keane und warum wir den sänger lieben

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

craving

Beitrag von craving »

nein oder? noch eine übereinstimmung?

ich liebe keane! die musik ist einfach klasse! :anbet:
hopes and fears läuft auch bei mir rauf und runter.

lieblingslieder: bedshaped, walnut tree, your eyes open

:)
Nania

Beitrag von Nania »

Keane live auf nem festival gesehen hab

Der Sänger hat sich so gefreut dass wir seine Lieder kannten!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

craving hat geschrieben:nein oder? noch eine übereinstimmung?

ich liebe keane! die musik ist einfach klasse! :anbet:
hopes and fears läuft auch bei mir rauf und runter.

lieblingslieder: bedshaped, walnut tree, your eyes open :)
heyyyyyy, klasse! ich fasse es nicht! :) *shakehands*

die hopes and fears ist echt so ein album, das man gar nicht mehr aus dem cd-player rausnehmen kann! und schön, du kennst auch einige der b-seiten. ich kenne noch nicht alle, aber so ca. die hälfte, schätze ich.
zu meinen lieblingsliedern gehört auf jeden fall auch "bedshaped", und "somewhere only we know" und "on a day like today" ...und ich hab mal 'n stück von "the sun ain't gonna shine anymore" gehört, das sie gecovert habe. superschön!!! hätte das lied so gerne, ist aber nirgends zu bekommen :(
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Hihi, find ich das coooooooooool! Wisst ihr, das sich auch n riesen Keane Fan bin? Auch schon bestimmt ein zwei Jahre! :D Hihi, wir sind cool, wir ham überall den gleichen Geschmack! :D Hopes & Fears hör ich pro Tag mindetens 5 mal durch! Von dem Album hör ich übrigens "She Has No Time" am liebsten, das ist sooo tarurig *heul* und so schön... Macht mich immer ganz nachdenklich...

Shake Hands Sisters! :D
craving

Beitrag von craving »

tja da haben wir uns über gg gefunden :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

JuicyCouture hat geschrieben: Von dem Album hör ich übrigens "She Has No Time" am liebsten, das ist sooo tarurig *heul* und so schön... Macht mich immer ganz nachdenklich...

Shake Hands Sisters! :D
bei irgendeinem konzert hat tom (der sänger ...just in case...) mal gesagt, dass er das für eine verflossene seiner selbst geschrieben hat. bei unserem konzert in köln letzten herbst sagte er allerdings nur, dass es über das ende einer beziehung geht.

seit 2 jahren bereits? wow, da beneide ich dich! wie hast du sie damals kennengelernt? kenne sie leider erst seit letztem sommer.
JuicyCouture

Hihi, danke für die Infos! :) Ich könnte echt immer weinen bei dem Song, ist auch irgendwie ne peinliche Vorstellung, ich sitze so morgens mit meinem MP3-Player in der S-Bahn auf dem Weg zur Uni und plötzlich fang ich an zu heulen :D Oje, was denken denn dann alle anderen bloß... :D

Das ist ne gute Frage, wie hab ich eigentlich Keane kennengelernt... Naja, ich glaub das kam dadurch, dass ich schon seit ich 15 war fast nur noch Brit Pop gehört habe und davon vorzugsweise den Brit Pop, der auch aus Großbrittanien stammt (lol, naja, weil es gibt ja auch andere Bands, wie z.B. Coldplay, die auch Brit Pop machen.. Ok, die sind ein schlechtes Besipiel, die liebe ich nämlich auch abgöttisch, naja, wie auch immer, damals kannte ich auch halt hauptsächlich britische Brit Pop Bands :D ). Naja, und ein bisschen Indie hab ich halt auch immer gerne gehört und irgendwann hab ich dann auf irgendeinem Radiosender mal eine ganz ganz frühe Version von "This is The Last Time" gehört (den gab's schon eeewig den Song!) und fand diesen Brit Pop / Indie Mix einfach soooo toll, dass ich das ganze Internet nach Infos über Keane abgesucht hab. Tja, und so kam ich dann auf die Band! :D Hab sie leider noch nie live gesehn :( Muss ich unbedingt mal nachholen!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

