Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Beitrag von Lin@ »

LOgigiC hat geschrieben:Erstaunlicherweise stimmen ja meine Top 5 diesmal sogar auch mit den Zuschauervoting überein. :o
Deutschland hat offensichtlich doch Geschmack! Ich bin genauso geschockt wie du. ;) Aber auch sehr froh, dass es ausnahmsweise auch wirklich die IMO Besten sofort weiter geschafft haben.

Das neue Auswahlsystem finde ich auch gut, allerdings ziemlich unnötig, dass die Jury sich nochmal zur Beratung "zurückzieht". Als ob die sich nicht schon in der Voting-Pause eine Liste mit ihren Top 10 Favoriten hätten machen können... :roll:

@Einzelmoderation: Ich meine, es bleibt dabei. Bin aber alles andere als ein Experte...

EDIT:
Lin@ hat geschrieben:Schwach/langweilig wie erwartet:
Felix, Simon, Christopher, Juna, Viviana
Yay! So macht DSDS noch Spaß. Wenn die Richtigen rausfliegen.
Bild
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lin@ hat geschrieben:Deutschland hat offensichtlich doch Geschmack! Ich bin genauso geschockt wie du. ;) Aber auch sehr froh, dass es ausnahmsweise auch wirklich die IMO Besten sofort weiter geschafft haben.
Jep, für DSDS-Verhältnisse eine durchaus positive Überraschung! :D Bei der Juryentscheidung gab's ja jetzt auch nichts Unerwartetes mehr. War klar, dass sie zum Schluss die - ich zitiere dich - "Type" mitnehmen.

Lin@ hat geschrieben:Das neue Auswahlsystem finde ich auch gut, allerdings ziemlich unnötig, dass die Jury sich nochmal zur Beratung "zurückzieht". Als ob die sich nicht schon in der Voting-Pause eine Liste mit ihren Top 10 Favoriten hätten machen können... :roll:
Oh ja, das war wieder mal höchst dramatisch! :roll: ^_^

Lin@ hat geschrieben:@Einzelmoderation: Ich meine, es bleibt dabei. Bin aber alles andere als ein Experte...
Ah, OK. Thx!
wendan

Beitrag von wendan »

LOgigiC hat geschrieben:Monika: Die Frau mag ich übeGrhaupt nicht (Starmania-bedingt), aber gesungen hat sie ordentlich!
Da kann ich dir nur zustimmen! Bei wie vielen Castingshows war die denn mittlerweile schon dabei?! Fand auch ihr dauerndes in die Kamera grinsen und winken sehr übertrieben. Naja, mal schauen wie weit sie kommt, so hat zumindest tvmedia was zu schreiben. :roll:

Ansonsten ist mir nur Thomas positiv aufgefallen, mit den anderen kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Was hat denn die Monika bei Starmania angestellt, dass die so unbeliebt ist? Hab das schon öfter gelesen, weiß aber den Hintergrund nicht.

Mir ist eh alles egal, solange Thomas dabei ist :anbet:
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Am allerbesten fand ich gestern Sarah und Thomas!

Vor allem Thomas hat mich überrascht - gestern hat er bewiesen, dass er zurecht so weit gekommen ist - war doch 'ne sehr positive Überraschung und überhaupt der beste Auftritt bisher!

Sarah ist mir bisher gar nicht so aufgefallen - aber das ist seit gestern anders. War einer der besten Auftritte der ganzen Staffel würde ich meinen.

Für Rania war es nicht so optimal gestern, lag aber auch an dem Titel würde ich sagen. Aber egal - in den Mottoshows ist sie schonmal. Nächste Woche wird sie hoffentlich 'nen passenderen Song kriegen und dann geht's ab!

