Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Was hat dieser Benjamin gemacht? Mariah Carey wegen Playback kritisiert?! :wtf: Hab die Entscheidung zwar nicht mehr gesehen, aber das ist ja wohl 'ne Frechheit. Der schlechteste Kandidat, der nicht mal singen kann, kritisiert die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten. Hallo?!? angry: Tja Mariah, mit sowas muss man wohl rechnen, wenn man nach Deutschland kommt... leider.

Puh, ist ja grad nochmal gut gegangen. Hatte schon gedacht, dass Rania fliegt. War ja weiß Gott nicht ihr bester Auftitt. mal schauen, wie weit sie noch kommt... ;)

Das Stella geflogen ist wundert mich schon. Aber da sieht man mal wieder, dass niemand davor gefeilt ist rauszufliegen. So fix kann's gehen, auch wenn man noch so gut war. Und spätestens wenn Benjamin in die Top5 kommen sollte, kann man sich wohl ernsthaft Sorgen um den Geschmack vieler Zuschauer machen...
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Diese Mottoshow war mal wieder der Beweis, dass nicht nach Gesang sondern nach Sympathie (Rania) oder „OH ist der Süß“ (Benni ) entschieden wird. Dabei sollte doch wirklich der Gesang und die Stimme entscheident sein!

Stella war wirklich toll. Für mich eine der besten. Aber ich glaub ich muss das nicht versehen.

Benni, Rania und Fady haben mir nicht gefallen. Bei Fady war es aber wohl ein Ausrutscher.

Thomas und Collins haben mir auch super Gefallen. Ich wusste doch,dass in Collins mehr steckt. Wie sagte Bär „Go Collins, Go!"

Monika und Linda waren auch gut.

Ich bin mal gespannt wer als nächstes geht. Gerechteshalber musste erst Benni und dann Rania gehen. Aber na ja...

Und der Auftritt von Mariah Carrey. Echt schlecht. Da waren viele Kandidaten viel besser. Und die Sonnenbrille...grrr...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wahrscheinlich hat Benni sich spontan zu Herzen genommen, dass Dieter meinte, er soll mal frech sein?!

Dass Mariah in einer solchen Show allerdings ein Playback vom Stapel lässt, war nicht gerade gelungen!

Stella raus find ich jedenfalls völlig daneben! Sie war eine der wenigen, die ich gestern ganz ok fand.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Ich glaub's ja echt nicht mehr... Benni war ja immer schon von sich eingenommen, aber was er da gestern abgezogen hat, ging ja echt nicht mehr. Was denkt er sich denn?!
Wenn das so weiter geht, dann würd es mich nicht wundern, wenn er im Finale steht und vorher noch alle, die etwas drauf haben, rauskickt.

Das Stelle rausgeflogen ist hat mich echt geschockt. Hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass entweder Rania oder Benni fliegt. Naja, so kann man sich täuschen. Es ist aber schade das ausgerechnet sie gehen musste...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Dashboard hat geschrieben:Hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass entweder Rania [] fliegt. .
Das Gefühl hatte ich auch. Finde es super schade das Stella gehen musste sie war mein einziger Liebling bei den Frauen. Na toll... :ohwell: Total unverdient.

Zu Benni kann ich fast nichts mehr sagen, seine prollige mega Selbstüberschätzung und sein blödes überspanntes Grinsen sind die Pest. :roll:
anja-celine hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wer als nächstes geht. Gerechteshalber musste erst Benni und dann Rania gehen. Aber na ja...
Es geht doch nie nach Geschlechtern ist doch fast immer so das erstmal alle Mädchen fliegen (*hände reib* - jetzt sind mir die Weiber nämlich EGAL!).
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich vermute, dass das mit Stella ähnlich abgelaufen ist wie damals bei Francisca Urio, dass die meisten dachten, sie komme eh weiter und somit haben wenige für sie angerufen. Kann mich aber natürlich irren. ^_^
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Gestern hat man mal wieder gesehen, dass es bei DSDS um alles geht, aber nicht um Musik!
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Das hier einige behaupten, dass Mariah Carey nicht singen kann und das die Kanidaten besser singen als sie finde ich ziemlich erschütternd!
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ach nee Benni soll endlich rausfliegen! mein Gott, wieso lassen die auch nur die Zuschauer entscheiden? dass Stella raus ist fand ich echt traurig :( Ich hoffe Benni fliegt bald raus ey!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Einen wirklich herausragenden Auftritt gab es für mich nicht wirklich. Bis auf Benni waren alle relativ okay/gut, aber nicht mehr.
Collins fand ich nicht so gut wie die Jury es tat. Rania fand ich nicht so schlecht wie die Jury es tat. Stella war irgendwie langweilig. Monika teils over the top. Thomas’ und Fadys Songs passten für mich nicht so ganz zu ihnen. Und so fand ich Linda am besten, wenn auch nicht wirklich sehr gut.

