So much more than music - Singer/Songwriter Topic!

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Bild

hab ich eben bei fanforum.com im avril board gefunden. der user der das gepostet hat, meinte das wäre chantals sohn, aber das kann nicht sein... die war doch nicht mal schwanger.... und wenn dann müßt ich das doch wissen *dochetwasverwirrtbin*
Sanni 76

Beitrag von Sanni 76 »

Tach schön,

wen es interessiert...Sarah McLachlan tritt heute abend in der ARD-Show "Lippe blöfft" auf. Sie sitzt auch kurz mit auf dem Sofa.

Ich war gestern live bei der Aufzeichnung dabei und bin fast vom Stuhl gefallen, als sie tatsächlich reinkam. Ich hatte es bis zum letzten Augenblick nicht wirklich glauben können.

Aber wisst ihr, was Jürgen von der Lippe erzählt hat, als sie sich zum Singen fertig machte? Das sie Ende 2004 wohl wieder eine größere Pause macht oder vielleicht ganz aufhört. OH Graus! :(

daaaaaaaaaaaaaaaaaanke *freu* *hüpf*
muss mir gleich mal eine videokassette suchen, wo ich den auftritt aufnehmen kann.

sie will wieder eine pause machen? hm... die frau wird auch immer fauler ;)
mal sehen ob es sich bewahrheiten wird.
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

<i><b>Jewel - Die Revolutionärin der Musik-Welt</b>

Die in Alaska geborene Ausnahmesängerin Jewel feierte Mitte der Neunziger mit ihrem Debütalbum "Pieces of You", das eine Mischung aus Folk, traditionellem Rock, Pop, Blues und Country bildete, einen Riesenerfolg in den USA. Jewels glockenklare Stimme war damals ein starker Kontrast zu den aggressiven Frauenstimmen wie der von Courtney Love. Auch die weiteren Alben von Jewel verkauften sich in ihrer Heimat millionenfach und machten sie zu einem absoluten Superstar.

Ihre Auszeichnungen sprechen für sich...
"Pieces of You" verkaufte sich weltweit viele Millionen mal und machte Jewel zum Superstar. Unter ihren unzähligen Auszeichnungen befinden sich unter anderem drei Nominierungen für den Grammy Award, ein American Music Award sowie ein MTV Music Award.

Ein einmaliges Konzerterlebnis...
Auch die Konzerte des amerikanischen Superstars gelten als einmalig - besonders die im "Humphrey`s": In Jewels Heimatstadt San Diego sind ihre Auftritte deshalb ein besonderes Highlight, weil die Sängeren dort regelmäßig unveröffentlichte Songs vorträgt. Das macht "Live At Humphrey’s By The Bay" erst recht zu einem DVD-Erlebnis der ganz besonderen Art.

<b>DVD-Details:</b>
Tracks
1) Per La Gloria d’Adorari, 2) Near You Always,
3) Kiss The Flame, 4) Rosy And Mick, 5) Everything Breaks Sometime, 6) It Be That Way, 7) Grey Matter,
8) Break Me, 9) New Wild West, 10) You Were Meant For Me,
11) Hands, 12) Everybody Needs Someone,
13) Sometime, 14) Who Will Save Your Soul
Bonus features
-Interview
-Photo Gallery
-3 Bonus Songs: “Love Me, Just Leave Me Alone”,
“Do You Want To Play?”, “Jesus Loves You”
-On The Road Video
-Discography
Bildformat: 16:9
Sound-Formate: Dolby 5.1 Surround Sound, DTS
Surround Sound, Dolby Digital Stereo
Spielzeit: ca. 90 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung

AOL Musik</i>
Capesider

Beitrag von Capesider »

hat eigentlich schon jemand das neue Album von Alanis?? Ist ja seit Montag erhältlich:

Bild

1.Eight Easy Steps
2.Out Is Through
3.Excuses
4.Doth I Protest Too Much
5.Knees of My Bees
6.Not All Me
7.So-Called Chaos
8.This Grudge
9.Spineless
10.Everything

Bisher habe ich Everything und noch ein weiteres mir unbekanntes Lied aus dem Album im Radio gehört, und beide waren klasse!!! :up:

Kann vielleicht schon jemand was zu den anderen Liedern sagen??
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Capesider hat geschrieben:Kann vielleicht schon jemand was zu den anderen Liedern sagen??
Das Album fängt passabel an, fällt jedoch schnell nach dem 3. Song ins Unbedeutsame ab, fängt sich aber dann doch noch kurz vor dem Ende mit Spineless und Everything.
Außerdem können die aalglatte Produktion (gut, das ist schon seit dem Debütalbum so) und die gerade mal 41 Minuten Spielzeit einen nicht wirklich begeistern.

