Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Hm Sahra raus,schade :schaem:

Aber man kann bei der Entscheidung auch nicht rechnen,weil die Zuschauer halt nach Sympathie wählen,und nicht nach gesanglicher Leistung :ohwell:

Benny kann einfach nicht singen,finde es schade,dass er noch drin ist,während richtige Sänger rausfliegen,aber so ist halt das Geschäft,und ich fande,er hat sich Mühe gegeben heute ;)

Highlights hatte ich leider keine,keiner ist besonders hervorgestochen,leider.

Finde die Euphorie hier um Thomas auch sehr interessant,weil ich da ganz anders drauf bin^^ Fand seinen Afutritt nicht so gut,er singt immer diese ruhigen Songs,finde ihn zu einseitig,und ich mag ihn auch so vom Typ nicht :ohwell:

Meine Linda war wieder supi :anbet: aber sie ist sowieso meine Favoritin 8-)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

melbone hat Folgendes geschrieben:
melbone

Sahra raus Damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet, ich meine ihr Auftritt war keine Glanzleistung aber auch nicht super schlecht,
ich hätte eher auf Benny und Collins getippt wann fliegt dieser Milchbubi denn endlich raus? Der ist sowas von unerträglich
Am wichtigsten ist für mich natürlich das Thomas weiter ist
Linda ist mir total unsympatisch, hoffe echt das sie nicht mehr viele Mottoshows mitmacht und von den Zuschauern rausgewählt wird.
Jetzt wirklich nichts gegen dich, melbone, ich brauche nur ein Beispiel:
Dir ist Linda unsympathisch und deshalb willst du sie raushaben. (Kann ich absolut verstehen, ich kann sie auch nicht leiden. ) Aber singen kann sie, und bei DSDS sollte es eigentlich ums Singen gehen.

Okay, das hab ich seit der 1. Staffel nicht geglaubt, aber das heute!?
Benni hätte nie unter die Top 10 kommen dürfen. Er kann nicht singen, und unsympathisch ist er auch. Bloß weil lauter 12-jährige für ihn anrufen, kann er sich drinhalten und die Leute mit seinem Gesang quälen. :motz:

Sahra fand ich jetzt auch nicht so... aber trotzdem.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Chrissian hat geschrieben:Aber man kann bei der Entscheidung auch nicht rechnen,weil die Zuschauer halt nach Sympathie wählen,und nicht nach gesanglicher Leistung :ohwell:
Öhm, naja, dem würde ich mich nicht unbedingt anschließen wollen. Sahra war heute wirklich unterirdisch. Sie war nie in meiner Favoritenliste, weil ich sie ziemlich langweilig fand und ihre Stimme nichts Besonderes hat, aber heute war sie so furchtbar, dass ich fast Ohrenschmerzen hatte. Klar hätte so jemand wie Benni schon längst draußen sein müssen, aber Sahra hatte es heute auf jeden Fall auch verdient zu gehen...

Ich finde Linda weiterhin gut, auch wenn alle gegen sie wettern. Versteh nicht, warum alle meinen, sie wäre wie Lisa Bund und total arrogant und was nicht alles. Sie ist 16 Jahre alt und verhält sich eben auch manchmal so. Wo ist das Problem? Arrogant finde ich sie aber nicht und ich mag ihre Stimme, denn sie kann singen und hat was Besonderes.

Mag auch weiterhin Monika und Rania, einfach wegen ihrer Stimmen. Thomas ist natürlich unangefochten der Favorit, darüber braucht man gar nicht reden ;) Mag es zwar manchmal nicht, wenn er mit seiner Stimme so so froschig wird, aber er ist einfach ein Sympath und das zählt nun mal auch. Klar ist die Serie ein Gesangswettbewerb, aber Beliebtheit zählt dort eben genauso wie sonst im Leben. Auch Fady gefällt mir weiterhin...

