Soundtracks

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Jana
Beitrag von Jana »

Ich find den soundtrack von Freaky Friday einfach geil!!!!!
Bild
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Meine Lieblingssoundracks sind:

~ Eiskalte Engel
~ Tatsächlich Liebe
~ Kill Bill Vol. 1
~ Bridget Jones 1
~ 10 Dinge die ich an dir hasse
~ Der König der Löwen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Meine Lieblingssoundtracks...

An klassischen, fast-instrumentalen Soundtracks ist The Rock von Hans Zimmer natürlich einsame Spitze. Fast jeder Action-Film-OST klingt wie jener. Toll ist auch Howard Shore's The Lord of the Rings - fast wie eine Oper in drei Akten...

Bei traurig-romantischen Soundtracks stehen für mich drei Soundtracks von Gabriel Yared ganz oben: Stadt der Engel, Message in a bottle und Unterwegs nach Cold Mountain. Bei den beiden erstgenannten sind ja auch viele Stücke von den verschiedensten Musikern drauf. Tolle Stücke. Nur mit dir und die Serien-Soundtracks zu Dawson's Creek und Touched by an Angel = Ein Hauch von Himmel.

An eher poppig-fröhlichen Soundtracks gefallen mir Tatsächlich...Liebe und Die Hochzeit meines besten Freundes sehr gut, auch Moulin Rouge (beide) könnte man in diese Kategorie zählen, die sind auch einsame Spitze.

Dann gibts auch noch solche Soundtracks, die eher rockig, groovig und ein bißchen alternativ daher kommen. Da kann ich Eiskalte Engel und Romeo + Julia genauso empfehlen wie den ersten Kill Bill-Soundtrack. Ein Tipp ist übrigens der Songs-Soundtrack (nicht Score oder der von Mel Gibson zusammengestellte, sondern der dritte) zu Die Passion Christi - sehr gute und coole Rock-Nummern drauf!

An Zeichentrick-Soundtracks sind die zu Der König der Löwen und Prinz von Ägypten klasse.

Ah, fast vergessen hätte ich die eher gospeligen Soundtracks. Zu Prinz von Ägypten gibt es einen Inspirational-Soundtrack mit wirklich tollen Black Music und Pop/Rock-Nummern drauf. Und Whitney Houstons The Bodyguard und Rendevouz mit einem Engel sind auch empfehlenswert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
_havoca

Beitrag von _havoca »

Ich hab die Soundtracks von:
Was Mädchen wollen... gar nich mal so schlecht
Born 2 Die ... super!
Model Behavior... toll, bloß etwas älter...
und mehr fällt mir im moment nich ein.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich bin ja auch eher die, die sich, wenn sie sich ne cd kauft, einen soundtrack kauft, denn da is ne wenigstens ne mischung drin, die gefällt...
meine liebsten soundtracks sind:
- Coyote Ugly
- Pretty Woman
- Dirty Dancing
- Save the last Dance
- Sweet November
- HDR
- 10 Dinge die ich an dir hasse
- Fluch der Karibik
- usw.
Ich liebe Soundtracks :D
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

ich habe nur zwei:

1. eiskalte engel---- sehr schön :)

2. resident evil 2---- sau cool mag sowas
Teana

Beitrag von Teana »

ich find die osts von hdr verdammt gut......dann von coyote ugly^^
titanic und tarzan......und mulan....^^
evenstar

Beitrag von evenstar »

also viele von denen die ihr schon genannt habt find cih gut (zb. disney filme tarzan,könig der löwen etc)
aber ich mag auch des soundtrack von last samurai. der ist klasse :up:
Glamour_diva

Beitrag von Glamour_diva »

moulin rouge kann ich auch nur empfehlen!!
ich hab letztens den film hautnah- get closer mit jude law, julia roberts, clive owen und natalie portman gesehen und ich finde die musik einfach wow.
der soundtrack ist aber immer noch nicht erschienen. ;-(
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

habe auch Tarzan finde ich einfach klasse und von Lion King auch aber eher die düsteren Songs ( auch King 2) :D :D
PeaceFrog1982

Beitrag von PeaceFrog1982 »

Ich finde zu den besten Soundtracks gehören meiner Meinung nach:
1. Beaches :cry: :cry: :cry:
2. The Faculty 8-)
3. Forrest Gump :anbet:
4. Almost Famous :anbet:
Wumm

Beitrag von Wumm »

Meine lieblings Soundtrack´s sind:

1. Last Unicorn :anbet:
2. Braveheart/ Titanic :up:
3. Save the Last Dance/ Dirty Dancing :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Auch nicht schlecht: High Fidelity Soundtrack
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Auch nicht schlecht ist ebenso der Soundtrack zu "Eternal sunshine of the spotless mind" (Vergiss mein nicht)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich liebe folgende Soundtracks:

The Faculty

10 Dinge die ich an dir hasse

Dawsons Creek 1 und 2

Romeo und Julia

Save the last Dance

Dirty Dancing

Love... Actually

Charmed
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

@Lenya gibts zum Soundtrack von Charmed denn zufällig auch so eine seite mit allen Liedern aus jeder Folge? so wie dawsonscreekmusic.com oder so !?
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich find diese Soundtracks ziemlich gut :

10 Dinge die ich an dir hasse

ebenso wie der Film ist auch die Musik einfach klasse, aber wurde ja schon erwähnt.

Armageddon

ist ein echt toller Soundtrack, vorallem das Theme von Trevor Rabin.

Braveheart

ich mag gerne Instrumentalstücke, bei dem Soundtrack kommt man dabei ja nicht zu kurz.

City of Angels

ist ein absolut toller Film und die Musik unterstreicht das deutlich am liebsten mag ich Sarah McLachlan - Angel.

Dirty Dancin

braucht man glaub ich nicht viel zu sagen.

Eiskalte Engel

ist auch sehr sehr toll, gehört mit zu den Kultsoundtracks würde ich sagen.

Herr der Ringe I-III

auch sehr tolle Soundtracks ich mag vorallem die Lieder von Enya - May it be und das wo Viggo Mortensen singt.

King Arthur

hat zwar leider nicht so viele Lieder, aber dennoch ein sehr guter Soundtrack wobei man schon stark merkt das Hans Zimmer ein bisschen an Fluch der Karibik dabei gedacht hat.

Moulin Rouge

ich mag Ewan McGregor's Stimme einfach gut leiden und das sind echt tolle Lieder am liebsten mag ich Come what may.

Romeo and Juliet

auch ein super Soundtrack.

The last Samurai

Wie gesagt ich mag gerne Instrumentalstücke und der ganze Soundtrack besteht daraus, wirklich toll!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Eiskalte Engel kann ich nur zustimmen, der ist echt genial. Aber auch 10 Dinge, die ich an dir hasse und Now and then.Ich glaub wenn man einen Film total toll findet und oft guckt, dann findet man die Songs fast automatisch gut :)
foothill94022

Beitrag von foothill94022 »

ich kann noch Spiderman 2 empfehlen... der is echt hamma. :up:
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Stimmt der ist nicht schlecht, der Soundtrack von Dare Devil ist übrigens auch gut, wobei ich den Film nicht so klasse fand... :roll:
Antworten

Zurück zu „Musik“