Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sunrise Avenue - On the way to wonderland

Heute erschienen und Amazon hat es zu meinem größten Erstaunen auch heute geliefert. :up:

Bild

Habe Fairytale gone bad durch Zufall in einer Clipshow gehört und gesehen und war direkt begeistert. Noch begeisteter war ich allerdings, als ich dann mal ins ganze Album gehört habe. Toll!

Und gerade höre ich die CD und mag sie mit jedem Lied immer mehr. Dieses Glück habe ich alle paar Monate/Jahre einmal. Ich kann mein Glück noch nicht fassen. :D :up:
René

Beitrag von René »

~Nadine~ hat geschrieben:Sunrise Avenue - On the way to wonderland

Heute erschienen und Amazon hat es zu meinem größten Erstaunen auch heute geliefert. :up:
Das ist bei Amazon so üblich ;-)

Was machen die denn für Musik? Referenzen?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

René hat geschrieben:Das ist bei Amazon so üblich ;-)
Sollte man annehmen, war aber bei mir nicht immer so.
Was machen die denn für Musik? Referenzen?
Amazon nennt es "melodiösen Gitarrenrock mit starkem Pop-Appeal". Ich kann sowas nie zuordnen, aber ich stimme Amazon mal großzügig zu.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich hab mir zur Einstimmung ihres Konzertes im Oktober, 2 Alben gekauft! ;)

Lunik - Weather

Bild

Lunik - Ahead

Bild
evenstar

Beitrag von evenstar »

Bei mir kamen gestern an

Gavin DeGraw - Chariot-Stripped
Bild

und Snow Patrol - Eyes Open
Bild
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Mando Diao - Ode To Ochrasy
Bild

Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von diesem Album :D
Sie haben sich mal wieder selbst übertroffen!
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

@Squeetchy:

Okay, das wollte ich hören!
Dann werde ich mir das Album gleich mal kaufen, hab eh noch nichts von ihnen! :schaem:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Sunrise Avenue - On the way to wonderland

Habe Fairytale gone bad durch Zufall in einer Clipshow gehört und gesehen und war direkt begeistert. Noch begeisteter war ich allerdings, als ich dann mal ins ganze Album gehört habe. Toll!

Und gerade höre ich die CD und mag sie mit jedem Lied immer mehr. Dieses Glück habe ich alle paar Monate/Jahre einmal. Ich kann mein Glück noch nicht fassen. :D :up:
Das klingt ja echt gut! Mag "Fairytale gone bad" auch total und mit jedem Mal mehr... Wenn cih das Album mal irgendwo sehe, werde ich sicher mal reinhören!

NEU bei mir:

Klee - Zwischen Himmel und Erde
Bild
Kannte Klee nur von diesem grässlichen Auftritt beim Bundesvision Song Contest damals, hab dann aber das Coverbild von "ZHUE" und "Die Stadt" gesehen (wunderschön, oder?!) und mir dann ganz schnell mal "Die Stadt" angehört - und mich rein verliebt! Ein klasse Song! Der Rest des Albums reicht aber nicht an ihn ran, ist zu wenig eingängig und zu ähnlich... Lediglich "Dieser Fehler", "Liebe mich Leben" und das auf John Lennons "Imagine" basierende "Am Ende der Liebe" stechen nochmals heraus. Tja, schade.

Plumb - Chaotic resolve
Bild
Nach dem wunderschönen, eher Si/So-mäßigen Comeback-Album "Beautiful lumps of coal" hat Plumb mit diesem Album richtig rein! Hitverdächtiger teilweise elektronisch unterlegter, alternativer Frauen-Rock, der mal nach Evanescence, mal nach Rebecca St. James und mal nach Sixpence None The Richer klingt. Top!

Beatbetrieb - Akustisch & live
Bild
Songs von dem genialen Debüt "Immer" und dem weniger herausragenden Nachfolger "Die Fragen der Menschheit", wie der Titel schon sagt, live und akustisch. Klingt v.a. dank Michael Janz' genialer Stimme und der Background-Unterstützung von Florence Joy sehr schön. Dennoch wohl eher nur Betrieb-Fans zu empfehlen.

Ayiesha Woods - Introducing Ayiesha Woods
Bild
Eine Newcomerin mit einer ganz, ganz großen und vielseitigen Stimme! Ayieshas Stimme klingt schwarz, soulig und rau; ihre Songs gehen mal in Richtung R'n'B, mal Pop, mal Reggae, mal HipHop - die Frau kann alles singen! Hab in ihr n neuen Liebling gefunden!

