PANIC! at the Disco

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

salt wound routine hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben:Der Sound erinnert mich viel zu stark an "Fall Out Boy" - diese Band ist nun mal wirklich genial :anbet:
Mein Liebling von Fall Out ist bislang "Sugar, We're Goin' Down", das ist wirklich sehr, sehr cool :up: Generell finde ich FOB sehr viel toller, als mein Kontostand egtl erlaubt. Und ja, sicherlich sind da Parallelen zwischen FOB und P!ATD. Aber ich persönlich freue ich mich immer über eine Band, die nicht nach ganz und gar nach dem Schema "The" arbeitet. Wenn der Sound dieser Band dann dem einer anderen ähnelt, soll mir das recht sein. Gerade dann, wenn ich diesen Sound doch mag, freut es mich schließlich umso mehr, wenn es mehr als eine Band gibt, die in diese Richtung geht.
Ich sag ja nicht das ich den Sound nicht mag, mir ist bloß aufgefallen das sie sich sehr ähneln. Und ich nehme mal an das FOB vorher da war ;)

Das Album ist aller erste Sahne, auch "Dance, Dance" ist doch nur ein geiler Party Song :anbet:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Mariella

Beitrag von Mariella »

Reiko-Fan hat geschrieben: Ich sag ja nicht das ich den Sound nicht mag, mir ist bloß aufgefallen das sie sich sehr ähneln. Und ich nehme mal an das FOB vorher da war ;)
FOB hat die doch quasi entdeckt und unterstützt, also nehme ich schon an, dass es sie vorher gab ;)
Martin

Beitrag von Martin »

PANIC! at the disco hat geschrieben:ja aber eigentlich geht P!atd ja mehr in Richtung Emopop und was sich da so rumtummelt ist eigentlich voll geil ich weiß ja nicht müsst euch mal

Boysetsfire ~ Empire

anhören VOLL GEIL

:anbet: :anbet: :anbet:
Muss jetzt mal klugscheissern... :D ;)
boysetsfire = emopop?
Naja, die Herren würden sich bedanken, kommen wohl deutlich eher aus der Hardcore-Ecke mit Emo-Einflüssen. Hach ja, Schubladen, wie ich euch liebe. :D
Aber ansonsten geb ich dir Recht, Empire ist wirklich ein toller Song.
Und jetzt schnell wieder -> BTT :)

Also noch mal zu P!ATD: Wenn ihr alle davon so begeistert seid, werd ich dem Ganzen dann noch mal eine 2te chance geben.
Suicideglam

Beitrag von Suicideglam »

Nein ich meinte nicht boysetsfire mit Emopop sondern P!ATD ist eher so nen Emopop
BloodRedSummer

Beitrag von BloodRedSummer »

Reiko-Fan hat geschrieben:Der Sound erinnert mich viel zu stark an "Fall Out Boy" - diese Band ist nun mal wirklich genial :anbet:
Mein Liebling von Fall Out ist bislang "Sugar, We're Goin' Down", das ist wirklich sehr, sehr cool :up: Generell finde ich FOB sehr viel toller, als mein Kontostand egtl erlaubt. Und ja, sicherlich sind da Parallelen zwischen FOB und P!ATD. Aber ich persönlich freue ich mich immer über eine Band, die nicht nach ganz und gar nach dem Schema "The" arbeitet. Wenn der Sound dieser Band dann dem einer anderen ähnelt, soll mir das recht sein. Gerade dann, wenn ich diesen Sound doch mag, freut es mich schließlich umso mehr, wenn es mehr als eine Band gibt, die in diese Richtung geht.
auch wenn parallelen da sind,finde ich ist das eigentlich nichts schlechtes.
das ist wie bei at the drive-in und fugazi.
mag man das eine,müsste man doch theoretisch das andere auch mögen.
nunja,ich glaube allerdings das nach einiger zeit sachen die man zu oift hört manchmal anfangen zu nerven.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

