Popstars - Staffel 5: Monrose
Moderator: philomina
Na ja, wobei ich ehrlich gesagt nicht finde, dass man nach der kurzen Zeit und einer Hit-Single da überhaupt schon von "Karriere" sprechen kann. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass sie früh vom Fenster weg sein werden, weil die Combo einfach nicht stimmt bzw. zu klein ist, aber dass sie dann schon paar Monate nach "Popstars" gegen jemanden wie Roger Cicero, der ja jetzt auch nicht unbedingt sooooo bekannt ist, den Vorentscheid verlieren, hätt ich nicht gedacht. Zeugt aber vom Geschmack des Publikums.Schnupfen hat geschrieben:Wohl wahr.Fortinbras hat geschrieben:Die Schmach dort könnte nämlich einen ordentlichen Karriereknick bedeuten.

So oder so, glaube ich sowieso nicht, dass Deutschland in den nächsten Jahren auch nur den Hauch einer Chance haben wird beim "Grand Prix". Außer es meldet sich "freiwillig" jemand wirklich Hochkarätiges. Wie Xavier Naidoo zum Beispiel. Aber die richtig guten deutschen Künstler haben ja sowas zu einen nicht nötig und zum anderen ist es ihnen wohl einfach auch ein wenig zu riskant. Mal ganz davon abgesehen, dass diese "Song Contest" Welt in den letzten Jahren (zumindest mir) schon ein wenig suspekt geworden ist...
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon gesagt, dass ich die Grand-Prix Teilnahme nicht für besonders karrierefördernd halten würde, von zu hohen Erwartungen sprach ich damals. Aber daran gedacht, dass sie beim Vorentscheid scheitern könnten, hatte ich nie.Was den Karrieknick angeht, so wäre der bei einer Schmach in Helsinki meiner Ansicht nach wohl noch schlimmer als jetzt. Eigentlich denke ich, dass das Interesse für diesen Vorentscheid nicht gerade sonderlich groß ist (zumindest bei mir nicht), vielleicht auch ein Grund, warum Monrose nicht so erfolgreich waren, denn wer ihrer Fans guckt sich schon diesen Vorentscheid an.Schnupfen hat geschrieben:Wohl wahr.Fortinbras hat geschrieben:Ich bin zwar kein Fan von Monrose. Aber vielleicht ist es auch besser, dass sie nicht antreten müssen. Die Schmach dort könnte nämlich einen ordentlichen Karriereknick bedeuten.
Bin gespannt, ob ihnen das Verlieren gestern schon nen Knick bringen wird, wie die nächste Single nun einsteigen wird.

Trotzdem bin ich sicher, dass der Karriereknick kommen wird und eigentlich waren Monrose auch schon auf dem "absteigenden Ast". Meiner Meinung nach war der Zeitraum bis zur Veröffentlichung der 2. Single einfach ein wenig zu lang.
Wer hat schon Bisou's Single "Die erste Träne" gehört? Eure Meinung?
Trotz Bushido, hässlichem Cover und drei unsympathischen Mädels ist der Song gar nicht so schlecht. Irgendwo zwischen Catterfeld und Glashaus.
Täusch ich mich oder singt Elli Leadstimme? Elvira hör ich nicht raus...
Trotz Bushido, hässlichem Cover und drei unsympathischen Mädels ist der Song gar nicht so schlecht. Irgendwo zwischen Catterfeld und Glashaus.
Täusch ich mich oder singt Elli Leadstimme? Elvira hör ich nicht raus...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Der Erfolg bröckelt schon: Monrose sagen Konzerte ab
Rückläufiger Charts-Erfolg und Konzert-Absagen: Leidet Monrose nun auch unter dem "Casting-Syndrom"?
Die No Angels und Alexander Klaws, die jeweils die erste Staffel ihrer Castingshow («Popstars» und «Deutschland sucht den Superstar») gewonnen haben, konnten sich über mehrere Nummer Eins-Hits freuen und blieben lang im Geschäft - bis die freiwillige Trennung beziehungsweise ein Musical-Engagement kam. Doch die Nachfolger der jeweils ersten Gewinnern konnten kaum einen Blumentopf gewinnen. Zu schnell war der Erfolg wieder vorbei. Ereilt dieses Schicksal nun auch Monrose?
Mehr gibts Hier
War ja klar...

Rückläufiger Charts-Erfolg und Konzert-Absagen: Leidet Monrose nun auch unter dem "Casting-Syndrom"?
Die No Angels und Alexander Klaws, die jeweils die erste Staffel ihrer Castingshow («Popstars» und «Deutschland sucht den Superstar») gewonnen haben, konnten sich über mehrere Nummer Eins-Hits freuen und blieben lang im Geschäft - bis die freiwillige Trennung beziehungsweise ein Musical-Engagement kam. Doch die Nachfolger der jeweils ersten Gewinnern konnten kaum einen Blumentopf gewinnen. Zu schnell war der Erfolg wieder vorbei. Ereilt dieses Schicksal nun auch Monrose?
Mehr gibts Hier
War ja klar...

