Green Day
Moderator: philomina
mir ist eigentlcih egal, ob es nun gute Punkmusik ist oder nciht. Sobald man nur "Punk" ist, um cool zu sein, ist es auch nicht mehr Punk.
(äh...versteht ihr was ich meine?) Mir gefällt (das Lied) "american idiot" einfach am besten. Obs nun Punk ist oder nciht, egal. Aber Green Day ist immer ncoh tausend mal mehr Punk als Good Charlotte z.B. die sind nun wirklich nicht mehr Punk.

Nur da sich green day selbst als punkrocker bezeichnen, und außerdem aus der Kalifornischen Punkszene kommen, würde ich meine Meinungsäußerung nicht als schubladendenken bezeichnen, vielmehr steckt sich green day selbst in diese Schublade.
Wie gesagt, wenn ich American Idiot als Punkalbum bewerte, muss ich sagen, dass es scheisse ist.
Wenn ich American Idiot als Kommerzpunk(ala Good Charlotte)-Album bewerte, muss ich sagen, dass es ein Top-Album ist.
@nirvana: good charlotte is einfach nur schrecklich!
Wie gesagt, wenn ich American Idiot als Punkalbum bewerte, muss ich sagen, dass es scheisse ist.
Wenn ich American Idiot als Kommerzpunk(ala Good Charlotte)-Album bewerte, muss ich sagen, dass es ein Top-Album ist.
@nirvana: good charlotte is einfach nur schrecklich!

dito. Aber mcih interessieren die Künstler eigentlcih sowieso recht wenig, eigentlcih nur die Musik. Ich find den Rummel um einzelne Personen ziemlcih albern. So wie jeder 2. ein nirvana -t-shirt bzw. ein Curt Cobain trägt...Alastor hat geschrieben:Nun,mit Schubladendenken meinte ich eher die Tatsache,dass es mich herzlich wenig kümmert,ob etwas nun Kommerz ist oder nicht. Wenn es mit gefällt,dann höre ich es,egal was es ist.
Ja,stimmt,derartiger Personenkult ist auch nicht gut. Genauso mit Tupac usw.
Achja,ich hatte bei meinem vorigen Post vergessen zu sagen:
Es wird wohl kaum eine Band geben,die ein Album macht,veröffentlicht und letztlich herumsitzt und hofft,dass es kein Mensch kauft,damit ihnen niemand kommerziellen Erfolg vorwerfen kann.
Mist,heute hab ich gesehen,dass es von American Idiot auch eine Special Edition mit Bonus DVD gegeben hätte...das ärgert mich nun schon etwas.
Achja,ich hatte bei meinem vorigen Post vergessen zu sagen:
Es wird wohl kaum eine Band geben,die ein Album macht,veröffentlicht und letztlich herumsitzt und hofft,dass es kein Mensch kauft,damit ihnen niemand kommerziellen Erfolg vorwerfen kann.
Mist,heute hab ich gesehen,dass es von American Idiot auch eine Special Edition mit Bonus DVD gegeben hätte...das ärgert mich nun schon etwas.
Also, vor ca. nem halben Jahr fand ich Green Day auch voll klasse. Aber dann sind die Songs immer und immer wieder im Radio gespielt worden, und heute hängen sie mir sowas von zum Hals heraus.
Das einzige Lied, dass ich auch jetzt noch extrem schön finde und hundertmal nacheinander hören könnte, ist Boulevard of broken dreams
Das einzige Lied, dass ich auch jetzt noch extrem schön finde und hundertmal nacheinander hören könnte, ist Boulevard of broken dreams

Neues Album
Wisst ihr vielleicht den genauen Erscheinungstermin des neuen Albums von Green Day? Ich weiß nur das es irgendwann 2007 rauskommen soll!
Also da es noch keinen Green Day Bilder Thread gibt mach ich einfach mal einen auf.
Also postet mal Green Day Bilder!
Ich fang mal an:

größere Ansicht

größere Ansicht

größere Ansicht

größere Ansicht
Editiert von salt wound routine: Bilder-Thread in den regulären Green Day-Thread verschoben.. Einer reicht
Editiert von Schnupfen: Doppelposts zusammengefügt.
Also da es noch keinen Green Day Bilder Thread gibt mach ich einfach mal einen auf.
Also postet mal Green Day Bilder!
Ich fang mal an:

größere Ansicht

größere Ansicht

größere Ansicht

größere Ansicht
Editiert von salt wound routine: Bilder-Thread in den regulären Green Day-Thread verschoben.. Einer reicht

Editiert von Schnupfen: Doppelposts zusammengefügt.