Switchfoot
Moderator: philomina
Re: Switchfoot
Du solltest dich auch angesprochen fühlen. War mein Plan...Lin@ hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich angesprochen.Schnupfen hat geschrieben:Fans von Namen wie Elliott Smith, Iron & Wine oder Damien Rice sollten hier wirklich mal reinhören…Ist aber auch ein ganz fieser Köder...
Werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal myspacen.

Hör mal rein - und schreib mir dann hier deine Meinung!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Haaach... *seufz*Schnupfen hat geschrieben:Hör mal rein - und schreib mir dann hier deine Meinung!
Reicht das als Meinung?

Ich muss ja zugeben: Ich hab in meinem Leben wahrscheinlich noch keinen einzigen Switchfoot-Song (bewusst) gehört, aber von diesen Solo-Sachen, die man sich auf MySpace anhören kann, bin ich seeehr angetan. Das ist einfach meine Welt. Reich, aber trotzdem "leicht" instrumentiert, verträumt und melancholisch, ohne dabei deprimierend zu wirken, dazu noch eine Stimme, die stellenweise ein wenig nach verrauchtem Teitur Lassen klingt... Was will man, äh, ich mehr? Ah, ich weiß. Mehr Hörproben!

Da es ja anscheinend vier EPs sein sollen, würde mich stark interessieren wie sich die anderen stimmungstechnisch anhören. Bei MySpace gibt es ja leider nur "Spring"-Songs. Womöglich klingt "Winter" dann total kalt und düster und wäre gar nicht mehr so mein Fall.
Bin aber wirklich verführt, mir die EPs in irgendeiner Form zuzulegen. Finde ja allein das Konzept und die einzelnen Cover total klasse.

Gehen die Band-Sachen in eine ähnliche Richtung oder klingen die völlig anders?
EDIT: Ach, ich merk grad, auf seiner "normalen" Homepage gibt's auch Songfetzen von den anderen EPs.

Ach ja, und Warnung an Mrs. O: Bläseralarm!

Ha! Strike. Freut mich!Lin@ hat geschrieben:Haaach... *seufz*
Reicht das als Meinung?![]()

Die Frage hat sich ja erledigt.Da es ja anscheinend vier EPs sein sollen, würde mich stark interessieren wie sich die anderen stimmungstechnisch anhören. Bei MySpace gibt es ja leider nur "Spring"-Songs. Womöglich klingt "Winter" dann total kalt und düster und wäre gar nicht mehr so mein Fall.
Hab grad nur mal kurz in die "Spring"-Sachen reingehört (warte auf die EP/CD)... Teils sind sie etwas fröhlicher als "Fall" und "Winter", aber ein großer Unterschied ist da, denke ich, nicht. Vielleicht etwas größer als zwischen "Fall" und "Winter", denn da höre ich nicht viel stimmungsmäßigen Unterschied...
Die "Fall/Winter"-Doppel-EP gibts bei Gerth Medien (www.gerth.de).Bin aber wirklich verführt, mir die EPs in irgendeiner Form zuzulegen.
Nur wenige Songs von Switchfoot sind so ruhig wie Jons Sachen.Gehen die Band-Sachen in eine ähnliche Richtung oder klingen die völlig anders?

„One day at a time“
Hmm... 19 Euro finde ich dann doch ziemlich heftig. Da komm ich ja billiger weg, wenn ich direkt von seiner Homepage bestelle und horrende Versandkosten bezahle. Wann kommt denn die "Spring/Summer"-CD raus, weißt du das? Bei zwei CDs würde es sich ja wahrscheinlich noch lohnen... Oder ich stöber noch in paar anderen Online-Shops, irgendwo wird's die schon billiger geben. Ansonsten hol ich's mir halt wieder "nur" digital.Schnupfen hat geschrieben:Die "Fall/Winter"-Doppel-EP gibts bei Gerth Medien (www.gerth.de).
Da ich gerade eh physisch von meinem Rechner und dem Großteil meiner Musik getrennt bin und auf MySpace & Co. angewiesen bin, hab ich mal aus Neugier auch mal reingehört. Und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich's besser hätte lassen sollen.Schnupfen hat geschrieben:Nur wenige Songs von Switchfoot sind so ruhig wie Jons Sachen.

Bei musicfreaks.de gibts sie für 17 Euro. Billiger hab ich sie grad auch nicht gefunden.Lin@ hat geschrieben:Hmm... 19 Euro finde ich dann doch ziemlich heftig. Da komm ich ja billiger weg, wenn ich direkt von seiner Homepage bestelle und horrende Versandkosten bezahle. Wann kommt denn die "Spring/Summer"-CD raus, weißt du das? Bei zwei CDs würde es sich ja wahrscheinlich noch lohnen... Oder ich stöber noch in paar anderen Online-Shops, irgendwo wird's die schon billiger geben. Ansonsten hol ich's mir halt wieder "nur" digital.
"Spring" ist am Dienstag erschienen. Am 27. Mai erscheint "Spring & Summer". Ein Datum für "Summer" hab ich grad nicht gefunden...
Hm. Schade.Da ich gerade eh physisch von meinem Rechner und dem Großteil meiner Musik getrennt bin und auf MySpace & Co. angewiesen bin, hab ich mal aus Neugier auch mal reingehört. Und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich's besser hätte lassen sollen.Schnupfen hat geschrieben:Nur wenige Songs von Switchfoot sind so ruhig wie Jons Sachen.Das hat ja fast schon Emo-Anleihen, was die da machen. Ist ja nicht so, als würde ich nur ruhige Musik hören, aber DAS geht leider gar nicht.
"Oh! Gravity", "The beautiful letdown" und "Learning to breathe" sind Alben, die ich liiiiebe...