JuicyCouture hat geschrieben:Naja, ich glaub das kam dadurch, dass ich schon seit ich 15 war fast nur noch Brit Pop gehört habe und davon vorzugsweise den Brit Pop, der auch aus Großbrittanien stammt
wow, ich find das einfach nur klasse, dass wir noch andere gemeinsamkeiten gefunden haben. :) :) :)
weil meine hauptliebe eigentlich die musik ist, und als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, man teilt entweder die eine oder die andere vorliebe (musik oder tv), aber so ein quatsch, wie ich jetzt merke :D

wie hat es denn bei dir angefangen? bei mir war es 1996 oasis und blur, aber dann bin ich bald so in die richtung suede, strangelove, placebo umgestiegen ...und dann waren es sehr bald viele beinahe unbekannte bands aus england wie ballroom, marion, jocasta etc...
über die sneaker pimps ging es dann bei mir allerdings vor ein paar jahren weg von britpop mehr in richtung sigur rós u.ä.
und erst letzten sommer, wie gesagt, bin ich zurück in richtung indie-pop gekommen und habe mich in keane verliebt. :)

Hab sie leider noch nie live gesehn :( Muss ich unbedingt mal nachholen!

dann hast du echt noch etwas schönes vor dir! tom ist auf der bühne so charismatisch ...er sieht ja nicht wirklich gut aus, aber er kommt super attraktiv und sympatisch rüber ...und äh, es geht ja auch noch um die musik: die songs sind qualitativ auf der bühne echt großartig. guter gesang, gute musiker![/quote]
JuicyCouture

philomina hat geschrieben:wow, ich find das einfach nur klasse, dass wir noch andere gemeinsamkeiten gefunden haben. :) :) :)
weil meine hauptliebe eigentlich die musik ist, und als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, man teilt entweder die eine oder die andere vorliebe (musik oder tv), aber so ein quatsch, wie ich jetzt merke :D

wie hat es denn bei dir angefangen? bei mir war es 1996 oasis und blur, aber dann bin ich bald so in die richtung suede, strangelove, placebo umgestiegen ...und dann waren es sehr bald viele beinahe unbekannte bands aus england wie ballroom, marion, jocasta etc...
über die sneaker pimps ging es dann bei mir allerdings vor ein paar jahren weg von britpop mehr in richtung sigur rós u.ä.
und erst letzten sommer, wie gesagt, bin ich zurück in richtung indie-pop gekommen und habe mich in keane verliebt. :)
Hihi, siehste mal, ich dachte aber auch nicht, dass ich hier Leute finde, die "meine" Musik hören! Wie man sich täuschen kann....

Bi mir fing es eigentlich mit Travis und Slut an. Also ziemlich traditionell :) Ich kannte zwar Blur und Oasis, konnte aber die Typen irgendwie nicht leiden. Asche über mein Haupt, ich wurde zum Glück bekehrt :D Damals kannte ich sie halt nur aus den Medien und nicht ihre Musik und ich hab sie ganz oberflächlich verurteilt ( :schaem: böses Kim), aber ich hab mich ja belehren lassen! Naja, und ich hab Travis irgendwie über einen Freund kennengelernt und dann von da aus meine eigene Musikrichtung entwickelt... So bands wie Travis, Slut, Keane, Coldplay, Starsailor, Oasis, Blur, Sophia, Virginia Jetzt (irgendwie pasen die da auch hin, ähnlich wie Tocotronic, obwohl sie ja eigentlich etwas andere Musik machen), etc. gehören da rein. Placebo natürlich auch, die sind klasse, hab die schon seit Cruel Intentions toll gefunden :) Ach ja, zu meinen Anfängen gehörte komischerweise auch Robbie Williams, der ist zwar nicht wirklich klassisch Brit Pop, aber auf seinem Album "Sing When You're Winning" sind schon ne Menge Songs drauf, die da auch reinpassen.
Ich hab jetzt garantiert noch ein zeimlich viele Bands vergessen, aber da sind zumindest sozusagen meine wichtigsten ;)
dann hast du echt noch etwas schönes vor dir! tom ist auf der bühne so charismatisch ...er sieht ja nicht wirklich gut aus, aber er kommt super attraktiv und sympatisch rüber ...und äh, es geht ja auch noch um die musik: die songs sind qualitativ auf der bühne echt großartig. guter gesang, gute musiker!
Looking Forward To It!!! :) Sobald sich die Gelegenheit ergibt , werd ich sie ergreifen!
Teana

