Euer Lieblingsmusical
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
"les misérables" und "elisabeth" sind meine favoriten!
am sonntag war ich in der best of musical-gala in köln, und dort hat uwe kröger einige auftritte gehabt. u.a. in seiner paraderolle "der tod" aus "elisabeth" ...der mann ist wirklich cool, besonders in seinem zur rolle gehörigen schwarzen, langen samtmantel! *träum*
kennt ihn jemand?
am sonntag war ich in der best of musical-gala in köln, und dort hat uwe kröger einige auftritte gehabt. u.a. in seiner paraderolle "der tod" aus "elisabeth" ...der mann ist wirklich cool, besonders in seinem zur rolle gehörigen schwarzen, langen samtmantel! *träum*
kennt ihn jemand?
ich war im phantom der oper, als es in hamburg lief und 2 mal in stuttgart im tanz der vampire. fand beide musicals genial. kann von keinem sagen, dass es besser als das andere war. phantom ist halt klassischer und die musik so toll, bei den vampiren war die kulisse und story besser.
von der show her würde mich star light express noch sehr interessieren.
musicals sind cool
von der show her würde mich star light express noch sehr interessieren.
musicals sind cool

- Catherine
- Teammitglied
Habe bisher nur Starlight Express und Grease gesehen. Bei haben mir super gefallen, aber sie sind natürlich total unterschiedlich.
Ich würde echt gerne mal Den König der Löwen sehen. Die Kostüme sind total schön. Und als Buffyfan ist Tanz der Vampire natürlich auch ein Muss. Die Musik davon finde ich auch cool. Habe aber bisher nur den Film gesehen.
Ich würde echt gerne mal Den König der Löwen sehen. Die Kostüme sind total schön. Und als Buffyfan ist Tanz der Vampire natürlich auch ein Muss. Die Musik davon finde ich auch cool. Habe aber bisher nur den Film gesehen.
ich hab mir bis jetzt 4 musicals in wien angesehen, ist das näheste von mir, einmal tanz der vampire, joseph, Jekyll und Hyde und das erste an das kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern - war noch ziemlich jung.
ich bin ja total begeister von musicals - die ganze bühnenshow, der gesang, die effekte und so weiter, einfach ein traum
am besten hat mir bis jetzt Jekyll und Hyde gefallen - war echt ein wahnsinn - die ganze lasershow
der hauptdarsteller hat total genial gesungen und gespielt - da hat man nur staunen können. echt ein wahnsinn!! ist echt nur zu empfehlen
außerdem finde ich, dass die darsteller immer super atmosphäre rüber bringen und mit leib und seele singen, tanzen und spielen
ich bin ja total begeister von musicals - die ganze bühnenshow, der gesang, die effekte und so weiter, einfach ein traum
am besten hat mir bis jetzt Jekyll und Hyde gefallen - war echt ein wahnsinn - die ganze lasershow
der hauptdarsteller hat total genial gesungen und gespielt - da hat man nur staunen können. echt ein wahnsinn!! ist echt nur zu empfehlen

außerdem finde ich, dass die darsteller immer super atmosphäre rüber bringen und mit leib und seele singen, tanzen und spielen

philomina hat geschrieben:"les misérables" und "elisabeth" sind meine favoriten!
kennt ihn jemand?

Ich kenn ihn ... der hat jedesmal Andreas Bieber in seinen Rollen beerbt

Ich mag ihn nicht wirklich, aber egal - bin dann eher Andreas Bieber-Fan

Dir kann geholfen werdenphilomina hat geschrieben:@ gräddel:
andreas bieber kenne ich wiederum -noch- nicht.

Andy in seiner Paraderolle Joseph aus gleichnamigem Musical

Als Magier bei Tabaluga und Lilli

Und hier sind sie zusammen zu sehen bei der Musicalgala Dinslaken 2003 mit " Die Schatten werden länger"

- philomina
- Administrator
hoffentlich klappt das mit dem bild.
hier sieht der gute uwe kröger doch ziemlich zum anbeißen aus, oder?!

das ist ganz aktuell von der best of musical gala am sonntag, da war er auch wirklich super sympatisch in dem interview. kenne ihn sonst nicht näher (leider ...

