Popstars - Staffel 5: Monrose
Moderator: philomina
@Popstars 1:
Das war irgendwie damals ganz anders
Wie "Maimädchen" schon gesagt hat, hat die Jury damals nicht so rumgedruckst, und die Mädels die geschwächelt haben rausgeworfen.
Ich denke, es wurde bei Postars 1 auch ganz andere Ansprüche gestellt.
Die mussten da jetzt nicht so die mega-Choreographien einstudieren, soweit ich mich noch erinnern kann, was aber nicht heissen soll das sie weniger hart gearbeitet haben.
Und die Mädels waren wircklich viel, viel reifer.
Und ich weiss noch, dass D! damals richtig streng war und nur rumgebrüllt hat...viel schlimmer als jetzt!
Das mit dem Jeansladen weiss ich auch noch...da hatte Sandy damals gearbeitet.
Ich hab auch noch genau vor Augen, wie es den anderen Mädels gesagt wurde...die waren aber alle zu hause
So, nun zu den aktuellen Popstars.
Diese Folge war mal sehr interessant, das mit dem Punktesystem hat mir gefallen.
Am Anfang ist mir auch erstmal das Herz stehen geblieben, als ich dachte Romina geht freiwillig.
Aber sie hatte recht, finde ich.
Sogar ich hab die letzten Wochen gedacht "Oh Gott, ich weiss ja nicht ob Romina es in die Band schafft"...einfach weil die Jury kein einziges gutes Wort ihr gegenüber mehr erwähnt hat und z.B Kathi nur noch mit Lob überschüttet wurde.
Und man hat in dieser Folge ja gesehen, was Romina drauf hat.
Sie hat sogar besser als Leo getanz, wie immer toll gesungen, ist sportlich, der Harmonie-Gesang war auch gut und diese spontane Anke Engelke-Imitation war ja wohl der Hammer.
Fand ich gut von D!, dass er eingesehen hat, das Romina vernachlässigt wurde.
Bahar ist mir schon in den letzten beiden Folge überhaupt nicht mehr aufgefallen.
Schade, denn ich fand sie immer sehr gut.
Mandy hat die beste Stimme, das zeigt sie in jeder Show, finde ich.
Aber das Mädel ist einfach noch zu jung.
Senna's Story über den Ex-Freund war so geil...die Mimik und die Gestik...ich musste so lachen.
Hätte ich nicht gedacht, dass sie sich den 3.Platz holt.
Ari ist mir auch nicht groß aufgefallen.
Leo...mein Sorgenkind
Ich WILL das sie weiterkommt, ich WILL das sie in die Band kommt...aber ich glaube sie schafft es nicht.
Was war ich mir vor Wochen noch sicher, dass sie auf jeden Fall in der Band ist...und jetzt?
Ihr stimmliches Problem fällt immer mehr auf...ich glaube leider, sie fliegt als nächstes raus.
Nina ist raus...war zu erwarten!
Das war irgendwie damals ganz anders

Wie "Maimädchen" schon gesagt hat, hat die Jury damals nicht so rumgedruckst, und die Mädels die geschwächelt haben rausgeworfen.
Ich denke, es wurde bei Postars 1 auch ganz andere Ansprüche gestellt.
Die mussten da jetzt nicht so die mega-Choreographien einstudieren, soweit ich mich noch erinnern kann, was aber nicht heissen soll das sie weniger hart gearbeitet haben.
Und die Mädels waren wircklich viel, viel reifer.
Und ich weiss noch, dass D! damals richtig streng war und nur rumgebrüllt hat...viel schlimmer als jetzt!
Das mit dem Jeansladen weiss ich auch noch...da hatte Sandy damals gearbeitet.
Ich hab auch noch genau vor Augen, wie es den anderen Mädels gesagt wurde...die waren aber alle zu hause