Stella wird es definitiv nicht machen und Collins könnte einer der nächsten sein, die gehen. War er heute unter den letzten 3? Hoffe, dass Benni kein zweiter Martin Stosch wird, dann krieg ich die Krise. Deutschland wird es wohl nie lernen... :roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hörnäy hat geschrieben:Klar hätte so jemand wie Benni schon längst draußen sein müssen, aber Sahra hatte es heute auf jeden Fall auch verdient zu gehen...
Klar war Sahra heute echt schlecht, aber Benni eben um Längen schlechter... Ich hoffe inständig, dass er es nicht in die TOP 3 schafft wie Kübelböck damals...
Ich finde Linda weiterhin gut, auch wenn alle gegen sie wettern. Versteh nicht, warum alle meinen, sie wäre wie Lisa Bund und total arrogant und was nicht alles.
Na ja, mit Lisa Bund vergleich ich sie nicht. Ich mag sie einfach nicht. Hab sie gesehen und fand sie unsympathisch - keine Ahnung warum. Die Meinung hat sich gefestigt, als sie (letzte Show?) so extrem aufgesetzt glücklich war, als sie weitergekommen ist, was einfach nur war, weil Dieter vorher bemängelt hat, dass sie nicht genügend zeigt, wie sie sich freut. Mag sowas einfach nicht...
Mag auch weiterhin Monika und Rania, einfach wegen ihrer Stimmen.
Ja definitiv :up:
Thomas ist natürlich unangefochten der Favorit, darüber braucht man gar nicht reden ;)
Muss ehrlich sagen, dass ich heute nicht begeistert von ihm war. Mochte Fady heute definitiv lieber und hoffe das er weiterhin so eine gute Leistung bringt, da er momentan einfach mein Favorit ist. Mag seine Stimme unheimlich gerne, ging mir beim Casting schon so, als er "Rehab" gesungen hat. Dazu kommt, dass er mir unheimlich sympathisch rüber kommt.
Stella wird es definitiv nicht machen und Collins könnte einer der nächsten sein, die gehen.
Denke ich auch. Mit Collins sympathisiere ich so ein bisschen, weil er aus Ghana kommt :D (Ich mag das Land und die Menschen dort einfach so gerne) und Stella finde ich einfach unglaublich schön. Aber stimmlich werden die beiden immer wieder übertroffen, wobei ich es sehr gut fand, dass Collins ein Up-Tempo-Lied gesungen hat, was meiner Meinung nach immer schwerer ist damit zu überzeugen, da du auch gleichzeitig eine extreme Stimmung rüber bringen musst.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Klar hätte so jemand wie Benni schon längst draußen sein müssen, aber Sahra hatte es heute auf jeden Fall auch verdient zu gehen...
Klar war Sahra heute echt schlecht, aber Benni eben um Längen schlechter... Ich hoffe inständig, dass er es nicht in die TOP 3 schafft wie Kübelböck damals...
Ja, oder eben gar in die Top 2 wie Herr Stosch. Gut, von Benni erwarte ich nichts Anderes, deshalb hab ich das von Sahra schlimmer empfunden ;)
Thomas ist natürlich unangefochten der Favorit, darüber braucht man gar nicht reden ;)
Muss ehrlich sagen, dass ich heute nicht begeistert von ihm war. Mochte Fady heute definitiv lieber und hoffe das er weiterhin so eine gute Leistung bringt, da er momentan einfach mein Favorit ist. Mag seine Stimme unheimlich gerne, ging mir beim Casting schon so, als er "Rehab" gesungen hat. Dazu kommt, dass er mir unheimlich sympathisch rüber kommt.
Echt, hat er im Casting "Rehab" gesungen? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern :ohwell: Aber ich fand ihn seit dem Recall toll, als er mit - war es nicht Linda? - gesungen hat und sie nichts auf die Reihe gekriegt hat. Irgendwas war da doch... Oder war es diese mit der komischen Frise? Mag ihn auch sehr, aber generell steh ich nicht so auf Schnulzenstimmen bei Männern.
wobei ich es sehr gut fand, dass Collins ein Up-Tempo-Lied gesungen hat, was meiner Meinung nach immer schwerer ist damit zu überzeugen, da du auch gleichzeitig eine extreme Stimmung rüber bringen musst.
Muss gestehen, dass ich diesmal zu spät eingeschaltet habe und ihn verpasst hab. Aber für mich hat er generell einfach nicht genug Stimme. Hat man besonders gemerkt, als er Seal gesungen hat, der einfach ne geniale Stimme hat.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Eines vorweg, der/die beste war für mich ganz klar Monika! das war so hammergut gesungen. sie beherrscht von allen Kandidaten am besten die stimme. Diese tindosioisiio schrreit zB nur.

