Konzerte/Festivals Saison 2007

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mariella

Beitrag von Mariella »

Hm, also ich weiß noch nicht genau, wie ich das mache. Erst mal abwarten, vielleicht ändert sich noch was. Kann ja noch jemand absagen :o Bzw sie können es irgendwie verschieben. Aber ich denke mal, denen ist schon bewusst dass es doof ist und es geht nicht anders.

Also, ich denke, ich werde auch Bright Eyes den Vorzug geben, denn Bloc Party habe ich ja schon gesehen. Und vielleicht kommen die ja auch zum Lowlands. Oder auf Tour. Mann, das ist echt bescheuert. Das sind zwei Bands, die ich am liebsten sehen will. Argh.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Tut mir echt leid für euch zwei. Aber irgendwo war das ja abzusehen...
Falls ihr euch noch mehr ärgern wollt, schaut euch mal den Hurricane-Plan an. Der ist nämlich wesentlich besucherfreundlicher, wie ich finde.
Mariella hat geschrieben:Also, ich denke, ich werde auch Bright Eyes den Vorzug geben, denn Bloc Party habe ich ja schon gesehen. Und vielleicht kommen die ja auch zum Lowlands. Oder auf Tour. Mann, das ist echt bescheuert. Das sind zwei Bands, die ich am liebsten sehen will. Argh.
Steht das Lowlands-LineUp denn noch nicht? Ist ja voll doof. Bloc Party waren glaub ich schon auf Tour. Jetzt vor kurzem. Bright Eyes spielen demnächst aber noch in Wiesbaden. Vielleicht ist dir das ja bei der Entscheidung eine Hilfe, Eva... ;)

EDIT: Hab übrigens gerade gelesen, dass das Interpol-Konzi gestern in Köln anscheinend eher enttäuschend war. Na dann bin ich echt froh, dass ich nicht extra hingefahren bin... Freu mich generell eigentlich immer über negative Reviews von Konzerten, auf die ich nicht hin konnte. Das lindert den Schmerz immer gewaltig, dass man nicht selbst dabei war. Na ja, manche nennen es vielleicht auch Schadenfreude. ;)
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Nee, fürs LL steht noch praktisch nichts, ist aber normal. Die fangen immer erst richtig mit den Bestätigungen an, wenn die ersten Festivals rum sind.

Dann schaue ich mir den Hurri-Plan lieber nicht an. Stimmt, Bloc Party waren auf Tour, habe ich verdrängt. Da dachte ich ja noch, ich sehe sie am SoSi. Hab sie eben nur mit den Sachen von der ersten Platte gesehen, und grade die zweite ist doch so toll. Naja.

Das mit Bright Eyes weiß ich, muss ich mal noch genauer nachschauen.

Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Interpol enttäuschend waren. Besser gesagt: ich will mir nicht vorstellen, dass die live nicht überzeugen!
Koerb

Beitrag von Koerb »

Gestern Beatsteaks in der Batschkapp. Der Hammer. 8-) Und das heißeste Konzert, auf dem ich bislang war, da kam das Wasser sogar wieder von der Decke runter. Erste Sahne.

Southside-Timetable ist relativ okay, bei mir gibts nicht soooviele Überschneidungen. :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Juhuuu, Lowlands-Bestätigungen! Ich muss da hin!
Arcade Fire, Battles, CocoRosie, Lily Allen, Air Traffic, The Answer, Basement Jaxx, Chatham County Line, Eagles of Death Metal, Editors, Enter Shikari, Laurent Garnier Live, The Good, The Bad & The Queen, Groove Armada, Hayseed Dixie, Heideroosjes, Interpol, Jamie T, Jimmy Eat World, Kasabian, Kaiser Chiefs, Klaxons, The Killers, Kings of Leon, Lacuna Coil, LCD Soundsystem, Little Cow, M.I.A., Motörhead, My Brightest Diamond, Nine Inch Nails, Nosfell, Ojos de Brujo, Orishas, Jack Peñate, Pronghorn, Damien Rice, Rotfront, Saybia, Sonic Youth, Tool, Turbonegro, Welle:Erdball en The Whitest Boy Alive.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

AAAAAAHHHHH, da sind gute Leute bei... Wo ist dieses Lowland-Festival?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@Steffi: Wie der Name schon sagt: in den Niederlanden. ;)
Und ich bin (mal wieder!) neidisch ohne Ende... :(

EDIT@Eva: Woher hast du denn die frohe Kunde? Auf der offiziellen Lowlands-Seite steht (noch?) nichts. Oder bin ich doof?
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ah ok, danke Lina. Auf dieses Wortspiel bin ich gar nicht gekommen ;) Aber neidisch bin ich auch... :(
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das habe ich von der Festivalseite graz.nl Auf die kann man sich eigentlich immer verlassen. Und dort im Forum gibts immer für jedes Festival nen Thread, in dem genau auc die Gerüchte stehen, und wer gar nicht kommt. Sehr toll :)

Weiß ja dieses Jahr auch nicht so genau, ob ich gehen kann, das hängt von meinen hoffentlich bald kommenden Job ab. Vielleicht kaufe ich mir auch einfach schnell die Karte, dann müssen die mich einfach gehen lassen, dann hatte ich die ja schon vorher :D
mila

Beitrag von mila »

Uh toll, klingt fürs Erste wirklich gut. :) Ganz schön verführerisch, weil ich ja da auch noch frei habe...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Dann würde ich mir das echt nicht entgehen lassen. Lowlands ist das beste Festival, auf dem ich bisher war. Top Organisation, tolle Stimmung,... einfach alles toll :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mariella hat geschrieben:Lowlands ist das beste Festival, auf dem ich bisher war. Top Organisation, tolle Stimmung,... einfach alles toll :D
Nix toll. :ohwell: Eine Woche vor meinen Vordiplomsprüfungen. ;-(
Sonst hätt ich's mir womöglich auch überlegt...
Das sind aber noch nicht alle Bestätigungen, oder?
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Du hast dir wohl echt das falsche Studium ausgesucht :(

