Alternative Bands: Mando Diao, Franz Ferdinand & Co

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

mieze hat geschrieben:The Subways heute bei kuttner waren voll geil!
Jep kann dir nur zustimmen! Mag das Album total gerne und werde erst mal im Dezember auf ein Konzert von denen gehen, da die auf der Visionsparty in Bochum auftreten!

Am Montag war ich auf einem Konzert von "Maximo Park" und die gehören jetzt definitiv bei mir in die obere Liga! Das Album war schon genial! Super Musik, super Texte! Aber live toppen die alles! Allein schon ihre performence auf der Bühne ist ein Genuß! Die beiden Gitarristen/Bassisten völlig uninspiriert und der Schlagzeuger sah teilweise sogar gelangweilt aus. Dafür haben sich der Keyboarder und der Sänger aber versucht gegenseitig zu übertrumpfen... Genial!

Nachdem ich von einem Freund gehört habe, dass Mando Diao live wirklich nicht gut sein sollen, hatte ich schon ein wenig angst, aber Maximo Park haben es wirklich geschafft das Album noch einmal doppelt so gut zu platzieren und umzusetzen!

Hab auch neulich mal eine B-Seiten-Collection von denen gehört, wo auch unheimlich gute Lieder bei waren und hoffe, das die bald wieder was neues machen! Ich werde auf jeden Fall wieder auf ein Konzert gehen!
Jess_is_the_best

Beitrag von Jess_is_the_best »

wisst ihr schon das neueste?
jetzt sind neue special editions von den mando diao - alben am markt!
mit unveröffentlichten songs aber eben auch mit den alten...
hab mich ziemlich geärgert! :motz: die totale abzockerei wieder mal...
ich meine, ich liebe die band :up: , aber wenn man sich zuerst die "normalen" alben kauft und dann kommen ein paar monate später dieselben alben, aber mit ein paar neuen liedern drauf auf den markt, find ich das echt sch****! :boese:
Lauren132

Beitrag von Lauren132 »

@Jess_is_the_best: Na dann bin ich ja froh, dass ich immer noch keine CD der Band habe. Ich weß, ich schäme mich auch, aber ich wollte sie mir lieber zu Weihnachten wünschen...

mieze hat folgendes geschrieben:
The Subways heute bei kuttner waren voll geil!
The Subways fand ich auch schon immer richtig gut. Bei Kuttner waren sie einfach geil, desshalb schauh ich die Show auch so gern. Hoffentlich treten sie bald wieder sort auf!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Jess_is_the_best hat geschrieben:wisst ihr schon das neueste?
jetzt sind neue special editions von den mando diao - alben am markt!
mit unveröffentlichten songs aber eben auch mit den alten...
Ja, das hab ich auch gesehen, hab mich auch sehr geärgert. Die Lieder hätte ich ja schon gerne, aber ich kaufe mir doch nicht die 2 CDs nochmal...
Und noch dazu zu dem Preis! :motz:
Telli

Beitrag von Telli »

Schnallo20 hat geschrieben:
Blacksun hat geschrieben:Und *g* mir ist noch eine Band eingefallen die ich selbst sogar ganz gerne höre und die noch nicht so bekannt ist in Deutschland "Moneybrother" Anbet eine wirklich tolle Band und ich kann sie nur empfehlen, hab sie erste Mal bei Sarah Kuttner gehört und fand sie auf anhieb gut und vor allem sehr symphatisch. Big Smile
War bei mir genauso, hab Moneybrother auch zum ersten Mal bei Sarah Kuttner gesehen und hab direkt danach das Album "To Die Alone" gekauft! :anbet:
Also, ich find's einfach genial, die Musik die Moneybrother machen ist einfach schön. Mittlerweile hab ich mir auch das andere Album "Blood Panic" gekauft.
Also, ich kann sie echt nur weiteremfehlen! Übrigens Live hab ich Moneybrother auch schon gesehen...echt super! Und der Leadsänger ist auch ein echt leckeres Kerlchen! :D

LG
oh mann, moneybrother ist so der allergeilste!ich hab ihn zweimal live gesehen und bei beiden malen hab ich ihn hinterher auch noch getroffen.beim zweiten mal hat er mich sogar wieder erkannt.unglaublich netter kerl, unglaublich coole musik und unglaublich heiss ist er auch :D
Irena

Beitrag von Irena »

Also ich find beide bands klasse! :up:
Sie machen echt gute musik! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Na, wer hat die Neue von Mando Diao? ;)

Bild

Eure Meinung? Im Vergleich zu den andern Alben? Lieblingssong? Kritik?