Hinzu kommt auch noch, dass die drei Mädchen nicht unbedingt der Prototyp der blonden Deutschen sind.
Hä? Was soll das denn bitte bedeuten?
Meiner Meinung nach sollten die Mädels das touren lassen, sich stattdessen mit Produzenten und Songschreibern zurückziehen und an einem neuen (und reifen!) Album arbeiten. Wenn sie dann mit guten Songs und mehr als einer guten Single zurück sind, glaube ich, werden die Mädels wieder Erfolg haben können - denn sie sind gute Sängerinnen und ihr Style liegt im Trend. Wenn sie bald weg vom Fenster sind, sind sie selbst schuld...
Meiner Meinung nach sollten die Mädels das touren lassen, sich stattdessen mit Produzenten und Songschreibern zurückziehen und an einem neuen (und reifen!) Album arbeiten. Wenn sie dann mit guten Songs und mehr als einer guten Single zurück sind, glaube ich, werden die Mädels wieder Erfolg haben können - denn sie sind gute Sängerinnen und ihr Style liegt im Trend. Wenn sie bald weg vom Fenster sind, sind sie selbst schuld...

„One day at a time“
Ist doch immer wieder das Gleiche: Band gewinnt in Casting-Show, hat einen Nr. 1-Hit, dann vielleicht mal 2 oder 3 Hits auf Platz 20 oder so und dann hört man ne Ewigkeit nichts mehr von denen...
Wenns dann net mit der Musik klappt, sieht man sie mal als Gast in ner Soap, doch das bringt in vielen Fällen auch nicht mehr viel.
Nach Jahren versucht man sich mit einem Comback, wieder nach oben zu bringen, doch da ist schon wieder eine neue Casting-Band geschaffen, ob bei Popstars, oder ein mittelmäßiger bis schlechter, blau-äugiger Kindersänger, der den Mädchen mit ersten Pickel-Erfahrungen das Herz höher schlagen lässt.
Monrose kann nicht an den "Erfolg"
von den "No Angel" oder "Bro'sis" anknüpfen. Oder wer hat nochmal was von den "Preluders" gehört?
Da schau ich doch lieber DSDS, hat mehr Sinn als dieses Popsstars. Zudem geht mir Detlef D! Soost auf den Sack, weil er glaubt, er könne was, aber das traümt er bloß..und Nina Hagen? Mit rund 50 Jahren müsste man eigentlich die Pubertät überstanden haben, aber das scheint wohl in ihren Augen nicht so!
Ich sage nur: Lieber einen ganzen Tag eine Telenovela reinziehen (Würg!) als eine Folge dieses Schundes!
Und nun kommt ja wieder Popstars, dann gehts gleich schon auf Tournee. Aber warum soll man jetzt schon diese Pseudo-Sänger mit 1 Tag Gesangsausbildung auf die arme Menschheit los lassen?
Aber viel wird es sowieso nicht mehr ausmachen, Deutschland verblödet sowieso immer mehr! Die Musik ist am Sterben, gute Sänger machen den Abgang und kleine Tussen, die halbnackt durchs Bild springen a la Pussycat Dolls oder Shit-Rapper wie Bushido oder Sido sollen den Part übernehmen? Na dann, Feierabend. Ich hör lieber meine CDs, da muss ich mir so ein Schei... nicht reinziehen..
Und so wie ich es sehe kommt in geraume Zeit noch:
Popstars XXXXX: Pop in da Altersheim
Jury: Detlef D Soost (93 Jahre alt, Single, Alzheimer)
Nina Hagen (äußerlich 100 Jahre alt, innerlich 10, Single, Schizophren)
Dieter Bohlen (DSDS wollte ihn nicht mehr, da ging er zu Popstars)
Dieter Falk (hat sich von der Show abgekapselt, da er von Nina Hagen sexuell belästigt wurde und er zudem Dieter Bohlen nicht leiden kann)
Gewinner der Staffel: Martin Stosch Medlock
Seine Beziehung zu Mark Medlock ging nach 70 Jahren in die Brüche, da Mark ihn mit einem Pfleger betrogen hatte. Nun versucht er mit seinen "blauen" Augen, die kleinen Praktikantinnen im St. Ermsche-Hospital für sich zu gewinnen! Seine erste Single: "Im blue da ba de da ba day" gecovert von Gigi D'Agostino, schafft es leider nicht auf Platz 90, da auf diesem Platz schon die Pussycat Grannys mit "Im old and horny" sind...
Wenns dann net mit der Musik klappt, sieht man sie mal als Gast in ner Soap, doch das bringt in vielen Fällen auch nicht mehr viel.
Nach Jahren versucht man sich mit einem Comback, wieder nach oben zu bringen, doch da ist schon wieder eine neue Casting-Band geschaffen, ob bei Popstars, oder ein mittelmäßiger bis schlechter, blau-äugiger Kindersänger, der den Mädchen mit ersten Pickel-Erfahrungen das Herz höher schlagen lässt.
Monrose kann nicht an den "Erfolg"