Tja, Juna hat's nicht geschafft, ansonsten alle meiner favoriten. Schade, finde sie hat 'ne sehr schöne und auch sehr kraftvolle Stimme, auch wenn's gestern auch bei ihr nicht optimal war... na ja, es hat nicht sollen sein!
Antiope

Beitrag von Antiope »

Ich muss gestehen, dass ich die Show anfangs ziemlich langweilig und mittelmäßig fand. Die Auftritte waren mittelmäißig bis schlecht und ich hatte teilweise das Bedürfnis mir die Fernbedienung zu schnappen und den Fernseher auszumachen. Zum Glück wurde es - wie von einigen hier schon angesprochen - zum Ende hin besser. Aber zunächst einmal zu den Einzelauftritten:

Benjamin:
Oh Wunder, oh Wunder die Zuschauer haben ihn nicht weitergewählt, wie konnte das nur passieren? Ich bin sehr positiv überrascht, obwohl natürlich klar war dass die Jury ihn dann weiterwählt. Dennoch muss ich sagen, dass sein Auftritt besser war als erwartet - obwohl ich diese Hüftverrenkungen merkwürdig fand - und na ja, vielleicht fliegt er dann ja doch schneller als erwartet.

Collins:
Den Auftritt fand ich ganz in Ordnung, allerdings hätte ich da mehr erwartet. Ich finde es gut, dass die Jury ihn trotz eher mittelmäßigen Auftritt weitergewählt haben, weil ich mir doch gerne noch etwas von ihm angucken möchte.

Felix:
Der war so gar nicht meins, im Prinzip mag ich den Song ja, aber so wie Felix ihn vorgetragen hat ging das gar nicht. Ich bin ehrlich gesagt, dass und das in Zukunft erspart bleibt, zumal ich auch nicht wirklich sympathisch fand. Erstaunlich aber dass er nicht von den kleinen Mädchen weitergewählt wurde. :D

Simon:
Ganz ähnlich wie bei Felix, nur dass ich seinen Gesang noch um einiges schlechter fand. Ich bin mir eigentlich ziemlich gewiss, dass er besser singen kann aber gestern Abend war es gar nicht überzeugend. Und auch hier gilt - wie konnten die ganzen kleinen Mädchen da draußen ihn nicht weiterwählen? :D

Christopher:
Den Auftritt habe ich verpasst & kann somit gar nichts dazu sagen. Da ich aber noch nie wirklich von ihm begesiert war, stört mich sein Ausscheiden eigentlich gar nicht.

Fady:
Oh...mein ganz persönlicher Favorit des gestrigen Abends. Ein wunderbarer Auftritt, ich fand seine Interpretation von Home wunderbar und mag auch den Klang seiner Stimme wirklich gern. Der muss unbedingt noch weiterkommen, ich will noch ganz viel von ihm hören. Und im Gegensatz zu Dieter fand ich ihn schon im Casting klasse. Außerdem einer der Kandidaten, die ich wirklich sympathisch finde ganz ohne wenn und aber.

Jermaine:
Mittelmäßiger Auftritt, ich bin sonst aber auch nie wirklich angetan von ihm gewesen. Dass er weiter ist stört mich dennoch nicht, wenn er sich ein wenig steigert könnte es sicher noch zu ganz ordentlichen Leistungen kommen.

Thomas:
Ganz ähnlich wie Fady, nur dass ich den noch einen minimalen Tick besser fand. Dennoch hat Thomas einen wundervollen Auftritt abgeliefert und ist verdient weiter, ich fand gerade bei ihm die Songauswahl auch sehr schön. Unbedingt mehr.

Juna:
Langweilig, dieses Wort trifft es ganz einfach. Ich kann auch gar nicht verstehen warum die Jury sie ihn die Top 15 Show gewählt hat, na ja jetzt ist sie raus und gut ist damit. Aber...hat sie nicht auch schon im Recall Christina Aguilera gesungen und da fand Dieter es ganz klasse? :D Nur so nebenbei erwähnt.