Beitrag von Teana »

keane is ne geniale band^^
war leider noch nich aufm concert aber trotzdem find ich se einfach nur hammer^^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

JuicyCouture hat geschrieben:So bands wie Travis, Slut, Keane, Coldplay, Starsailor,

starsailor haben mich leider nie so richtig überzeugt, wenn das anders gewesen wäre, hätte ich vielleicht damals beim starsailor-konzert sein können und hätte keane als deren supportband gesehen... leider, leider verpasst chance :(

Ach ja, zu meinen Anfängen gehörte komischerweise auch Robbie Williams,

yes, shake hands again, sister! bei mir auch! vor oasis und blur kam die liebe zur britischen musik auch bei mir über den lieben robbie williams! ...und ich liebe ihn heute noch, den süßen! :D
Looking Forward To It!!! :) Sobald sich die Gelegenheit ergibt , werd ich sie ergreifen!

im märz kommen sie für 2 termine nach köln und hamburg. aber du bist eher im süden, oder?!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

...äh, oder auch berlin... zu spät gesehen, sorry :)
JuicyCouture

philomina hat geschrieben:...äh, oder auch berlin... zu spät gesehen, sorry
Hihi, genau, Berlin, macht ja nix! Mit Hamburg is cool, da kommt man von hier total schnell hin! Na du hast's mit Köln ja gut, kannste sie gleich nchmal sehn! Man, ich beneide dich! :) ;)
starsailor haben mich leider nie so richtig überzeugt, wenn das anders gewesen wäre, hätte ich vielleicht damals beim starsailor-konzert sein können und hätte keane als deren supportband gesehen... leider, leider verpasst chance :(
Oh echt? Hm, komisch, magst du nicht mal den Song Four To The Floor? Man, den find ich sooo toll :) Das mit dem Konzert ist ja echt schade! Naja, immerhin hast du Keane so aber schonmal live gesehn *schnief* ;)
Aber siehste mal, ich kenne dafür Seuede, Strangelove, Ballroom, Marion & Jocasta nicht! Sollte mich vielleicht mal etwas besser informieren :) Ich war anfangs echt ganz schön Travis/Slut/Robbie - fixiert :schaem: ;)
Ach ja, zu meinen Anfängen gehörte komischerweise auch Robbie Williams,

yes, shake hands again, sister! bei mir auch! vor oasis und blur kam die liebe zur britischen musik auch bei mir über den lieben robbie williams! ...und ich liebe ihn heute noch, den süßen! :D
Hihi, yeeeaah Sister! :D Stimmt, ich erinner mich, darüber ham wir ja auch schonmal im Robbie-Thread gequatscht! Der ist halt irgendwie echt was besonderes, auch wenn er ne kleine Macke hat :D Hast du eigentlich ein Lieblingsalbum von ihm? Und hast du "Feel" schon gelesen oder es vor?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

JuicyCouture hat geschrieben:Oh echt? Hm, komisch, magst du nicht mal den Song Four To The Floor?
ich weiss nicht, ob ich den song kenne. hab bloß das album "love is here" und da ist der nicht drauf, oder?!
ich finde durchaus auch, dass die musik sehr schön ist, aber ich komme mit der stimme einfach nicht klar. das hat man ja manchmal... die stimme bei puressence (kennst du die? wunderschöne band!!!) ist die stimme an sich ähnlich, auch etwas weinerlich, hoch, vibrato... aber die mag ich und die des starsailor-sängers nicht... ich kann's nicht sagen, warum das so ist :ohwell:
Aber siehste mal, ich kenne dafür Suede, Strangelove, Ballroom, Marion & Jocasta nicht!

