So much more than music - Singer/Songwriter Topic!
Moderator: philomina
Antworte ich mir mal selbst... Denn ich hab "Goodbye..." mittlerweile.Schnupfen hat geschrieben:Jewel ist zurück!
Und zwar nicht so wie auf "0304", sondern mehr wie früher. Wird zumindest gesagt - ich bin gespannt, wie es sich anhören wird!
"Goodbye Alice in Wonderland" heißt das Album, das *aufDieUhrSchaut*, ja das HEUTE erscheint!
Wer hat vor, es sich zu holen? Wer hat es? Wie findet ihr es? Wie im Vergleich mit den anderen Alben? Lieblingssongs? ...?
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, die Songs wollten einfach nicht zünden bei mir... Mittlerweile hör ich sie ganz gerne. Doch irgendwie ist es nicht "Spirit"...

Wie gehts euch da?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So um den Thread mal wieder hochzuziehen hät ich gern mal gewusst was ihr Musikbegeisterten von dieser jungen Dame haltet 
Nerina Pallot

Ihr (neues?) Album heisst Fires (Amazon-Link)
Also ich hab im Musikladen mal reingehört und die kurzen Ausschnitte haben mir sehr gut gefallen. Ihre Musik hat was von Tori Amos (wenn auch nicht die Stimme) oder auch von Lisa Loeb in Erwachsen (:D).
ABER: ich konnte mich partout nich dazu entscheiden ob es sich lohnt dafür 16 Euro auszugeben!
Irgendjemand Ratschläge? Tips? Hinweise?

Nerina Pallot

Ihr (neues?) Album heisst Fires (Amazon-Link)
Also ich hab im Musikladen mal reingehört und die kurzen Ausschnitte haben mir sehr gut gefallen. Ihre Musik hat was von Tori Amos (wenn auch nicht die Stimme) oder auch von Lisa Loeb in Erwachsen (:D).
ABER: ich konnte mich partout nich dazu entscheiden ob es sich lohnt dafür 16 Euro auszugeben!

Irgendjemand Ratschläge? Tips? Hinweise?

Also von Nerina Pallot hab ich ehrlich gesagt noch NIE was gehört!
Aber dieses Info-defizit lässt sich ja schnell aufheben.
Wen ich in letzter Zeit sehr sehr sehr ins Herz geschlossen hab:
Cat Power
Wunderschöne Stimme!
Und mit so tollen Pianoklängen kriegt man mich normalerweise auch immer recht schnell rum...
Fiona Apple
Schööön! Kannte sie überhaupt nicht bis ich gehört hab, dass sie in den USA gemeinsam mit Damien Rice auf Tour geht. Mein Interesse ward geweckt und nun bin ich mega-verliebt in ihre herrliche Mucke!
und
Tiger Lou
Hach, toll! Kenne zwar bisher nur die Sachen, die man sich auf der Homepage anhören kann, die haben mich allerdings scchon so dermaßen überzeugt, dass ich fleißig auf Albensuche bei Ebay bin!

Wen ich in letzter Zeit sehr sehr sehr ins Herz geschlossen hab:
Cat Power
Wunderschöne Stimme!

Fiona Apple
Schööön! Kannte sie überhaupt nicht bis ich gehört hab, dass sie in den USA gemeinsam mit Damien Rice auf Tour geht. Mein Interesse ward geweckt und nun bin ich mega-verliebt in ihre herrliche Mucke!
und
Tiger Lou
Hach, toll! Kenne zwar bisher nur die Sachen, die man sich auf der Homepage anhören kann, die haben mich allerdings scchon so dermaßen überzeugt, dass ich fleißig auf Albensuche bei Ebay bin!

Good News!
ENDLICH! Nach monatelangem Hin und Her, Gerüchten und Spekulationen gibt es endlich die offizielle Meldung, auf die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit warte:
Damien Rice veröffentlicht am 6. November sein neues Album "9". Die erste Singleauskopplung "9 Crimes" kann man sich bereits unter dem obigen Link anhören! Und ich muss sagen: Ich bin entzückt!
Aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Wer Damien Rice noch nicht kennt, sollte erst recht einen kleinen Ausflug auf die Seite wagen, da dort auch weitere Songs von ihm in voller Länge als Stream anzuhören sind. Also: reinhören und genießen!
EDIT: Das Release-Date gilt momentan vermutlich nur für Großbritannien. Wann das Album auch in Deutschland erscheint ist noch unklar, aber ich denke nicht, dass wir hier wesentlich länger werden warten müssen.
Und für diejenigen, die es (wie ich) so rein GAR nicht mehr erwarten können: Auf amazon.co.uk kann man das Album bereits vorbestellen. 
ENDLICH! Nach monatelangem Hin und Her, Gerüchten und Spekulationen gibt es endlich die offizielle Meldung, auf die ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit warte:
Damien Rice veröffentlicht am 6. November sein neues Album "9". Die erste Singleauskopplung "9 Crimes" kann man sich bereits unter dem obigen Link anhören! Und ich muss sagen: Ich bin entzückt!