So, nun zu den aktuellen Popstars.
Diese Folge war mal sehr interessant, das mit dem Punktesystem hat mir gefallen.
Am Anfang ist mir auch erstmal das Herz stehen geblieben, als ich dachte Romina geht freiwillig.
Aber sie hatte recht, finde ich.
Sogar ich hab die letzten Wochen gedacht "Oh Gott, ich weiss ja nicht ob Romina es in die Band schafft"...einfach weil die Jury kein einziges gutes Wort ihr gegenüber mehr erwähnt hat und z.B Kathi nur noch mit Lob überschüttet wurde.
Und man hat in dieser Folge ja gesehen, was Romina drauf hat.
Sie hat sogar besser als Leo getanz, wie immer toll gesungen, ist sportlich, der Harmonie-Gesang war auch gut und diese spontane Anke Engelke-Imitation war ja wohl der Hammer.
Fand ich gut von D!, dass er eingesehen hat, das Romina vernachlässigt wurde.
Bahar ist mir schon in den letzten beiden Folge überhaupt nicht mehr aufgefallen.
Schade, denn ich fand sie immer sehr gut.
Mandy hat die beste Stimme, das zeigt sie in jeder Show, finde ich.
Aber das Mädel ist einfach noch zu jung.
Senna's Story über den Ex-Freund war so geil...die Mimik und die Gestik...ich musste so lachen.
Hätte ich nicht gedacht, dass sie sich den 3.Platz holt.
Ari ist mir auch nicht groß aufgefallen.
Leo...mein Sorgenkind

Ich WILL das sie weiterkommt, ich WILL das sie in die Band kommt...aber ich glaube sie schafft es nicht.
Was war ich mir vor Wochen noch sicher, dass sie auf jeden Fall in der Band ist...und jetzt?
Ihr stimmliches Problem fällt immer mehr auf...ich glaube leider, sie fliegt als nächstes raus.
Nina ist raus...war zu erwarten!
- SuDi
Habe einen interessanten Artikel in der TVMOVIE gelesen. Darin wurde die Entscheidungsshow angekündigt und die Mädels einzeln bewertet, ob Top oder Flop.
Ich fasse einfach mal zusammen:
1. Ari:
Die Ernste: studiert Jura in der Schweiz.
Flop: kein Starpotential
2. Bahar:
Die Schüchterne: Schülerin, schreibt Songs.
Top: irre Soulstimme
3. Kati:
Der Profi: Azubi zur Erzieherin.
Top: starker Wille, stets präsent.
4. Senna:
Die Coole: Kellnerin.
Top: Rap-Talent, lässt sich nicht unterkriegen.
5. Nina: (ist ja weg, aber trotzdem)
Die Stimme: Schülerin. Nachgerückt.
Flop: hat zu viel verpasst.
6. Romina:
Die Talentierte: Studentin.
Top: Teamgeist
Flop: kein Girlie-Look
7. Leo:
Die Tänzerin: Schlüerlin
Top: HipHop-Meisterin.
Flop: zu dünne Stimme
8. Mandy:
Das Küken: Schülerin.
Top: singt und tanzt seit sieben Jahren. Charmant und sexy.
Der/Diejenige, die die Bewertung gemacht hat, scheint irgendwie Mandy Fan zu sein. Denn vor ihr gibt es ein großes Bild und von den Anderen nur ein Kleines. Außerdem ist Mandy noch auf einer Vorschauseite drauf.
Außerdem schreibt TV Movie noch, dass die aktuelle Popstars Staffel die erfolgreichste aller fünf Ausgaben ist. Noch nie wurde eine solch hohe Zuschauerzahl gezählt.
So, das wars schon. Fand das irgendwie interessant.
Was haltet ihr davon? Ist zwar nur die Meinung von irgendjemandem, aber egal. 
Ich fasse einfach mal zusammen:
1. Ari:
Die Ernste: studiert Jura in der Schweiz.
Flop: kein Starpotential
2. Bahar:
Die Schüchterne: Schülerin, schreibt Songs.
Top: irre Soulstimme
3. Kati:
Der Profi: Azubi zur Erzieherin.
Top: starker Wille, stets präsent.
4. Senna:
Die Coole: Kellnerin.
Top: Rap-Talent, lässt sich nicht unterkriegen.
5. Nina: (ist ja weg, aber trotzdem)
Die Stimme: Schülerin. Nachgerückt.
Flop: hat zu viel verpasst.
6. Romina:
Die Talentierte: Studentin.
Top: Teamgeist
Flop: kein Girlie-Look
7. Leo:
Die Tänzerin: Schlüerlin
Top: HipHop-Meisterin.
Flop: zu dünne Stimme
8. Mandy:
Das Küken: Schülerin.
Top: singt und tanzt seit sieben Jahren. Charmant und sexy.
Der/Diejenige, die die Bewertung gemacht hat, scheint irgendwie Mandy Fan zu sein. Denn vor ihr gibt es ein großes Bild und von den Anderen nur ein Kleines. Außerdem ist Mandy noch auf einer Vorschauseite drauf.

Außerdem schreibt TV Movie noch, dass die aktuelle Popstars Staffel die erfolgreichste aller fünf Ausgaben ist. Noch nie wurde eine solch hohe Zuschauerzahl gezählt.

