Deutschland sucht den Superstar - Staffel 3

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

SP Chick

Beitrag von SP Chick »

darklight hat geschrieben: Ich fand es furchtbar nervig von Mike-Leon dass er nur Balladen gestern gesungen hatte und das zeigte dann wohl sehr deutlich, dass man von ihm als Superstar wohl nur Balladen hört.

Tobias hat sich seine 55% wirklich verdient! :)
ich fand es total ätzend das mike jede mottoshow ne ballade gesungen hat :roll:
tobi is schon ne gut wahl (ich find ihn mit nach vorne gekämmten haaren auch besser! :) )
tobi hätte noch mehr als 55% verdient, aber immerhin haben diese 55% zum sieg gereicht :D
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich hab gestern zwar nicht mal einen einzigen auftritt der beiden gesehen, bin aber trotzdem traurig, dass es mike nicht geschafft hat. ;-(

er hat einfach eine stimme, bei der einem der schauer über den rücken läuft und die einen absolut großen wiedererkennungswert hat und das finde ich schon recht wichtig ...
aber dass er natürlich in seiner dsds-zeit hauptsächlich balladen gesungen hat, war auch nicht unbedingt das wahre ...
ein superstar muss schließlich auch vielseitig einsetzbar sein und wenn der nur balladen singt, kann man nicht beurteilen, ob er das zeug zu mehr hat oder nicht !

ich denke aber trotzdem, dass man mike noch ne chance geben wird und ihm von irgendeiner plattenfirma ein deal angeboten wird ... ob er den annimmt oder ablehnt, steht da natürlich in den sternen, denn mike ist ja schon fast 30 und er hat ja auch gesagt, dass er dsds als seine letzte chance ansieht, ins musikbusiness zu kommen ... und man sieht ja, dass die leute, die zwar bei dsds waren, aber nicht den titel des superstars gewonnen hatten, aber trotzdem fuss fassen wollten, es nicht geschafft haben und meist schon nach wenigen - wenn überhaupt - titeln von der bildfläche verschwunden waren! und das will mike bestimmt auch nicht ...

naja, aber es kann eben nur einer gewinnen und das war nun mal mit 5% mehr tobias!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Quelle: TVToday, 15:04

;)

... und man sieht ja, dass die leute, die zwar bei dsds waren, aber nicht den titel des superstars gewonnen hatten, aber trotzdem fuss fassen wollten, es nicht geschafft haben und meist schon nach wenigen - wenn überhaupt - titeln von der bildfläche verschwunden waren!
Die waren aber auch nicht so verflixt gut wie Mike.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Wann werden denn die kompletten Zahlen veröffentlicht? Morgen in der Bild? Weiß das jemand?
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

salt wound routine hat geschrieben:
... und man sieht ja, dass die leute, die zwar bei dsds waren, aber nicht den titel des superstars gewonnen hatten, aber trotzdem fuss fassen wollten, es nicht geschafft haben und meist schon nach wenigen - wenn überhaupt - titeln von der bildfläche verschwunden waren!
Die waren aber auch nicht so verflixt gut wie Mike.
Da hast Du vollkommen recht!

Nachdem ich jetzt dann doch mal Tobias' Gewinnertitel gehört habe, kann ich schon sagen, dass der Mann nicht schlecht ist. Ich hätte zwar Mike favorisiert, aber auch nur, weil ich ein total Faible für Balladen habe und Tobias manchmal so komisch ausgesehen hat, wenn er nicht Rock gesungen hat. Das sah manchmal so angestrengt aus. Mike dagegen hat so gesungen, als wäre es ein leichtes für ihn und mir immer eine Gänsehaut auf den Rücken gezaubert.

Naja, ich hoffe einfach für ihn, dass er auch so Erfolg hat. Tobias gönne ich aber auch seinen Erfolg, er ist schon sehr sympathisch.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lustig, genau am Samstag waren wir in Nürnberg und wollen so in den Müller, da hing dann außen ein Plakat: Autogrammstunde mit Alexander Klaws 14.00h. Ich so "ooch, schade, den haben wir verpasst (haha)". Aber ein Typ der grade rauskam meinte dann "ne, das hat gerade erst angefangen". Und da wir eigentlich in die Musikabteilung wollten mussten wir und wohl oder übel durch die Massen quetschen, natürlich nicht ohne doch einen klitzekleinen Blick auf Alexander zu werfen :D

Die Staffel habe ich ja gar nicht verfolgt und weiß daher auch nicht wer besser singen kann, aber ich habe gesehen, dass Tobias ein Rock im Park Bändel von 2003 anhat, das war mir gleich sympathisch. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so einer wie er ernsthaft zu so einem Casting geht und hinterher Bohlen-Songs singt.
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so einer wie er ernsthaft zu so einem Casting geht und hinterher Bohlen-Songs singt.