„One day at a time“
Ich finde Switchfoot auch ganz großartig! Habe das allerdings erst "neulich" in diesem Ausmaß bemerkt, bzw. hat sich meine Beigeisterung in letzter Zeit extrem gesteigert.
Vor allem die Lyrics faszinieren mich unheimlich...
Einen besonderen Platz nimmt Switchfoot für mich ein, weil der Song "Let that be enough" in der ersten Dawson's Creek - Szene gespielt, wurde, an die ich mich erinnern kann. Habe das erst vor geraumer Zeit registriert, und diese Tatsache hat mich dann vollkommen überzeugt. Ganz besonders liebe ich "You" (kommt auch in DC vor). Sonst kenne ich noch "Only hope", "Dare you to move" und "Learning how to breathe"... auch genial. Sind ja aus dem Soundtrack von "A walk to remember". Ich kenne den Film nicht, möchte das aber ganz bald ändern. Nicht zuletzt, weil ich die Musik so toll finde.
Vor allem die Lyrics faszinieren mich unheimlich...

Einen besonderen Platz nimmt Switchfoot für mich ein, weil der Song "Let that be enough" in der ersten Dawson's Creek - Szene gespielt, wurde, an die ich mich erinnern kann. Habe das erst vor geraumer Zeit registriert, und diese Tatsache hat mich dann vollkommen überzeugt. Ganz besonders liebe ich "You" (kommt auch in DC vor). Sonst kenne ich noch "Only hope", "Dare you to move" und "Learning how to breathe"... auch genial. Sind ja aus dem Soundtrack von "A walk to remember". Ich kenne den Film nicht, möchte das aber ganz bald ändern. Nicht zuletzt, weil ich die Musik so toll finde.
Ich finde die Band auch total toll!
Ich kenne sie u.a. auch aus dem Film 'Nur mit dir' aber auch aus der Serie 'One Tree Hill'!
Mein absolutes Lieblingslied von ihnen ist 'The Blues' und die anderen, die schon von euch erwähnt wurden find ich natürlich (fast) genauso toll =)
Ich kenne sie u.a. auch aus dem Film 'Nur mit dir' aber auch aus der Serie 'One Tree Hill'!
Mein absolutes Lieblingslied von ihnen ist 'The Blues' und die anderen, die schon von euch erwähnt wurden find ich natürlich (fast) genauso toll =)
Endlich hab ich auch die ersten zwei Alben: „The Legend of Chin“ und „New Way to be Human“. Schon in den 90ern haben sie klasse Rock und melancholischen Folkpop gemacht. Ebenso empfehlenswert wie die neueren vier Alben!

„One day at a time“
Wieder ich... Weil wieder was neues von Jon: Band und Album "Fiction Family" mit Nickel Creek'ler Sean Watkins. Die zwei passen perfekt zusammen und schaffen einen tollen, abwechslungsreichen Akustik-/Folk-Pop-Sound. Für Fans von Jon, Ryan Adams, Bon Iver oder Paul Simon echt zu empfehlen!

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Für Fans von Jon, Ryan Adams, Bon Iver oder Paul Simon echt zu empfehlen!

Nice try.

Hat jemand Switchfoots neues Album "Hello Hurricane"?

Wenn ja, wie gefällts?
Nach drei, vier Mal Hören kann ich sagen: Ich mag's. Bisher aber noch nicht so sehr wie bspw. den Vorgänger. Aber definitiv lieber als "Nothing but sound" von davor. Es geht wieder mehr in die Richtung von "The beautiful letdown", hab ich den Eindruck. D.h. nicht mehr so alternativ-rockend wie auf "Oh! Gravity", sondern eher Modern Rock, manchmal U2-mäßig, manchmal chillig oder melancholisch, zu Beginn des Album aber auch schön rockig-treibend.

Wenn ja, wie gefällts?
Nach drei, vier Mal Hören kann ich sagen: Ich mag's. Bisher aber noch nicht so sehr wie bspw. den Vorgänger. Aber definitiv lieber als "Nothing but sound" von davor. Es geht wieder mehr in die Richtung von "The beautiful letdown", hab ich den Eindruck. D.h. nicht mehr so alternativ-rockend wie auf "Oh! Gravity", sondern eher Modern Rock, manchmal U2-mäßig, manchmal chillig oder melancholisch, zu Beginn des Album aber auch schön rockig-treibend.

„One day at a time“