Nee, das sind bei weitem noch nicht alle Bands. Die haben ja einen Haufen Bühnen. Weiß grade nicht mehr, wieviele, aber spontan erinnere ich mich an 6. Komischerweise habe ich da aber auch nie größere Entscheidungsprobleme als bei SoSi/RiP.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mariella hat geschrieben:Du hast dir wohl echt das falsche Studium ausgesucht :(
Nee, nur die falsch Uni. :roll: Was müssen die auch unbedingt die blöden Semesterzeiten umstellen. :motz:

Die bisherigen Bestätigungen wären ja allein fast schon Grund genug hinzufahren. Nicht auszudenken, was da noch kommen könnte/wird... :roll:

Na ja, wenigstens hab ich ein paar gute Einzelkonzerte vor mir, auf die ich mich freuen kann. :)
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ach stimmt, Mannheim ist ja jetzt so blöde :roll: Wirklich bescheuert.

Aber immerhin hast du noch die Konzerte, das ist doch schonmal was. Auch wenn's ja doch was anderes ist.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Geht hier zufällig jemand zum Good Charlotte-Konzert am 31. Mai ins Docks in Hamburg? Ich suche noch Leute, da ich in meinem Freundeskreis anscheinend die einzige mit gutem Musikgeschmack bin :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh nein, habt ihr gesehen? Southside und Hurricane werden vergrößert.
SoSi-Newsletter hat geschrieben:Für das Southside Festival werden zusätzliche Park- und Campingflächen eingerichtet um weitere 5.000 Tickets anzubieten. Beim Hurricane wird neben Parken und Campen auch das Festivalgelände erweitert und das Kontingent wird auf 60.000 Festivalkarten ausgeweitet.
Nunja, ich hoffe sehr, die bedenken, dass man dann auch mehr sanitäre Anlagen benötigt. Letztes Jahr war das morgens wirklich der Horror, da musste man ja sogar an den Dixies ewig anstehen. Bitte :roll:
Dieses Jahr können bei beiden Festivals Tagestickets gekauft werden. Die Karten kosten für den Freitag 65 Euro, Samstag und Sonntag jeweils 75 Euro inklusive Gebühren (zzgl. Versandkosten) und sind ab dem 23. Mai über CTS, online über die Festivalseiten und telefonisch unter 01805-853 653 (14ct / Minute) erhältlich.
Vielleicht für diejenigen von euch interessant, die schon die ganze Zeit wollen, aber nicht das ganze WE können! Wundert mich zwar, weil es das die letzten Jahre nie gab, aber gut. V.a. weil beim SoSi ja trotz vergrößerter sonstiger Flächen das Gelände bei den Bühnen nicht vergrößert wird...
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ich seh die Stefan Raab-Band live *g*
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Das mit dem Vergrößern hab ich mir schon gedacht. Das war sowas wie ein unbestätigtes Gerücht...
Mariella hat geschrieben:
Dieses Jahr können bei beiden Festivals Tagestickets gekauft werden. Die Karten kosten für den Freitag 65 Euro, Samstag und Sonntag jeweils 75 Euro inklusive Gebühren (zzgl. Versandkosten) und sind ab dem 23. Mai über CTS, online über die Festivalseiten und telefonisch unter 01805-853 653 (14ct / Minute) erhältlich.
Vielleicht für diejenigen von euch interessant, die schon die ganze Zeit wollen, aber nicht das ganze WE können! Wundert mich zwar, weil es das die letzten Jahre nie gab, aber gut. V.a. weil beim SoSi ja trotz vergrößerter sonstiger Flächen das Gelände bei den Bühnen nicht vergrößert wird...
Ui, das klingt verlockend... Vor allem, weil die meisten Bands, die ich sehen wollte am Sonntag spielen. Aber 75€? Das ist schon etwas herb. Ist mir glaub ich nicht wert... Außerdem gehen ja selbst bei nur einem Tag SoSi mit Anfahrt & Co. wahrscheinlich gleich 3 Tage drauf, die ich besser zum Lernen nutzen sollte. :roll:
Mrs. O hat geschrieben:Ich seh die Stefan Raab-Band live *g*
Ach was, du auch? ;) Wo spielen die denn?

EDIT@Steffi:
Ich seh sie wahrscheinlich auf dem Blue Balls in Luzern. Wobei ich noch nicht so genau weiß, ob wir so lange bleiben. Die fangen nämlich erst um 23 Uhr an zu spielen. Und ob ich nach vier/fünf Stunden Mraz und Rice überhaupt noch Lust auf die "popeligen" heavytones habe... Das muss ich mir noch überlegen. ;)
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Oh Nein, Bright Eyes haben am Nova Rock abgesagt! :cry: Das darf doch wohl nicht wahr sein...laut Forum haben sie keinen Grund bei der Absage angegeben. Am nächsten Tag spielen sie ein Deutschland-Konzert, das nicht abgesagt wurde. Ich bin ehrlich enttäuscht! :boese:

Wisst ihr ob die anderen Festival-Auftritte (z.B. Southside) auch nicht stattfinden werden? Der Southside-Auftritt ist doch z.B. nur ein paar Tage später!

Ausserdem haben noch folgende Bands am Nova Rock ihre Show gecancelt:

- My Chemical Romance
- Helmet
- The Used
Zuletzt geändert von Bernd J. am 24.05.2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Musik“