Wer Damien Rice noch nicht kennt, sollte erst recht einen kleinen Ausflug auf die Seite wagen, da dort auch weitere Songs von ihm in voller Länge als Stream anzuhören sind. Also: reinhören und genießen!
EDIT: Das Release-Date gilt momentan vermutlich nur für Großbritannien. Wann das Album auch in Deutschland erscheint ist noch unklar, aber ich denke nicht, dass wir hier wesentlich länger werden warten müssen.

Habe neue Tipps für euch:
Ginny Owens - If you want me to: The best of

13 der besten und beliebtesten Songs der blinden Singer/Songwriterin Ginny Owens. Darunter richtige Juwelen wie das Duett "Remember me" und v.a. wegen des berührenden Textes "If you want me to". Ginnys Stimme erinnert an Jewel, ist aber westentlich vielseitiger, was den Songs zwischen Klavierpop und Elektropop sehr zu gute kommt.
Bebo Norman - Between the dreaming and the coming true

Ich liebe Bebos Stimme und ich liebe seine melancholischen Lieder. Letztere werden leider mit jedem Album weniger. Die Songs sind entstehen zwar immer noch unüberhörbar aus seinem melancholischen Geist, klingen aber positiver, weniger Bebo-typisch (zumindest so wie man ihn von seinen ersten zwei Alben kennt). Dennoch gewohnt gute Bebo-Kost - der Mann hat 1A-Si/So-Qualitäten...
Sarah Kelly - Where the past meets today

Sarahs Stimme ist einfach unvergleichlich - erinnert manchmal an Sarah McLachlan, doch ist kräftiger, rockiger, punkiger. Ihre 11 neuen Songs sind v.a. textlich großartig, denn viele sprechen von sexuellem Missbrauch und Gewalt in Beziehungen, den/die sie erlebt hat. Musikalisch sind "Between the lines" und "Out of reach" wohl die Highlights.
Ginny Owens - If you want me to: The best of

13 der besten und beliebtesten Songs der blinden Singer/Songwriterin Ginny Owens. Darunter richtige Juwelen wie das Duett "Remember me" und v.a. wegen des berührenden Textes "If you want me to". Ginnys Stimme erinnert an Jewel, ist aber westentlich vielseitiger, was den Songs zwischen Klavierpop und Elektropop sehr zu gute kommt.
Bebo Norman - Between the dreaming and the coming true

Ich liebe Bebos Stimme und ich liebe seine melancholischen Lieder. Letztere werden leider mit jedem Album weniger. Die Songs sind entstehen zwar immer noch unüberhörbar aus seinem melancholischen Geist, klingen aber positiver, weniger Bebo-typisch (zumindest so wie man ihn von seinen ersten zwei Alben kennt). Dennoch gewohnt gute Bebo-Kost - der Mann hat 1A-Si/So-Qualitäten...
Sarah Kelly - Where the past meets today

Sarahs Stimme ist einfach unvergleichlich - erinnert manchmal an Sarah McLachlan, doch ist kräftiger, rockiger, punkiger. Ihre 11 neuen Songs sind v.a. textlich großartig, denn viele sprechen von sexuellem Missbrauch und Gewalt in Beziehungen, den/die sie erlebt hat. Musikalisch sind "Between the lines" und "Out of reach" wohl die Highlights.

