Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

~Nadine~ hat geschrieben:Vermutlich wurden die Anrufe großteils durch Symapthien bestimmt, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Ich kann's nicht verstehen. Das ist eine GESANGSshow, keine TALENT- bzw. SYMPATHIEshow, und da sollte man auch nach dem Singen beurteilen.

Jonathan und Martin können wegen mir noch so schöne Augen, ein schönes Lächeln oder einfach nur Knuddelbär-Status haben, es sollte eigentlich erstmal auf den Gesang ankommen. Ich sage nicht, dass ich nicht auch mein Urteil nach dem Aussehen bilde, es spielt sicherlich ne Rolle, aber so schön auch die blauen Augen sein mögen - zuerst Gesang, danach der Rest. Denn wenn's wirklich mal ans Live-Singen geht bringt es weder den Künstlern noch den Zuhörern/-schauern was, wenn der-/diejenige supertoll aussieht und nicht singen kann.

Diese Sympathien kann ich momentan nur auf das Aussehen zurückführen, denn "persönlich" weiß man eigentlich noch nicht sonderlich viel von den jeweiligen Kandidaten. Sorry, aber das war eine totale Fehlentscheidung gestern.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das es nicht nur um den Gesang geht, sondern auch um das Gesamtbild ist doch irgendwie klar. Sonst wären die Telefonabstimmungen auch sinnlos,weil sonst gleich die Jury entscheiden könnte. Ich finde es eher traurig, dass die Jury Leute wie Jonathan nicht früher aussortiert hat. Es waren sicherlich Leute beim Casting, die jetzt ne bessere Leistung hätten. Das Heinz Henn jetzt darüber meckert wer in der Top 10 ist, ist also auch nicht berechtigt.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich finde, obwohl ich ja ein fan von Martin bin, dass er und Jonathan hätten rausfligen müssen. Fande es sehr schade, dass Dennis gehen musste. Und auch dieser Italiener (ich hab schon wieder seinen Namen vergessen) war sehr geil. Doch ich fande Max hat "Sweet Home Alabama" verschändelt. Ich weiß nicht warum, aber ich mochte seine "interpretation" dieses Liedes, nicht so gern. Außerdem frag ich mich immer, wie man mit so nem Piercing singen kann! :wtf:
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Aber Max´s Sweet Home Alabama war besser als letzte Woche Bad Day :roll:
Jana
Beitrag von Jana »

@bigW:
Das stimmt allerdings. "Bad day" war sehr sehr schlecht gesungen...da mochte man gar nicht mehr zu hören. Naja, mal sehen, ob er mir nächstes Mal sympatischer wird... 8-)
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Max hat halt seinen eigenen Musikstil, und der ist halt net der beste ^_^ Aber eine Runde kommt er no weiter :roll:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

bigW hat geschrieben:Max hat halt seinen eigenen Musikstil, und der ist halt net der beste ^_^ Aber eine Runde kommt er no weiter :roll:

Ich denke, dass er nicht nur EINE Runde weiterkommt. Er ist ne Type, ne ziemlich schräge mit ner komplett anderen Stimme als alle anderen, weswegen er bei den leuten einfach gut ankommt...
bigW

Beitrag von bigW »

Okay das kann auch gut sein, aber ich denke das Jonathan der 1. ist der fleigt zumindest von den Männer, von den Frauen weiß ichs no net... :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Na ja, da wär ich mir nach DER Zuschauerentscheidung ganz und gar nicht mehr sicher.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

