Michael Jackson
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Stimmt, im direkten und übertragenen Sinne...Rightniceboy hat geschrieben:Ich glaub er hat sein ganzes Leben nach einem Gesicht gesucht.
Gut ausgedrückt

-------------------------------------------------
Habt ihr Lust auf eine Umfrage?
Habt ihr Lust auf eine Umfrage?
Welche Songs haltet ihr für seine größten? Wir könnten 5 sammeln und daraus eine Umfrage einfügen.
Meine Vorschläge:
Thriller
Billie Jean
Smooth Criminal
They don't care about us
Earth Song
Re: Michael Jackson
Beat It
I Just Can't Stop Loving You
Heal The World
Thriller
Man In The Mirror
I Just Can't Stop Loving You
Heal The World
Thriller
Man In The Mirror
Re: Michael Jackson gestorben!?!
Mensch, vor zehn Jahren noch bin ich jeden Abend auf meinem MJ-Kopfkissen eingeschlafen...
Wobei eigentlich "Heal the World" mein Liebling ist...

Also von mir aus könnten wir die fünf direkt nehmenphilomina hat geschrieben:Meine Vorschläge:
Thriller
Billie Jean
Smooth Criminal
They don't care about us
Earth Song

Wer betätigt grade unseren Twitter? Ich habe den Nachruf für Michael für die Startseite fertig. Aber wer bekommt jetzt den Text von mir? Philipp da?
- philomina
- Administrator
Noch ein paar Songs für die Umfrage?
Klär das besser im Team ab.Fincky hat geschrieben:Wer betätigt grade unseren Twitter? Ich habe den Nachruf für Michael für die Startseite fertig. Aber wer bekommt jetzt den Text von mir? Philipp da?
- Rightniceboy
Gute Idee mit der Umfrage.
Bei MTV Noise lief auch eben eine Top Ten von Michael Jacksons Liedern. Leider hab ich zu spät eingeschaltet, dass ich nur Platz 1 gesehen hab. Das war natürlich Thriller.
1. Thriller
2. Beat It
3. Bad
4. The way you make me feel
5. Dirty Diana
6. Smooth Criminal
7. Paul McCartney & Michael Jackson - Say. Say. Say
8. Don't stop till you get enough
9. Speed Demon
10. Jam

Meine Top Tenphilomina hat geschrieben:Noch ein paar Songs für die Umfrage?
1. Thriller
2. Beat It
3. Bad
4. The way you make me feel
5. Dirty Diana
6. Smooth Criminal
7. Paul McCartney & Michael Jackson - Say. Say. Say
8. Don't stop till you get enough
9. Speed Demon
10. Jam
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.06.2009, 06:49, insgesamt 6-mal geändert.
Kenne nicht alle seine Songs...
Meine liebsten:
#1 "Earth Song"
#2 "Thriller"
#3 "They Don't Care About Us"
#4 "Will You Be There"
#5 "You Are Not Alone"
#6 "Heal the World"
#7 "Billie Jean"
#8 "Beat It"
#9 "Black or White"
#10 "I Just Can't Stop Loving You"
#11 "Man in the Mirror"
#12 "Bad"
#13 "Stranger in Moscow"
#14 "She's out of My Life"
#15 "Santa Clause is Coming to Town" (J5-Bonus)
Meine liebsten:
#1 "Earth Song"
#2 "Thriller"
#3 "They Don't Care About Us"
#4 "Will You Be There"
#5 "You Are Not Alone"
#6 "Heal the World"
#7 "Billie Jean"
#8 "Beat It"
#9 "Black or White"
#10 "I Just Can't Stop Loving You"
#11 "Man in the Mirror"
#12 "Bad"
#13 "Stranger in Moscow"
#14 "She's out of My Life"
#15 "Santa Clause is Coming to Town" (J5-Bonus)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Umfrage aus den 6 bisher meistgenannten Songs erstellt und eingefügt 

Für mich ist das jetzt nicht die Tragödie schlechthin, dass er gestorben ist. Geschockt war ich allerdings irgendwie schon ein bisschen, weil ich glaube, es keiner erwartet hat, schon gar nicht weil er in 2 Wochen ja wieder auf der Bühne stehen wollte... und wir haben schon gemunkelt dass wir ihn in London sehen, weils ja n Open Air gewesen wäre...
Klar, er war der "King of Pop", aber ich konnte mit seiner Musik eher weniger anfangen, daher geht mir das nicht so nah. Ich kenne auch nicht alle Lieder, aber von denen die ich kenne gefallen mir am besten "Thriller", "Billie Jean" und "Smooth Criminal".