Tut er auch nicht ;) Es war bereits vorher beschlossene Sache, dass Dieter Bohlen sich nicht an den Songs des Gewinners beteiligt. Und da ich gerade über diversen Aufgaben brüte (und dabei RTL verfolge :D ), habe ich auch gerade gehört, dass Tobi seine bereits geschriebenen Songs professionell aufnehmen und auf den Markt bringen will. Na, ob das klappt :roll:

Da er aber oft betont, er wisse wohin er will, denke ich auch, dass er seiner Linie schon treu bleiben und vllt auch Konsequenzen ziehen wird, falls man mit ihm andere Dinge vorhat. Sagte er ja bereits. Und genügend Plattenbosse kennen ihn ja jetzt - und die müssten erkannt haben, welch Goldgrube sich da aufgetan hat, schließlich ist Tobi zweifelsohne Publikumsliebling und -magnet. Hoffe für ihn, das hält an.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ach so, das hätte mich wirklich gewundert. Aber das Siegerlid ist schon aus Bohlens Feder, oder? So klingt es zumindest...
darklight

Beitrag von darklight »

salt wound routine hat geschrieben: Es war bereits vorher beschlossene Sache, dass Dieter Bohlen sich nicht an den Songs des Gewinners beteiligt. Und da ich gerade über diversen Aufgaben brüte (und dabei RTL verfolge :D ), habe ich auch gerade gehört, dass Tobi seine bereits geschriebenen Songs professionell aufnehmen und auf den Markt bringen will. Na, ob das klappt :roll:
Ich muß dich leider korrigieren:
Die DSDS-Kandidaten können sich mit beliebigen Produzenten zusammen tun, unter anderem eben auch Dieter Bohlen, den sich wohl Mike-Leon mit großer Wahrscheinlichkeit sich ausgesucht hätte bzw. sich aussuchen wird. ;)
René

Beitrag von René »

Mariella hat geschrieben:Ach so, das hätte mich wirklich gewundert. Aber das Siegerlid ist schon aus Bohlens Feder, oder? So klingt es zumindest...
Findest Du? Aber nein, auch der Song ist nicht von Herrn Bohlen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

SP Chick hat geschrieben:ich fand es total ätzend das mike jede mottoshow ne ballade gesungen hat :roll:
Stimmt ja nicht ganz, aber egal... Tobi hat auch (mit einer kleinen Ausnahme) jede Show die gleiche Art (Rock) gesungen... (entweder in Richtung Grungerock a la Nickelback oder in Richtung U2-Rock.)

rachelbilson hat geschrieben:und man sieht ja, dass die leute, die zwar bei dsds waren, aber nicht den titel des superstars gewonnen hatten, aber trotzdem fuss fassen wollten, es nicht geschafft haben und meist schon nach wenigen - wenn überhaupt - titeln von der bildfläche verschwunden waren!
Ansichtssache.
Von der Erfolgsseite betrachtet gilt das für die meisten (Juliette, Vanessa S., Gracia, Daniel Lopes, Nektarios, Elli, Anke,...). Allerdings haben die meisten ein oder zwei Alben gemacht und machen auch heute noch Musik und gehen somit ihren Weg. Das werden IMO Mike Leon und Nevio auch tun. Muss ja nicht mal bei nem Riesenlabel sein... So lang sie ihre Musik machen, bin ich zufrieden.

salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
Quelle: TVToday, 15:04

;)
Na, immerhin finden noch mehr Elli gut als Alexander, das lässt ja hoffen...

@darklight & freie Wahl
Ja, das mag sein. Aber es stand fest, dass der Siegersong (bzw. die zwei) nicht von Bohlen geschrieben werden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Das werden IMO Mike Leon und Nevio auch tun. Muss ja nicht mal bei nem Riesenlabel sein... So lang sie ihre Musik machen, bin ich zufrieden.