~Nadine~ hat geschrieben:Fehlentscheidung? Das kann man so oder so sehen. Gesanglich war es sicher nicht die fairste Entscheidung, werbetechnisch wohl schon. Was wollen die Zuschauer mit Kandidaten, die singen können, die sie aber nicht leiden können? Vermutlich wurden die Anrufe großteils durch Symapthien bestimmt, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Du meinst Arcangelo und Dennis sind unbeliebter bei den Zuschauern als Martin oder Jonathan?!? Das wage ich stark zu bezweifeln. Arcangelo bietet dafür viel zu wenig Angriffsfläche. Und bei Dennis kann ich verstehen (na ja, nicht wirklich verstehen, aber ich habe die Erfahrung gemacht), dass sein Stil nicht überall ankommt. Trotzdem hatte die Entscheidung gestern meiner Meinung nach nichts mit Sympathie zu tun. Das war vielmehr wieder mal das Syndrom "Hilfe, mein Lieblingskandidat hat einen Scheiß-Auftritt abgegeben und die Jury will ihn draußen haben - ich muss unbedingt gleich drei Mal für ihn anrufen". Dennis hat einfach soooo einen guten Auftritt abgeliefert, dass seine Fans (die es sicherlich gibt, denn ich bezweifle stark, dass ich die einzige mit Geschmack bin... ;) ) sich wohl gedacht haben, dass es einfach absolut keinen Grund gibt, warum er rausfliegen sollte und deswegen nicht alle zwei Minuten zum Telefon gegriffen.

Und was Martin angeht, so kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, wie man (auch als kleines Mädchen) auf ihn abfahren kann. Wenn ich 15 wäre und für einen gutaussehenden Mann anrufen wollte, wär mein Kandidat eindeutig Arcangelo gewesen. Oder Dennis. Oder meinetwegen auch Max. Aber bestimmt nicht Martin. :roll: Und hab ich erwähnt, dass mich sein Vater tierisch aufregt? Der sitzt im Publikum und GRINST andauernd (wie Thomas übrigens auch!) ohne, dass es irgendeinen besonderen Grund dafür gibt. Selbst wenn die Jury gerade dabei ist, seinen Sohn runter zu machen. Er hat ein fettes Bohlen-Grinsen im Gesicht... :roll: Man könnte meinen, er hat da irgendwas Illegales gedreht, dass sein Sohn weiterkommt. ^_^ Aber ich befürchte, es waren doch wieder die kleinen Mädchen und die älteren Damen, die ihn so schnuckelig finden, dass sie für ihn angerufen haben. Sehr schade, wie ich finde.
Bild
Jana
Beitrag von Jana »

@Mrs. O:
Jap, ich bin mir jetzt auch nicht mehr immer so sicher. Das war ja echt unerwartet, dass Dennis plötzlich rauswar. Ich finde, er war einer der besten mit seinem Song. Also kann man sich doch sehr überraschen lassen... :ohwell:
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Natürlich kann man sich überraschen lassen, aber ich fands gestern halt im negativen... :roll:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Dennis hat einfach soooo einen guten Auftritt abgeliefert, dass seine Fans (die es sicherlich gibt, denn ich bezweifle stark, dass ich die einzige mit Geschmack bin... ;) ) sich wohl gedacht haben, dass es einfach absolut keinen Grund gibt, warum er rausfliegen sollte und deswegen nicht alle zwei Minuten zum Telefon gegriffen.
Ne, bist nicht die Einzige ;)... Nur leider ist gerade diese Einstellung "och ja, er kommt ja eh weiter, was soll ich dann auch noch anrufen" genau die schlechteste, die man haben kann. So denkt nämlich jeder. Ich hab noch für niemanden angerufen weil es mir schlichtweg zu teuer ist, aber als damals Alex, Elli und Tobi im Finale standen HAB ich angerufen damit ich mir nicht vorwerfen konnte, dass ich nicht wenigstens für meinen Favoriten angerufen hab und hinterher dann nicht enttäuscht gewesen wäre, wenn er/sie rausgeflogen wäre. Und es hat was gebracht :D