„One day at a time“
Singer/Songwriter? Bob Dylan! Grandioser Mann. Stimmungsvoller, intelligenter und durchdachter Folk/Rock, der mit sehr feinen Lyrics aufwarten (ist einer der Künstler, mit dem man sich befassen muss, um seine Texte zu verstehen - das grenzt an Poesie. Nein, das ist Poesie!).
Wer auch noch genannten werden könnte (oder sollte) ist Martin Gore. Textschreiber und Gitarrist von Depeche Mode, dem es auch ab und zu mal erlaubt ist, ans Mikro zu gehen und mit seiner recht langweiligen Stimme zu nerven - er hat allerdings immer recht interessante Songs gesungen. Anderes Depeche Mode-Mitglied: Dave Gahan. Hat nen Solo-Album rausgebracht ("Paper Monster" - zu empfehlen, wer auf etwas depressiven Kuschelrock steht) und durfte auch drei Songs zum neuen DM-Album beisteuern. Hat ne geniale Stimme, und schreibt keine schlechten Texte.
Wer auch noch genannten werden könnte (oder sollte) ist Martin Gore. Textschreiber und Gitarrist von Depeche Mode, dem es auch ab und zu mal erlaubt ist, ans Mikro zu gehen und mit seiner recht langweiligen Stimme zu nerven - er hat allerdings immer recht interessante Songs gesungen. Anderes Depeche Mode-Mitglied: Dave Gahan. Hat nen Solo-Album rausgebracht ("Paper Monster" - zu empfehlen, wer auf etwas depressiven Kuschelrock steht) und durfte auch drei Songs zum neuen DM-Album beisteuern. Hat ne geniale Stimme, und schreibt keine schlechten Texte.
Mach ich doch glatt mal etwas Werbung für meinen Liebling Yusuf Islam(=Cat Stevens)! Schöne Lyrics und ne traumhafte Stimme sowieso!
Aber ob ihrs glaubt oder nicht: Es gibt auch tolle moderne Künstler, deren Lyrics intelligent sind. Stacie Orrico zum Beispiel macht christlichen Pop und ihre Texte sind echt wunderschön! Toll find ich zum Beispiel "Instead", "Security" oder "(Theres gotta be)More to Life".
Ganz klar, Alanis Morissette's Lyrics sind hammer. Besonders schön fand ich "What if god was one of us"(hoffentlich glaubt ihr jetzt nicht, ich bin streng katholisch oder so
). Genial ist da auch Joan Osbourne's Verarsche "What if god smoke cannibus"! 
Aber ob ihrs glaubt oder nicht: Es gibt auch tolle moderne Künstler, deren Lyrics intelligent sind. Stacie Orrico zum Beispiel macht christlichen Pop und ihre Texte sind echt wunderschön! Toll find ich zum Beispiel "Instead", "Security" oder "(Theres gotta be)More to Life".
Ganz klar, Alanis Morissette's Lyrics sind hammer. Besonders schön fand ich "What if god was one of us"(hoffentlich glaubt ihr jetzt nicht, ich bin streng katholisch oder so

Ich mag Stacie auch sehr. Aber man kann sie nicht als Si/So bezeichnen - zumindest NOCH nicht. Sie schreibt zwar mit an den Songs und vereinzelt auch alleine, aber meist mit einigen anderen Songwritern zusammen (so auch bei "Security" und "Instead"). "More to life" stammt sogar zu null Prozent von ihr.Sum hat geschrieben:Aber ob ihrs glaubt oder nicht: Es gibt auch tolle moderne Künstler, deren Lyrics intelligent sind. Stacie Orrico zum Beispiel macht christlichen Pop und ihre Texte sind echt wunderschön! Toll find ich zum Beispiel "Instead", "Security" oder "(Theres gotta be)More to Life".
"One of us", das Original, ist von Joan und nicht von Alanis.Ganz klar, Alanis Morissette's Lyrics sind hammer. Besonders schön fand ich "What if god was one of us"(hoffentlich glaubt ihr jetzt nicht, ich bin streng katholisch oder so). Genial ist da auch Joan Osbourne's Verarsche "What if god smoke cannibus"!

„One day at a time“
Ja? Da war ich mir nämlich auch nie so sicher. Irgendwie lässt sich der Song von Alanis überhaupt nicht mehr finden, ne Ahnung wieso? Zumindest hab ich ihn im Internet nirgends aufgelistet gefunden...Schnupfen hat geschrieben:Sum hat geschrieben:"One of us", das Original, ist von Joan und nicht von Alanis.Ganz klar, Alanis Morissette's Lyrics sind hammer. Besonders schön fand ich "What if god was one of us"(hoffentlich glaubt ihr jetzt nicht, ich bin streng katholisch oder so). Genial ist da auch Joan Osbourne's Verarsche "What if god smoke cannibus"!
Wieso macht Joan ne Verarsche zu ihrem eigenen Song?! Witzig, die Frau...
Und jetzt gibt's das gesamte Album auch schon bei AOL als Stream zum Anhören!Lin@ hat geschrieben:Damien Rice veröffentlicht am 6. November sein neues Album "9".