wenn du magst, mach ich dir mal 'n sampler ...könnte dir gefallen :)
Hast du eigentlich ein Lieblingsalbum von ihm? Und hast du "Feel" schon gelesen oder es vor?
ist zwar hier eigentlich auch der falsche thread, aber WHO CARES ;)
lieblingsalbum kann ich gar nicht sagen ...hab grad echt mal 'n weilchen überlegt... es sind immer einige songs, die ich ganz besonders liebe und aber auch welche, die für mich nicht sein müssen. also ich höre kaum ein album von ihm durch...
aber mir gefällt die neue richtung, in die er mit "radio" offenbar tendiert zu gehen, schonmal ganz gut. bin gespannt, was da noch kommt.
am liebsten mag ich aber wohl doch ganz klassisch die gefühlvollen balladen, ob süss wie "angels" oder dramatisch" wie "love somebody" ...oder zählt das nicht zu balladen?!

habe "feel" noch nicht gelesen. du? und kannst du es empfehlen? wie ist der schreibstil?
JuicyCouture

philomina hat geschrieben:
JuicyCouture hat geschrieben:Oh echt? Hm, komisch, magst du nicht mal den Song Four To The Floor?
ich weiss nicht, ob ich den song kenne. hab bloß das album "love is here" und da ist der nicht drauf, oder?!
ich finde durchaus auch, dass die musik sehr schön ist, aber ich komme mit der stimme einfach nicht klar. das hat man ja manchmal... die stimme bei puressence (kennst du die? wunderschöne band!!!) ist die stimme an sich ähnlich, auch etwas weinerlich, hoch, vibrato... aber die mag ich und die des starsailor-sängers nicht... ich kann's nicht sagen, warum das so ist :ohwell:
Ne, auf Love is Here ist der nicht drauf! Musst du dir unbedingt mal anhören, oder ich mach dir auch einen Sampler! :) Nee, ich kann das aber verstehen, manchmal gibt es einfach Musik, die einem so "instinktiv" einfach nicht gefällt, ist ja auch richtig so, man muss ja nicht alles mögen! Pureessence kenn ich leider auch nicht, merk schon, ich habe dringenden Nachholbedarf :)
wenn du magst, mach ich dir mal 'n sampler ...könnte dir gefallen :)
Au ja, gerne, würd ich mich freuen! Und ich erstell dann einfach einen Mix für dich! dann musst du mir aber noch sagen, welche der Bands, die ich oben genannt habe, du nicht so gut kennst, oder ich überleg mir einfach noch was anderes... ;)
ist zwar hier eigentlich auch der falsche thread, aber WHO CARES ;)
lieblingsalbum kann ich gar nicht sagen ...hab grad echt mal 'n weilchen überlegt... es sind immer einige songs, die ich ganz besonders liebe und aber auch welche, die für mich nicht sein müssen. also ich höre kaum ein album von ihm durch...
aber mir gefällt die neue richtung, in die er mit "radio" offenbar tendiert zu gehen, schonmal ganz gut. bin gespannt, was da noch kommt.
am liebsten mag ich aber wohl doch ganz klassisch die gefühlvollen balladen, ob süss wie "angels" oder dramatisch" wie "love somebody" ...oder zählt das nicht zu balladen?!
Stimmt, falscher Thread, aber hey, Who Cares ist ja inzwischen auch immerhin schon ein Motto von uns! :D
Das mit den einzelnen Songs kenne ich selber auch sehr sehr gut, aber insgesamt ist dennoch Sing When You're Winning mein Liebling, das kann aber auch an den Erinnerungen liegen, die ich damit verbinde... Naja, und auf dem Album ist mein All Time Favourite Song drauf (Road To Mandalay, der Song bedeutet mir soo viel, kann ich gar nich beschreiben :) ).
Love Somebody ist auf Escapology übrigens für mich auch der schönste Song! Ansonsten mag ich noch "By All Means Necessary You" sehr sehr gerne, ach, eigentlich mag ich fast alle seine Songs (bis auf z.B. How Peculiar und das neue - Misunderstood mein ich jetzt - find ich etwas langweilig). Aber Radio mochte ich auch ganz gern, obwohl ich mich erhlichgesagt erst daran gewöhnen musste! Inzwischen hör ich's sehr gern und bin auch schonmal gespannt, was noch so alles aus ihm mit Steven Duffy an der Seite wird!
habe "feel" noch nicht gelesen. du? und kannst du es empfehlen? wie ist der schreibstil?
Ja, ich hab's zu Weihnachten bekommen! Kann es sehr empfehlen! Sogar für jeden, der Robbie nicht mag ist es glaub ich ziemlich interessant. Man lernt wirklich unheimlich viel über Robbie, seine Persönlichkeit und sein Leben und das ist sehr faszinierend! Wurde ja von Chris Heath geschrieben, der im 2 Jahre lang auf Schritt und Tritt hinterher gedackelt ist. Und man merkt richtig, wie er selber Robbie immer besser kennengelernt hat...
Das Buch besteht so aus einzelnen kurzen Absätzen, die im Großen und Ganzen chronologisch angeordnet sind, nur zwischendurch weicht er mal davon ab. Und er hat einen unheimlichen Witz, sowohl Chris Heath als auch Robbie selbst, ich hab andauernd laut losgelacht während ich gelesen hab (war teilweise schon fast peinlich, weil ich oft in der S-Bahn gelesen hab :schaem: :D ).
Insgesamt würd ich wetten, dass es dir gut gefällt!Kannst's ja mal in ner Buchhandlung anlesen oder so!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