EDIT: Mariahs Auftritt war gut, doch der Song gefällt mir einfach nicht. Seit Jahren hat sie keinen mehr gemacht, der mir gefiel...

Zu Mario kann man nix sagen. Peinlich, dass RTL sowas macht.

Vanny hat geschrieben:Ich vermute, dass das mit Stella ähnlich abgelaufen ist wie damals bei Francisca Urio, dass die meisten dachten, sie komme eh weiter und somit haben wenige für sie angerufen. Kann mich aber natürlich irren. ^_^
Ach was... So gut wie Franci war Stella lange nicht! Stella hat ne sichere Stimme, weiß was sie singen kann und was nicht. Aber im Endeffekt hat sie keinen Wiedererkennungswert und klingt oft wirklich etwas langweilig und wirkt etwas bieder... Mit der hätte man nie ne CD machen können, daher ist es okay für mich, dass sie raus ist, auch wenn sie als Person (neben Collins, Rania und Fady) eine meiner Lieblinge war...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

sweethabibi hat geschrieben:Ach nee Benni soll endlich rausfliegen! mein Gott, wieso lassen die auch nur die Zuschauer entscheiden?
Ich glaube es wäre besser wenn man den Zuschauer nur ein mal pro Show abstimmen lassen würde...
Aber das würde RTL ja weniger Einnahmen bescheren... :roll:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:EDIT: Mariahs Auftritt war gut, doch der Song gefällt mir einfach nicht. Seit Jahren hat sie keinen mehr gemacht, der mir gefiel...
Was war denn daran gut? Sie war völlig gedämpft und hat einen Playback-Auftritt in einer Show hingelegt, in der sich "Nachwuchskünstler" durch Livegesang behaupten sollen?! Ich fand das wirklich nicht sehr gelungen :ohwell:
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Mir haben Thomas und Fady sehr gut gefallen. Vorallem Fady, weil er den Song auf seine Weise gesungen hat und nicht versucht hat, das Original so gut wie möglich zu kopieren.

Für Rania wäre es glaube ich besser, wenn sie als nächste gehen "dürfte". (Auch wenn von der Leistung her unbestritten Benni gehen sollte!)
Wenn Rania während dem ganzen Auftritt so nervös zittert, als würde ihr jemand eine Waffe an den Kopf halten, wäre es sicher besser für sie, wenn sie sich diesen Stress nicht mehr antun müsste.

Bei Linda und Monica darf man einfach nicht hinschauen, wenn sie singen. Ich will keine Zahnfüllungen und Mandeln sehen und auch keine Mimik, als müsste sie gleich kot...! :o

Schade, dass es Stella erwischt hat. Sie hat immer solide Leistungen gezeigt.

Mario's Auftritt war einfach nur peinlich!

Mariah hingegen war klasse. Warum seid ihr so sicher, dass es Playback war? Playback mit Backgroundchor? Es gibt eben auch Sänger die live genauso gut klingen wie auf CD!
Bild
i love tv

Beitrag von i love tv »

Geht's noch?!? :motz: Benny ist weiter? Stella fand ich super! Aber auch Thomas und Collins ( :up: ) gehörten für mich zu den besten! Ich weiß nicht ob ich DSDS noch weiterschauen soll!
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Stella ist raus? :o Ich bin währenddessen eingeschlafen und erst mitten in der Nacht wieder aufgewacht. Sind die Anrufer denn nur doof? Ich meine, nicht, dass es anders als bei den bisherigen Staffeln wäre...