Collins: Ich weiß nicht was ich da sagen soll. mir hats heute wieder nicht gefallen. die sitmme lässt bei ihm einfach keine großartigen Töne zu. 4
Sahra: Die hat ja schlimmer geheult als beni im recall. 5
Benjamin: bei diesem "typen" kann ich nix mehr sagen. ich kann mich auf keinen auftritt der ganzen Staffeln erinnern, wo ein teilnehmer den text vergessen hat. das war eine katastrophe, dass es schlimmer gar nicht mehr geht (und sowas kommt in die Liveshows. da tut mir das mädchen vom recall richtig leid). 5
Stella: die nervt auch nur mehr rum. immer das gleiche. wenn sie wenigstens balladen gut singen würde - nur langweilig eben. 3-4
Monica: :shock: ich war echt erstaunt. sie zeigte als einzige neue fasetten an sich. zuerst ein kleiner balladeteil und dann das schnellerere. sie war echt klasse und die beste am abend. 1
Rania: bei der fehlen mir auch die worte. diesen song kannte ich nicht und konnte ihn daher auch nicht vergleichen. laut jury wars aber nicht so toll...
Thomas: der kotzt mich echt schon an. dankeschööööööööööööööööööööön :roll: für mich klingt jeder titel gleich und der titel von gestern hat mir überhaupt nicht gefallen. 4
Linda: diese linda ziehe ich immer im direkten vergleich zu monika heran. aber gestern habe ich wieder gesehen, dass sie überhaupt keinen spielraum für ihre stimme hat. sie schreit, spielen kann sie nicht. klar, war gut gesungen aber sie brüllt zu viel mit ihrer stimme. 2
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

So ein Mist. Sahra raus. Sie war eine meiner Favoriten Ok, die letzten Auftritte von ihr waren besser, aber sie war immer noch gut und hätte minimum unter die ersten 5 kommen müssen.
Das war genau wie in der letzten Staffel wo franziska und Laureen vorne standen und trotz super schlechtem Gesang Laureen weiter kam.

Benni muss als nächstes gehen. Leute, das ist ein Gesangswettbewerb nicht ein „Wer wird der neueste Mädchenschwarm Wettbewerb“. Oh man.

Collins hat mir nicht so gut gefallen. Er wird denke ich auch einer der nächsten sein der fliegt.

Stella sah so schön aus. Einfach super. Und gesungen hat sie auch gut. Hat mir echt sehr gut gefallen.

Monika war auch klasse. Und Linda war auch ganz gut. Und Ranias Autritt fand ich auch schön, hat sie toll gemacht. Auch sie sah einfach klasse aus.

Aber am besten waren Fady und Thomas. Echt toll.

Meine neue Top 8:
Thomas
Fady
Monika
Linda
Stella
Rania
Collins
Benjamin

Was fürchterlich genervt hat, war diese ewige vorstellen der CD. Einmal betonen reicht doch.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

OMG Ich hab noch nie so eine unsympatische Jury erlebt. Grauslig. Und die Kandidaten - von denen sind ein paar so schlecht und soooo peinlich^^

In der Klasse meines Bruders haben sie die Kommentare der Jury sogar in PUP durchgemacht.

Der Moderator ist mir auhc irgendwie unsympatisch...naja irgendwie langweilig der Typ.

Benni ist der Schlimmste von allen (und das Peinlichste).

Ok, natürlich gibt es auhc welche die singen können ;) Richtig gut sogar.

Monika kommt mir so bekannt vor.(?)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

TheOCPudding hat geschrieben:OMG Ich hab noch nie so eine unsympatische Jury erlebt. Grauslig. Und die Kandidaten - von denen sind ein paar so schlecht und soooo peinlich^^

In der Klasse meines Bruders haben sie die Kommentare der Jury sogar in PUP durchgemacht.

Der Moderator ist mir auhc irgendwie unsympatisch...naja irgendwie langweilig der Typ.

Benni ist der Schlimmste von allen (und das Peinlichste).

Ok, natürlich gibt es auhc welche die singen können ;) Richtig gut sogar.

Monika kommt mir so bekannt vor.(?)
monika war bei starmania auch mal in den live-shows! die hat sie verdammt weiterentwickelt. danach war sie auch zweimal noch bei popstars
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Find es echt schade das Sahra gehen musste... Ok, ihr Auftritt war zwar nicht ihr bester, aber im Gegensatz zu Benni war der ja tausend mal besser.