BloodRedSummer hat geschrieben:mag man das eine,müsste man doch theoretisch das andere auch mögen.
nunja,ich glaube allerdings das nach einiger zeit sachen die man zu oift hört manchmal anfangen zu nerven.
Ja, die haben sich auch nicht schlecht angehört, ich mag es halt bloß nicht mehrer Bands mit dem sehr ähnlichen Sound zu hören denn wie du schon sagtest, nach ner Weile nervt es einfach immer das Gleiche zu hören ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Finde Panic! At The Disco absolut umwerfend. Nachdem ich durch *Nicole* (Viielen Dank nochmal :anbet: ) auf sie aufmerksam wurde und dann in Köln bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert zugegen war, habe ich am Tag darauf gleich den Saturn meines Vertrauens gestürmt und zugegriffen :D Gerade noch rechtzeitig, es gab nämlich nur noch zwei Exemplare des Albums. Seitdem hat es meinen CD-Player nicht mehr verlassen.. :D
You're welcome. :D
Ich bin auch einfach nur begeistert, auch wenn meine sehr geniale Sig schon wieder weichen musste. ;)
Das Konzert war wirklich der Hammer schlechthin. :up: Salt, lass uns doch einfach mal in die USA fliegen, nur für ein Konzert. ;)

Zum Album: Die Rezension dazu zeigt ja bereits, dass ich das Album wahnsinnig gut finde, und ich kann mich auch immer noch nicht abringen, mich auf einen Lieblingssong zu beschränken, es sind einfach zu viele wahnsinnig gut.

"I write sins not tragedies" ist natürlich ein Klassiker und auch alle anderen Bandwurmtitel sind genial. Ach, ich versuche gar nicht, mich festzulegen.

Wogegen ich mich aber vehement wehre: P!ATD sind doch keine Emoband. Um Gottes Willen! Guckt Ihr HIER :D Sehr gute Videos.

Und naja gut, Brent ist gegangen und ich habe die Diskussion auch verfolgt, aber mal ehrlich: Wir werden niemals erfahren, wie es passiert ist und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht soooo brennend. Jon wird seine Sache sicher nicht schlecht machen.

Die Parallelen zwischen FOB und P!ATD sind schon irgendwie logisch, wenn man sich die Bio anschaut. (Ups, die muss ich noch überarbeiten, vielleicht schaff ich es heute noch)
Mariella

Beitrag von Mariella »

*Nicole* hat geschrieben: Das Konzert war wirklich der Hammer schlechthin. :up: Salt, lass uns doch einfach mal in die USA fliegen, nur für ein Konzert. ;)
Sie sind auch fürs Pukkelpop in Belgien bestätigt, das wäre noch ein klein wenig näher :D
René

Beitrag von René »

Mariella hat geschrieben: Sie sind auch fürs Pukkelpop in Belgien bestätigt, das wäre noch ein klein wenig näher :D
Wieso denn gleich in andere Länder? :D PANIC! AT THE DISCO sind auch fürs Highfield Festival in Hohenfelden vom 18.-20. August bestätigt. ;)
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Oh nein, nein, nein. Da bin ich im Urlaub. ;-( Dann wohl doch eher Belgien. Salt? ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

René hat geschrieben:
Mariella hat geschrieben: Sie sind auch fürs Pukkelpop in Belgien bestätigt, das wäre noch ein klein wenig näher :D
Wieso denn gleich in andere Länder? :D PANIC! AT THE DISCO sind auch fürs Highfield Festival in Hohenfelden vom 18.-20. August bestätigt. ;)
Jaa :)
Tatsächlich! Und Mando Diao kommen auch!
*Nicole* hat geschrieben:Oh nein, nein, nein. Da bin ich im Urlaub. ;-( Dann wohl doch eher Belgien. Salt? ;)
.. Neeein :(
Ein Jammer, Brendon & Co. (und die Mandos! Aber auch Kettcar und andere..) wären ein nettes Schmankerl gewesen, das Highfield beginnt zwei Tage nach meinem Geburtstag. Hoffe, der Urlaub ist das wert!? :D Wo geht's denn hin? Aber mit Belgien könnte ich mich notfalls so gerade noch anfreunden :D Ist ja nun die Frage, wann sie sich das nächste Mal blicken lassen, laut www.mtv.de befindet sich ihr Album nichtmals unter den Top50 :(

Nicole, wenn Du schon die USA in Erwägung ziehst, machen wir daraus aber 'nen Rundumschlag, sprich: Das Konto leer räumen und auf große Konzi-Tour in den Staaten :D ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das Pukkelpop kann ich euch empfehlen, das ist wirklich top. Super organisiert, nette Leute, spitzen Lineups,...