So, das wars schon. Fand das irgendwie interessant.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich denke nicht, dass da Unstimmigkeiten waren. Die Jury wirkte noch nie so harmonisch und sich wertschätzend wie in dieser Staffel - und das haben sie auch immer beteuert.~Kaja~ hat geschrieben:Aschließend noch etwas, bevor ich es vergesse: Es ist mir aufgefallen, dass die Entscheidungen inzwischen alleine von den Jurymitgliedern Dee und Dieter verkündet werden, wieso wird das 3. Jurymitglied Nina Hagen (ja ok, ich fand sie immer nervig) auf einmal von den Herren der Schöpfung ausgeschlossen.Die Entscheidungen werden wohl noch nicht ohne sie gefällt, aber ohne sie verkündet. Angefangen hat das Ganze ca. vor 4 Wochen: Erst war Nina beruflich nicht da, dann krank, aber jetzt wurden die Gespräche auch ohne sie geführt.
Hat sich innerhalb der Jury etwas verändert ?
Innerhalb einer Popstars Staffel (meine, es ist die 2.) gab es mal Probleme in der Jury und die Frau ist ausgestiegen. Liegt es in Dees Natur?
Denke, dass entweder Nina anderes zu tun hat und/oder ProSieben sie nun im Bandhaus nciht mehr so gebrauchen kann.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
@Nina Hagen: Sie hat doch gerade "Ihren" (Otto´s) neuen Film, den sie Promoten muss. Ich denke sie hat vorallem Beruflich wirklich viel um die Ohren...
LG
Sarah
Ps: Mich würden ja mal alte Aufnahmen der ersten Staffel interessieren! Ich hab das alles garnicht mehr so vor Augen. Hab bei YouTube leider nichts dazu gefunden
.
LG
Sarah
Ps: Mich würden ja mal alte Aufnahmen der ersten Staffel interessieren! Ich hab das alles garnicht mehr so vor Augen. Hab bei YouTube leider nichts dazu gefunden

So, ich habs heute gesehen.
Also im großen und ganzen fand ich das mit den Punkten schon toll, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen:
1. "Ja, Leo - du kannst zwar keine Harmonie selbst erfindne, aber wenn man dir eine vorgibt, schaffst du es sofort soie umzusetzen - 7 PUnkte!"
Bei irgendwem vorher (Bahar? Irgendwer) hat er genau das gleiche gesagt, und da gabs nur 5 Punkte...
2. Kati hatte in meinen Augen total mies getanzt und trotzdem irgendwie 7,5 Punkte fürs tanzen bekommen?
Also im großen und ganzen fand ich das mit den Punkten schon toll, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen:
1. "Ja, Leo - du kannst zwar keine Harmonie selbst erfindne, aber wenn man dir eine vorgibt, schaffst du es sofort soie umzusetzen - 7 PUnkte!"
Bei irgendwem vorher (Bahar? Irgendwer) hat er genau das gleiche gesagt, und da gabs nur 5 Punkte...
2. Kati hatte in meinen Augen total mies getanzt und trotzdem irgendwie 7,5 Punkte fürs tanzen bekommen?

Fand die Folge ganz okay.
Nina ist endlich weg. Aber auch sonst verkleinert sich der Kreis meiner Favoritinnen, weil ich manche immer ätzender und manche immer besser finde.
Meine Favoritinnen sind Bahar, Senna und Mandy(wobei Mandy jetzt auch endlich mal mit der Heulerei aufhören könnte, aber sie hat trotzdem ne total geile Stimme)[/b]
Nina ist endlich weg. Aber auch sonst verkleinert sich der Kreis meiner Favoritinnen, weil ich manche immer ätzender und manche immer besser finde.
Meine Favoritinnen sind Bahar, Senna und Mandy(wobei Mandy jetzt auch endlich mal mit der Heulerei aufhören könnte, aber sie hat trotzdem ne total geile Stimme)[/b]
Da bin ich ja beruhigt, anscheinend habe ich nicht viel verpasst und meine zwei Lieblinge (Mandy & Bahar) sind noch dabei
Die erstellte Liste, trifft so im großen und ganzen auch meinen Geschmack! Mandy ist vom optischen Aspekt aus gesehen, einfach die hübscheste und daher denke ich, hat man Ihr die meisten/größten Fotos gewidmet. . .
Grüße
friendsforever