Hoffe Benni fliegt als nächstes, so langsam wird es mal Zeit.
Aber der kommt anscheinend echt gut bei den kleinen Teenies an und die rufen ja nicht nur einmal, sondern gleich zehn mal für ihn an...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Fand die Mottoshow gestern richtig toll, ich mag das Thema jedes Jahr aufs neue und die meisten Auftritte waren toll. Linda hat mich überrascht, ich mag sich nicht wirklich aber ihr Auftritt war wirklich klasse. Ebenso überrascht war ich von Stella (die mag ich aber), hat wirklich super schön gesungen!

Thomas hat mich auch ein wenig enttäuscht, bei Fady hingegen bin ich fast geschmolzen. :D ;)

Hab mich aber so gefreut das Fady und Thomas gleich auf dem Sofa sitzen bleiben durften, dann wars mir eigentlich auch schon egal.
Das Sahra raus ist stört mich nicht im geringsten, fand sie einfach nur langweilig und ihr Auftritt war miserael, das waren keine Schritte zurück sondern Kilometer.
TheOCPudding hat geschrieben:Der Moderator ist mir auhc irgendwie unsympatisch...naja irgendwie langweilig der Typ.
Unsympatisch würde ich jetzt nicht sagen aber hast schon Recht teilweise ist Markus (?) echt langweilig, da fehlt irgendwie eine Co-Moderatorin vorallem wenn der Herr wieder versucht lustig zu sein.

Zu Benni, naja ich find ich nicht gut oder mag ihn aber um ehrlich zu sein einen Unterhaltungsfaktor hat er gewiss. Das es bei dem Zuschauervoting nicht nach Leistung geht ist doch längst klar, es gibt eben viele 9-13jährige die auf Bennis "Ich hätte so gern eine süße Freundin" und sein Gegrinse reinfallen. :D Ich finds lustig, sein Auftritt war zwar Käse und bei dem Aussetzer dachte ich schon ohje aber ich gehe nicht davon aus das der so schnell fliegt, nein nein. So weit wie Martin Stosch etc. kommt er sicher auch.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Klar war Sahra heute echt schlecht, aber Benni eben um Längen schlechter... Ich hoffe inständig, dass er es nicht in die TOP 3 schafft wie Kübelböck damals...
Bei mir hat der Kleine echt Welpenschutz, hoffe zwar auch, dass er kein 2. Stosch oder Kübelböck wird, aber er hätte mir für den Unterhaltungswert der Show mehr gefehlt als Sahra. Dass DSDS kein reiner Gesangscontest ist, wissen wir ja eh schon "like forever" (um einen gewissen Herren aus Lost zu zitieren ;))

Mag auch weiterhin Monika und Rania, einfach wegen ihrer Stimmen.
Rania mag ich auch wegen ihrer Stimme, aber ein bissl hat Bohlen da schon recht, sie wirkt, als habe sie eine riesige Scheu vor der Bühne / Publikum.
Annika hat geschrieben:Muss ehrlich sagen, dass ich heute nicht begeistert von ihm war. Mochte Fady heute definitiv lieber und hoffe das er weiterhin so eine gute Leistung bringt, da er momentan einfach mein Favorit ist. Mag seine Stimme unheimlich gerne, ging mir beim Casting schon so, als er "Rehab" gesungen hat. Dazu kommt, dass er mir unheimlich sympathisch rüber kommt.
Thomas fand ich auch nicht so gut wie in den letzten 2 Wochen, allerdings war ich auch total überascht, dass Fady SO gelobt wurde. Ich mag zwar seine Ausstrahlung total, und auch der "Rehab"-Auftritt war 1a, aber seine Interpretation von "She's like the wind" war mir wieder etwas zu tenormäßig. ...mag aber auch daran liegen, dass ich den Originalsong verehre 8-)
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Thomas gestern bei mir fast unter der Gürtellinie lag. Das tat an manchen Stellen schon richtig weh in den Ohren. Okay, ich steh sicherlich ziemlich alleine da mit meiner Meinung, aber was solls. Nicht geht über seinen Auftritt von "Chasing Cars" oder "Stark", denn mit den beiden Songs hat er mich wirkich echt komplett überzeugt.
Und naja, als ich gelesen hatte, dass er einen meiner Lieblingshits performen will dachte ich mir auch schon *urg...das wird sicherlich nichts* Okay eigentlich hasse ich James Blunt total, aber das ist nunmal der Titelsong zu "Ps.Ich love you" :)
Aber naja, jeder hat nunmal seinen schlechten Tag. und so auch Thomas gestern. Ich würde mir von ihm einfach mal erwarten, dass er so singt, wie ER es tut, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob er immer und immer wieder versucht die Stimmen der Sänger so gut wie möglich zu interpretieren, was mich persönlich auf Dauer auch nervt. Als neuer deutscher Superstar wollen wir mal etwas neues sehen und nicht jemand, der genauso klingt, wie alle anderen.
Das sollte Thomas meiner Meinung nach einfach lassen und sein eigenes Ding machen.

