keane und warum wir den sänger lieben

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Capesider

Beitrag von Capesider »

Juchuu, ich glaube, ich habe ein paar Mal meine Hände gesehen! ;)

Du hast Recht, das Interview war zum Teil ziemlich peinlich. Ich hoffe, der SWR3 - Moderator hat sich bei Keane für sein schlechtes Englisch entschuldigt! :D

Die Musik von Keane kam bei der Aufnahme gut rüber, fand ich. Aber in echt war es doch noch ganz anders, das kann man gar nicht vergleichen. Auch das Publikum sah so aus, als würde es überhaupt nicht mitmachen, was aber für meinen Geschmack wirklich nicht so war. Schade, dass sie Kristian Liontiou nicht gezeigt haben, er war als Vorgruppe da und auch unheimlich gut! :up:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@juicy: hast du es denn geschafft, keane in hamburg sehen zu können?
falls nicht, hier ein konzert-bericht aus colonia vom samstag im palladium:
zunächst mal war ich ja nicht sooo glücklich über das location-hopping, das keane nun seit januar dieses konzert betreffend zugedacht wurde. zuerst sollte das konzert in einer halle für ca. 1000 leute stattfinden, dann wurde es in eine halle für ca. 3000 leute verlegt und fand letztlich statt in einer halle für ca. 6000 leute. . . und das war mir definitiv zu groß. ich stand im vorderen drittel, konnte aber zu beginn rein gar nichts sehen, obwohl ich gar nicht mal soooo klein bin. :ohwell:
dann haben wir uns einen platz an der seite weiter vorne gesucht, von da aus konnte wir zwar besser sehen, haben aber nicht mehr so inmitten der guten stimmung gestanden, weißt du was ich meine?!

. . .aber dennoch konnte ich das konzert ab diesem moment richtig geniessen! :D sie waren einfach wieder soooo gut, haben sehr gut gespielt, tom hat so klar und schön gesungen wie auf der cd, so dass mein kumpel sogar meinte, ihm sei es zu glatt für ein konzert gewesen :o . . . .naja, kann man betrachten wie man will, manche bands würden sonst was drum geben, um so gut zusammen spielen zu können. egal ;) . . . sie haben viel vom album gespielt, plus 3 neue songs, "on a day like today" (yuhuuu) und "allemande". die beste stimmung war definitiv bei "somewhere only we know" und "bedshaped", was auch wieder die letzte zugabe war. *schwärm*

tom hat an die 6 oder 7 deutsche sätze gesagt, die tatsächlich sehr gut verständlich und auch echt süss rüberkamen :) :up: . es war halt schon ein bißchen mehr als sonst. überhaupt hat er mehr als sonst geredet, sich zwischendurch auch mal verstrickt beim quatschen und selbst gelacht, was natürlich mit einem großen cheer und applaus begrüßt wurde. ^_^

am ende merkte man, finde ich, schon, dass die band es noch nicht so sehr gewöhnt ist, in solchen hallen mit einer solchen reaktion bedacht zu werden. sie sind ziemlich lang auf der bühne geblieben, um den applaus zu genießen, haben sich dann irgendwann umarmt und gemeinsam verbeugt, was ich bisher nur bei sigur rós so erlebt habe, und was halt ziemlich süss rüberkommt, wie ich finde. :D

insgesamt war es richtig, richtig schön! :anbet:
evenstar

Beitrag von evenstar »

@philo: du warst auch in köln?! ich auch! :D ^_^ ;) das war soooooo klasse! und wie tim (also der pianist...der heisst doch tim nech?! nicht das ich das vertausche^^) klavier gespielt hat ^_^ das war wohl seeeehr schweisstreibend ;)
ich fand aber diesen rufus nicht so toll... der hörte sich wie n geprügelter hund an... son rumgejaule (sry an alle die den mögen aber mein geschmack wars net=P)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

du warst auch da?! mensch, vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen?!

rufus hat mir auch nicht so gut gefallen. es gab zwar sicher auch schon schlechtere vorgruppen, aber bei ihm war ich nur gelangweilt. zum glück ging's ziemlich zeitig los etc, so dass man auf keane nicht zu lange warten musste.
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Wow, richtig cooler Konzertbericht von dir Philo! Ich bin richtig richtig neidisch! Habs leider nicht zum Kontzert nach Hamburg geschafft, nee, wär aber echt zu gern da gewesen, vor allem nach so nem Bericht :ohwell: *snief* Und jetz war Evennstar auch ncoh da und ich bin die einzige, die verzichten musste :cry: :motz: :cry: *heul* :)
Nee echt, ich hoffe wirklich, dass ichs auch endlich irgendwann bald mal hinkriege die Jungs live zu sehen, irgendwie verpasse ich die Konzertdaten auch einfach immer, kriegs einfach nich mit, wenn meine Lieblingsband in der Nähe sind :(
Die 3 neuen Songs hätt ich ja auch mal gern gehört, wie klingt denn dieses "allemande" so? Kann mir auch vorstellen, dass es irgendwie blöd war, dass es plötzlich so voll wurde, war da so ne riesige Nachfrage nach Karten, dass sie das Konzert so riesig gemacht haben, ja? Naja, irgendwie kein Wunder bei dem Erfolg, den Keane letztes Jahr hatten!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ja, genau das muss es gewesen sein. jeder radiosender hat keane rauf und runter gespielt, in jeder daily-soap im tv lief keane im hintergrund, sogar zu film-ankündigungen bzw. -werbungen. und rufus wurde ja auch ziemlich gehyped, so waren sicher auch einige leute wegen ihm dort. da die karten ja trotz größerer halle nicht teurer geworden sind.
naja, was das sehen angeht, war es halt nicht so schön, aber die jungs zu sehen, wie sie sich so freuen auf der bühne hat das schon wieder gutgemacht :)