@gräddel: was meinst du denn mit "beerbt", hat andreas biber viele rollen zuerst gesungen?
- philomina
- Administrator
letzte woche habe ich die neue verfilmung vom "phantom der oper" gesehen. es war zunächst schon ein wenig schwierig im kino in musical-stimmung zu kommen. wenn 2 leute in einer szene voreinanderstehen und mitten im gespräch auf einmal anfangen zu singen, ist dies nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig! ...allerdings reißt der film einen dann ab der mitte so sehr mit, daß man nicht mehr darüber stolpert! und gerard butler als das phantom ist 'ne überraschend gute wahl! er tut sich zugegebener maßen ein wenig schwer damit, fürchterlich auszusehen, denn er sieht einfach göttlich attraktiv aus 
da paßte die stimme von uwe kröger, der das phantom auf deutsch synchronisierte, hervorragend. er gibt dem phantom eine erfrischende, rockigere, eben jüngere note. und so muß es im original, mit gerard butlers stimme, auch gewesen sein. gerard butler war übrigens dracula in wes craven's dracula, falls ihr den gesehen hast?!
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!

da paßte die stimme von uwe kröger, der das phantom auf deutsch synchronisierte, hervorragend. er gibt dem phantom eine erfrischende, rockigere, eben jüngere note. und so muß es im original, mit gerard butlers stimme, auch gewesen sein. gerard butler war übrigens dracula in wes craven's dracula, falls ihr den gesehen hast?!
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!
Lieblingsmusical
Hi,
mein absoluts lieblings Musical ist Starlight Express in Bochum! Ich war schon einmal dort und gehe am Freitag zum 2. mal hin*megafroi*
mein absoluts lieblings Musical ist Starlight Express in Bochum! Ich war schon einmal dort und gehe am Freitag zum 2. mal hin*megafroi*
Also ich bin Starlight Express Fan seit meine Mutter kurz nachdem es in Bochum angelaufen ist da war und von dort eine CD mitgebracht hat.
War aber erst einmal im letzten Jahr da (sehr gute neue Lieder auch)
Ist halt leider auch recht teuer.
Joseph fand ich auch super. Hab es aber in dessen letztem Jahr gesehen mit der anderen Besetzung.
Von Joseph hab ich auch die deutsche und englische CD und muss sagen, dass mir die englische nen Tick besser gefällt.
Mammia Mia find ich momentan auch ziemlich gut und hab seit Weihnachten die englische CD.
Elizabeth hab ich nicht gesehen. Hatte zwar eine Karte, aber dann ist was daszwischengekommen und kenne auch nur die CD und muss sagen, dass mir da nur ca. 4 Lieder richtig gut gefallen.
Aida läuft ja jetzt hier in Essen aus (hab ich nicht gesehen, da mich die Lieder schon nicht sonderlich angesprochen haben) und angeblich soll dann das Phantom der Oper hierhin kommen.
Da werd ich aber unbedingt dann reingehen! Fand die Lieder auch schon immer unglaublich gut.
Eigentlich find ich aber in jedem Musical Lieder, die mich begeistern können
War aber erst einmal im letzten Jahr da (sehr gute neue Lieder auch)

Ist halt leider auch recht teuer.
Joseph fand ich auch super. Hab es aber in dessen letztem Jahr gesehen mit der anderen Besetzung.
Von Joseph hab ich auch die deutsche und englische CD und muss sagen, dass mir die englische nen Tick besser gefällt.
Mammia Mia find ich momentan auch ziemlich gut und hab seit Weihnachten die englische CD.
Elizabeth hab ich nicht gesehen. Hatte zwar eine Karte, aber dann ist was daszwischengekommen und kenne auch nur die CD und muss sagen, dass mir da nur ca. 4 Lieder richtig gut gefallen.
Aida läuft ja jetzt hier in Essen aus (hab ich nicht gesehen, da mich die Lieder schon nicht sonderlich angesprochen haben) und angeblich soll dann das Phantom der Oper hierhin kommen.
Da werd ich aber unbedingt dann reingehen! Fand die Lieder auch schon immer unglaublich gut.
Eigentlich find ich aber in jedem Musical Lieder, die mich begeistern können