Tokio Hotel!
Moderator: philomina
dast steht heute auf GMX:
Tokio Hotel: Jugendamt ermittelt
Tokio Hotel haben Berichten zufolge mit ihrem ausschweifenden Rockerleben das Jugendamt auf den Plan gerufen.
Die "Durch den Monsun"-Stars hatten auf der Party nach der Musikpreisverleihung Eins Live Krone in Oberhausen so sehr dem Alkohol zugesprochen, dass laut der deutschen Boulevardzeitung "Bild" nun das Jugendamt des Ohrekreises in Sachsen-Anhalt wegen Verstoßes gegen das Gesetz zum verbesserten Schutz junger Menschen vor den Gefahren des Alkoholkonsums ermittelt. Danach dürfen hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden. Der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft: "Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für Tokio Hotel. Uns ist bekannt geworden, dass die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten." Auch der Radiosender Eins Live wird sich dafür verantworten müssen Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt zu haben. Auf den Gesetzesverstoß steht ein Bußgeld von bis zu 50.000 Dollar.
@nirvana
Davon hab ich auch gehört. War ja ein ganz großes Thema heut. Vermutlich haben sie zur Flasche gegriffen, um zu verdrängen, dass sie bei der Entgegennahme der Krone von den US5-Fans (und das waren nicht wenige) ausgepfiffen wurden. Recht so. Denen hätte ich den Preis eher gegönnt, definitiv.
Wie auch immer. Find's ganz schön lächerlich, wie die vier Bubis sowohl auf dicke Hose, wie auch auf dicke Rockstars machen.
Hotelzimmer zertrümmern à la Guns N Roses, Metallica und Kiss?
(Machen die sowas überhaupt bzw haben sie's?
)
Davon hab ich auch gehört. War ja ein ganz großes Thema heut. Vermutlich haben sie zur Flasche gegriffen, um zu verdrängen, dass sie bei der Entgegennahme der Krone von den US5-Fans (und das waren nicht wenige) ausgepfiffen wurden. Recht so. Denen hätte ich den Preis eher gegönnt, definitiv.
Wie auch immer. Find's ganz schön lächerlich, wie die vier Bubis sowohl auf dicke Hose, wie auch auf dicke Rockstars machen.
Hotelzimmer zertrümmern à la Guns N Roses, Metallica und Kiss?
(Machen die sowas überhaupt bzw haben sie's?

Das ist ja total klasse, dass wusste ich ja gar nicht. Ich find es auch lächerlich, dass sie so auf dicken Max machen und sich benehmen wie die großen Rockmusiker.nirvana hat geschrieben:dast steht heute auf GMX:
Tokio Hotel: Jugendamt ermittelt
Tokio Hotel haben Berichten zufolge mit ihrem ausschweifenden Rockerleben das Jugendamt auf den Plan gerufen.
Die "Durch den Monsun"-Stars hatten auf der Party nach der Musikpreisverleihung Eins Live Krone in Oberhausen so sehr dem Alkohol zugesprochen, dass laut der deutschen Boulevardzeitung "Bild" nun das Jugendamt des Ohrekreises in Sachsen-Anhalt wegen Verstoßes gegen das Gesetz zum verbesserten Schutz junger Menschen vor den Gefahren des Alkoholkonsums ermittelt. Danach dürfen hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden. Der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft: "Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für Tokio Hotel. Uns ist bekannt geworden, dass die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten." Auch der Radiosender Eins Live wird sich dafür verantworten müssen Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt zu haben. Auf den Gesetzesverstoß steht ein Bußgeld von bis zu 50.000 Dollar.
Da muss man sich ja fast schämen, dass ich auch aus Sachsen Anhalt komme und das auch noch aus der Nähe von ihrem Wohnort.

Anja
malvina hat geschrieben:Was ich so schlimm finde ist, dass einer von den viern schon 18 ist...Das wird nichtmal erwähnt! Auch wenn der nicht aussieht wie 18, aber er darf ja trinken, was er will. Es geht ja dabei nur noch um die anderen drei!
Doch, das wurde schonmal erwähnt. Auf, ich meine, web.de hab ich's gelesen.
Ich habe mich dabei eher auf die Berichte im Fernsehen bezogen. Ich habe im Fernsehen immer nur gehört, dass die alle noch minderjährig sind.salt wound routine hat geschrieben:malvina hat geschrieben:Was ich so schlimm finde ist, dass einer von den viern schon 18 ist...Das wird nichtmal erwähnt! Auch wenn der nicht aussieht wie 18, aber er darf ja trinken, was er will. Es geht ja dabei nur noch um die anderen drei!
Doch, das wurde schonmal erwähnt. Auf, ich meine, web.de hab ich's gelesen.
Den Bericht auf web.de kenne ich nicht, aber danke für die Information!