Damit es funktioniert, muss mal allerdings die Zeitzone auf seinem Rechner auf Nordamerika (also: GMT -5) stellen, da die Inhalte bei AOL eigentlich nur für die USA und Kanada bestimmt sind. Aber Gott sei Dank sind Computer nicht so intelligent wie Menschen...

Ach ja, offizielles Release-Datum für Deutschland: 24. November!

Das perfekte Weihnachtsgeschenk, wenn ihr mich fragt.

Nochmal kurz was zu "Goodbye Alice In Wonderland" von Jewel:Schnupfen hat geschrieben: Antworte ich mir mal selbst... Denn ich hab "Goodbye..." mittlerweile.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, die Songs wollten einfach nicht zünden bei mir... Mittlerweile hör ich sie ganz gerne. Doch irgendwie ist es nicht "Spirit"...Irgendwie ists mir zu uneigen, zu wenig neues und experimentierfreudiges, zu 0815-rockig und es scheint mir, als hätte Jewel das Album nicht mit ganzem Herzen und Anliegen gemacht.
Wie gehts euch da?
Ich mag das Album eigentlich sehr gerne, vorallem "Again and Again" und der Main-Track "Goodbye Alice in Wonderland" haben's mir angetan, aber auch "Fragile Heart" gefällt mir ganz gut, die anderen Stücke finde ich teilweise jedoch auch etwas gewöhnungsbedürftig... vorallem "Only One Too" und dieses "say to myself - why are you - awake again - it's 1 am..." (titel fällt mir gerade nicht ein sorry).
Ich denke allerdings schon, dass es von Herzen kommt, denn im Booklet schreibt sie ja selbst, dass die ihr persnlichstes Album sei und das erkennt man teilweise auch an den Texten.
(ja, man siehts auch an meiner Sig

Und dann bräuchte ich mal eure Hilfe:
Kennt jemand von euch Imogen Heap? Sie ist auch mit einem Titel auf dem vierten(?) OC Mix vertreten... Ich hab so viel gutes über sie gehört, aber kann mich von einem Lied nicht entscheiden, deswegen Frage: Kennt sie jemand? Kann sie jemand empfehlen? Was für eine Richtung hat ihre Musik? Ich weiß, dass Vergleiche bei Musik nicht einfach sind, aber vielleicht traut sich trotzdem jemand... DANKE schonmal

Ich kenn ihre Musik zwar (noch) nicht wirklich, aber ich weiß, dass man sich auf ihrer Homepage ihr gesamtes Album als Stream anhören kann. Hab die Seite auch schon seit Wochen unter meinen Favoriten gespeichert, aber irgendwie noch nie wirklich reingehört. Daher kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, aber ich denke, du solltest dir am besten selbst ein Bild machen. Danach kannst du ja dann berichten, ob's gefällt.Alexis_B hat geschrieben:Kennt jemand von euch Imogen Heap?

Andere Frage: Wer hier kennt/mag Regina Spektor? Bin schon vor einer ganzen Weile über sie "gestolpert" und wollte mir demnächst mal ein Album von ihr zulegen. Irgendwelche Empfehlungen? Hab mal vor einer Weile in "Begin to Hope" reingehört und fand's eigentlich sehr ansprechend, allerdings wurde mir auch schon oft erzählt, dass ihre früheren Werke noch besser sind. Was denkt ihr denn hier?

