Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5
Moderator: philomina
Aber echt. Ist doch jeder selber schuld. Ich kann mich bei den Castings auch immer wegschmeißen - iss so Hammer und Dieter ist auch wieder super drauf!Josie80939 hat geschrieben:Ich find die Castings immer noch sehr unterhaltsam
Mitleid hab ich mit den Leuten, die sich da zum Deppen machen, nicht. Schließlich läuft DSDS schon seit Jahren und jeder sollte wissen, worauf man sich da einläßt...

Bis auf den Läsker ist alles top!

Na ja, menschenverachtend finde ich jetzt aber ein bisschen übertriebenPhalanxxx hat geschrieben:Dass DSDS menschenverachtend ist, ist ja hinlänglich bekannt. Hier nun mal ein kleiner SPON-Artikel zu den Folgen, die die Teilnahme an so einer Veranstaltung nach sich ziehen kann.
Vom DSDS-Kanidaten zum Mobbing-Opfer: "Ich bin völlig fertig"

Ansonsten kann ich mich leider nur anschließen. Nach mittlerweile vier Jahren sollte jeder wissen, was kommen kann. Wenn nicht, informiere ich mich. Jeder Mensch kennt Dieter Bohlen und seine nicht mal wirklich lustigen Sprüche. Wenn ich bei so einer Show antreten will, muss ich eben auch riskieren, dass man mich kritisiert und eben auch mal aufzieht. Es kommt immer auch auf das Auftreten des jeweiligen Kandidaten an.
Was ich am deutschen Format kritisieren möchte (denn ich wiederhole mich gerne, bei den Amis ist das anders), ist, dass selten ein Unterschied gemacht wird von Bohlen - vielleicht ist er da nicht intelligent und feinfühlig genug - ob ein Kandidat ein arroganter Protz ist, der restlos von sich selbst überzeugt ist und da reinkommt und abkackt, oder ob es sich um eine eher sensible, schüchterne Person handelt, die nur mal ihr Glück versuchen wollte. Auf jeden Fall sollte man zu jedem Kandidaten ehrlich sein und ihm sagen, wenn er keine Chance in der Musikwelt hat und nicht singen kann, aber das wie sollte man besser auf den jeweiligen Kandidaten abstimmen. Nicht jeder kann so harte Kritik vertragen, immerhin sind die Leute da teilweise auch noch recht jung. Auf sowas sollte Rücksicht genommen werden...
Zur aktuellen Folge: Langweilig wie immer. Den einen, der mich stark an Mark erinnerte, den fand ich sehr gut. Monika kannte ich auch noch von Popstars und die fand ich auch recht gut. Sonst hat mich keiner der Weitergekommenen wirklich beeindruckt. Einer der Volldeppen hat mich tatsächlich zum Lachen gebracht, weiß leider nicht mehr wer, sonst war es eigentlich wieder ziemlich vergeudete Zeit.
Hoffe auch, dass Roman diesmal dabei ist. Ob sie da nochmal was sagen werden? Bisher kam noch nichts in den Castings, oder? Vielleicht will er auch gar nicht mehr...
Über die Leute, die das dann auch noch witzig finden, so jemanden, wie Raymon fertig zu machen, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Aber sagen wir es mal so: Ich finde schon, dass Bohlen, wenn es um Minderjährige geht, (mit 21 weiß ich ganz genau, wie es bei DSDS abgeht, mit 17 oder 16 vielleicht noch nicht) etwas mehr Rücksicht nehmen könnte und sollte.
@ Autor des Artikels (OT)
Kommt irgendwie bekannt vor und wenn ich mich nicht komplett irre, ist der 23 (Journalistenschule?!), war auf dem Nachbargymnasium.
Aber sagen wir es mal so: Ich finde schon, dass Bohlen, wenn es um Minderjährige geht, (mit 21 weiß ich ganz genau, wie es bei DSDS abgeht, mit 17 oder 16 vielleicht noch nicht) etwas mehr Rücksicht nehmen könnte und sollte.
@ Autor des Artikels (OT)
Kommt irgendwie bekannt vor und wenn ich mich nicht komplett irre, ist der 23 (Journalistenschule?!), war auf dem Nachbargymnasium.
Vielleicht wünschst du dir, dass Bohlen den noch deutlicher macht... denn er macht ihn! Erkennt man wirklich. Und er hats auch mal selbst in nem Interview gesagt, dass er versucht, zu erkennen, wer wieviel von ihm vertragen kann. Obs immer glückt, ist ne andre Frage...Hörnäy hat geschrieben:Was ich am deutschen Format kritisieren möchte (denn ich wiederhole mich gerne, bei den Amis ist das anders), ist, dass selten ein Unterschied gemacht wird von Bohlen - vielleicht ist er da nicht intelligent und feinfühlig genug - ob ein Kandidat ein arroganter Protz ist, der restlos von sich selbst überzeugt ist und da reinkommt und abkackt, oder ob es sich um eine eher sensible, schüchterne Person handelt, die nur mal ihr Glück versuchen wollte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Deswegen hab ich auch "selten" geschrieben, denn manchmal fällt es auf. Aber (zu) oft macht er das eben nicht, auch wenn er sich das vornimmt. Deshalb sage ich ja, dass es wohl am mangelnden Feingefühl liegt, dass er es eben einfach nicht erkennt...Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht wünschst du dir, dass Bohlen den noch deutlicher macht... denn er macht ihn! Erkennt man wirklich. Und er hats auch mal selbst in nem Interview gesagt, dass er versucht, zu erkennen, wer wieviel von ihm vertragen kann. Obs immer glückt, ist ne andre Frage...Hörnäy hat geschrieben:Was ich am deutschen Format kritisieren möchte (denn ich wiederhole mich gerne, bei den Amis ist das anders), ist, dass selten ein Unterschied gemacht wird von Bohlen - vielleicht ist er da nicht intelligent und feinfühlig genug - ob ein Kandidat ein arroganter Protz ist, der restlos von sich selbst überzeugt ist und da reinkommt und abkackt, oder ob es sich um eine eher sensible, schüchterne Person handelt, die nur mal ihr Glück versuchen wollte.
Was gibts zur Sendung am Samstag zu sagen?
Drei Deppen:
_ Der DJ-Bobo-Fan.
_ Der Typ, der „Love is all around“ gesungen und wie Gollum ausgesehen hat.
_ Der „Komm, hol das Lasso raus“-Typ.
Zwei Gute:
_ Ole
_ Philipp
Die (gezeigten) Mädels waren alle nicht gut.
Drei Deppen:
_ Der DJ-Bobo-Fan.
Zwei Gute:
_ Ole
_ Philipp