Tokio Hotel haben sich meiner Meinung nach gestern bei der Bambi-Verleihung ziemlich gut präsentiert.
Zuerst performten Sie ihren aktuellen Song und dann wurde ihnen der Preis "Bambi" überreicht. Sie haben sich echt klasse geschlagen und die Dankesrede super rübergebracht. Vor allem wirkten sie kaum aufgeregt und ziemlich "erwachsen" bei ihrer Ansprache. RESPEKT dafür!
Um etwas klarzustellen: Ich mag Tokio Hotel eignetlich nicht besonders, aber am gestrigen Abend waren sie toll und ich muss zugeben, dass ich nicht's zu kritisieren habe. Naja, ausser dass das Lied von einem anderen Sänger sicher besser klingen würde.

Um etwas klarzustellen: Ich mag Tokio Hotel eignetlich nicht besonders, aber am gestrigen Abend waren sie toll und ich muss zugeben, dass ich nicht's zu kritisieren habe. Naja, ausser dass das Lied von einem anderen Sänger sicher besser klingen würde.

Tokio Hotel war wirklich gut, obwohl sie immer die selbe Performance haben, aber egal.Diana hat geschrieben:Tokio Hotel haben sich meiner Meinung nach gestern bei der Bambi-Verleihung ziemlich gut präsentiert.Zuerst performten Sie ihren aktuellen Song und dann wurde ihnen der Preis "Bambi" überreicht. Sie haben sich echt klasse geschlagen und die Dankesrede super rübergebracht. Vor allem wirkten sie kaum aufgeregt und ziemlich "erwachsen" bei ihrer Ansprache. RESPEKT dafür!
Viel mehr hat mich Gülcan afgeregt, da sagt die doch ernsthaft, dass Magdeburg eine kleine Stadt in Thüringen ist!

Anja
Bei mir auf der Schule hören nur die 6-8 Klässler Tokio Hotel und mir ist das ganz recht. Ich mag die Musikrichtung echt nicht, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Jedenfalls lief diese Woche in der Nachrichten, dass sich das Jugendamt bei denen eingemischt hat, weil der eine Zwilling Tom hochprozentigen Alkohol getrunken hat und er halt erwischt wurde. Wahrscheinlich wird deshalb auch ein Verfahren gegen die Eltern eingeleitet. Das haben sie so gasagt.
Jedenfalls lief diese Woche in der Nachrichten, dass sich das Jugendamt bei denen eingemischt hat, weil der eine Zwilling Tom hochprozentigen Alkohol getrunken hat und er halt erwischt wurde. Wahrscheinlich wird deshalb auch ein Verfahren gegen die Eltern eingeleitet. Das haben sie so gasagt.
Ich finde TH total blöd, die gehen mir voll auf die nerven, weil überall was über die steht und so...
das mit dem jugendamt hab ich auch gehört und tom hat wohl gesagt, dass ein mädchen ihm den drink auf der party gegeben hat und er überhaupt nicht gemerkt hat, dass da alkohol drin ist... ja klar doch...
das mit dem jugendamt hab ich auch gehört und tom hat wohl gesagt, dass ein mädchen ihm den drink auf der party gegeben hat und er überhaupt nicht gemerkt hat, dass da alkohol drin ist... ja klar doch...
Naja, das Jahr ist ja bald um. Vielleicht haben Tokio Hotel im neuen Jahr eine neue Performance und ein neues LiedAnja39218 hat geschrieben: Tokio Hotel war wirklich gut, obwohl sie immer die selbe Performance haben, aber egal.
Viel mehr hat mich Gülcan afgeregt, da sagt die doch ernsthaft, dass Magdeburg eine kleine Stadt in Thüringen ist!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen - Anhalt, wie kann man sich nur so blamieren.
Anja

Das mit Magdeburg ist mir auch aufgefallen. Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber dafür reicht selbst mein Erdkunde-Wissen.
Ich saß gestern auch mit meinen Vater auf der Couch und hab Nachrichten geguckt. Dann hat mein Vater auf einmal umgeschaltet und dann kam eine Sendung (oder sowas) über Tokio Hotel. Mein Vater starrte nur auf den Fernseher und fragte mich entsetzt"Was ist das?"
Ich konnte echt nicht mehr
Ich konnte echt nicht mehr

Ich hab noch gehört das TH auch bei einen Mädchen gespannt haben?! Ist da was dran?Tokio Hotel: Jugendamt ermittelt
Ich glaub ich wäre auch vor Lachen zusammengebrochen, aber das war auch der erste Satz meiner Mutter, als sie die Jungs zum ersten Mal gesehen hat.Sonnenschein hat geschrieben:Ich saß gestern auch mit meinen Vater auf der Couch und hab Nachrichten geguckt. Dann hat mein Vater auf einmal umgeschaltet und dann kam eine Sendung (oder sowas) über Tokio Hotel. Mein Vater starrte nur auf den Fernseher und fragte mich entsetzt"Was ist das?"
Ich konnte echt nicht mehr![]()

Anja