Die erstellte Liste, trifft so im großen und ganzen auch meinen Geschmack! Mandy ist vom optischen Aspekt aus gesehen, einfach die hübscheste und daher denke ich, hat man Ihr die meisten/größten Fotos gewidmet. . .
Grüße
friendsforever
genau das kotzt mich so an!friendsforever hat geschrieben: Die erstellte Liste, trifft so im großen und ganzen auch meinen Geschmack! Mandy ist vom optischen Aspekt aus gesehen, einfach die hübscheste und daher denke ich, hat man Ihr die meisten/größten Fotos gewidmet. . .
Grüße
friendsforever
Der einzige Grudn warum die in die band kommt, ist ihr Aussehen.
Mach mal die Augen zu und hör sie nur singen...
Sie hat ne schöne Kopfstimme, aber der Rest..?

naja, Mandy ist schon auch eine unserer Favoriten, also wir finden, dass sie echt eine super schöne Stimme hat, außerdem ist sie echt nett und sweet
Und hübsch ist sie auch (aber jezz auch nich soooo viel hübscher als der Rest oder so) aber Aussehen ist jetzt ja auch irgendwo wichtig für ne Band...und für ne Girlband ganz besonders! Also so'n bisschen sollte man vllt. schon drauf achten (wer uns vom Look her nicht so gefällt ist Romina, aber die ist trotzdem eine Favoritin von uns. Sie ist einfach nett und vorallem singt & tanzt sie super!)Am anfang fanden wir Leo voll nett, jezz finden wir sie schon noch nett...aber nicht mehr sooooo. Ari...hmmmm...die is uns ziemlich egal...Kathi: ist toll! gehört finden wir auf jeden Fall in die Band!
Senna...auch cool und auf ihre schräge Art hält sie die anderen doch auch echt irgendwie zusammen...die sollte auch rein! Achja und Bahar finden wir auch toll...
LG, Tabitha & Henriette

Senna...auch cool und auf ihre schräge Art hält sie die anderen doch auch echt irgendwie zusammen...die sollte auch rein! Achja und Bahar finden wir auch toll...
LG, Tabitha & Henriette
okay Mädels,
hab gerade etwas gemacht, dass ich seit 15 Jahren nimmer gemacht hab. Ich hab mir eben eine BRAVO gekauft *ganzheftigschäm*
Vielleicht gehört dass für manche ja noch zum Alltag. Aber ich kam mir nur doof vor. Bin doch zu alt für sowas...
Aber egal. Zum eigentlich Kaufgrund:
Die "enthüllen" da, dass nur 3 Mädels in die Band kommen. Das würde auf jeden Fall feststehen. Die 3 ersten Songs sind im Kasten und werden nach der Entscheidungsshow entsprechend abgemischt. Das erste Video ist auch im Kasten und wird dann so geschnitten, dass es passt. Und die Jury wählt 2! Kandidatinnen aus, die auf jeden Fall in der Band sind. Die 3. wird vom Publikum bestimmt!
Und in einer BRAVO-Umfrage führen Bahar, Mandy und Senna. Danach kommen Romy, Kathi, Leo und Arie.
Und dieser Reporter hat gemeint, dass wohl Bahar, Mandy, Senna und Romy die besten Chancen hätten. Und Leo schon so gut wie draußen ist!
Ach ja. Bin mal gespannt ob das alles so stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da irgendeinen Mist drucken!
Was haltet ihr davon, dass es nur 3 Mädels werden? Also ich hab da so meine Probleme mit. Dachte immer es werden auf jeden Fall 5!
hab gerade etwas gemacht, dass ich seit 15 Jahren nimmer gemacht hab. Ich hab mir eben eine BRAVO gekauft *ganzheftigschäm*
Vielleicht gehört dass für manche ja noch zum Alltag. Aber ich kam mir nur doof vor. Bin doch zu alt für sowas...
Aber egal. Zum eigentlich Kaufgrund:
Die "enthüllen" da, dass nur 3 Mädels in die Band kommen. Das würde auf jeden Fall feststehen. Die 3 ersten Songs sind im Kasten und werden nach der Entscheidungsshow entsprechend abgemischt. Das erste Video ist auch im Kasten und wird dann so geschnitten, dass es passt. Und die Jury wählt 2! Kandidatinnen aus, die auf jeden Fall in der Band sind. Die 3. wird vom Publikum bestimmt!
Und in einer BRAVO-Umfrage führen Bahar, Mandy und Senna. Danach kommen Romy, Kathi, Leo und Arie.
Und dieser Reporter hat gemeint, dass wohl Bahar, Mandy, Senna und Romy die besten Chancen hätten. Und Leo schon so gut wie draußen ist!
Ach ja. Bin mal gespannt ob das alles so stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da irgendeinen Mist drucken!
Was haltet ihr davon, dass es nur 3 Mädels werden? Also ich hab da so meine Probleme mit. Dachte immer es werden auf jeden Fall 5!