Übrigens ist der aktuelle Videoclip von P!ATD in jeder Umbaupause bei Rock im Park gelaufen, ich kanns jetzt wirklich nicht mehr hören. Aber jetzt sind sie sicher bekannt.
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Übrigens ist der aktuelle Videoclip von P!ATD in jeder Umbaupause bei Rock im Park gelaufen, ich kanns jetzt wirklich nicht mehr hören. Aber jetzt sind sie sicher bekannt.
Hat doch auch was. Wäre doch zu schön, wenn nicht nur 12-15-Jährige ihre Lieder kennen und sie sich dann saugen, sondern auch Leute, die bereit sind, für ihre Musik auch mal zu zahlen ;) Mit etwas Glück müssten wir dann vllt gar nicht mal nach Belgien, vllt kommen Panic! dann auch so wieder mal zu uns.

Nicoole, ich glaube, Du müsstest Deinen Urlaub abblasen. Das Pukkelpop (Nee, ey :D) in Belgien findet vom 17.-19. August statt -> bist du ja auch nicht daaa :cry: Oh, ich sehe gerade: Panic! At The Disco sind aber gar nicht im Pukkelpop-Lineup aufgeführt!?
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich fang gleich an zu heulen. ;-( Sicher bin ich da auch noch auf Mallorca. Können die nicht einfach dort spielen? :D Tja, ich befürchte das mit dem Konto leer räumen bringt es auch nicht, wo nichts ist... ;)

Nicht mal die TOP 50? Und ich hatte so gehofft, dass ich sie einfach übersehen habe.
Mariella

Beitrag von Mariella »

salt wound routine hat geschrieben: Nicoole, ich glaube, Du müsstest Deinen Urlaub abblasen. Das Pukkelpop (Nee, ey :D) in Belgien findet vom 17.-19. August statt -> bist du ja auch nicht daaa :cry: Oh, ich sehe gerade: Panic! At The Disco sind aber gar nicht im Pukkelpop-Lineup aufgeführt!?
Auf der offiziellen Seite steht es aber, habe gerade extra nochmals geschaut weil ich es nur im Newsletter gelesen habe. Hier lang
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Auf der offiziellen Seite steht es aber, habe gerade extra nochmals geschaut weil ich es nur im Newsletter gelesen habe. Hier lang
Aso, das kann ich nicht sehen, meine Flash-Version ist zu alt :D Und ehe mich dieser Umstand nicht völlig daran hindert, auf dem Laufenden zu bleiben und ich ohne den neuen Viewer Weltbewegendes verpasse, lade ich mir den auch nicht runter: Updates sind böse :D

Außerdem bringt's mir das ja eh nicht: Die Nicole ist ja auf Mallorca :( ;) (Nicole und René, nur gut, dass ihr mich angetrieben habt, mit zum Konzert zu gehen, andernfalls würde ich mir nun sicherlich in regelmäßigen Abständen in den Hintern treten ;) )
Suicideglam

Beitrag von Suicideglam »

Ha ich fhre höchstwahrscheinlich aufs Highfield

und dann schön PANIC! at the disco und Mando Diao

:D :D :D :D :D :D :D :D
BloodRedSummer

Beitrag von BloodRedSummer »

mit mir,wenns klappt.
und rheinkultur mein hasi.
weil ich MUSS coheed and cambria nochmal sehehn <3
salt wound routine

BloodRedSummer hat geschrieben:weil ich MUSS coheed and cambria nochmal sehehn <3
Werde vermutlich auch da sein. Allerdings gibt es da kleine Differenzen mit meinen potenziellen Begleitungen: Sie wollen Coheed & Cambria sehen, ich aber lieber Death Cab For Cutie - spielen (natürlich) zeitgleich :(
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

salt wound routine hat geschrieben: Updates sind böse :D
Japp! Unterschreib ich so!
salt wound routine hat geschrieben:Außerdem bringt's mir das ja eh nicht: Die Nicole ist ja auf Mallorca :( ;) (Nicole und René, nur gut, dass ihr mich angetrieben habt, mit zum Konzert zu gehen, andernfalls würde ich mir nun sicherlich in regelmäßigen Abständen in den Hintern treten ;) )
Gern geschehen. :) Ich glaube, ich gehe gleich noch mal auf die Suche. Die MÜSSEN doch mal irgendwo auftreten, wenn ich kann...
Antworten

Zurück zu „Musik“