Ich habe zwei ihrer Alben wobei das frühere wirklich sehr viel Besser ist. Zu "Begin To Hope" habe ich alles weitere in der Review geschrieben. Kurz gefasst: "Begin To Hope" ist keinesfalls schlecht, aber eben sehr viel kommerzieller.Lin@ hat geschrieben:Andere Frage: Wer hier kennt/mag Regina Spektor? Bin schon vor einer ganzen Weile über sie "gestolpert" und wollte mir demnächst mal ein Album von ihr zulegen. Irgendwelche Empfehlungen? Hab mal vor einer Weile in "Begin to Hope" reingehört und fand's eigentlich sehr ansprechend, allerdings wurde mir auch schon oft erzählt, dass ihre früheren Werke noch besser sind. Was denkt ihr denn hier?
Regina Spektor allgemein könnte ich nicht rauf und runter hören, aber so zwischendurch höre ich eines ihrer Alben sehr gerne.
@Alexis_B
Schöne Sig! Schön, wieder wenigstens etwas Si/So-Faible unter den Usern zu erkennen...
@Imogen
Ihre beiden Alben und das "Frou Frou"-Album stehen seit Monaten ganz oben auf meiner Wunsch/Anschaffliste. Vielleicht wirds in den nächsten Monaten mit Weihnachten und Geburtstag was...
Ihre Songs in "OC", "Garden State", "The Last Kiss", "Shrek 2" und "Narnia" haben mich auf jeden Fall ÜBERAUS neugierig gemacht.
Schöne Sig! Schön, wieder wenigstens etwas Si/So-Faible unter den Usern zu erkennen...
@Imogen
Ihre beiden Alben und das "Frou Frou"-Album stehen seit Monaten ganz oben auf meiner Wunsch/Anschaffliste. Vielleicht wirds in den nächsten Monaten mit Weihnachten und Geburtstag was...
Ihre Songs in "OC", "Garden State", "The Last Kiss", "Shrek 2" und "Narnia" haben mich auf jeden Fall ÜBERAUS neugierig gemacht.

„One day at a time“
Ich kenn leider Imogen Heap auch kaum, aber der Song "Hide and Seek" von dem 5. OC Mix haut mich echt von den Socken. Es ist ziemlich... psycho, aber aufjedenfall total schön!
Und dann wollte ich ncoh jemanden erwähnen: Ob sie ihre Songs KOMPLETT selber schreibt weiß ich leider nicht, aber sie verdient es wenigstens kurz hier genannt zu werden:
Sandi Thom's "I wish I was a punkrocker(with flowers in my hair)" ist (trotz dem langen Titel
) einfach nur :<> Sie singt fast Acapella, hat eine tolle Stimme und die Texte - speziell bei dem Song - sind echt klasse! Unglaublich, dass es sowas in einer Zeit der "Plastik-Musik" noch gibt.
Kennt ihr sie und hat jmd ihr Album?
Hoffe, sie wurde noch nicht besprochen...
Und dann wollte ich ncoh jemanden erwähnen: Ob sie ihre Songs KOMPLETT selber schreibt weiß ich leider nicht, aber sie verdient es wenigstens kurz hier genannt zu werden:
Sandi Thom's "I wish I was a punkrocker(with flowers in my hair)" ist (trotz dem langen Titel

Kennt ihr sie und hat jmd ihr Album?
Hoffe, sie wurde noch nicht besprochen...
Welches hast du denn? "Soviet Kitsch"? Oder eins von den noch älteren?René hat geschrieben:Ich habe zwei ihrer Alben wobei das frühere wirklich sehr viel Besser ist. [...]"Begin To Hope" ist keinesfalls schlecht, aber eben sehr viel kommerzieller.
Von Sandi Thom kenn ich auch nur das "...punkrocker"-Lied. Das gefällt mir auch ganz gut. Nicht so sehr, dass ich mich sofort für ihr Album interessieren würde, aber es ist mal eine nette Abwechslung zu dem, was sonst so den ganzen lieben langen Tag im Radio und/oder auf MTV & Co. läuft.
Danke erstmal für das Sig-KomplimentSchnupfen hat geschrieben:@Alexis_B
@Imogen

Und zu Imogen: Ja, sie steht eben auch bei mir schon etwas länger auf meiner Wunschliste, aber da ich eben nur das OC-Lied kenne bin ich mir noch nicht sicher - wobei ich auch den Narnia Soundtrack hab und da ist sie mir noch gar nicht drauf aufgefallen

Naja, solltest du es jemals bekommen/kaufen kannst du ja nochmal bescheid sagen

Problem an der Sache ist, dass ich gerade mal ein Modem hab und da kostet mich das immer extrem viel Zeit mir Lieder anzuhören... mal sehen, trotzdem auf alle Fälle danke für den Link und TippLin@ hat geschrieben:Ich kenn ihre Musik zwar (noch) nicht wirklich, aber ich weiß, dass man sich auf ihrer Homepage ihr gesamtes Album als Stream anhören kann. Hab die Seite auch schon seit Wochen unter meinen Favoriten gespeichert, aber irgendwie noch nie wirklich reingehört. Daher kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, aber ich denke, du solltest dir am besten selbst ein Bild machen. Danach kannst du ja dann berichten, ob's gefällt.![]()

Der z.Z. heißeste Kandidat, wenn es um das Album des Jahres geht: Joanna Newsom - Ys.