Klar, er war der "King of Pop", aber ich konnte mit seiner Musik eher weniger anfangen, daher geht mir das nicht so nah. Ich kenne auch nicht alle Lieder, aber von denen die ich kenne gefallen mir am besten "Thriller", "Billie Jean" und "Smooth Criminal".
Wieso Open Air? Er hätte in der O2 World in London gespielt. Das ist ne Halle.
der mann scheint hier doch mehr fans (noch) gehabt zu haben als ich gedacht hätte...
ich war vor 10+ jahren ein großer fan von MJ, jetzt muss ich sagen, dass mir sein tod vollkommen egal ist.
das wiederum finde schade, wenn man bedenkt was für einen einfluß er ende der 80er, anfang der 90er auf die musikwelt hatte mit thriller, bad und dangerous..
die skandale ab '93 haben dafür gesorgt das er zwar immer als großer musiker, aber wohl doch nicht als großartige legende in erinnerung bleiben wird, anders als vor allem elvis.
ich war vor 10+ jahren ein großer fan von MJ, jetzt muss ich sagen, dass mir sein tod vollkommen egal ist.
das wiederum finde schade, wenn man bedenkt was für einen einfluß er ende der 80er, anfang der 90er auf die musikwelt hatte mit thriller, bad und dangerous..
die skandale ab '93 haben dafür gesorgt das er zwar immer als großer musiker, aber wohl doch nicht als großartige legende in erinnerung bleiben wird, anders als vor allem elvis.
Hmn, ich war der Meinung gelesen zu haben, dass es ein Open Air wäre... kann mich natürlich auch verlesen haben.Fincky hat geschrieben:Wieso Open Air? Er hätte in der O2 World in London gespielt. Das ist ne Halle.

- Rightniceboy
Stimmt das hat man damals sehr gut bei MTV gesehen, er war dort der 1. schwarze von dem man die Musikvideos gezeigt hat. Dadurch hat er die Tür für andere farbige Musiker geöffnet, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe. Weil seine Videos waren zu der Zeit, die längsten und die teuersten. Z.b. Thriller.Klue hat geschrieben:der mann scheint hier doch mehr fans (noch) gehabt zu haben als ich gedacht hätte...
das wiederum finde schade, wenn man bedenkt was für einen einfluß er ende der 80er, anfang der 90er auf die musikwelt hatte...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 26.06.2009, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sogar ganz sicher.*Marie 163 hat geschrieben:Hmn, ich war der Meinung gelesen zu haben, dass es ein Open Air wäre... kann mich natürlich auch verlesen haben.Fincky hat geschrieben:Wieso Open Air? Er hätte in der O2 World in London gespielt. Das ist ne Halle.
Jene Formulierung hörte ich heute auch im Radio. Haben die die von dir, Rnb?philomina hat geschrieben:Stimmt, im direkten und übertragenen Sinne...Rightniceboy hat geschrieben:Ich glaub er hat sein ganzes Leben nach einem Gesicht gesucht.
Gut ausgedrückt![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Owned by Radiosender.Schnupfen hat geschrieben:Jene Formulierung hörte ich heute auch im Radio. Haben die die von dir, Rnb?philomina hat geschrieben:Stimmt, im direkten und übertragenen Sinne...Rightniceboy hat geschrieben:Ich glaub er hat sein ganzes Leben nach einem Gesicht gesucht.
Gut ausgedrückt![]()
Ich finde ja wirklich, dass um den Tod dieses einen Menschen, so "bedeutend" (und das steht in Anführungszeichen, da ich diese Bewunderung für ihn bei bestem Willen nicht nachvollziehen kann, und ich damit bestimmt nicht der einzige bin) er auch gewesen sein mag, einfach viel zu viel Trara gemacht wird. In Afrika stirbt laut Werbung alle 2 Sekunden ein Kind an Hungersnot, das sind ziemlich viele Kinder. Um deren Tod schert sich keine Sau, aber wenn ein angebliches Pop-Idol stirbt, muss man in allen Ländern der Welt alle 2 Stunden eine 2stündige Reportage bringen, noch dazu Radiospecials und so Kolumnen wie auf myFanbase? Nichts gegen Fincky, bei allem Respekt, ich will mir die Kolumne garnicht durchlesen. Aber ich find das wirklich mehr als unhuman ..