Für den zwischenzeitlichen Hörgenuss ist das Album in Ordnung, für mehr aber auch nicht. Zu viel Pop, zu wenig "Eier".

Gruß
Andie McPhee

also, bis auf song 6,7 und 8 haben mir eigentliche alle auf anhieb gefallen.

von so-called-chaos (song) bin ich ein bißchen entäuscht, aber vielleicht muss ich mich erst an den song gewöhnen...

was mir gefällt ist, dass man doch wieder ein paar 'supposed former infatuation junkie' einflüsse hört (gesang/instrumente).
knees of my bees hat sie letztes jahr schon live gesungen, anfangs dachte ich... oh nein, das wird noch schlimmer als 'under rug swept', aber irgendwie blieb mir der song seit dem konzert im ohr und das ist schon 'ne meisterleistung *gg*.
(by the way 'under rug swept' finde ich jetzt nicht schrecklich, aber es fehlt der ganzen cd doch das gewisse etwas)

SCC finde ich, viel besser produziert, die musik ist detailierter, wenn man das so sagen kann, auch wenn alanis ihr stimmliches talent nicht vollkommen hören läßt, wie zb. auf SFIJ.
Ob die CD lange im Player bleibt, muss sich erst noch rausstellen.
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Hi!

Mal ne Frage: Wisst ihr wo man Gitarrenstimmen von aktuellen Songs (oder auch etwas älteren) umsonst im Web bekommen kann???

Nehme nämlich gerade Gitarrenunterricht und mir gefällt z.B. die Gitarreneinlage in "To be with you - Mr. Big" so gut.

Vielen Dank!
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

Gräddel hat geschrieben:Ein einmaliges Konzerterlebnis...
Auch die Konzerte des amerikanischen Superstars gelten als einmalig - besonders die im "Humphrey`s": In Jewels Heimatstadt San Diego sind ihre Auftritte deshalb ein besonderes Highlight, weil die Sängeren dort regelmäßig unveröffentlichte Songs vorträgt. Das macht "Live At Humphrey’s By The Bay" erst recht zu einem DVD-Erlebnis der ganz besonderen Art.
Oh ja .. ich habe Jewel nie live gesehen und nach dem letzten Album WILL ich die heute auch gar nicht mehr live sehen ... aber dieser Mitschnitt von zwei Auftritten in Humphrey's ist ein MUST für jeden Jewel-Fan (der "alten" Jewel).

Einmalig ist, wo Jewel "Kiss the Flame" spielen will, Sie aber den GANZEN Text vergessen hat. Sie lässt dann einen Fan auf die Bühne kommen, der Ihr den Text vorsagen soll ... bis dieser Fan dann selbst nach der 2. Strophe den Text nicht mehr kann und das Publikum auch nicht weiter weis ... dann wird halt einfach ein bisschen improvisiert bis man dann einfach aufgibt. Einmalig sowas *lol*.
"Near you always", "Gray Matter" und "Break me" sind einfach wunderschön, und die Liveversion von "Who will save your soule" ist einfach phantastisch.
Heather

Beitrag von Heather »

Hat sich niemand von euch die langerwartete Heather Nova DVD "Live at Union Chapel" zugelegt? Ist jedenfalls schon längere Zeit erhältlich.

Jedenfalls, vom musikalischen her gibts rein gar nichts auszusetzen, Heather's Stimme klingt wie immer wunderbar. Was allerdings total schade ist, ist dass nicht das gesamte Konzert mitgeschnitten wurde, sondern nur jene Songs von "Storm", warum auch immer, so verkürzt sich die Länge des Konzerts ärgerlicherweise auf ca. 40-45 Minuten.