Indie Chamber Folk wäre das genaueste, mit dem ich das Album beschreiben könnte. Außer ihrem (polarisierenden und gewönungsbedürftigen) Gesang, der Harfe die sie spielt und dem 32-köpfigen Orchester ist nicht anderes viel zu hören.
Die Eckdaten:
Metacritic: 89 based on 11 Reviews
All Music: 4.5/5
Pitchfork Media: 9.4/10
Spiegel Online: 10/10
Plattentests.de: 10/10 (erste 10/10 seit 31 Monaten)
100 - Spiegel Online
Über drei, höchstens vier Platten dieses noch jungen Jahrtausends ließe sich vielleicht ähnliches sagen, nicht aber mit so großer Bestimmtheit: "Ys" ist ein Wunder.
100 - Drowned In Sound
It's a vivid and beautiful painting that you can walk into; a magic window into another world that I'd be happy to get lost in, and never come back.
100 - Dusted Magazine
Ys is one of those rare sophomore albums that shatters exceedingly high expectations.
100 - Observer Music Monthly
Ys is an exceptional piece of art in the broadest sense - give it the chance to grow on you.
100 - The Guardian
It may well be the most off-putting album released this year. After playing it, there seems every chance it is the also the most astonishing.
100 - Uncut
For the 56 minutes that "Ys" lasts, all the doubts evaporate. Every elaboration has a purpose, every labyrinthine melodic detour feels necessary rather than contrived. Tempting as it is to fixate on the gilded reputations of her associates, this is unequivocally Newsom's album.
Die Einzigen, denen es bisher nicht gefällt ist das RollingStone: 2/5
Gruß

Indie Chamber Folk wäre das genaueste, mit dem ich das Album beschreiben könnte. Außer ihrem (polarisierenden und gewönungsbedürftigen) Gesang, der Harfe die sie spielt und dem 32-köpfigen Orchester ist nicht anderes viel zu hören.
Die Eckdaten:
- 5 Songs, 55 Minuten Spielzeit
- analog aufgenommen in den Abbey Road Studios
- produziert von Steve Albini (Nirvana - In Utero, Pixies - Surfer Rosa)
- abgemixt von Jim O'Rourke
- Arrangements von Van Dyke Parks ("SMiLE")
- die Texte länger als ein Wetten dass-Sendung
Metacritic: 89 based on 11 Reviews
All Music: 4.5/5
Pitchfork Media: 9.4/10
Spiegel Online: 10/10
Plattentests.de: 10/10 (erste 10/10 seit 31 Monaten)
100 - Spiegel Online
Über drei, höchstens vier Platten dieses noch jungen Jahrtausends ließe sich vielleicht ähnliches sagen, nicht aber mit so großer Bestimmtheit: "Ys" ist ein Wunder.
100 - Drowned In Sound
It's a vivid and beautiful painting that you can walk into; a magic window into another world that I'd be happy to get lost in, and never come back.
100 - Dusted Magazine
Ys is one of those rare sophomore albums that shatters exceedingly high expectations.
100 - Observer Music Monthly
Ys is an exceptional piece of art in the broadest sense - give it the chance to grow on you.
100 - The Guardian
It may well be the most off-putting album released this year. After playing it, there seems every chance it is the also the most astonishing.
100 - Uncut
For the 56 minutes that "Ys" lasts, all the doubts evaporate. Every elaboration has a purpose, every labyrinthine melodic detour feels necessary rather than contrived. Tempting as it is to fixate on the gilded reputations of her associates, this is unequivocally Newsom's album.
Die Einzigen, denen es bisher nicht gefällt ist das RollingStone: 2/5
Gruß
Das trifft's sehr gut. Polarisierender und extrem gewöhnungsbedürftiger Gesang. Kenne das Album (noch) nicht, aber dafür zwei drei ältere Songs, bei denen ich mich nie entscheiden kann, ob ich sie gut oder schlecht finden soll, weil ich mit dem Gesang irgendwie immer ein 5jähriges Kind assoziiere. Nee, ich glaub, das ist nicht so meins.Dawson Leery hat geschrieben:Außer ihrem (polarisierenden und gewönungsbedürftigen) Gesang, ...
Dafür hätte ich jemand anderes zu empfehlen:
Missy Higgins, Si/So aus Australien und ihr tolles Album

"The Sound of White", das man sich auf ihrer Homepage anhören kann. Wunderschöne Musik!