JuicyCouture hat geschrieben: Ne, auf Love is Here ist der nicht drauf! Musst du dir unbedingt mal anhören, oder ich mach dir auch einen Sampler! :) Und ich erstell dann einfach einen Mix für dich!
ebenso sehr gerne :)
von coldplay hab ich übrigens auch nur das 1. album...
Au ja, gerne, würd ich mich freuen!

dann bräuchte ich nur noch deine adresse ...und vielleicht am besten deine emailadresse. kannste mir ja vielleicht via PN schicken. bei mir funktionieren die PNs, die ich selbst abschicken möchte, allerdings irgendwie nie?!
Das mit den einzelnen Songs kenne ich selber auch sehr sehr gut, aber insgesamt ist dennoch Sing When You're Winning mein Liebling, das kann aber auch an den Erinnerungen liegen, die ich damit verbinde...
das finde ich auch super schön, wenn lieder durch ein erlebnis besondere bedeutung bekommen! was gab es denn bei dir, dass dich mit der "sing when you're winning" verbindet? :)
Misunderstood mein ich jetzt - find ich etwas langweilig).
echt? :( hey, wie schade! ich finde das super schön!!! so beruhigend, entspannend...
...Und er hat einen unheimlichen Witz, sowohl Chris Heath als auch Robbie selbst, ich hab andauernd laut losgelacht während ich gelesen hab...
das klingt wirklich gut! und das mit in der buchhandlung mal anlesen, ist eine sehr gute idee. das werd ich sehr bald mal machen... gerade seit ich das knebworth-konzert mit dem kuss und den tränen gesehen habe, bin ich glaub ich, seeehhhr offen, mich mal wieder mehr mit robbie zu beschäftigen :D
JuicyCouture

