Das Konzerte/Festival Jahr 2004

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Stellar

Beitrag von Stellar »

Hab jetzt da reingehört und find die echt nicht schlecht, war positiv überrascht. Vom musikalischen her haben die mich aber nicht so an Silverchair erinnert, aber die Stimme des Sängers und die Art wie er singt erinnert wirklich etwas an Daniel Johns
LeesLittleBabe

Beitrag von LeesLittleBabe »

die Stimme des Sängers und die Art wie er singt erinnert wirklich etwas an Daniel Johns
Jaaaahaaa der Tino :D :D :D sehr geile Stimme.Mag des rauchige bei ihm ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also, da das Terremoto ja ausfällt werden Swosh und Ash da wohl nicht hinkommen.
Hab Swosh mal als VOrgruppe gesehen und fand sie, naja, schwach bis schlecht!
LeesLittleBabe

Beitrag von LeesLittleBabe »

Hab Swosh mal als VOrgruppe gesehen und fand sie, naja, schwach bis schlecht!
Vielleicht hatten se nur nen schlechten Tag :D :D :D :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

Wir haben gerade 2 Karten für das Grönemeyer Open Air am 20.06. in Freiburg gekauft!!!
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich war am Samstag vor einer Woche bei den Ärzten in Hannover und am Mittwoch bei "Wir sind Helden" in Hamburg. War beides super und wie immer das Geld wert. :)
Bernd

Beitrag von Bernd »

So, morgen gehts ab zu RiP.

Falls es jemanden interessiert und ihr recht nett nachfragen solltet ( ;-) ), gibts vielleicht nen kleinen Bericht von mir.
Clemens

Beitrag von Clemens »

aerodrome timetable is online!
falls ihrs noch nicht gesehen habt:
http://www.aerodrome.at/evo/web/wiesen/ ... tentid=189

wenn ich meinen notizblock nicht vergess, gibts nachher konzertreviews von den bands die ich gesehen hab ;)
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Also ich fahr in ein paar Stunden zu Rock am Ring, wird sicher richtig geil. :)
Nicci

Beitrag von Nicci »

ich war gestern auf dem Usher Konzert in Hamburg! wenns interessiert: ich schreib was dazu im Usher thread! ;)
Zuletzt geändert von Nicci am 13.06.2004, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Stellar

Beitrag von Stellar »

@Nicci
Oh wie wars?? Wollte auch so gern hin :(
seki

Beitrag von seki »

also Aerodrome war einfach spitze, am ersten Tag H-Blockx und die Hosen, RHCP gefallen mir live irgendwie nicht!
und der zweite Tag mit den Lost Prophets, Slipknot, Korn und zum Schluss Metallica war einfach der Wahnsinn! Gigantisch!
Clemens

Beitrag von Clemens »

richtig seki
aber die absolute überraschung (in positiver hinsicht) waren für mich 3 doors down ...

meine persönliche reihung:
1) 3 doors down
2) metallica
3) red hot chili peppers
4) die toten hosen
5) lostprophets
6) pixies
9999999999) slipknot
;)
seki

Beitrag von seki »

3 doors down leider nicht gesehen, "komischer" weise war das Gelände voll!

RHCP habe mir überhaupt nicht gefallen, ich find die bringen irgendwie keine Stimmung in die Reihen...
Bernd

Beitrag von Bernd »

Meine RiP Top5 (falls es jemanden interessiert):

5 - Nickelback (überraschender Weise)
4 - Seeed
3 - Evanescence
2 - Chili Peppers
1 - Korn
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

So nachdem ich RaR und das Metallica Konzert überlebt haben hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Metallica (13.06 - München) - Mein erstes Metallica Konzert, hab sie zwar bei RaR mal live gesehen, aber war noch nie bei nem richtigen Metallica Konzert. Es war absolut genial. Obwohl ich nur einen Tribünenplatz hatte, war es richtig geil. Und die Leute auf der Tribüne (inklusive mir) sind sowieso die ganze Zeit gestanden und haben lauthals mitgebrüllt oder haben mich angerempelt :D Alle von mir erwarteten Lieder wurden gespielt, Publikum und Band waren gut drauf was will man mehr?

