Popstars - Staffel 6: Room 2012

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich nochmal...

Habt ihr gemerkt, dass ProSieben den Titelsong gewechselt hat? Es kommt nicht mehr "Hot Summer", sondern "Strictly Physical" von Monrose.

Finde ich schade. Der andre taugte als Titelthema besser, der neue ist nach einem Mal nicht wirklich im Ohr. Klingt mir auch (im Beat) zu sehr nach Nelly Furtados "Say it right"...

Oder was meint ihr?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Toony

Beitrag von Toony »

Also, ich habe gerade das Magazin gesehen, den Anfang aber nur gehört. Da dachte ich auch schon, ich hätte die falsche Sendung eingeschaltet.

Tja, nach knappen drei Monaten Popstars war man an Hot Summer schon ziemlich gewöhnt, bei mir wird es jetzt wohl zwei, drei Wochen dauern, bis ich mich an das neue Lied gewöhnt haben.

Muss aber sagen, dass ich es gut finde, dass Pro7 Monrose noch so fördert und direkt den neuen Song in den Vorspann (heißt es Vorspann?) gebaut haben.

Nochmal zur Sendung bzw. Magazin: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Kemi nicht so sympathisch finde, dies aber nicht so richtig begründen kann. Klar, sie hat schon viel Erfahrung, mehr als die anderen, aber die müssen das ja noch lernen, die anderen Kandidaten sind ja teilweise noch jünger. Wäre Kemi nicht bei DSDS dabei gewesen, wüsste sie manches wahrscheinlich auch nicht. Naja, ist halt meine Meinung. Tialda finde ich aber ganz süß.

Ansonsten freue ich mich, dass man nächste Woche mal wieder was von den Tänzern sieht, da kam ja jetzt über zwei Wochen nix. Bin ich mal gespannt wie es bei denen so läuft. Müssen die praktisch das selbe machen wie die Sänger, nur in Brüssel statt in Prag? Hab ich das richtig verstanden?
Vanny

Beitrag von Vanny »

Mhm, ich dachte, die zeigen noch sone Folge über die Sänger?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Toony hat geschrieben:Muss aber sagen, dass ich es gut finde, dass Pro7 Monrose noch so fördert und direkt den neuen Song in den Vorspann (heißt es Vorspann?) gebaut haben.
Das müssen sie ja auch. Um sich nicht ein weiteres Mal zu blamieren, indem ne Casting-Band baden geht...
Tialda finde ich aber ganz süß.
Dito. Und sehr hübsch.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jacqueline raus. Bin ich mit einverstanden. Wäre auch mit Sanne einverstanden gewesen, von der hab ich noch nichts gehört, was mich umgehauen hätte. Aber Jaci hätte nicht in die Band gepasst – stellt sie euch mal bei dem Rapsoul-Auftritt vor! Da ist sie noch nicht reif für…

Die Auftritte in Prag fand ich wie die Jury nicht wirklich überzeugend. Besonders die zweite Gruppe war mies. Aber Kemi war wirklich herausragend gut! Mann, diese Stimme, wow! Und der Stress von letztens scheint total vergessen… Freut mich.

Der weinende Fabrizio hat mich echt mitgenommen. Noch mehr als alles um Hany…

Schön, die Tänzer wiederzusehen. Und interessant, dass auch sie Probleme in der Allein-Organisation haben. Mehr kann man ja noch nicht zu ihnen sagen… Nur eins: Soukaina find ich jetzt echt unsympathisch(er)! Hat sich gegenüber Hany echt nicht freundschaftlich verhalten… :down:
Bild
„One day at a time“
Toony

Beitrag von Toony »

Die erste Stunde - folglich die Auftrittte der Sänger - habe ich nicht gesehen, kann daher nix zu Jacqueline sagen.

Endlich wieder die Tänzer! Ja ja, ich nerve :) , aber die finde ich zur Zeit echt spannender. Bin mal gespannt, wie deren Auftritt wird. Die Choreos waren wohl bis jetzt nicht so der Hit, aber mal sehen, wie das fertig aussieht, in den Proben kann man dazu eigentlich noch nix sagen.

