen meine Mum kommt in mein Zimmer "Aufstehen Micheal Jackson ist Tod"..)
Ich bin 15 und habe dadurch nicht wirklich die Blütezeit seiner Karriere mitbekommen trotzdem liebe ich seine Musik und da meine Eltern auch MJ Fans waren bin ich sozusagen mit seiner Musik großgeworden.
Am schlimmsten finde ich haben es seine Kinder getroffen:(
Erst verlieren sie ihren Vater viel zu früh und dann müssen sie auch noch zu Joe Jackson :<>
Einer der schlimmsten und gefühlkältesten Menschen wie ich finde!!
Und natürlich geht direkt schon der Streit ums Erbe los.
--
Ich hätte ihn sehr gerne selber einmal live auf der Bühne gesehen!
Aber seine Musik wird immer legendär bleiben :)

R.I.P.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Videofootage von Michaels letzter Probe:

http://www.youtube.com/watch?v=b54tTBU_u7k
nazira

Beitrag von nazira »

Sagt mal hab ich das richtig verstanden: wird man für die Trauerfeier,die am Dienstag vorgenommen wird,den Eintritt bezahlen müssen? Wenn das stimmt,dann wäre das echt ein neuer Tiefpunkt. Ich kann allerdings nicht glauben,dass dies die Familie tut.

Übrigens hat hier keiner geschrieben,dass die Nanny nun ausgesagt har,sie hätte niemals ein Interview darüber gegeben,dass sie mehrmals Michaels Magen auspumpen musste und dass sie gar nicht weiß wie man jemanden den Magen auspumpt.
Das hab ich sowieso nicht geglaubt,denn wie sollte eine einfache Nanny wissen wie man jemanden den Magen auspumpt? Das zeigt nur wie schrecklich die Medien Michaels Tod ausnutzen um täglich neue Stories zu erfinden und zu verkaufen.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ja es kostet Eintritt, aber es handelt sich dabei um ein Tribute Konzert im LA Staples Center. Dort werden einige Künstler wie J. Timberlake auftreten. Das Geld kommt glaube ich einer Stiftung zu Gute.
Antworten

Zurück zu „Musik“