Aber gut, wo sind die Heather Fans? Oder bin ich im falschen Forum? :)

@Joey16

Meinst du mit Gitarrenstimmen Tabs und Akkorde? Wenn ja versuchs mal mit folgenden Seiten:

http://www.thetabworld.com/
http://www.ultimate-guitar.com/
http://www.gitarren-akkorde.de/
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

Jetzt bin ich´doch etwas geschockt,dass noch niemand den großartigen Adam Green erwähnt hat.Sein aktuelles Album "Friends of Mine" bringt mich durch seine wunderbar sarkastischen und bitterbösen Texte immer wieder zum Grinsen.
Kostprobe gefällig?:
"[...]whats ON the menu, jessica can you, take down my order please.
jessica, jessica simpson, you've got it all wrong.
your fraudulent smile, the way that you faked it the day that you died.
tomorrow gets closer a purple bulldozer is calling you on the phone.
your lovelife preceeds you, your son in law feeds you, injections of cortizone.[...]" :D

Der Song ist der "Sängerin" Jessica Simpson gewidmet,vielleicht kennen sie ja einige unter euch.

Oder was ist mit The Divine Comedy?Kennt die jemand?

Oder Tiger Lou.Er kommt aus dem schönen Schweden und hat mich mit seinem Album "is my head still on?" vom Hocker gerissen.
Anspiletipp: Oh Horatio

Außerdem mach ich hier mal schnell Propaganda in eigener Sache.Ein guter Freund von mir,schreibt und komponiert wunderschöne Songs und das schon seitdem er 13 ist.Jetzt ist er 18 und auf seiner Homepage http://www.ds089.de könnt ihr den Song "she´s gone" legal downloaden.Normalerweise sind mehr Songs auf seiner Homepage zu finden aber aus Gründen,die ich nicht kenne,hat er die Homepage auf das Nötigste reduziert.
Den Song hat er zuhause in Eigenregie aufgenommen und ist seiner Exfreundin (wer hätte das gedacht? ;) ) gewidmet,die eine sehr gute Freundin von mir ist.Hört mal rein,es lohnt sich!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Heather hat geschrieben:Hat sich niemand von euch die langerwartete Heather Nova DVD "Live at Union Chapel" zugelegt? Ist jedenfalls schon längere Zeit erhältlich.

Jedenfalls, vom musikalischen her gibts rein gar nichts auszusetzen, Heather's Stimme klingt wie immer wunderbar. Was allerdings total schade ist, ist dass nicht das gesamte Konzert mitgeschnitten wurde, sondern nur jene Songs von "Storm", warum auch immer, so verkürzt sich die Länge des Konzerts ärgerlicherweise auf ca. 40-45 Minuten.
Genau aus diesem Grund habe ich mir die DVD bisher noch nicht zugelegt. Auf einer Live-DVD hätte ich mir wirklich nicht nur die Songs vom aktuellen Album, sondern eben auch die Klassiker gewünscht. :down:
Andie McPhee

BC Cancer Benefit show

Bild
sarah mclachlan und chantal kreviazuk.

Bild
sarah, chantal und jann arden

Bild
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

*kreisch*
3 meiner aller liebsten lieblingssängerinnen auf einem einzigen foto ... ich glaub ich spinne :)
Sarah und Chantal habe ich ja gleich erkannt, aber jann arden hab ich glaube ich noch nie gesehen auf einem Foto. Einfach nur toll!
Andie McPhee

ja jann habe ich auch nicht gleich erkannt, normalerweise ist sie ja nicht blond.

bald gibts wieder ein benefiz konzert... am 22. januar glaub ich, in kanada natürlich. mit chantal, our lady peace, sarah und noch einigen anderen tollen künstlern.
Jocelyn

Beitrag von Jocelyn »