bigW hat geschrieben:Natürlich kann man sich überraschen lassen, aber ich fands gestern halt im negativen... :rolleyes:
War es auch, aber damit muss man wohl leider bei DSDS leben...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also zunächst einmal muss ich wieder sagen, dass ich 3 Auftritte (Tristan, Mark und Jonathan) nicht gesehen habe. Aber zunächst einmal:
Ich kann's nicht verstehen. Das ist eine GESANGSshow, keine TALENT- bzw. SYMPATHIEshow, und da sollte man auch nach dem Singen beurteilen.
Daniel Kübelböck wurde in Staffel 1 sage und schreibe Dritter. :roll: Noch irgendwelche Fragen ^_^ oder will mir tatsächlich jemand weiß machen, dass der Singen konnte. ^_^
Im Gegensatz zu Bohlen, der zurecht mit den deutschen Mädels rechnete, die einem Sänger, der nur langweilige Auftritte schafft, und einem Sänger, der kaum einen Ton trifft, den Einzug in die Mottoshows bescheren. Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass sie nicht so schnell fliegen werden. Stattdessen werden sicher Mädels fliegen, die wesentlich besser singen, aber sich aufgrund fehlendem Y-Chromosom nicht so gut verkaufen lassen. Frustig.
Frustierend ja :) , aber man kennt es ja fast gar nicht mehr anders.
Und wenn Dieter Bohlen das auch schon weiß, weiß er ja auch, dass es für seine Favoritin ( er meinte, Francisca wäre die beste, die seiner Ansicht nach je bei DSDS mitgemacht hat) nicht einfach wird.
Und was Martin angeht, so kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, wie man (auch als kleines Mädchen) auf ihn abfahren kann. Wenn ich 15 wäre und für einen gutaussehenden Mann anrufen wollte, wär mein Kandidat eindeutig Arcangelo gewesen.
Nicht nur mit 15 ;) .. kann man Arcangelo gutaussehend finden. ^_^ Nein ehrlich, ich find es schade, dass er raus ist. Dieses italienische Lied passte viel besser als der Song letzte Woche und ist mal was anderes.

Ansonsten fand ich Max und Dennis (ja er ist leider auch raus) auch ganz gut, halt mal die guten am Anfang der Sendung.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

~Kaja~ hat geschrieben:
Daniel Kübelböck wurde in Staffel 1 sage und schreibe Dritter. :roll: Noch irgendwelche Fragen ^_^ oder will mir tatsächlich jemand weiß machen, dass der Singen konnte. ^_^
Nein, der konnte nicht singen, und ich kann absolut nicht verstehen, wie man den auch nur ansatzweise sympathisch finden konnte, denn wegen seinem Gesang haben die Leute wohl nicht angerufen. Und wenn haben sie schlichtwegeinfach was auf den Ohren :)
bigW

Beitrag von bigW »

Aber eins ist ja sicher, Martin S. ist nur wegen den weiblichen Fans weiter gekommen... :roll:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

~Kaja~ hat geschrieben:Nicht nur mit 15 ;) .. kann man Arcangelo gutaussehend finden. ^_^
Richtig. ;) Das tu ich ja schließlich auch. Was ich meinte, war eigentlich nur, dass 15jährige wahrscheinlich mehr (oder sogar ausschließlich?) aufs Äußerliche achten, während bei Älteren wohl mehr die Stimme im Vordergrund steht... Ich hätte ihn auch gern noch eine Runde weiter gesehen. Nicht, weil er mich in den Sendungen bisher umgehauen hat, aber weil ich das Gefühl hatte, dass er vielleicht mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Auf jeden Fall sehr viel mehr als ein gewisser Martin... :roll:
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Ja aber da sieht man mal wieder wieviel Einfluss die Zuschauer haben ;)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Teilnehmer für die Mottoshows wirklich von der Jury ausgewählt werden sollten...
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

In der Bild steht "Wieso ist der Beste raus?" (Dennis) Mich regt das langsam auf. Immer wenn jemand rausfliegt der gut war, wird denn diskutiert ob vielleicht was mit dem Zuschauervoting nicht gestimmt hat. Er ist nun mal raus und fertig, aus, Schluss! Da brauch man nicht noch ewig rumzudisuktieren ob das jetzt Betrug war oder nicht!
Antworten

Zurück zu „Musik“