Monika:
Solide Performance, auch wenn ich die Begeisterung der Jury nicht ganz nachvollziehen konnte. Sicher die Töne saßen alle, aber mir hat diese gewisse Etwas gefehlt. Dennoch ist ihr Weiterkommen natürlich gerechtfertigt und ich würde gerne mal etwas anders von ihr hören.

Sarah:
Ist richtig gut geworden, gehörte auch zu den Auftritten die ich richtig klasse fand (& und die alle gegen Ende kamen) War von den Frauen meiner Meinung nach gestern am besten. Ebenfalls sehr verdient weiter.

Viviana:
Ist in meinen Augen, ein wenig schade darum aber es wirklich ziemlich öde. Ich bin nicht wirklich angetan von dem Lied und wie sie es gesungen hat - Nein, dass wir nicht wirklich das Wahre. Trotzdem wie gesagt schade um sie, ich fand ihre Stimme und ihr ganzes Auftreten ganz nett. (Und ich würde Benni gerne durch sie ersetzten. ;) )

Linda:
Die Überraschung des gestrigen Abends : Ich fand sie sympathischer als sonst. Vielleicht lag es daran, dass sie nicht ununterbrochen gezeigt worden ist, in jedem Fall war das gestern Abend ganz okay und ich bin zufrieden damit dass die Zuschauer sie weitergewählt haben. Und wer weiß...vielleicht mag ich sie am Ende ja sogar. ^^

Rania:
Das war wohl nicht der richtige Song für sie, vielleicht war sie einfach auch nervös weil sie als Erste nach vorne musste. Dennoch nicht schlecht, auch wenn mir auch hier das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich freue mich auf weitere Auftritte mit passenderen Liedern.

Stella:
Ich fand sie immer klasse, aber das Lied war dann doch (noch) eine Nummer zu groß für sie. Aber im Hinblick auf das was man von ihr gesehen hat, ist auch ihr Weiterkommen nachvollziehbar und ich freue mich darüber.

Fazit:
Erstaunlicheweise sind eigentlich nur die Leute weitergewählt worden, die ich auch klasse fand. Mit Ausnahme von Benni (bei dem war es klar dass er weiterkommt) alles gute und solide Sänger, von denen man bestimmt noch mehr erwarten kann. Sehr schön - und Deutschland beweist Geschmack, was ich ja schon wieder ganz mysteriös finde. ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Das neue Auswahlsystem finde ich auch gut, allerdings ziemlich unnötig, dass die Jury sich nochmal zur Beratung "zurückzieht". Als ob die sich nicht schon in der Voting-Pause eine Liste mit ihren Top 10 Favoriten hätten machen können...
Haben sie doch schon, haben ja davor schon geschrieben und geschrieben, die heißen Dissukussionen wie es da hieß fanden bestimmt nicht innerhalb von 5 Minunten statt.

Hab jetzt zwei Favoriten, Thomas und Fady. Beide haben tolle Auftritte hingelegt und sind von grundauf super sympatisch. Mal sehen ob noch jemand dazu kommt.
Mit den Top10 kann ich einigermaßen leben, war aber abzusehen wer bei der Juryauswahl dann rausfliegt.
Schade finde ich es vorallem um Christopher, der mir auch sympatisch war und das mit den Moncici stimmt. :D Felix hätte ich auch gerne in den Top10 gesehen aber die Auftritte der beiden waren wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Das mit Beni war so klar, der Typ ist *würg*, seine Auftritt war megapeinlich!
Interssieren würde mich ja wie das Voting überhaupt ausgegangen ist.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

LOgigiC hat geschrieben: Außerdem wollt ich noch schnell loswerden, dass ich das Abstimmungssystem in der Show heute sehr gut finde. Erstaunlicherweise stimmen ja meine Top 5 diesmal sogar auch mit den Zuschauervoting überein. :o Mal sehen, wen die Jury jetzt noch weiterschickt ...
Da muss ich voll zustimmen. Insgesamt ist genau meine Wunsch Top Ten gewählt wurden. Die sind alle klasse.