dieses mal haben keane ja nur 2 dates in deutschland gehabt. es kommt bestimmt bald wieder eine größere tour, wenn das neue album rauskommt, und dann siehst du sie bestimmt auch!
die 3 neuen songs waren -natürlich ;) - schön! 2 ruhigere und 1 schnelleres, und der sound unverändert, ganz typische klavier-keane-songs, gefühlvoll, melodisch, hymnen-charakter. . . :)

"allemande" spielen sie ja offenbar gern live, denn es wurde auch beim konzert im november gespielt. ich finde das zwar schön, aber es ist eigentlich ein bißchen zu ruhig, nur klavier und stimme. "bedshaped" ist ja auch ruhig, aber es trifft doch sehr viel mehr ins herz, was bei konzerten ja auch immer schön ist ;)
JuicyCouture

Ich hoffe wirklich, dass ich das näxte Mal hinbekomme!
Wie heißen denn die Songs alle, weißt du das? Also der eine ist Allemande, und die anderen? Will man schauen, ob es im Net davon irgendwelche Versionen gibt, damit ich mir die mal anhören kann!
evenstar

Beitrag von evenstar »

und ich stand auch irgendwo im ersten drittel^^ von der bühne aus gesehn rechts und du?! ;)
die neuen lieder waren klasse! ich fand auch die aktion mit der kamera und dem "hallo koln" süss^^
ich freu mich schon wenn sie wider auf tour gehn (hoffentlich bald ;))
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Die drei "neuen" waren Allemande, Hamburg Song, One a Day like Today, denke ich mal oder?
Der letzte Song ist übrigens nur auf der englischen Version von "Hopes and Fears" zu hören.
Ab April wollen die drei nen neues Album machen Richard meine (Quelle WAZ) das sie (ich zitiere) "30,35 Songs gebe es schon".
Bin mal gespannt :anbet: .
JuicyCouture

Oh ja, hab ich auch schon gehört, haab sogar schonmal irgendwo den Titel gelesen, aber leider wieder vergessen :schaem: :) Freu mich auch schon!
Danke für die Titel! Ja, stimmt, On a Day Like Today kenn ich auch schon, hab die englische Version vom Album, weil ich den Song eben haben wollte, aber is ja cool, nach den anderen werd ich mich jetz auch mal umhören... :D
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Allemande könnte ich dir sofern das als Email geht, auch als Email schicken *G* ;) also wenn die Datei nicht zu groß ist.

Und wenn du den Hamburg Song irgendwo herbekommst, wäre nett wenn du mir den eventuell schicken könntest oder so :schaem: ok? Weil ich hab den nämlich auch nicht und den anderen evtl. auch? :roll:

Aber hier findest du auch noch zwei sehr tolle Song's (nur so am Rande) :

Klick mal hier musste bei Media gucken und dann bei Your Song und With or Without you.

Klick auch hier da findest du unter Download auch noch nen paar tolle Lieder am besten finde ich Snowed under und Emily

:)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Blacksun hat geschrieben:Die drei "neuen" waren Allemande, Hamburg Song, One a Day like Today, denke ich mal oder?
nicht ganz. "allemande" ist eine b-seite von einer älteren single, "on a day like today" ist, wie du ja auch schon schriebst, der bonustrack auf der engl. version des albums, aber mit dem hamburg song hast du recht. das war einer der 3 neuen. warst du auch in köln? die 3 neuen wurden alle hintereinander gespielt. und den "hamburg song" haben sie also in hamburg geschrieben :) soll der dann tatsächlich auch so heißen? da bin ich ja mal gespannt!

von den übrigen b-side-tacks hab ich so 10-12, manche in bessere, manche in schlechtere qualität, wenn du (oder du, juicy) die gern haben möchtet, dann sagt mir bescheid :)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ne, leider war ich nicht in Köln, hab kein Geld gehabt sonst wäre ich gerne hingegangen. Mal gucken sie kommen ja wieder im Herbst mit Rolling Stone Tour, da werd ich dann vielleicht Geld haben.
Ich denke mal schon das sie den Titel "Hamburg Song" bebehalten, ja geschrieben wurde er in Hamburg vielleicht hat das ja dann Erinerungswert für die Drei. :D
Zumindest scheint "Allemande" sich ja auf Tom's Freundin zu beziehen, ob er eine deutsche Freundin hat? Ich denke schon, er meinte ja mal irgendwann die sind nicht so kompliziert. ;) Schön das zu hören *g*.
Auf jeden Fall was sind das denn für Lieder, weil ich hab auch noch viele "Ältere" Lieder, wie z.B Wolf at the Door, oder Maps etc.

