Euer letztes Album
Moderator: philomina
Last-Minute-Konzertvorbereitung:

Gravenhurst - Flashlight Seasons
Wenn's nur HALB so gut ist wie "The Western Lands", hat es sch gelohnt.

Blonde Redhead - 23
Erster Eindruck: Passt sehr gut zu Interpol. Wird schön.
Zweiter Eindruck: seltsamerweise ein völlig anderer.
Deswegen hör ich lieber nochmal ein drittes Mal rein, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle.

Blonde Redhead - 23
Deswegen hör ich lieber nochmal ein drittes Mal rein, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle.

Und wie verlief der dritte Durchlauf? Ich habe schon öfters zum Album-Kauf tendiert, aber es ist bisher noch nie was draus geworden. Hab bisher auch noch keinen einzigen Ton davon gehört, aber das "Influenced by: Sonic Youth, Pixies" auf allmusic.com hat mich bisher immer neugierig gemacht.Lin@ hat geschrieben:Bild anzeigen
Blonde Redhead - 23
Mhmm...ich habe im letzten "Visions" einen Artikel von diesen Herren gelesen, und das hat mich sehr neugierig gemacht. Welches Album würdest du als Einstieg empfehlen, Lina?Lin@ hat geschrieben:Bild anzeigen
Eigentlich wollte ich gestern schon einen Frustkauf starten, aber nun ist es heute geworden, weil ich doch einfach mal d e n k e n wollte, bevor ich wieder blind und vor allem TAUB meinen Warenkorb fülle. So sind dann doch noch einige CDs in der Warteschleife gelandet - sicherlich besser so, bin mit dem Kauf jetzt seeehr zufrieden!
David Bowie - The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars

...um Bernds Empfehlung von vor Monaten einmal nachzukommen.
The Veils - Nux Vomica

... um nicht immer ihre myspace-Seite geöffnet haben zu müssen.
Rufus Wainwright - Want Two

...um meine Sammlung zu ergänzen bzw. (fast) zu vervollständigen.
David Bowie - The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars

...um Bernds Empfehlung von vor Monaten einmal nachzukommen.
The Veils - Nux Vomica

... um nicht immer ihre myspace-Seite geöffnet haben zu müssen.
Rufus Wainwright - Want Two

...um meine Sammlung zu ergänzen bzw. (fast) zu vervollständigen.
Zuletzt geändert von Krisch am 11.11.2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Auf jeden Fall besser als der zweite.Bernd J. hat geschrieben:Und wie verlief der dritte Durchlauf?Lin@ hat geschrieben:Bild anzeigen
Blonde Redhead - 23

Ich kenne (noch) nicht alle, aber ich würde das neue "The Western Lands" empfehlen. Das ist zugänglicher und nicht ganz so düster wie die "Fires...". Bei jedem Hören entdeckt man (zumindest ich) ein neues Lieblingslied.Bernd J. hat geschrieben:Mhmm...ich habe im letzten "Visions" einen Artikel von diesen Herren gelesen, und das hat mich sehr neugierig gemacht. Welches Album würdest du als Einstieg empfehlen, Lina?Lin@ hat geschrieben:Bild anzeigen
Wenn's nur HALB so gut ist wie "The Western Lands", hat es sich gelohnt.

Album ist noch nicht da, kenne es daher noch nicht komplett, aber das, was ich bisher gehört (und bei youtube auch -live- gesehen) habe, gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders "Calliope" und "Under the folding branches", ich l i e b e diese beiden Lieder.Mariella hat geschrieben:Krisch, ist das von den Veils wirklich so gut? Die waren mir live so mau, da habe ich dann nie mehr reingehört...
Finde es aber nicht verwunderlich, wenn du sie nicht magst, soweit ich weiß treffen sich unsere Geschmäcker nur bei Placebo, The Ark und Mando Diao... hui.
Auf der Limited Deluxe Edition befindet sich Transistor (auf der zweiten CD). Aber auf der normalen Version eigentlich nicht - steht bei mir auch nicht im Booklet. Bei dir etwa schon...? Komisch.Schnupfen hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die das Album "Ta-Dah" von den Scissor Sisters haben: Steht bei euch auch der Bonustrack "Transistor" drauf, ist aber gar nicht vorhanden?
Sodele... hab mal wieder paar echte Schnäppchen gelandet bei Weltbild (Schnupfen sei schuld... äh Dank
) und im Stuttgarter WOM/Saturn:

Ein Schatz. Und perfekt zum Gliedmaßen an Möbeln anstoßen.
Weil man mit geschlossenen Augen durch die Wohnung tanzen muss...