Projekt: Freaked - A Tribute to dcTalk's "Jesus Freak"
Bild
Sowas ist auch selten: Kein Tributalbum an eine Band, sondern ein Tribut an ein Album einer Band. Das heißt: Alle Songs des Topseller- und Durchbruchsalbums "Jesus Freak" von dcTalk von Leuten wie Relient k, FamilyForce5 und Ayiesha Woods gecovert. Die Songs haben alle noch das Hitpotential von damals (95) und klingen in Versionen zwischen HipHop, R'n'B, Crossover, NuMetal und Si/So-Pop anders, aber trotzdem gut und genial! Die Songs machen einfach Spaß...

Cosmo Klein - Human
Bild
Klingt wie ein Mix aus Sasha und onamission-Sänger Johannes Falk und ist im Endeffekt recht belangloser Radio-Pop... :down:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Lin@ hat geschrieben: Bild anzeigen

Fiona Apple - When the pawn
Bin erst auf sie aufmerksam geworden, als ich gehört habe, dass sie mit Damien Rice im Amiland auf Tour geht. Einmal gehört, sofort verliebt! Herrlich erfrischende Musik und eine schön markante Stimme.
Ohh, die hab ich auch, und ich mag sie sehr gerne. Hör sie am liebsten zum Lernen oder auch zum Einschlafen. ;) Sie hat eine echt wunderbare Stimme, bei der ich oft Gänsehaut bekomme. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir ihr letztes Album "Extraordinary Machine" zuzulegen, das ist nämlich auch ganz toll, aber momentan bin ich einfach zu pleite um mir CDs zu kaufen... :ohwell:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Miami Vice - Soundtrack

Bild

Besonders ins Herz geschlossen habe ich bisher Moby - One of these mornings, Arrance - Manzanita und das wunderbare Ready for love von India.Arie das mich stückweise an I`m okay von Christina Aguilera erinnert.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Pearl Jam - Ten

Bild

ich musste mehrmals reinhören, bis mir das Album gefallen hat. Aber jetzt finde ich es richtig gut. Besonders "Why Go" hat was.

@Squeetchy
Mando Diao kommt bei mir auch noch dran.
bauxi

Beitrag von bauxi »

Gestern beim Saturn gewesen :D

Neu sind:
Red Hot CHili Peppers - Stadium Arcadium
Placebo - Meds
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

bauxi hat geschrieben:Neu sind:

Na, da schließe ich mich direkt an. Heute gekauft:

Bild

Bin total selig, dass ich die Special Edition mitgenommen habe. Finde die Aufmachung wahnsinnig toll! Lässt sich auch so schön greifen :) Fühlt sich gut an, ich habe eine Schwäche für Pappboxen.
Hoffe, das Geld ist gut investiert. Habe im Saturn schließlich nur reinhören können und hatte auch keim Zeit. Im Bus nach Hause habe ich sie dann eingelegt, bin aber eingeschlafen und musste vom Busfahrer geweckt werden :D Nehme ich einfach erstmal wertungsfrei hin: Abwarten. Wobei ich nicht erst einmal glaube, dass das Album an "Hurricane Bar" heranreichen wird.

Und

Bild
Sufjan Stevens - Michigan

.. Der Mann mit dem Faible für Städtenamen ;) Endlich mal im Sonderangebot! Wollte mir während der WM "Seven Swans" kaufen, war runtergesetzt. Konnte es mir erst nicht leisten - und als ich's konnte bzw. theoretisch gekonnt hätte, hing der Preis wieder ganz oben. Jetzt ist "Michigan" reduziert :) Leider sind meine Lieblinge "Chicago" und "The Dress Looks Nice On You" hier gerade nicht zu finden. Kannte von diesem hier im Vorfeld nur "For The Widows In Paradise, For The Fatherless In Ypsilanti", mochte es aber ebenfalls. Habe gestern bereits im Bus reingehört - Bin allerdings auch eingeschlafen :roll: :D Aber ich weiß, ich werde "Michigan" mögen.
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Diana hat geschrieben:Pearl Jam - Ten
Bild
genau so muss sich Hard Rock anhören Bild