Meine Favoriten sind aber Fady, Thomas und Sahra.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sandraa hat geschrieben:Schade finde ich es vorallem um Christopher, der mir auch sympatisch war und das mit den Moncici stimmt. :D
Na ja, ich fand die Aussage ziemlich grenzwertig. In den USA wurde Simon Cowell für eine vergleichbare Aussage schwer gerügt und musste von da an etwas an seinen Kommentaren runterschrauben. Er hatte einen Kandidaten mit einem "bush baby" verglichen. Das sind so kleine Äffchen mit riesengroßen Augen.

Mit der Auswahl bin ich recht zufrieden, obwohl ich auch lieber Christopher als Benjamin, der mir schon seit seinem ersten Auftritt mächtig auf den Zeiger geht und so toll auch nicht wirklich singen kann, weiter hätte. Aber meine sechs Favoriten sind auf jeden Fall weiterhin dabei, was mich freut. Bin jetzt gespannt, ob nicht wieder wie letztes Jahr eine Lusche bis zum Ende mit durchgezogen wird ;)
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Ich bin auch total froh, dass die Zuschauer so gut gestimmt haben, genau die 4 für die ich gevotet habe sind sofort weiter gekommen :D

Aber ich hätte es auch besser gefunden wenn Christopher anstatt benni weiter gekommen wäre der ist mir viel sympatischer und benni nervt total und ist zu jung.

Aber Thomas :anbet: bleibt immer noch mein größter Favorit.
Weiß jemand wie viel Prozent der Zuschauervote er hat?
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Lorelai1992 hat geschrieben:Aber Thomas :anbet: bleibt immer noch mein größter Favorit.
Weiß jemand wie viel Prozent der Zuschauervote er hat?
Ich glaube, die Prozente werde erst nach dem Ende der Shows bekannt gegeben. Aber ich bin sicher, dass Thomas ganz vorne lag mit großem Abstand zu den anderen. Alles andere wäre nicht vorstellbar :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wenn Thomas gewinnt -was ich hoffe- dann macht es mir nur Sorge, dass auch er an Bohlen-Songs verheizt werden wird :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

SEHR GUT waren Fady und Thomas. Ersterer gefiel mir noch einen Tick besser!

Zwishcnen Gut und okay waren Collins, Rania, Sahra und Linda. Bei Monika fehlt mir irgendwas, daher stuf ich sie schwächer ein.

Und, hey, fandet ihr Juna echt so schlecht wie die Jury es sagte? Ich war positiv überrascht. Die Töne saßen im Gegensatz zu vielen andren, sie hatte ne schöne Attitüde - ich fand sie wirklich nicht schlecht...!

Hätte daher lieber sie drinbehalten als Benni! Ansonsten stimme ich mit den Jury-Entscheidungen voll überein: Felix, CHristopher, Simon (Raus mit den Mädchenschwarms, yeah! Hätte ich den Machern nicht zugetraut!) und VIviana raus. Waren die schlechtesten. Viele Töne versemmelt, langweilige Auftritte.

Töne versemmelt haben leider auch JJ und Stella. Hoffe, die kriegen die Kurve.

@philo
Glaube nicht, dass Thomas was mit Bohlen machen würde bzw. auch umgekehrt. Ist ja auch kein Muss.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
melbone

Beitrag von melbone »

Bin soo glücklich das Thomas es geschafft hat und von den Zuschauern weitergewählt wurde :anbet: ich fand auch Bohlen's Kommentar gut als er sagte "Wenn Thomas nicht weitergekommen wäre hätte ich keine Lust mehr gehabt." :D
ich verstehe allerdings nicht warum Thomas erst als letztes genannt wurde, er hat an diesem Abend von allen am besten gesungen, und hätte als erstes weiter sein müssen, naja hauptsache er ist unter den letzten 10
Zu den anderen: Benjamin kann außer blöde Sprüche klopfen nichts, unverständlich für mich das die Jury ihn statt Christopher weitergelassen hatte :roll:
Linda mag ich nicht, die ist voll arrogant, irgendwie die 2. Lisa Bund :down:
Stella hat mich enttäuscht, beim Recall war sie echt besser.
Monika war gut aber mehr auch nicht.
Die anderen haben mich auch nicht überzeugt.
Fazit: Ich habe eigentlich in dieser Staffel nur einen Favoriten, und das ist Thomas :up: ich hoffe das er noch sehr weit kommt.