Diesmal kam auch der richtige Soundtrack an.
Best Of No. 1

Best Of No. 2

Weil man einfach NIE genug Versionen von "Rhapsody in Blue" haben kann.

Zur Bildungslücken-Schließung...

Ein Annäherungsversuch...

Um herauszufinden, was die werte Miss Palmer so Tolles an dem Album findet...
Originale aufgestockt:

Eins der raren Pop-Alben mit knapp 80 Minuten Laufzeit und keinem einzigen wirklichen Ausfall.

Mit dem genialen "Let's get Retarded"

Wer braucht schon das neue?

Kult.
Und noch aus dem Heimaturlaub mitgebracht:

Pati Yang - Silent Treatment
Ursprünglich als Weihnachtsgeschenk für mein Schwesterherz gedacht. Aber ich spiele mit dem Gedanken, das Ding vielleicht doch zu behalten...

Smolik - 3
Im Regal gesehen, unsterblich ins Artwork verliebt, Laden verflucht, weil keine Reinhör-Möglichkeiten, nicht gekauft, zu Hause bei last.fm reingehört, unsterblich in die Musik verliebt, mich selbst verflucht, weil nicht gekauft... yadayadayada... Ums kurz zu machen. Meine werte Cousine hat's mir letztendlich geschenkt und ich hör's schon den ganzen Tag in Dauerschleife. Was bei der Masse an neuen Alben^^ schon was heißen muss.

Ein Schatz. Und perfekt zum Gliedmaßen an Möbeln anstoßen.

Diesmal kam auch der richtige Soundtrack an.

Best Of No. 1

Best Of No. 2

Weil man einfach NIE genug Versionen von "Rhapsody in Blue" haben kann.

Zur Bildungslücken-Schließung...

Ein Annäherungsversuch...

Um herauszufinden, was die werte Miss Palmer so Tolles an dem Album findet...
Originale aufgestockt:

Eins der raren Pop-Alben mit knapp 80 Minuten Laufzeit und keinem einzigen wirklichen Ausfall.

Mit dem genialen "Let's get Retarded"

Wer braucht schon das neue?

Kult.
Und noch aus dem Heimaturlaub mitgebracht:
Pati Yang - Silent Treatment
Ursprünglich als Weihnachtsgeschenk für mein Schwesterherz gedacht. Aber ich spiele mit dem Gedanken, das Ding vielleicht doch zu behalten...

Smolik - 3
Im Regal gesehen, unsterblich ins Artwork verliebt, Laden verflucht, weil keine Reinhör-Möglichkeiten, nicht gekauft, zu Hause bei last.fm reingehört, unsterblich in die Musik verliebt, mich selbst verflucht, weil nicht gekauft... yadayadayada... Ums kurz zu machen. Meine werte Cousine hat's mir letztendlich geschenkt und ich hör's schon den ganzen Tag in Dauerschleife. Was bei der Masse an neuen Alben^^ schon was heißen muss.

Ach komm. Die vier Nachkäufe gab's für 8 lumpige Euro.Mrs. O hat geschrieben:So, du bist EINDEUTIG verrückt. Und Originalalbum-süchtig.
Pati Yang zähl ich jetzt nicht mit, die soll ja (eigentlich) ein Geschenk werden...
Und von den anderen hat auch kein einziges Album mehr als 5 Euro gekostet.
Also spar dir das "verrückt" bis ich wieder ne Massenbestellung bei cdbaby tätige.