„One day at a time“
Stimmt genau!Schnupfen hat geschrieben: Drei Deppen:
_ Der DJ-Bobo-Fan.
Zwei Gute:
_ Ole
_ Philipp
Philipp ist süß! Und seine Stimme gefällt mir richtig gut. Ole war gut, aber hat mir persönlich nicht wirklich gefallen.
Das finde ich auch!Schnupfen hat geschrieben:Bin übrigens der Meinung, dass Bär viel öfter daneben greif in Ton und Wortwahl als Bohlen.

Der absolute Hammer war ja, als dieser Bär (der selbst ja auch nicht gerade eine Gazelle ist) zu dem einen Mädchen sagt, dass sie abnehmensoll! Ich saß echt nur noch so vorm Fernseher:

"Nein! Das hat er jetzt gerade nicht gesagt! Das gibts doch nicht!"
Und der Ausspruch von Dieter Bohlen, dass sich das eine Mädel Kontaktlinsen zulegen soll, war auch total daneben...
bei sowas fehlen mir echt die Worte...

Wobei ich das okay fand. Das würde ihr spätestens hinter den Kulissen jeder von den DSDS-Machern sagen. Und ohne Brille sieht sie wirklich viel besser aus!O.C.-Freak hat geschrieben:Und der Ausspruch von Dieter Bohlen, dass sich das eine Mädel Kontaktlinsen zulegen soll, war auch total daneben...
bei sowas fehlen mir echt die Worte...![]()

„One day at a time“
Naja. Skurril ist anders. Das meiste ist einfach Ballermann-Niveau. Die Deppen in den bisherigen Folgen waren meist unbewusst doof (und darum lustig), die auf den Inseln - ob Stripper, Partysänger oder Johanna-Nachmache Roswitha - sind bewusst doof (und darum nicht lustig) - Ausnahme: Der Typ mit dem Akkordeon...Anchorman hat geschrieben:Oh Mann, da erwarten uns heute ein paar besonders skurrile Gestalten bei den Malle- und Ibiza-Castings! :<>
Zu den "Guten": Allen, Simon (Elton John) und Rollergirl Rania waren zwischen okay und gut, haben mich aber nicht vollkommen überzeugt.
Es scheint, als seien in dieser Staffel weniger Gute als in der letzten... Allerdings wurden viele ja nicht gezeigt, also kann man genaueres erst frühestens nach dem Recall sagen.
EDIT: Nächste Woche kommt also nur ne Zusammenfassung mit ein paar ungezeigten Kandidaten? Kann man sich vermutlcih sparen...