Wen ich auch total gut leiden kann ist Fady. Okay, gestern fand ich das Urteil der Jury etwas übertrieben, denn ich fand eigentlich nicht, dass er gestern wirklich der aller beste war, aber er war wirklich ziemlich gut. Er hat irgendwie so eine besodere Stimme mit einem wirklich hohem Wiedererkennungswert. Aber naja, bei ihm stört mich eben auch, dass ich ihn noch nie etwas anderes als Balladen hab singen hören und ganz ehrlich, es gibt schon viel zu viele Schnulzenkünstler hier, noch mehr davon können wir echt nicht gebrauchen!
Aber trotzdem ist Fady mein persönlicher favorit und das schon seit "Against All Odds", was er mit Linda im Recall performt hat. Bloß sollte er mal schauen, vielleicht lässt sich aus seiner Stimme ja auch noch was anderes machen. Sicher kann man bei Fady noch viel mehr rausholen, als das!

Okay Ranias Auftritt fan dich eignetlich total schön. Das Lied passt ja zu ihr wie die Faust auf's Auge. Ich muss sagen, das hat sie eigentlich sehr gut gemeistert. Manchmal versteh ich die Jury einfach nicht, aber naja. Ist schon so, dass Rania auf Dauer ziemlich langweilig wirkt, aber gut singen kann sie trotzdem!

Stella Salato fand ich gestern endlich mal viel überzeugender als sonst. Also ihre einzige wirklich tolle Performance für mich bis jetzt war im Recall "There You'll be". Aber gestern mit "Run to you" hat sie mich endlich mal wieder richtig überzeugt und fast von den Socken gekippt.

Sahra. Was soll man noch groß dazu sagen. War gestern einfch wirklich grotten schlecht, muss ich sagen. Ich konnte mir das Lied nichtmal zu Ende anhören, nach dem ersten Refrain hab ich weggeschaltet. Das war wirklich einfach schrecklich! Ich finde auch nicht, dass sie Top 10 würdig war. Ich fand ihre Interpretation von "Bleeding Love" schon grausam. Okay, mit Listen letzte Woche war sie denn nochmal richtig gut, aber eben auch langweilig. Ich finde sie hat es verdient rauszufliegen.

Genauso verdient hat es Benni Herd. Der Junge ist einfach nur Schmerz in den Ohren. Er kann echt null singen und wenn er dann nichtmal rumhampelt, dann ist sein Auftritt grausam. Das Rumgezappel hat wenigstens von seinen versemmelten Tönen immer abgelenkt, aber wenn er jetzt da immer nur so rumsteht und versucht da schöne Töne rauszupressen wird das nichts.
Vorher war sein Auftritt wenigstens noch amüsant,a ber das gestern war einfach nur schrecklich!

Collins kann ich eh nicht ab. Er hat ne scheißstimme *pardon*, kann nichtmal ne gute performance abgeben, die von seiner Stimme ablenkt, der ist einfach nichts. Keine Ahnung, wie er es überhaupt so weit geschafft hat. Spätestens in der Top 15 Show hätte er gehen sollen!

Monika ist ganz gut eigentlich. Sie hat ne tolle Stimme und ist ne ganz Süße. Aber irgendwie ist sie auch nichts neues. Ich finde generell die Kandidaten dieses mal bis auf Thomas und Fady richtig langweilig. Ist irgendwie jedes Jahr das Gleiche. Und vom Optischen her erinnert mich Monika viel zu sehr an Dieters Igelschnäuzchen Vanessa, aus der ersten DSDS Staffel. Und ganz ehrlich, die Visage will ich eigentlich niemals wieder sehen.
Natürlich hat Monika eine viel bessere Stimme und so, aber ich wette, dass sie mit den beiden Jungs Thomas und Fady und mit Linda nicht mehr lange mithalten kann. Aber was ich auch denke ist, dass ein vierter Platz ihr so gut wie sicher ist ;)