@ Josie tolle Sig :)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

melbone hat geschrieben:@ Josie tolle Sig :)

Ich glaube schon, dass Thomas am besten war und die meisten Anrufe gekriegt hat. Bin ich mir sogar sicher. Sonst wäre es Monika gewesen und das glaub ich nicht. Thomas wurde halt als letzter genannt, weil der doofe Marco mal wieder was verwechselt hat...oder es war wie beim Singen, der Beste zum Schluss! Save the best for last, wie Anja so schön gesagt hat.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

philomina hat geschrieben:Wenn Thomas gewinnt -was ich hoffe- dann macht es mir nur Sorge, dass auch er an Bohlen-Songs verheizt werden wird :ohwell:
Verheizt?! In den letzten jahren waren alle Bohlen-Songs Nummer eins! Er sollte sich lieber wünschen, dass Dieter was mit ihm machen möchte! ;)
Antiope

Beitrag von Antiope »

Anchorman hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Wenn Thomas gewinnt -was ich hoffe- dann macht es mir nur Sorge, dass auch er an Bohlen-Songs verheizt werden wird :ohwell:
Verheizt?! In den letzten jahren waren alle Bohlen-Songs Nummer eins! Er sollte sich lieber wünschen, dass Dieter was mit ihm machen möchte! ;)
Ob Nummer 1 oder nicht, viel geben Bohlens Songs nicht her & die so genannten Superstars verschwinden dann doch immer recht schnell. Wenn er sich wirklich in der Musikbranche etablieren möchte, dann sollte er versuchen seinem Stil treu zu bleiben - Musik a la Mark Medlock ist nämlich nichts für ihn.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:@philo
Glaube nicht, dass Thomas was mit Bohlen machen würde bzw. auch umgekehrt. Ist ja auch kein Muss.
Soweit ich weiß, ist es ein Muss, dass der Gewinner von Bohlen produziert wird. Wie hart die Verträge der "Superstars" sind, wurde doch schon so oft in der Presse kritisiert. Hat sich das geändert?
Ob Nummer 1 oder nicht, viel geben Bohlens Songs nicht her & die so genannten Superstars verschwinden dann doch immer recht schnell. Wenn er sich wirklich in der Musikbranche etablieren möchte, dann sollte er versuchen seinem Stil treu zu bleiben - Musik a la Mark Medlock ist nämlich nichts für ihn.
Und selbst Mark Medlock hätte besseres Songwriting verdient. Bohlen Songs geben, wie du sagst, einfach nicht wirklich was her. Es sind einfachste Popsongs. Marks Stimme funktionierte so gut bei Lionel Richie- oder Joe Cocker-Songs, damit hätte er auch Karriere machen können. Aber er scheint damit glücklich zu sein, was er hat, dann passt's ja.

Wie Bär Läsker schon über Thomas meinte: This is a Rockstar! ...darin liegt eben auch schon die Krux. Bohlen kann nur reine Popsongs schreiben.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Soweit ich weiß, muss man seit der 3. Staffel nicht mehr mit Bohlen produzieren, wenn man nicht will. Tobias Regner hat es ja nicht gemacht (jedenfalls nach meiner Kenntnis). Medlock macht es ja nur, weil er Bohlen über alles liebt und ohne ihn wahrscheinlich aufgeschmissen wäre.

Thomas und Bohlen = NEVER.
Antworten

Zurück zu „Musik“