„One day at a time“
Richtig ein "best of castings" - das kann man sich wirklich sparen. Ich finde es schade, dass so wenig gute gezeigt worden sind. Aber es ist ja unumstritten, das die "schlechten" die gute Quote in den Castings ausmachen. Aber auch im Recall, werden so wenige gezeigt, da könnte man ruhig zwei Std. draus machen.
Hab ich auch gemerkt, das in dieser Staffel weniger gute Sänger dabei sind.
Diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe, die weiter gekommen sind, waren trotzdem nicht der oberknaller, wo ich dachte, wow kann der/die aber gut singen...
Aber was uns allen ja sowieso schon klar sein kann, auch der jetzige sieger in dieser Staffel wird es zu rein garnichts bringen.. so wie die vorgänger auch, war ja alles nix
Diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe, die weiter gekommen sind, waren trotzdem nicht der oberknaller, wo ich dachte, wow kann der/die aber gut singen...
Aber was uns allen ja sowieso schon klar sein kann, auch der jetzige sieger in dieser Staffel wird es zu rein garnichts bringen.. so wie die vorgänger auch, war ja alles nix

Malle und Ibiza, was für Castingorte. Was erwartet man da bitte?
Bin ja gespannt auf den Recall, dann endlich mal was "normales" zu sehen. Immer die seltsamen Nichtskönner das ging mir gründlich auf die Nerven, will meinen es war noch nie so derartig auf die "komischen Leute" fixiert mir vergeht da auch der Spaß bei dem ganzen Gedöns.
Wie heißt es so schön, weniger ist mehr!

Wie heißt es so schön, weniger ist mehr!
Bis jetzt habe ich eigentlich nur 2 Kandidaten die ich gut finde :
Thomas Godoj (beim 1. Casting in Berlin)
Patrick Häring (beim Casting in Mallorca/Ibiza;der nur mit seiner Gitarre singen wollte)
sonst hat mir keiner so wirklich gefallen
Erinnert ihr euch noch an diese Denise aus der 2. Staffel, die war doch viel dicker, und da hat auch keiner was gesagt.
Thomas Godoj (beim 1. Casting in Berlin)
Patrick Häring (beim Casting in Mallorca/Ibiza;der nur mit seiner Gitarre singen wollte)
sonst hat mir keiner so wirklich gefallen

Das mit den Kontaktlinsen ging eigentlich noch, aber was der Bär da losgelassen hat, von wegen abnehmen, fand ich total unverschämtO.C.-Freak hat geschrieben:Und der Ausspruch von Dieter Bohlen, dass sich das eine Mädel Kontaktlinsen zulegen soll, war auch total daneben...

Erinnert ihr euch noch an diese Denise aus der 2. Staffel, die war doch viel dicker, und da hat auch keiner was gesagt.
Zuletzt geändert von melbone am 17.02.2008, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Da war ja auch der Bär noch nicht da!Erinnert ihr euch noch an diese Denise aus der 2. Staffel, die war doch viel dicker, und da hat auch keiner was gesagt.

Finde die Momente auch so gut, wenn er als einzigster "Nein" sagt und die anderen beiden aber "Ja" und der jenige somit in den Recall kommt. Dem sein Gesicht immer. . .

Tja und das mit den Kontaktlinsen war ja nur ein gutgemeinter Tipp, der auch nicht böse rüberkam und ehrlich gesagt, sah sie ohne Brille echt total süss aus. . . kein Star hat solche Brillengläser!
Mit Gitarre fand ich ihn auch super, aber "when susanna cries. . ." oh je, war das schrecklich! Denke nicht, dass er es in die Top15 schafft. . .Patrick Häring (beim Casting in Mallorca/Ibiza;der nur mit seiner Gitarre singen wollte)
Naja, ER will ja auch nicht auf der Bühne stehen!friendsforever hat geschrieben:Da war ja auch der Bär noch nicht da!Der gerade reden muss, gibt doch selbst keine so tolle Figur ab. . .

Denke und hoffe ich auch.ich denke die nächste Staffel erlebt er nicht mehr!

„One day at a time“