Die Geschichte mit Hany: Ist schon eine traurige Sache, wie sie das alles bewältigen muss. Dass die anderen ihr aber nicht den Rücken gestärkt haben, fand ich okay. So wie Soukaina das richtig gesagt hat: Hany hat ein Problem mit D. Ich vermute aber, dass Soukaina sowieso nicht mehr so gut auf Hany zu sprechen ist wegen der Sache mit Soukainas Schwester - wofür Hany ja nix konnte! Aber so wie das aussieht, geht Hany nächste Woche eh freiwillig, ist vielleicht das Beste für sie, obwohl ich genau wie D finde, dass sie das richtige Aussehen für einen Star hat. Leider reicht das nicht fürs Weiterkommen, jedenfalls nicht auf Dauer. Naja, mal sehen...

Ach ja, der Auftritt mit Rapsoul: Also, Sascha sollte lieber nicht rappen, klang nicht gut und sah irgendwie peinlich aus, sein Rappergetue :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Toony hat geschrieben:Die Geschichte mit Hany: Ist schon eine traurige Sache, wie sie das alles bewältigen muss. Dass die anderen ihr aber nicht den Rücken gestärkt haben, fand ich okay. So wie Soukaina das richtig gesagt hat: Hany hat ein Problem mit D. Ich vermute aber, dass Soukaina sowieso nicht mehr so gut auf Hany zu sprechen ist wegen der Sache mit Soukainas Schwester - wofür Hany ja nix konnte!
Kann sicher da mit reinspielen.
Soukaina hätte wenigstens kurz in der Runde mit D! sagen können, dass Hany wirklich große Probleme hat. Dann hätte D! da vielleicht weniger gefeuert.
Und spätestens für ihre Kommentare später in die Kamera, die Hany ja aber nicht gesehen hat, könnte Hany ihr sauer sein... Echt mies.
Aber so wie das aussieht, geht Hany nächste Woche eh freiwillig, ist vielleicht das Beste für sie, obwohl ich genau wie D finde, dass sie das richtige Aussehen für einen Star hat. Leider reicht das nicht fürs Weiterkommen, jedenfalls nicht auf Dauer. Naja, mal sehen...
Ja, sieht so aus. Damit ginge 1 meiner 3 Lieblinge (Shorty, Kemi, Hany).

Fands sehr blöd, dass man in der Vorschau schon erkennen konnte, welche Gruppe weiterkommt und welche 2 nicht.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich finds wirklich schade, dass Thomas raus ist. Ich fand ihn sehr sympathisch. Und er war einer der wenigen, der sich in gutem Deutsch ausdrücken kann. ;-)

Hätte lieber erst Soukaina (die mir immer unsympahtischer wird!), Rahar oder Diego gehen gesehen.

Freue mich, dass nun endlich wieder Tänzer&Musiker vereint sidn und das Bandhaus los geht!

Kurze Liste:
Wen ich momentan in der Band sehe: Kemi, Julian, Tialda + Darren, Lina, evtl. Vika
Wen ich am liebsten mag: Kemi, teilweise Fabrizio, Irina, Jenny + Shorty, Darren, Raik, teilweise Lina, Mehdi
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Jetzt gehen so nach und nach meine Lieblinge :(
Thomas war neben Mehdi mein Lieblingstänzer. Zum Glück hat er es ganz gut weggesteckt. Das macht es auch für mich leichter, heul meist in den gleichen Maßen wie der entsprechende Kandidat :D

Habe bisher keine Popstars Staffel komplett verfolgt, werden vor dem Bandhauseinzug mal was mehr Leute rausgeschmissen?

Sehe eigentlich nur Julian in der Band. Kann mir nicht vorstellen, dass die den mal rauswerfen. Beim Rest kann ich das nicht sagen - bei mir ist und war das immer alles nur Geschmacks-/Sympathiesache, kann weder die tänzerische noch die gesangliche Leistung auch nur irgendwie beurteilen.