Irgendwie scheine ich mehr der FF-Typ zu sein und nicht der MD-Typ. Die erste Single, "The boy" und v.a. "Amsterdam" gefallen mir gut, aber der Rest hat bei mir noch nicht gezündet...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Schnupfen hat geschrieben:Na, wer hat die Neue von Mando Diao? ;)

Bild anzeigen

Eure Meinung? Im Vergleich zu den andern Alben? Lieblingssong? Kritik?
Ich :D

Ich mag das Album sehr gerne. Als ich es zum ersten mal gehört habe, dachte ich, dass es irgendwie gar nicht nach Mando klingt. Aber jetzt finde ich, dass es total nach MD klingt. Ncoh kann ich es nicht einschätzen, aber ich denke, es könnte mein Lieblingsalbum von denen werden. Ich mag das ruppige an einigen Liedern, ich mag auch die Schnelligkeit, ich finde es toll, dass es nicht so aalglatt wie Hurricane Bar ist (fand Bring 'em in immer etwas besser ;) ) und ich mag den typischen Mando-Style :D
Und hey, die kurzen Arrangements nach einigen Liedern muss man doch lieben :D

Amsterdam finde ich auch klasse genauso wie Killer Kaczynski und TV & Me! Aber die anderen sind auch toll, ich kann mich da noch nicht so festlegen...

Falls es noch wen interessiert, in der Visions und im Musikexpress gibt es auch einen ganz tollen Artikel über MD :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Schnupfen hat geschrieben: Irgendwie scheine ich mehr der FF-Typ zu sein und nicht der MD-Typ. Die erste Single, "The boy" und v.a. "Amsterdam" gefallen mir gut, aber der Rest hat bei mir noch nicht gezündet...
Und ich bin mehr der Mando-Typ. FF sind mir ein bisschen zu sehr Dauerparty, und es klingt mir alles doch ein wenig zu gleich und unabwechslungsreich.
Daher werde ich mir das neue Mando-Album auf jeden Fall holen und hoffen, dass sich der erste Eindruck als falsch erweist.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

FF sind schon gut, ich höre sie auch sehr gerne, aber wie Eva schon sagte, sie sind zu Partymäßig. Ich kann mir ihre Lieder nicht immer anhören und das sollte bei einer guten Band schon sein. Ich will nicht immer erst überlegen, ob ich in der Stimmung bin der Band zu zuhören. Und Mando kann ich irgendwie immer hören.

Falls es wen interessiert. Mando Diao sind heute (um 16 Uhr, also gleich ;) ) bei TRL zu Gast.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Habe mir eben die neue von Mando Diao und höre sie jetzt schon zum 4ten mal und muss sagen: WOW einfach wunderbare Musik,dies ist mein erstes Mando Diao Album aber ich kenne auch von den anderen 2 Alben einige Lieder und werde mir demnächst auch diese 2 Alben holen...
Lieblingssongs vom neuen Album:
Long Before Rock'n Roll und Good Morning ,Herr Horst
Irena

Beitrag von Irena »

Ich war am Samstag bei "Rock am See", da sind auch Mando Diao aufgetreten.(auch ein Grund warum ich überhaupt hingegangen bin)
Ich fande sie total gut!Die Stimmung war genial und ihr Auftritt auch! :up:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Irena:
Mich würde mal interessieren, ob alle fünf Mandos da waren? :D
Irena

Beitrag von Irena »

Ja es waren alle fünf Mando Diaos da! :D

Hier sind Bilder vom Festival, da sind auch welche vom Auftritt von Mando Diao dabei.(die übrigens total cool aussehen!)
roses

Beitrag von roses »

so.. bastel grad n neues deutsches mando forum .. also schaut doch mal vorbei und meldet euch an, wenn ihr interesse habt :
http://www.carookee.com/forum/Ochrasy-Forum
Antworten

Zurück zu „Musik“