Soundtracks

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Eiskalte Engel, Dirty Dancing, Moulin Rouge!, Vanilla Sky und Tatsächlich... Liebe wurden schon genannt. Weitere Empfehlungen:
Starsky & Hutch
Chicago
Magnolia
– (ist fast eine Greatest Hits CD von Aimee Mann ;) )
Bridget Jones
Crazy/Beautiful

Und hier noch ein komponierter Score (ich mag die eigentlich nicht, aber dieser ist echt gut): Interview with the Vampire
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Andie McPhee hat geschrieben:
Scream
Tipps: Birdbrain - Youth of America, Catherine - Whisper, Nick Cave - Red right hand, Gus - Don't fear the reaper (absoluter hammer), SoHo - Whisper to a scream, Republica - Drop dead gorgeus, etc.
Absolut Hammer der Soundtrack!
ich liebe dieses lied! habe den soundtrack von scream aber nicht, werd mir den jetzt auch mal anhören... :)

ich finde den von queen of the damned total gut, der film ist zwar nicht so der bringer, aber z.b. forsaken find ich einfach super. sinn und sinnlichkeit find ich auch schön... the beach hab ich auch... muss mal noch nachsehen... :)

interview mit einem vampir hab ich auch... ich wollte unbedingt das stück was lestat auf dem klavier spielt... aber das ist gar nicht drauf... genauso wie ich mir damals die doppel cd von romeo und julia gekauft habe für exit music von radiohead und das lied war auch nicht drauf... ^_^ hab mir dann aber natürlich die cd von radiohead angeschafft.. :)
blizzard

Beitrag von blizzard »

Also ich liebe den Moulin Rouge Soundtrack! Dann sind da noch die Buffy und DC Soundtracks, sowie Schlaflos in Seattle, Die Hochzeit meines besten Freundes, Seite an Seite, Lost Boys, Stand by me, etc.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Von den bisher genannten finde ich den Eiskalte Engel Soundtrack, den von Dirty Dancing und den von Moulin Rouge ziemlich klasse, ansonsten mag ich noch den von Forrest Gump, O brother where art thou, Trainspotting, Eine Hochzeit zum verlieben,...
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Der Beste ist mit Abstand Eiskalte Engel !!!

Aber auch noch gut sind:
-Dirty Dancing
-Center Stage
-Titanic
-Pearl Harbor

Wobei man wissen sollte, dass Titanic und Pearl Harbor eher klissische Soundtracks sind, aber wenn man den Film gesehen hat einfach super zum träumen ;-)
Guckt halt mal bei www.amazon.de . Da kann man ja auch meistens reinhören.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Der Soundtrack von About A Boy ist auch noch gut! Genauso der von Kill Bill Vol. 1!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Leandra

Beitrag von Leandra »

Um mal 2 Soundtracks zu nennen, die noch nicht erwähnt wurden:

- Die fabelhafte Welt der Amelie

- Goodbye Lenin

Bei beiden Soundtracks wurden alle Lieder von Yann Tiersen komponiert. Ist zwar vielleicht eine etwas andere Art von Musik, sehr melancholisch zum Teil, und von der Richtung her eher an klassische Musik angelehnt.
Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, sehr zu empfehlen.

Allerdings sollte man vielleicht Amelie zuerst gesehen haben, weil sich die Musik sonst doch recht ungewöhnlich anhört. Habe den Soundtrack vor dem Film gekannt, muss aber sagen, dass man zu dieser Musik natürlich einen ganz anderen Zugang findet, wenn man den Film schon gesehen hat (der imo fantastisch ist :D )

Die Stücke auf dem Goodbye Lenin Soundtrack sind größtenteils (wenn nicht sogar alle, trau mich das nicht zu beschwören) Klavierstücke, die auch einen traurigen Beigeschmack mit sich bringen.
Hier muss man den Film nicht unbedingt gesehen haben, wer sich ein wenig für Klaviermusik interessiert, sollte hiermit trotzdem einen Schatz gefunden haben.
isnian

Beitrag von isnian »

Super Soundtracks sind

A walk to remember
Eiskalte Engel
Save the last dance.

Besonders der Eiskalte Engel Soundtrack ist WAHNSINN
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Leandra hat geschrieben:Um mal 2 Soundtracks zu nennen, die noch nicht erwähnt wurden:

- Die fabelhafte Welt der Amelie

- Goodbye Lenin

Bei beiden Soundtracks wurden alle Lieder von Yann Tiersen komponiert. Ist zwar vielleicht eine etwas andere Art von Musik, sehr melancholisch zum Teil, und von der Richtung her eher an klassische Musik angelehnt.
Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, sehr zu empfehlen.

Allerdings sollte man vielleicht Amelie zuerst gesehen haben, weil sich die Musik sonst doch recht ungewöhnlich anhört. Habe den Soundtrack vor dem Film gekannt, muss aber sagen, dass man zu dieser Musik natürlich einen ganz anderen Zugang findet, wenn man den Film schon gesehen hat (der imo fantastisch ist :D )

Die Stücke auf dem Goodbye Lenin Soundtrack sind größtenteils (wenn nicht sogar alle, trau mich das nicht zu beschwören) Klavierstücke, die auch einen traurigen Beigeschmack mit sich bringen.
Hier muss man den Film nicht unbedingt gesehen haben, wer sich ein wenig für Klaviermusik interessiert, sollte hiermit trotzdem einen Schatz gefunden haben.
Wie ich dir zustimme!!! :D :) Liebe beide Soundtracks! wenn du Yann Tiersen magst, hör dir mal unbedingt den O.S.T. von Erbsen auf Halb 6 an, ist zwar nicht von Yann Tiersen komponiert, aber die Musik ist genauso schön! Auch viele melancholische Songs und viele wunderschöne Klavierstücke!
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

da muss ich auch voll und ganz zustimmen !!! Die beiden Soundtracks sind einfach SPITZE !!!