Meine Favoriten:
Sänger: Julian, Cristobal, Jenny
Tänzer: Mehdi, Jens, Raik, Vika

Auf gar keinen Fall in der Band haben möchte ich:
Sänger: Kemi, Tialda, Norman, Sanne, Kai Wing
Tänzer: Rahar, wobei ich eigentlich alle mag
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

kr!st!na hat geschrieben:Habe bisher keine Popstars Staffel komplett verfolgt, werden vor dem Bandhauseinzug mal was mehr Leute rausgeschmissen?
Ob sonst mehr rausgeschmissen wurden? Kann da auch nur von der letzten Staffel reden... und ich kann mich gar nicht mehr recht erinnern, was da vorm Bandhaus war...
Sehe eigentlich nur Julian in der Band. Kann mir nicht vorstellen, dass die den mal rauswerfen. Beim Rest kann ich das nicht sagen - bei mir ist und war das immer alles nur Geschmacks-/Sympathiesache, kann weder die tänzerische noch die gesangliche Leistung auch nur irgendwie beurteilen.
Da es eben auch nicht nur um die Leistung geht, sondern um mehr (Star-Potential, Look/Wirkung, Passen in die Band, etc.) ist das auch wirklich schwer. Julian ist auch der einzige, der für mich gaanz sicher in der Band ist.
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Schnupfen hat geschrieben:
kr!st!na hat geschrieben:Habe bisher keine Popstars Staffel komplett verfolgt, werden vor dem Bandhauseinzug mal was mehr Leute rausgeschmissen?
Ob sonst mehr rausgeschmissen wurden? Kann da auch nur von der letzten Staffel reden... und ich kann mich gar nicht mehr recht erinnern, was da vorm Bandhaus war...
"Bandhaus" hört sich eben so an, als wären die da mehr im "kleineren" Kreis. Jetzt sind es ja immernoch brutal viele... (13 Sänger & 12 Tänzer) logisch, wenn eine Sendung keiner rausfliegt, die nächste vier dazukommen, dann wieder keiner gehen muss, dann nur einer... :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

kr!st!na hat geschrieben:"Bandhaus" hört sich eben so an, als wären die da mehr im "kleineren" Kreis. Jetzt sind es ja immernoch brutal viele... (13 Sänger & 12 Tänzer) logisch, wenn eine Sendung keiner rausfliegt, die nächste vier dazukommen, dann wieder keiner gehen muss, dann nur einer... :roll:
Kann eben nur von der letzten Staffel reden: Da waren es nicht 25 Leute. Vielleicht 15. Aber da ging es 1. ja nicht auch um Tänzer, und 2. hatte die Jury nicht solche Bedenken wie diesmal...
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Bin wohl die einzige, die deren Bedenken nicht nachvollziehen kann.
Keiner der Sänger ist wirklich schlecht, und die Band singt doch nachher bei Auftritten, die im Fernsehen übertragen werden, eh nicht live und deren freakigen Konzertbesuchern ist das doch egal, ob sie nun "super-mega-hammer-"Stimmen haben oder nicht. Bei Monrose werden die Stimmen ja auch bis ins unkenntliche verzerrt, und IMO haben alle derzeitigen Sänger eine bessere Stimme als Senna ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

kr!st!na hat geschrieben:Bin wohl die einzige, die deren Bedenken nicht nachvollziehen kann.
Keiner der Sänger ist wirklich schlecht, und die Band singt doch nachher bei Auftritten, die im Fernsehen übertragen werden, eh nicht live und deren freakigen Konzertbesuchern ist das doch egal, ob sie nun "super-mega-hammer-"Stimmen haben oder nicht.
Es geht ja nicht nur um Fans und TV-Auftritte. Es geht genauso um Kritiker, um das PS-Ansehen und um Fans und Erfolg auf Dauer. Und das alles ist schwer zu erreichen (siehe die letzten PS-Ergebnisse) und bekommt man nur mit wirklich guten Sängern/Tänzern/Künstlern.
Bei Monrose werden die Stimmen ja auch bis ins unkenntliche verzerrt, und IMO haben alle derzeitigen Sänger eine bessere Stimme als Senna ;)
OT, aber egal: Senna wird wohl von den meisten unterschätzt. Dieter Falk sagte glaube ich mal, dass es unglaublich ist, was Senna für Ad-Lips, BGVs und Töne hinbekommt, sehr facettenreich. Das kann man auf den beiden Monrose-Alben tatsächlihc sehr deutlich hören. Meist ist es wirklich Senna, die die Songs charakteristisch und gut macht!
Bild
„One day at a time“
Toony

Beitrag von Toony »

Ich kann jetzt noch nicht so viel Senf dazugeben, ich habe gestern nur den Schluss gesehen.