in den letzten knapp 2 Wochen:
a-ha - Hunting High and Low (1985) (Synth Pop)
Bob Dylan - Modern Times (2006) (Folk/Jazz/Blues/Rock&Roll)
Bob Dylan - Oh Mercy (1989) (Singer-Songwriter/Pop-Rock)
Dirty Dozen Brass Band - What's Going On (2006) (New Orleans Brass/Funk)
Emerson, Lake & Palmer - Pictures at an Exhibition (1972) (Prog-Rock)
G. Love & Special Sauce - G. Love & Special Sauce (1994) (Alternative Pop-Rock/Indie Rock)
Howie Gelb - 'Sno Angel Like You (2006) (Rock)
Jurassic 5 - Power in Numbers (2002) (Alternative Rap)
Lloyd Cole & the Commotions - Rattlesnakes (1984) (Alternative Pop-Rock/College Rock)
M. Ward - Post-War (2006) (Rock/Indie Rock)
Neko Case - Blacklisted (2002) (Alternative Country-Rock)
Neko Case - Fox Confessor brings the Flood (2006) (Alternative Country-Rock)
Ray LaMontagne - Till The Sun Turns Black (2006) (Folk Rock/Soft Rock)
Scott Walker - The Drift (2006) (Experimental Rock)
Sonic Youth - Rather Ripped (2006) (Alternative Pop-Rock/Indie Rock/Post-Rock)
Stevie Wonder - I Was Made To Love Her (1967) (Soul/R&B)
Stevie Wonder - My Cherie Amour (1969) (Soul/R&B)
Sting - All this Time (2001) (Pop-Rock)
The Black Crowes - The Lost Crowes (2CDs) (2006) (Southern Rock/Hard Rock)
The Roots - Illadelph Halflife (1996) (Alternative Rap)
The Roots - Game Theory (2006) (Alternative Rap)

Dylan, Dirty Dozen Brass Band und vor allem Neko Case werden so wie es aussieht Ende des Jahres ganz weit oben bei mir mitspielen.

Gruß
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Christina Aguilera "Back to Basics" Hat mich fasziniert wie weit sie wirklich zurück geht. Die Songs sind Klasse, hatte mir das Ganze aber anders vorgestellt.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich dachte eigentlich Amazon macht mich arm. Saturn steht dem allerdings in nichts nach. :roll: :D

The Best of Laura Pausini - A Tribute

Eros Ramazzotti - A Tribute

U2 - A Tribute

Zu günstig um liegen zu lassen, auch wenn es Cover sind. :D

The alternative album 4

Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits

Joshua Kadison - Painted Desert Serenade

Moby - 18
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

~Nadine~ hat geschrieben: The Best of Laura Pausini - A Tribute

Eros Ramazzotti - A Tribute

U2 - A Tribute
Mag keine Tributes :o Kann mich nie wirklich mit den Cover-Versionen anfreunden.

~Nadine~ hat geschrieben:The alternative album 4

Habe das zweite ;) Wenn ich mal Lust habe und ganz viel Geld, kaufe ich die anderen - es sind ja fünf (fünf?) - auch.

~Nadine~ hat geschrieben:Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits

Auch schon öfters nach gegriffen, aber immer wieder zurückgestellt :D

~Nadine~ hat geschrieben:Moby - 18
Habe ich, aber noch nicht wirklich damit befasst. Sag' mir dann, ob's gut ist :D ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@Tribute-Alben: Die waren unter 3 bzw. 4 €. Die mussten mit.

@Moby: Habe es gerade als erstes gehört. Mir gefällt es. :up:

@Papphüllen: Auf die stehst du doch so? Gott, ich jetzt auch! :D Habe im Latin/Africa/Salsa/usw.-Regal eine Collection entdeckt. Maaan, sind die schön die CDs. Und schön teuer. Aber soooo toll. Sollte ich den Inhalt mögen, muss ich mir davon mal die ein oder andere zulegen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wow, Nadine hat zugeschlagen! :o

Wieso mögt ihr nur alle die Pappdinger? Gut, sie sehen schön aus, aber da ich meine CDs oft mit ins Auto nehme eben nicht lange. Leider.

Muss auch mal wieder CDs kaufen, mache ich am Wochenende.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich meine jetzt nicht die, wo die CD noch mal in einer Hülle steckt. Das ist eher nervig. Ich meine die aus festem Karton zum aufklappen. Die sind schön. :up:
Antworten

Zurück zu „Musik“