Und "on a day like today" hast du nicht oder? Weil mir blieb bisher das Glück verwehrt auf ein's ihrer Konzerte zu sein bzw. ihre englische Verison des Album's zu haben von daher habe ich das noch nie gehört.

Aber wäre nett wenn du mir die irgendwie schicken könntest. :)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Keane hat eine DVD rausgebracht!

Bild
Foto von amazon.de
http://www.universal-rock.de/_artists/keane/ hat geschrieben:Ab sofort ist "Strangers", die Doppel DVD von Keane, erhältlich! Enthalten sind eine ausführliche Dokumentation, alle bisher produzierten Musikvideos aus Europa und USA, 11 Live-Songs - aufgenommen bei verschiedenen Konzerten in Großbritannien und den USA, Band-Interview-Material, und weiteres "Behind The Scenes" Material. Alles liebevoll zusammengestellt und mit viel bisher ungehörter Keane-Musik unterlegt (u.a. "Try Again" performed zusammen mit Rufus Wainwright, "Dinner At Eight" -Coverversion eines Rufus Wainwright Songs, "This Is The Last Time" Acoustic, "Call Me What You Like" u.v.a.). Insgesamt bedeutet das: über 5 (!) Stunden Material.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ah, Keane! Eine der besten Bands der Welt! :D
Ich LIEBE ihre Musik! Der Sänger ist sowieso hammer... ;)
Mir gings auch so, dass das Album immer besser wurde, je mehr man es anhörte und heute kann ich nicht mehr ohne diese CD leben! :D
Live gesehen habe ich sie leider noch nicht, aber bei ihrem nächsten Germany Gig bin ich dabei!
Hab sogar meine Mum auf den Geschmack gebracht und die ist jetzt auch ganz begeistert, vor allem seit ihrem Auftritt beim letzten Live-Aid Konzert! :anbet:

Bild
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ich liebe Keane. Die Musik ist einfach cool und schön. Immer wenn ich schlechte Laune habe höre ich mir das ganze Album rauf und runter an und dann gehts mir immer besser. Ich hab damals immer gaaanz oft Viva, MTV und VIVAplus geschaut, weil ich unbedingt den Videoclip sehen wollte, aber dann musste ich irgendwie ein bisschen lachen, weil der Sänger so komisch seine Lippen bewegt hat. Aber darauf kommts ja nicht an, sondern auf die Musik und ich kann nur sagen, dass die echt hammer geil ist. Ich hoffe das nächste Album kommt schnell. Das Album Hopes and Fears hab ich jetzt schon seit 1 Jahr und ich höre es immer noch. ich finde Keane muss man einfach mal gehört haben. :up: :up: :up:
René

Beitrag von René »

Zur Info: Am 9. Juni erscheint Keanes neuer Longplayer "Under the Iron Sea"! Artwork gibts auch schon...

Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hui, danke René, in letzter Zeit bekomme ich gar nichts mehr mit, da freue ich mich ja schon! Bin auch schon auf die vielen neuen Songs gespannt die sie hoffentlich alle (jaja, träum weiter Eva) bei Rock im Park spielen. Dann sehe ich die quasi schonmal live als Vorgeschmack für die neue Platte ein paar Tage später.
Martin

Beitrag von Martin »

Bin auch schon sehr gespannt auf das Album.
Hopes & Fears war schon wunderschön. :)

Letzte Woche hatte ich mal das Radio eingeschaltet, und da hörte ich nur noch 2-3 Akkorde und dann den Moderator, der meinte, das sei die neue von Keane gewesen. Nachdem mein Ärger über die verpasste Gelegenheit verraucht war, viel mir auf, dass ich eine richtige Gitarre gehört habe. Da stellt sich mir die Frage: Hat Keane jetzt doch wieder einen Gitarristen? Auf dem letzten Album waren doch alle "Gitarrenparts" notgedrungen auf dem Klavier gespielt, und genau das machte es ja so einzigartig.
Bin sehr gespannt, wie Keane jetzt mit Gitarren klingt, sofern ich mich nicht verhört habe. ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Nein, es kommt wieder keine Gitarre auf dem Album vor:

"Auch wenn einige Stücke, "Is It Any Wonder?", stark nach Gitarre klingen, so handelt es sich dabei zum Erstaunen aller lediglich um den virtuosen Umgang Tim Rice-Oxleys mit dem Keyboard und den daraus resultiernden Synthetischen Klängen."
Quelle

Ich freu mich schon so auf das Album... Will endlich den 9.Juni haben!
Antworten

Zurück zu „Musik“