Alternative Bands: Mando Diao, Franz Ferdinand & Co

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Jess_is_the_best hat geschrieben:
also: hier wird so viel von bands geredet, jetzt dacht ich mal, ich poste ein paar bilder
Ich werd mich dir ma anschließen... ;)

Bild
Leadsänger Anders Wendin von Moneybrother... mhhhm... :D

Bild
Mando Diao

Bild
The Subways

Bild
Franz Ferdinand

Bild
The International Noise Conspiracy

LG
harrz

Beitrag von harrz »

isch heisse superfantastisch, isch liebe champus mit lachsfisch ;)

strokes, hives und franz ferdinand ... sicher nicht der absolute Hammer, aber meiner Meinung nach gehört allen dreien gleichsam die zukunft des rock'n'roll, und das in der heutigen Zeit vollkommen zurecht.

... Und wenn sie sich weiterentwickeln werden sie in 20 jahren vielleicht in einem zug mit nirvana, clash und den pistols genannt ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Mariella hat geschrieben:Zu Sugarplum Fairy: lustig finde ich aber, dass die jeweiligen Brüder sich über Kreuz ähnlich sehen, also nicht die Brüder direkt sehen sich ähnlich, sondern eben genau die, die nicht verwandt sind.
Ja, davon hab ich auch gehört. Na na, wenn da mal alles mit rechten Dingen zugegangen ist :D
Jess_is_the_best

Beitrag von Jess_is_the_best »

der große bruder gustaf norén (mando diao):
http://www.geocities.co.jp/MusicStar-Vo ... _em_in.jpg

sein kleiner bruder carl norén:
http://www.sugarplumfairy.nu/v2.jpg

und sein anderer bruder victor norén:
http://www.sugarplumfairy.nu/v1.jpg

so weit meine info...

p.s.: sorry, dass die bilder so verdammt groß sind...

PS: Verdammt große Bilder kann man auch einfach als Link angeben. Hab das mal editiert.
mieze

Beitrag von mieze »

manila hat geschrieben: Hab mir jetzt übrigens das album von "the killers" gekauft! echt super!
Ich auch!Ich muss sagen,dass die Lieder, die ich von denen schon kannte, mir auch am besten auf der CD gefallen haben.Also "Mr.Brightside"&"Smile if you mean it".
Im Plattenladen habe ich die Entscheidung gefällt zwischen "the killers" und "the subways" und ich würde mal sagen, meine war die richtige :D .
Koerb

Beitrag von Koerb »

das album der killers ist grandios. somebody told me ist der clubhit des jahres.

mando diao seh ich morgen in offenbach, wat freu ich mich. :D
Inara

Beitrag von Inara »

Kennt jemand die Berliner Band "Tiefenrausch"? (Mila, sagt dir das vielleicht was?) Man kann die Platten nciht mal im Laden kaufen, aber die sind soooooo geil. Meine Freundin hat mir letztlcih deren Album vorgespielt und ich liebe es.
mieze

Beitrag von mieze »

Ja, ich kenn die.Die Schwester meiner Freundin findet die richtig gut und war auch schon auf etlichen Konzerten von denen. Aber soweit ich weiß, haben die CDs rausgebracht, die man auch kaufen kann.
Inara

Beitrag von Inara »

echt? Hm...ich hab die ja auch nur von ner Freundin und die von ner anderen freundin. Und Freundin Nr.1 meinte, die gäbe es so nciht zu kaufen... :D
mieze

Beitrag von mieze »

also,genau weiß ichs auch nich.kannst dich ja mal im internet informieren...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wie findet ihr eigentlich das neue Album von Franz Ferdinand? Ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr so rockig ist wie das erste sondern viel ruhiger, aber vielleicht muss ich es auch öfter hören. Auch finde ich die Lieder nicht so eingängig, vom ersten Album hatte ich ständig nen Ohrwurm (z.B. von Take me out).

Wurde eigentlich schon Arcade Fire genannt? Das ist auch eine sehr grossartige Band!
mila

Beitrag von mila »

Ich kenne Tiefenrausch. :D Meine Freundin hat mich darauf gebracht, aber besonders viel habe ich noch nicht gehört. Würde man doch so bei Ska einordnen, oder?
Meistens findet man solche CDs nicht in den normalen Läden, aber vielleicht kann man sie über das Internet bestellen.
KLICK und dann auf Shop.
Inara

Beitrag von Inara »

Cool, dass ihr die kennt. Ihr müsst euch aber nicht die mühe machen, die CD zu suchen, cih hab sie mir ja schon von meiner Freundin gebrannt. Aber Danke für die Seite.
@Mila: Du hast voll das schöne neue Ava! :up:
mila

Beitrag von mila »

@nirvana
Danke.
Nee nee, ging ja schnell und es hatte mich dann auch selbst interessiert.
War gestern in diesem Plattenladen an der Gedächtniskirche, da hatten sie auch CDs von denen...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ich habe mit der Band ja sonst relativ wenig am Hut, aber gestern ist mir bei Saturn ein Plakat aufgefallen. Mando Diao ist am 8. November um 17 Uhr im Saturn (Mönckebergstraße 1) in Hamburg. Falls die Info noch nicht bekannt ist ;)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Phil:
Danke für die Info!
Schade das ich nicht in Hamburg wohne, sonst würde ich da hingehen.
Hm, aber da war doch wer aus HH ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Achtung, an alle die in München und Umgebung wohnen: am Freitag gibts die Kaiser Chiefs für umsonst und drinnen in der Elser Halle, Einlass 19h!
Juhuu, die Chiefs, ich find das ja so klasse, ich kanns noch gar nicht glauben.

Hier mal der Text von o2:
Liebe o2 Music-Flash Fans,

es geht in die achte Runde! Der nächste o2 Music-Flash hofiert die
„KAISER CHIEFS“ – eine der aktuell angesagtesten Bands in Europe.

Bereits als New Comer Band des Jahres 2005 in Großbritannien gekrönt, wird der Rising-Star der britischen Musikszene am 04.11.05 auch München erobern. In Hamburg war im September das Kaiser Chiefs Konzert bereits nach Tagen ausverkauft! Publikum und Kritiker waren begeistert – ein echter Geheimtipp! Ihr individueller post-punk und rock-art Sound und positive Lieder-Botschaften werden diesmal die Münchner überwältigen.

Das Ganze ist wie immer: Spontan, live und kostenlos!

München, 04.11.05
Georg-Elser-Halle
Rosenheimer Strasse 143
andheu

Beitrag von andheu »

@mariella
hast Du ein Glück. Das würde ich auch gerne sehen. Eine Topband spielt einfach mal so, vor allem ohne Eintritt :up:
„KAISER CHIEFS“ finde ich absolut super, schade daß ich noch nie ein Konzert von denen geshen habe.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja, das ist ein riesen Glück! Habe sie im Sommer bei einem Festival gesehen, das ist wirklich so eine geniale Liveband, sowas sieht man ja leider nicht allzuhäufig. Der Sänger hatte damals nen Gips und kam mit Krücken auf die Bühne, die hat er einfach weggeschmissen und auf einem Bein rumgehüpft.
Von daher freue ich mich schon so auf morgen!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich kenne Mando Diao und hab von ihnen beide Alben. Hurricane Bar gefällt mir echt gut, aber bring 'em in find ich etwas lahm.
Letztens habe ich sie auf MTV live gesehen. War echt ein cooler Auftritt.
Ich warte auf ein LIVE-Album von ihnen.
Antworten

Zurück zu „Musik“