Nun noch kurz etwas zu Linda. Ja, sie wirkt auf den ersten Blick wirklich nen bisschen eingebildet und alles, aber man sollte Leute nicht mit dem ersten Eindruck gleich beurteilen. Jeder verdient eine zweite Chance ;)
Sie hat aber eine wirklich übertrieben voluminöse Stimme. Das Mädel ist erst 16 und singt so krass geil. Vor allem natürlich die lauten Töne, die sie absolut immer trifft^^ Ich dachte auch, dass sie sich vielleicht mit "Golden Eye" etwas zu viel zugemutet hat, doch das stimmt so gar nicht. Sie war wirklich WOW.

Joa, das war mal meine "kurze" Beurteilung der einzelnen Kandidaten von gestern.

PS: Ich fands schade dass JJ ausgeschieden ist. Okay, "Apologize" war grottig und so, aber davor fand ich ihn eignetlich immer gut. Vor allem mit "Leaving on a jetplane" und "Knocking on heavens door". Bei den beiden Titeln hatte er mich echt zu Tränen gerührt :cry:
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Soso, Sahra ist also draußen - so schnell kann's gehen. Hat mich echt geschockt, dass sie gestern so schlecht war...

Nun ja, Hauptsache ist für mich, dass Rania weiter ist - war ein spitzenmäßiger Auftritt von ihr - und ihr Outfit, eieiei! :schaem:

Linda war auch wieder total klasse - die wird noch sehr weit kommen, denke ich! :up:

Was Dieter gestern zu Benjamin gesagt hat, fand ich auch alles andere als schlecht! ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also, wenn ich ehrlich bin, hauen mich die Kandidaten diesmal alle nicht so vom Hocker. Entweder jemand singt wirklich gut, ist mir aber aber unsympathisch, oder andersrum oder er überzeugt weder durch Stimme noch durch Sympathie.

Dass Sahra raus ist, finde ich schade, weil sie von den Mädels, die in den ersten beiden Sendungen ganz gut gesungen hat, mir die Sympathischste war. (um Längen mehr als Monika und Linda)

Neben Sahra mag ich nach Sympathie vorgehend, Rania und Stella. Beide sind aber nicht überragende Sängerinnen.

Linda finde ich unerträglich, wirkt auf mich arrogant und, wehe die anderen sind besser als sie (eifersüchtig) und auch irgendwie gekünstelt. Erinnert mich gerade ein wenig an das Problem, was auch bei Francisca bestand, nur war Francisca in meinen Augen noch die bessere Sängerin. Keine Frage, Linda hat ne gute Stimme, aber ihr Geschrei nervt mich auch; habe bei ihr immer den Eindruck, als ob sie mit der Stimme, mit der sie gesegnet wurde, noch gar nicht richtig umgehen kann. (sie ist ja auch erst 16)

Monika ist für mich ne bessere Sängerin als Linda. Ich tue mir in Sachen Sympathie aber auch mit ihr schwer.

Fady darf noch nen bißchen beiben (auch durchaus für mein Auge), gesanglich überzeugt hat er mich bisher aber noch nicht, aber was nicht, kann ja noch werden.

Thomas passt nicht rein und, um mich mal (ich glaube, es war Bär) anzuschließen, ich hasse James Blunts Musik, mit Thomas Stimme war es ertragbar.

Jetzt hätte ich fast Benny vergessen, aber seine Leistung braucht man wohl nicht mehr kommentieren. Was kommt nach unterirrdisch..
SuDi

Beitrag von SuDi »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Aber naja, jeder hat nunmal seinen schlechten Tag. und so auch Thomas gestern. Ich würde mir von ihm einfach mal erwarten, dass er so singt, wie ER es tut, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob er immer und immer wieder versucht die Stimmen der Sänger so gut wie möglich zu interpretieren, was mich persönlich auf Dauer auch nervt. Als neuer deutscher Superstar wollen wir mal etwas neues sehen und nicht jemand, der genauso klingt, wie alle anderen.
Das sollte Thomas meiner Meinung nach einfach lassen und sein eigenes Ding machen.
Ähm, ... :roll: Ich glaube, Thomas kann man nun absolut wirklich nicht vorhalten, er würde nicht sein eigenes Ding machen. Im Gegenteil, er "singt" alle Lieder zu "seinen" Liedern. Und das Schöne daran ist, es hört sich jedes Mal supergenial an. Wenn ich mal an die Xavier Naidoo-Version erinnern darf... Xavier ist für mich ein Gott und nichts kommt an ihn ran, aber die Version von Thomas war der "Hammer".