Ich fass es nicht.... Ihr redet über Songwriter und es ist noch kein Wort über Aimee Mann gefallen oder Nico?!
Bild
Aimee Mann gehört mit Künstlerinnen wie Heather Nova und Tori Amos zu den faszinierenden Songwriterinnen der Gegenwart. Alle Drei drücken gekonnt und tiefgehend ihre innersten Gefühle aus. Themen wie Liebe, Melancholie, Selbstzweifel, Unsicherheit, aber auch Hoffnung und Kraft bewegen sich traumwandlerisch durch ihre Lyriks und Musik. Während Heather Nova rockigere Töne bevorzugt und Tori Amos eher klassisch geprägt ist, weist der Sound von Aimee Mann deutliche Parallelen zu amerikanischen Folkrock-Größen wie Neil Young oder Sheryl Crow auf. Doch im Gegensatz diesen hat Aimee nicht mal annähernd den kommerziellen Erfolg. Sie steht eher in der Tradition einer Joan Osbourne, die seit ihrem Bestselleralbum einen Kampf gegen die Mühlen der US-Musikindustrie führt. Auch Aimee Mann zieht gegen die Geißeln der Plattenfirmen und für totale künstlerische Freiheit ins Feld. Dieser Kreuzzug hat nur den Nachteil, dass Aimee noch nicht den Bekanntheitsgrad besitzt, den sie verdient.

Sie wird 1960 in Richmond/Virginia geboren. Die Eltern trennen sich, als Aimee drei Jahre alt ist. Ein Jahr später entführt ihre Mutter sie nach Europa. Per Privatdetektiv findet der Vater Aimee und bringt sie zurück nach Amerika. Während der High School spielt sie auf der Gitarre ihres Vaters sämtliche Stücke von Elton John und Neil Young nach. Danach schreibt sie sich in der Berklee School of Music in Boston ein. Ihre Karriere beginnt Anfang der Achtziger in der Punkband "Young Snakes". Danach gründet sie die New Wave-Formation "'Til Tuesday". Die Gruppe, Mann inklusive, sieht mit hochtoupierten Haaren aus wie Sigue Sigue Sputnik und hat mit "Voices Carry" dank MTV sogar eine Hit-Single. Das gleichnamige Debutalbum erreicht Gold. Doch Aimee hat bald die Schnauze voll von Elektro-Pop. Sie startet mit Beginn der Neunziger ihre Solokarriere.
Sogar Nick Hornby liebt diese Sängerin. Also wenn das kein Grund ist. Und 'Lost in Space' ist wohl eines der besten Alben bei mir im CD-Schrank. Aimee ich verehre dich :anbet:

Und auf Nico bin ich wegen ihren zwei Liedern auf dem Royal Tenenbaums Soundtrack gekommen. Seit dem gehört 'These days' zu meinen Top 5 der absoluten Lieblingslieder.
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ich mag Aimee auch besonders gern.Ich habe von ihr "Bachelor No2" und ich muss sagen, dass es eines der wenigen Alben ist, das von Anfang bis Ende überdurchschnittlich gut ist. Je öfter man es hört, desto besser werden die Songs sogar.
Von Nico kenne ich nichts, aber Lane hat in einer GG Folge mal von ihr gesprochen.Würde mich interessieren wie sie klingt.
Andie McPhee

auf http://www.toriamos.com gibt es einen six track countdown. jede woche gibt es einen song von tori's neuem album 'the beekeeper'. zur zeit ist 'the sweetest sting' online. sehr rythmisch, gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes von ihr.

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ein Singer/Songwriter, den ich erst vor ein paar Monaten entdeckt habe - logisch, da sein Debüt erst dann erschien -, den ich mittlerweile aber total liebe, ist Mat Kearney! Nur zu empfehlen! Er verbindet Indie-Rock mit HipHop, klingt manchmal als würden Coldplay nicht nur singen, sondern auch mal rappen.
Kennt jemand ihn?

Sein Debüt "Bullet":
Bild

Eine kleine Bitte/Frage habe ich auch an alle, die das hier lesen: Was bedeutet "(to) take a bullet (for you)"? Das kommt im Refrain seines Titelsongs (ein toller Titel über Freundschaft) vor und ich checke nicht ganz, was das heißt, bzw. bin mir nicht sicher. Kann mir da jemand helfen?

Ciao,
Schnupfen
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Andie McPhee

grob übersetzt: die kugel für dich abfangen.
Antworten

Zurück zu „Musik“