Sehe ich genauso. Wäre prinzipiell sogar dazu bereit, für beide Platten in den Laden zu marschieren und sie ordnungsgemäß für knapp 16€ zu kaufen. Allerdings muss dann auch textlich was dabei rumkommen.

Übrigens, vllt gibt es Hoffnung für dich: Wo man das Cover ja schon hat, wieso dann nicht auch auskoppeln? ;)

Bild

Und Mariella, was Tobis Siegertrack betrifft: Auf seiner Website steht, die Schreiberlinge von "Incomplete" (BSB!) hätten ihn mitverfasst.

Der Song wurde von Peter Wright und Jess Cates geschrieben, die u.a. an dem Backstreet-Boys-Hit "Incomplete" beteiligt gewesen waren. Produziert wurde "I Still Burn" vom Berliner Valicon-Produktions-Team (Silbermond u.a.).
Quelle: www.tobias-regner.com
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hey, schönes Cover...

salt wound routine hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wäre prinzipiell sogar dazu bereit, für beide Platten in den Laden zu marschieren und sie ordnungsgemäß für knapp 16€ zu kaufen. Allerdings muss dann auch textlich was dabei rumkommen.
Ja, könnte mir auch vorstellen, dass MLs Album dann bei mir im Regal stehen würde. Wäre damit nicht das erste eines Casting-Sängers, muss ich zugeben... :roll:
Bild
„One day at a time“
leela

Beitrag von leela »

SP Chick hat geschrieben:ich find mike hat ihn nicht mehr verdient
vorhin bei explosiv:
da erzählte mike er würde superstar werden, tobias hätte nich die geringste chance gegen ihn, tobi wär ja soooo ein leichter gegner und alle vanessa fans würden jetz für ihn anrufen...
also sowas von eingebildet :down:
jetzt bin ich erst recht für tobi :up: :up: :up:
Nun ja, habe den Beitrag auch gesehen und Eingebildetheit kannst du dem Mike nicht wirklich nachsagen. Er hat es auch nicht ganz so ausgedrückt, wie du es hier wiedergibst. Mike meinte nur, dass es auf jeden Fall leichter ist gegen Tobias anzutreten (als gegen Vanessa), weil die Vanessa-Fans sehr wahrscheinlich für ihn stimmen würden und nicht für Tobias, obwohl Tobias der bessere Sänger ist.

Womit er ja eigentlich nicht ganz unrecht hatte. Wenn man den in der Bild veröffentlichten Zahlen glauben schenken darf, hätten die Stimmen von Mike und Vanessa zusammen aber auch nicht gereicht Tobias einzuholen.

Zur Show:

Fande die Auftritte von beiden klasse, wobei mir Tobi's Song auf das erste Hören besser gefiel. Mike's muss man wahrscheinlich etwas öfter hören.
Habe meine Daumen aber für Tobias gedrückt, weil mir seine Musikrichtung eher zuspricht. Wobei ich echt hoffe, dass ihn nicht das selbe Schicksal wie Martin Kesici ereilt.

Insgesamt die beste DSDS-Staffel (zweite habe ich nicht wirklich verfolgt, aber außer einem Möchtergern-Daniel-Kübelböck, der an sich ja schon ein Möchtegern war, also eine Möchtegern-Möchtegern (Lorenzo by the way) hatte diese ja auch nichts zu bieten), wo die Top 4 IMO auf jeden Fall irgendwie Musik machen sollte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

leela hat geschrieben:(zweite habe ich nicht wirklich verfolgt, aber außer einem Möchtergern-Daniel-Kübelböck, der an sich ja schon ein Möchtegern war, also eine Möchtegern-Möchtegern (Lorenzo by the way) hatte diese ja auch nichts zu bieten)
Stimmt wohl. Ausnahme: Kemi. Was konnte die singen... :o :)
Bild
„One day at a time“
SP Chick

Beitrag von SP Chick »

habt ihr auch das cover von tobis single?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

leela hat geschrieben:Wenn man den in der Bild veröffentlichten Zahlen glauben schenken darf, hätten die Stimmen von Mike und Vanessa zusammen aber auch nicht gereicht Tobias einzuholen.
Hat jemand die Zahlen? Ich finde im Internet nichts.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Danke!

Pfui, wieso liegt Nevio denn immer so weit unten? :roll: In der 7. Motto-Show hätte aber auch fast Vanessa gehen können.
Und Didi einmal auf dem ersten Platz? :wtf:
Antworten

Zurück zu „Musik“