EDIT: Ach ja, und MC ging mir mit ihrer Sonnenbrille auch auf die Nerven. So etwas unhöfliches! Die wirkt einfach nur noch unecht. Und Playback, das war doch ein schlechter Scherz!
Zuletzt geändert von *Nicole* am 06.04.2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Noch etwas:

Wie hat Benni doch so "schön" gesungen bei relight my fire:

I need you so much but i don't think you really need me...

...wie wahr, wie wahr!
Bild
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Eines möchte ich gerne mal loswerden: Ich mag Benjamin auch nicht. Ich halte ihn für absolut talentfrei. Allerdings finde ich die Art und Weise wie mit ihm umgegangen wird ziemlich schei** - um es mal nett auszudrücken. Damit meine ich nicht eure Postings hier. Ich meine damit die ach so netten Jurybewertungen (vorne weg Dieter Bohlen). Soweit ich mich daran erinnere, hat Benjamin auch im Casting vor den Mottoshows schon mehr als bescheiden gesunden, dennoch haben die drei Affen aus der Jury ihn weiterkommen lassen! Ich finde es einfach unmöglich, dass man den Kleenen erst so pusht und dann niedermacht! Mir tat er irgendwie leid, als er sich gestern die Bewertung der Jury anhören musste.
Wenn die hochgelobte Jury so viel Ahnung von Musik hat, warum haben sie den dann bis zu den Mottoshows mitgeschliffen? Ich finde den Abriss hat die Jury verdient! Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass die Zuschauer dann nicht so anrufen, wie man es sich gerne wünscht!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Eines möchte ich gerne mal loswerden: Ich mag Benjamin auch nicht. Ich halte ihn für absolut talentfrei. Allerdings finde ich die Art und Weise wie mit ihm umgegangen wird ziemlich schei** - um es mal nett auszudrücken. Damit meine ich nicht eure Postings hier. Ich meine damit die ach so netten Jurybewertungen (vorne weg Dieter Bohlen). Soweit ich mich daran erinnere, hat Benjamin auch im Casting vor den Mottoshows schon mehr als bescheiden gesunden, dennoch haben die drei Affen aus der Jury ihn weiterkommen lassen! Ich finde es einfach unmöglich, dass man den Kleenen erst so pusht und dann niedermacht! Mir tat er irgendwie leid, als er sich gestern die Bewertung der Jury anhören musste.
Bin ich absolut meiner Meinung, hab ich gestern auch meiner Tante gesagt, als ich bei ihr einen Teil der Sendung gesehen habe. Sie hatten doch die Wahl und haben Wert auf Benni gelegt, der noch nie großartig gesungen hat. Jetzt auf einmal machen sie ihn fertig bis zum geht-nicht-mehr, finde ich wirklich armselig, v.a. wenn man mal bedenkt, wie alt er ist. Da braucht man sich nicht wundern, dass er so ein bisschen eine Arroganz entwickelt. Was würden wir denn an seiner Stelle tun? Wenn er weinend zusammenbricht, wie dieser eine, den wir mal hatten, der blonde Junge, der dann aufgehört hat, hat er ja auch nichts von. Ist im Prinzip ja nicht seine "Schuld", dass er weiter drin ist. Erst war es die Jury, dann das Publikum.

Ich habe ja eher den Eindruck, dass sie ihn genau aus dem Grund haben weiterkommen lassen, damit man wieder den Kübelböck der Nation hat. Gibt wenigstens Medienaufmerksamkeit und Quoten :roll:
melbone

Beitrag von melbone »

Angeblich soll Benny die DSDS Villa freiwillig verlassen haben

Benni Herd ist raus?

Bisher handelt es sich aber noch um ein unbestätigtes Gerücht.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

melbone hat geschrieben:Angeblich soll Benny die DSDS Villa freiwillig verlassen haben

Benni Herd ist raus?

Bisher handelt es sich aber noch um ein unbestätigtes Gerücht.
Ach, wäre das schön...

Angeblich haben ein paar Fans vor der Villa gesehen, dass Bennis Eltern ihn abgeholt haben und er mit Sack und Pack die Villa verlassen hat. Mal gucken, ob sich das bestätigt...ich würde es mir sehr wünschen.
Antworten

Zurück zu „Musik“