RaR (Da könnt ich jetz Geschichten erzählen :D aber hier erst mal meine Favoriten):

1. Beatsteaks (Überraschung :D ) - Nein mal ehrlich die haben echt mal wieder alles zum Rocken gebracht, es gab alles was man als Beatsteaks Fans erwartet. Von älteren (aber nicht minder genialen) Stücken wie "Let me In", den Highlights vom neuen Album (z.B. "I dont care as long as you sing"). Bis hin zur immer wieder gern gesehenen Schlagzeug-"Kings of Metal"-Einlage...mit dem Schlagzeuger von den Hosen (glaube ich, ich kenn mich mit den Hosen net aus, sorry ;) ), ich glaube sie haben sogar ein Hosen-Cover gesungen (aber wie oben schon erwähnt ich habe keine Ahnung von den Hosen!
2. Nickelback - haben mich echt überrascht, die können ja richtigen Hard Rock spielen, ich kannte nur ihre Platten und die Songs sind ja nicht wirklich gerade sehr hart, aber die haben mich echt so positiv überrascht ich muss sagen eine echt klasse Live-Band.
3. Bad Religion - Was soll ich sagen, ich liebe diese Band einfach, naja die Leute waren nicht so gut drauf, lag aber warscheinlich auch an dem echt bescheidenen Wetter es hat die ganze Zeit geregnet und es war sau kalt. Aber ich finde Bad Religion sind auf jedenfall immer wieder sehenswert.

Enttäschungen:
1. Muse - Eher bescheidene Show hätte mehr erwartet, gerade weil ich sie jetzt schon desöfteren gesehen habe, muss ich sagen die haben echt schonmal besser gespielt...Schade ich hatte mich auf sie gefreut :(
2. Linkin Park - Waren schon ganz ok, aber sie wurden von den anderen Bands übertroffen, ich hab sie schonmal Live gesehen und muss ehrlich sagen, sie einmal live gesehen zu haben reicht :down:
3. RHCP - Bin kein großer Fan von denen, aber ich wurde überstimmt alle anderen haben gesagt du musst sie dir unbeding anschauen. Kurze Zusammenfassung: Der Anfang zog sich ewig hin, bis die richtig durchgestartet haben war ne halbe Stunde vorbei, außerdem haben sie sich auf der Bühne dauernd unterhalten. Also die Show war nicht wirklich so der Hammer :ohwell:

Insgesamt war das RaR-Wochenende, trotz des Wetters, einer Schlägerei (!) mit Korn Fans (lange Geschichte :D ) und teilweise weniger guten Performances auf jeden Fall wie immer ein ganz besonderes Erlebnis.
Und ich blicke mit Vorfreude auf das nächste Jahr.

Jetzt gehts dann erstmal auf 2 Ärzte Konzerte...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Stimmt, die Beatsteaks waren auch im Park im Regen einfach klasse!

Auf 3 doors down hatte ich mich wahnsinnig gefreut dieses Jahr, letztes Jahr haben sie ja abgesagt... und sie haben mich auch nicht enttäuscht, wow!

Muse habe ich jetzt zum ersten mal gesehen, und ich war so begeistert von denen! Wahnsinn!

Ansonsten fand ich noch Dick Brave, Donots, Starsailor, die Helden, die Sporties, Ben Harper und vor allem Moloko (wow!) ziemlich gut, enttäuscht war ich ein bisschen von den RHCP, Nickelback hatte ich schonmal gesehen und wusste dass mir Chad Kroeger nicht behagt *g* und von Jet hatte ich mir mehr erhofft. Lostprophets find ich irgendwie... naja, sie sind nichts besonderes, ziemlich alltäglich würd ich sagen.

Die Party außenrum war auch wie immer super, viele lustige Leute und Geschichten erlebt, bloß 3h anstehen fürs Bändel war einfach vieeel zu lange. Und das Wetter...naja, es hätte ja sonntags auch noch regnen können ;)

Jetzt habe ich heute gelesen, dass das Schüttorf Open Air auch abgesagt wurde, aus dem Grund wie das Terremoto, zu wenig Bands. Angeblich soll das auch nächstes Jahr stattfinden, haha.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Wir waren gestern bei Grönemeyer in Freiburg, und ich kann einfach nur sagen: WOW!!! :up: :up: :up: :up: :anbet: :anbet:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich wollte eigentlich am Samstag zu Norah Jones in HH, aber wie ihr HIER lesen könnt, war es mir nicht vergönnt :( :down:
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Ich hab mir die Ärzte in Berlin angesehen und es war absolut genial, nur Schade das das Wetter nich so toll war, aber sonst wars genial. So genial das ich mir heute Karten für Rock am See gekauft haben (wo DÄ auch spielen) :up:
Gesperrt

Zurück zu „Musik“