Armer Schnupfen. Aber auch Du Mann musst jetzt stark sein.Schnupfen hat geschrieben:Wumm hat geschrieben:okay Mädels,...![]()
![]()
Glaube übrigens kein Wort von dem, was die Bravo schreibt. Is nur Promotion, um im Gespräch zu bleiben.

Ich halte es auch für ein Gerücht. Und für ein doofes zugleich.
Mal ehrlich, die Band hat aber doch eh keine Chance. Senna kann nicht singen (ok, schlagt mich) und geht mir mit ihrem "Weißt Du" auf den Senkel, Leo sagt endlich mal die Wahrheit und wird daraufhin von allen als arrogant und sch* abgestempelt, Mandy heult in fast jeder Show, Arie ist langweilig, Romina sehr sympathisch und talentiert, aber einfach nicht Girlie genug und Bahar zu schüchtern. Gegen Kathi kann ich irgendwie nichts sagen.
Jetzt dürft Ihr mich lynchen.

@*Nicole*
Also ich lynche dich nicht.Bin nämlich eigentlich genau deiner Meinung. Zu dem Thema, dass nur 3 in die Band kommen kann ich halt nur das sagen, was ich gelesen hab. In wie fern die BRAVO jetzt vertrauendwürdig ist, kann ich nicht sagen. Laut dem Bericht hätten die das exklusiv erfahren. Und wie gesagt, in der Live-Show werden 2 Mädels von der Jury gewählt und eine darf das Publikum wählen. Könnte mir schon vorstellen, dass es so abläuft. Allerdings bin ich auch skeptisch, ob es dann am Ende wirklich nur 3 sind.
Und Mandy, Bahar und Senna sind nicht in der Band! Die 3 sind nur bei den BRAVo-Lersern in einem Voting die ersten. Und dieser Reporter sieht die auch ganz oben.
Also ich lynche dich nicht.Bin nämlich eigentlich genau deiner Meinung. Zu dem Thema, dass nur 3 in die Band kommen kann ich halt nur das sagen, was ich gelesen hab. In wie fern die BRAVO jetzt vertrauendwürdig ist, kann ich nicht sagen. Laut dem Bericht hätten die das exklusiv erfahren. Und wie gesagt, in der Live-Show werden 2 Mädels von der Jury gewählt und eine darf das Publikum wählen. Könnte mir schon vorstellen, dass es so abläuft. Allerdings bin ich auch skeptisch, ob es dann am Ende wirklich nur 3 sind.
Und Mandy, Bahar und Senna sind nicht in der Band! Die 3 sind nur bei den BRAVo-Lersern in einem Voting die ersten. Und dieser Reporter sieht die auch ganz oben.
@Nicole: Ne, ich hab auch kein Grund dich zu lynchen...bin nämlich genau deiner Meinung.
@Bravo:
Ich denke auch, dass man nicht alles glauben kann was in der Bravo steht.
Mal ehrlich, warum sollten die nur 3 Mädels in die Band nehmen?
Schließlich sprechen sie mit 5 eine viel größere Fangemeinde an und die von Pro7 machen doch alles, um an Geld zu kommen.
Leo's Chancen stehen wircklich schlecht...ich mach mir Sorgen, dass sie es nicht in die band schafft...allerdings könnte sie es doch bei Zuschauervotin schaffen, auch wenn sie bei den Bravo-Lesern nicht so beliebt ist, aber andererseits sind das auch die, die das Popstars-Finale gucken werden und anrufen...naja, Leo ist schon so gut wie raus, leider!

@Bravo:
Ich denke auch, dass man nicht alles glauben kann was in der Bravo steht.
Mal ehrlich, warum sollten die nur 3 Mädels in die Band nehmen?
Schließlich sprechen sie mit 5 eine viel größere Fangemeinde an und die von Pro7 machen doch alles, um an Geld zu kommen.
Leo's Chancen stehen wircklich schlecht...ich mach mir Sorgen, dass sie es nicht in die band schafft...allerdings könnte sie es doch bei Zuschauervotin schaffen, auch wenn sie bei den Bravo-Lesern nicht so beliebt ist, aber andererseits sind das auch die, die das Popstars-Finale gucken werden und anrufen...naja, Leo ist schon so gut wie raus, leider!