Ich mag den D!, und ich finde es gut, dass er bei der Entscheidung, als zum Schluss jeder einzeln drin war, so auf die Tänzer eingeht. Irgendwie vermisse ich das bei Jane und Dieter, aber jeder macht es ja so, wie er es für richtig hält.

Ich fand die Einzelentscheidungen zum Schluss sehr emotional, hatte auch die eine oder andere Träne im Auge - ich bin halt sensibel :D , vor allem bei Jens und Darren.

Soukaina fand ich bei dem letzten Auftritt mit SLOW ganz furchtbar, schlimm, ich hätte es gestern auch nicht schlimm gefunden, wenn sie hätte gehen müssen.

Und wen ich immer besser finde: Serhat! Der hat's echt drauf! Er ist eher so der Ruhige, aber auf der Bühne lässt er es voll krachen.

Naja, ich werde mir am Sonntag die Wiederholung ansehen, dann kann ich ja noch mehr sagen.

P.S.: Eins noch: Was bitte war zum Schluss mit Raha los? :<> , ich dachte echt, gleich rappelt's!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Toony hat geschrieben:Ich fand die Einzelentscheidungen zum Schluss sehr emotional, hatte auch die eine oder andere Träne im Auge - ich bin halt sensibel :D , vor allem bei Jens und Darren.
D! hat da ja auch absichtlich SEHR auf die Tränendrüse gedrückt - indem er fragt, warum und wofür jm. das macht, die Familie erwähnt, usw. Wenn er das immer machen würde, fänd ich das sehr ungut. Aber der Zuschauer will halt sowas...
P.S.: Eins noch: Was bitte war zum Schluss mit Raha los? :<> , ich dachte echt, gleich rappelt's!
Naja, abgesehen von dem Wurf der Flasche fand ich sie da gar nicht so schlimm, wie sie vielleicht dargestellt wurde (ähnlich wie bei Kemi letztes Mal). Alle haben sich falsch verhalten: Raha hat bestimmt, Lina aber genauso und Jens und Thomas haben den Mund gehalten udn erst später gemeckert - genauso falsch. Vom Umgang mit Konflikten haben die ganzen kleinen Kinder da nicht wirklich Ahnung...

EDIT: THomas ist übrigens im StudiVZ... ;-)
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ist mir egal, was "Senna für Ad-Lips, BGVs und Töne hinbekommt", wenn ich davon nichts merke ;)

Was war mit Rahar? Habe ich nicht mitbekommen.

Na toll, und ich habe mir doch geschworen, mich nicht im StudiVZ zu registrieren...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dort steht auch, dass Thomas mal bei We are family und Frauentausch war. Wie, weiß ich nicht. Hab nachgefragt.

Und Kemi war Assistentin in der Show "Clever".

kr!st!na hat geschrieben:Was war mit Rahar? Habe ich nicht mitbekommen.
Es gab Stress bei den Proben von Rahar, Lina, Thomas und Jens. Lina und Rahar haben ihre Ideen wohl einfach so durchgesetzt, sind nicht auf die Jungs eingegangen, die wiederum kaum was dazu gesagt haben (in der Nacht, als sie probten), da sie die Lage so eingeschätzt haben, dass sie dann ihre Choreo nicht mehr hinkriegen.
D! erwähnte all das in den Entscheidungen. Somit gabs danach dann Diskussionen zwischen Rahar und Jens.
Bild
„One day at a time“
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Kemi war doch auch bei der 2. oder 3. Staffel von DSDS dabei!
Damals fand ich sie schon toll und jetzt gefällt sie mir immernoch! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

O.C.-Freak hat geschrieben:Kemi war doch auch bei der 2. oder 3. Staffel von DSDS dabei!
In der 2. Staffel. Darüber sprachen wir bereits hier... ;-)
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“