Weil die Leute mehr mit einem wie Michael Jackson zu tun hatten wie mit Kindern in Afrika (auch im Sinne von gefühlter/eingebildeter geistiger Verbundenheit)? Weil die keine so tolle Musik gemacht haben? usw. usf.heiglicious hat geschrieben: Ich finde ja wirklich, dass um den Tod dieses einen Menschen, so "bedeutend" [...] er auch gewesen sein mag, einfach viel zu viel Trara gemacht wird. In Afrika stirbt laut Werbung alle 2 Sekunden ein Kind an Hungersnot, das sind ziemlich viele Kinder. Um deren Tod schert sich keine Sau, aber wenn ein angebliches Pop-Idol stirbt, muss man in allen Ländern der Welt alle 2 Stunden eine 2stündige Reportage bringen, noch dazu Radiospecials und so Kolumnen wie auf myFanbase? Nichts gegen Fincky, bei allem Respekt, ich will mir die Kolumne garnicht durchlesen. Aber ich find das wirklich mehr als unhuman ..
Über den Sinn und Unsinn von derart exzessivem Berichtswesen kann man sicherlich streiten, der Vergleich mit den afrikanischen Kindern hinkt aber trotzdem gewaltig.
Zum Thema: überrascht war ich, geschockt o.ä. aber nicht. Liegt wohl daran, dass ich mit seiner Musik trotz allem Respekt nie so richtig warm geworden bin, weswegen bspw. der Tod von Mieszko Talarczyk mich damals deutlich härter getroffen hat.
Ansichtssache. Zählt denn ein Mensch mehr, nur weil er weltweit bekannt ist? Weil ernsthaft, den Papst würde sowas bestimmt nicht erfreuen. Und wenn du bzw. man einen Menschen darauf bewertet, dass er "so tolle Musik gemacht hat" - im Gegensatz zu fast jedem anderen Menschen der täglich stirbt, dann versteh ich die Dummheit der menschlichen Rasse.Phalanxxx hat geschrieben:Weil die Leute mehr mit einem wie Michael Jackson zu tun hatten wie mit Kindern in Afrika (auch im Sinne von gefühlter/eingebildeter geistiger Verbundenheit)? Weil die keine so tolle Musik gemacht haben? usw. usf.heiglicious hat geschrieben: Ich finde ja wirklich, dass um den Tod dieses einen Menschen, so "bedeutend" [...] er auch gewesen sein mag, einfach viel zu viel Trara gemacht wird. In Afrika stirbt laut Werbung alle 2 Sekunden ein Kind an Hungersnot, das sind ziemlich viele Kinder. Um deren Tod schert sich keine Sau, aber wenn ein angebliches Pop-Idol stirbt, muss man in allen Ländern der Welt alle 2 Stunden eine 2stündige Reportage bringen, noch dazu Radiospecials und so Kolumnen wie auf myFanbase? Nichts gegen Fincky, bei allem Respekt, ich will mir die Kolumne garnicht durchlesen. Aber ich find das wirklich mehr als unhuman ..
Über den Sinn und Unsinn von derart exzessivem Berichtswesen kann man sicherlich streiten, der Vergleich mit den afrikanischen Kindern hinkt aber trotzdem gewaltig.
Vielleicht liegt's daran, dass ich Michael Jackson nicht mag, aber meiner Meinung nach hinkt an dem Vergleich nichts, außer Michael Jackson selbst.
Zuletzt geändert von heiglicious am 26.06.2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jep, natürlich. Zumindest relativ gesehen. Und der Papst ist so ziemlich der letzte Mensch, dessen Urteil mich interessiert.heiglicious hat geschrieben: Ansichtssache. Zählt den ein Mensch mehr nur weil er weltweit bekannt ist? Weil ernsthaft, den Papst würde sowas bestimmt nicht erfreuen.
Vielleicht liegt's daran, dass ich Michael Jackson nicht mag, aber meiner Meinung nach hinkt an dem Vergleich nichts, außer Michael Jackson selbst.
Und ja, es liegt daran. Ich möchte nicht wissen wie du am Flennen bist, wenn Katherine Heigl das Zeitliche segnet.