Außerdem kann ich endlich den "Valse d'Amélie" auf Klavier spielen !! Das hört sich sooooo toll an !!! Da verfällt man sofort ins träumen.... :D

Und sonst gefallen mir noch die Soundtracks zu Titanic, Romeo und Julia und Tatsächlich Liebe !! :up:
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

großartige soundtracks sind auf jeden fall:
chicago: wie ich doch jazz liebe und dann auch noch so moderner und man kann sich nicht mehr halten, man will sofort lostanzen, va wenn man den film dazu gesehen hat

moulin rouge: tolle songs, zur hälfte, also jedes zweite lied ist echt grandios, va. nummer 1, 4, 6, 8, 10, 11, 12
leider fehlt der ein oder andere gute song aus dem film auf der cd

casablanca: mit dem grandiosen klassiker as time goes by

notting hill: so schön, wenn man mal vor sich hintraümen will

die fabelhafte welt der amelie: hab ich mir letztens erst zugelegt auf empfehlung von vielen hier im forum

kill bill 1(2 ist auch nicht schlecht): einfach nur groovy und eine wunderschöne version von my baby shot me down

8 frauen: ach, ich liebe französische musik und wenn ich mir dei schauspielerinnen dazu vorstelle, einfach zauberhaft

jackie brown: schon ein klassiker unter den soundtracks, und das zu recht

evita: ich als madonna-fan musste den ja erwähnen, aber auch die anderen künstler haben tolle stimmen

es gibt noch mindestens 10 andere gute soundtracks, aber mir fallen grad nicht mehr ein
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich liebe den Soundtrack von "Save the last dance"
Ansonsten natürlich den von "Dirty Dancing" und den von "Pearl Habor" finde ich auch sehr schön (das lied "tenesee" ist sooo traurig ;-( ) !!
Und den von "Eiskalte Engel" höre ich auch sehr gern !! :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Der Nur mit dir Soundtrack ist auch absoluter Hammer <3<3<3
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Shaya

Beitrag von Shaya »

Phenomenon gut, wenn man mal deprimiert ist, aber auch sonst top :up:
Romeo must die

Dann noch welche, die schon genannt wurden:
Romeo & Julia
Eiskalte Engel
Moulin Rouge
Dawson's Creek
Save the Last Dance
City of Angels
vor allem wegen den Goo Goo Dolls und Sarah

Jetzt hab ich bestimmt wieder welcher vergessen *grübel* [/b]
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

Diana hat geschrieben:
Kennt jemand den Soundtrack von School of Rock:
Bild anzeigen
Ist er Empfehlenswert???
Definitiv,der ist empfehlenswert.Die Auswahl an Rocksongs ist großatig,u.a. sind dabei:The Doors,Led Zeppelin,Cream,The Ramones,The Who,...

Welcher Soundtrack zudem noch empfehlenswert ist:
The Virgin Suicides (<-- :<> mit Air,Heart,Al Green,10CC,...)
Mariella

Beitrag von Mariella »

PennyLane hat geschrieben:
Welcher Soundtrack zudem noch empfehlenswert ist:
The Virgin Suicides (<-- :<> mit Air,Heart,Al Green,10CC,...)
Stimmt, der ist auch gut. Ich liebe Air!
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

neben Magnolia,der hier ja schon genannt wurde,ist mein absoluter favorit derThe Royal Tenenbaums soundtrack wegen:
gleich zwei(!)NICO songs,JOHN LENNON,THE CLASH,THE VELVET UNDERGROUND und den RAMONES!
und noch der vonIgby goes down,weil ich total auf Travis,Underwater Circus und die Dandy Warhols stehe.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Der Faculty-Soundtrack ist auch genial, aber ich liebe auch den Film!!!

Save the last Dance ist wirklich absolut spitze.

Ich hab auch den von Sinn & Sinnlichkeit, der ist auch ganz schön, sind alle Kompositionen aus dem Lied drauf!

Ich hätte unheimlich gern den von Tatsächlich: Liebe, aber konnte mich noch nicht durchringen ihn zu kaufen weil die Soundtracks ja unverschämt teuer sind.

Mein absoluter Liebling: Dawson's Creek
xxcarrie bradshawxx

Beitrag von xxcarrie bradshawxx »

Trainspotting ist sehr geil!

In keiner Sammlung fehlen dürfte auch meiner Meinung nach Cruel Intentions, da ist jedes einzelne Lied gut.

Aber wie wärs mal mit Kinderfilmen, da sind auch tolle Soundtracks zu finden:

Shrek - kann man sich immer anhören

König der Löwen!!!! Hans Zimmer ist doch bekanntlicherweise GENIAL!

Moulin Rouge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst wüsste ich noch einzelne Lieder bzw. Künstler, die empfehlenswert sind: Aimee Mann ( Magnolia und Eiskalte Engel)

Romeo und Julia: Desrèe - Kissing You
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

xxcarriebradshawxx hat geschrieben:König der Löwen!!!! Hans Zimmer ist doch bekanntlicherweise GENIAL!
Da hast du natürlich vollkommen recht !!! :) Aber ich find auch so allgemein Disney Soundtrack meistens einfach klasse !! :roll: :schaem:
xxcarriebradshawxx hat geschrieben:Romeo und Julia: Desrèe - Kissing You
Das Lied ist einfach genial !!! Ich könnt mir das den ganzen Tag anhören (aber der Film ist ja auch schon super, und dann der Soundtrack dazu.... WOW !!! :D )
Antworten

Zurück zu „Musik“