philomina hat geschrieben:dann bräuchte ich nur noch deine adresse ...und vielleicht am besten deine emailadresse. kannste mir ja vielleicht via PN schicken. bei mir funktionieren die PNs, die ich selbst abschicken möchte, allerdings irgendwie nie?!
Ich schick dir gleich noch schnell eine PN mit allen Infos, oki? :) Sorry, dass ich erst jetz antworte, hab ja schon bei den Sophists geschreibt, bin etwas gestresst :schaem:
das finde ich auch super schön, wenn lieder durch ein erlebnis besondere bedeutung bekommen! was gab es denn bei dir, dass dich mit der "sing when you're winning" verbindet? :)
Hihi, das ist so ein ganzer Sommer, samt Freund, bestem Freund und bester Freundin, mit denen in diesem Sommer die Beziehung jeweils extrem intensiv war! Dazu kam, dass ich nach dem Sommer für ein halbes Jahr in die USA gegangen bin, deswegen war er befristet, was die ganzen Erfahrungen davor noch viel intensiver gemacht hat. Und ich hab dann als ich in Phoenix (da hab ich so lange gelebt) angekommen bin, mindestens 3 Wochen jeden Tag die gleichen CDs (Sing When You're Winning, The Invisible Band von Travis und Lookbook von Slut) gehört und geheult, weil ich so traurig war, nicht mehr bei meinen Leuten zu sein (ganz schön übertrieben, aber es hat mich echt fertig geamcht, hab mich irgendwie so einsam gefühlt). Naja, und so kommt es, dass die CDs so eine besondere Bedeutung für mich haben! :) Gibts da bei dir auch was ähnliches?

echt? :( hey, wie schade! ich finde das super schön!!! so beruhigend, entspannend...
Ich weiß auch nich, kann mich nicht mit der Melodie anfreunden, obwohl ich die Entstehungsgeschichte und die Bedeutung des Songs total toll finde (kenne ich aus "Feel" :D ) Ist wirklich Geschmackssache denke ich, ich finds ja auch nicht schlimm, nur halt nich soooo toll... :)

Und mach das mit der Buchhandlung, mit Robbie beschäftigen lohnt sich doch immer :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

JuicyCouture hat geschrieben:weil ich so traurig war, nicht mehr bei meinen Leuten zu sein (ganz schön übertrieben, aber es hat mich echt fertig geamcht, hab mich irgendwie so einsam gefühlt). Naja, und so kommt es, dass die CDs so eine besondere Bedeutung für mich haben! :) Gibts da bei dir auch was ähnliches?
ja, ich weiss wirklich ganz genau, was du meinst!
ich verbinde auch oft besonders schöne momente mit bestimmten liedern, und manchmal ist es dann sogar so, dass ich das hinterher kaum noch anhören, wenn die schöne zeit vorbei ist. . . .so wie z.b. sigur rós mit meinem exfreund, ich höre die band und alles aus der richtung eigentlich gar nicht mehr, was echt super schade ist, aber es ist einfach zu traurig, daran erinnert zu werden, dass die zeit vorbei ist.

wie sieht's eigentlich mit den klausuren aus? überstanden? warst ja schon lang nicht mehr hier! *vermiss*
Capesider

Beitrag von Capesider »

Gleich läuft übrigens das Konzert, nicht vergessen.!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Capesider hat geschrieben:Gleich läuft übrigens das Konzert, nicht vergessen.!
jau, hab's mir aufgenommen. war sehr schön! abgesehen von dem interviewer, den fand ich doch eher sehr peinlich, aber keane haben es ja mit humor genommen, und was sie gesagt haben, fand ich auch sehr sympatisch.
die aufnahmequalität vom konzert war gut, allerdings stand m.E. der gesang etwas zu weit heraus, aber tom hat ja ziemlich klar gesungen, da geht das schon ;)
die publikumsreaktion allerdings war bei unserem konzert in köln besser, fand ich. das mag aber auch daran gelegen haben, dass viele engländer angereist waren. tom schien das auch zu wissen und sprach die leute von der bühne aus öfters an.
schön, dass "on a day like today" dabei war :)
Antworten

Zurück zu „Musik“