Im Gegensatz zu den Meisten hier "liebe" ich James Blunt, ich mag seine Songs sehr gerne. Aber ich muss zugeben, dass ich die Version von Thomas gestern noch besser fand. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht nachvollziehen, warum er schlechter gewesen sein soll, als die letzten 2 Wochen. Fand es einfach nur super, super schön. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Susi:
Sind wa uns ja jetzt mal einig ;)

Ich fand Thomas von Anfang an am besten.
Hab ihn beim Casting gesehen (und gehört) und dachte: Ja, das ist mein Liebling :D
Und als er dann bei der ersten Mottoshow "Chasing Cars" gesungen hat war ganz vorbei.Eins der schönsten Lieder und dann auch noch SO gesungen...toll!
James Blund find ich absolut schrecklich...der geht garnicht, und wenn schon ein Lied von ihm, dann vielleicht "High" aber dieses Jaul-Lied hätte echt nicht sein müssen...aber, wie Bär schon meinte: Sogar den Scheiß hat er gerockt! ;)
Bin wircklich gespannt wie es mit ihm noch weitergeht...im Moment ist ja wircklich die totale Thomas-Godoj-Mania in Deutschland ausgebrochen...jeder mit dem ich über DSDS rede findet ihn toll...sogar mein Opa :D

Zu den anderen kann ich garnicht viel sagen...Stella find ich toll, Monika hat echt ne super Stimme, Rania schwächelt immer mehr, Linda singt ganz gut, aber ich mag sie nicht besonders, Fady is echt süß, singt auch irgendwie gut, aber mehr kann ich ihm irgendwie nicht abgewinnen, Benny kann überhaupt nicht singen...kommt halt nur wegen seiner Art immer weiter, Collins ist halt naja...

Bin schon auf die nächste Show gespannt...Thomas sei dank!
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Das darf wirklich nicht wahr sein. . . dieser nervige Benjamin ist weiter, der singt wie eine Baby-Ente und Sahra - die zwar das Lied etwas vergeigt hatte, aber dennoch Talent hat, muss raus? Wie der das Lied gesungen hat + Aussetzer. . . Hallo, raus damit - der ist schon längst überfällig! Tja, die Jury war auch alles andere als begeistert. Ich kann mich da nur Bär anschließen "Lern singen oder geh!".

Tja und Thomas war wirklich nicht gut, in diesem Song hat er ja nur rumgekluckt wie ein Frosch - war richtig unangenehm zuzuhören! Gesanglich war für mich Linda einfach on top - hammer gut dieser Auftritt, gefolgt von Monika und Fady. Stella hat das toll gemacht, aber für mehr reicht es leider nicht. Rania kommt irgendwie auch nicht weiter und Collins. . . ich mag ihn ja, aber das war es auch!

Eins steht fest, wenn Linda, Monika, Fady oder Thomas vor Benjamin gehen müssen - hab ich DSDS zum letzten Mal gesehen!
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Ich schere mich eigentlich nicht mehr um Benjamin. Dass er in die Top5 oder gar Top3 kommt, glaube ich nicht. Da kann er noch so viele schwärmend eTeenies vor die Röhre locken. Die Jury will ja quasi auch, dass er abhaut - ich denke irgendwann im April ist er Geschichte...

Frag mich nur, wie so einer, der laut dem Bären ja nun gar nicht singen kann, es überhaupt in die Top 20 geschafft hat... :roll:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich fand den Auftritt von Thomas einfach grandios. Er hat mal wieder gezeigt, dass er alles kann! Das Lied paßt eigentlich so gar nicht zu ihm, aber er hat es zu seinem Lied gemacht! Und es hat sich wunderschön angehört. Mir hat es gefallen, dass er es kraftvoll gesungen hat und nicht so weich wie James Blunt.

Wieso Fady so gelobt wurde, kann ich nicht verstehen...mir hat sein Auftritt nicht gefallen. Ich mag seine Stimme nicht, klingt mir zu sehr nach Oper.

Alle anderen sind es gar nicht wert, erwähnt zu werden :roll:
Antworten

Zurück zu „Musik“