Da schau ich doch lieber DSDS, hat mehr Sinn als dieses Popsstars. Zudem geht mir Detlef D! Soost auf den Sack, weil er glaubt, er könne was, aber das traümt er bloß..und Nina Hagen? Mit rund 50 Jahren müsste man eigentlich die Pubertät überstanden haben, aber das scheint wohl in ihren Augen nicht so!
Ich sage nur: Lieber einen ganzen Tag eine Telenovela reinziehen (Würg!) als eine Folge dieses Schundes!
Und nun kommt ja wieder Popstars, dann gehts gleich schon auf Tournee. Aber warum soll man jetzt schon diese Pseudo-Sänger mit 1 Tag Gesangsausbildung auf die arme Menschheit los lassen?
Aber viel wird es sowieso nicht mehr ausmachen, Deutschland verblödet sowieso immer mehr! Die Musik ist am Sterben, gute Sänger machen den Abgang und kleine Tussen, die halbnackt durchs Bild springen a la Pussycat Dolls oder Shit-Rapper wie Bushido oder Sido sollen den Part übernehmen? Na dann, Feierabend. Ich hör lieber meine CDs, da muss ich mir so ein Schei... nicht reinziehen..
Und so wie ich es sehe kommt in geraume Zeit noch:
Popstars XXXXX: Pop in da Altersheim
Jury: Detlef D Soost (93 Jahre alt, Single, Alzheimer)
Nina Hagen (äußerlich 100 Jahre alt, innerlich 10, Single, Schizophren)
Dieter Bohlen (DSDS wollte ihn nicht mehr, da ging er zu Popstars)
Dieter Falk (hat sich von der Show abgekapselt, da er von Nina Hagen sexuell belästigt wurde und er zudem Dieter Bohlen nicht leiden kann)
Gewinner der Staffel: Martin Stosch Medlock
Seine Beziehung zu Mark Medlock ging nach 70 Jahren in die Brüche, da Mark ihn mit einem Pfleger betrogen hatte. Nun versucht er mit seinen "blauen" Augen, die kleinen Praktikantinnen im St. Ermsche-Hospital für sich zu gewinnen! Seine erste Single: "Im blue da ba de da ba day" gecovert von Gigi D'Agostino, schafft es leider nicht auf Platz 90, da auf diesem Platz schon die Pussycat Grannys mit "Im old and horny" sind...

Also, das halte ich aber auch für eine sehr gefährliche Aussage. Wo kommen wir denn da hin? "Prototyp der blonden Deutschen"Schnupfen hat geschrieben:Hinzu kommt auch noch, dass die drei Mädchen nicht unbedingt der Prototyp der blonden Deutschen sind.

Naja, ich sag mal so. Die Mädels sind unerfahren und verlassen sich auf Außenstehende, die ihnen wahrscheinlich dazu raten werden, die "Berühmtheit" so lange auszunutzen, wie es geht. Fände es auch schade, aber glaube nicht, dass die Mädels noch lange zu sehen sein werden. Denke aber auch, dass ihre einzige Chance wäre, jetzt nochmal ein anständiges Album aufzunehmen. Das ist mein Hauptproblem mit den Castingshows. Dass sofort mit Ende der Sendung irgendein Album mit platten Songs, die irgendjemand aus seinem Nachttischchen zieht, auf den Markt geworfen wird, das sogar noch mit allen möglichen Stimmenkombis produziert wurde... *seufz* In Amerika ist das anders. Da bekommt das neue "American Idol" 6 Monate Zeit ein anständiges Album aufzunehmen. Wenn er das nicht hinbekommt, hat er halt selbst PechMeiner Meinung nach sollten die Mädels das touren lassen, sich stattdessen mit Produzenten und Songschreibern zurückziehen und an einem neuen (und reifen!) Album arbeiten. Wenn sie dann mit guten Songs und mehr als einer guten Single zurück sind, glaube ich, werden die Mädels wieder Erfolg haben können - denn sie sind gute Sängerinnen und ihr Style liegt im Trend. Wenn sie bald weg vom Fenster sind, sind sie selbst schuld...

Wie lustig: Senna und Elvira haben sich geprügelt.
Nach kurzer Zeit schlugen die beiden Mädchen dem Bericht zufolge aufeinander ein, dabei kamen sogar eine Kleiderstange und ein Bügel zum Einsatz. Senna benutzte tatkräftig ihre Fingernägel und hinterließ an Elviras Hals blutige Kratzer. Umstehende Reporter und Fotografen konnten die zwei Streithähne nur mit Mühe trennen.
"Elly war einfach frech ... Sie kam mir zu nah, da hab ich mich gewehrt!", erklärte Senna später.
Nach kurzer Zeit schlugen die beiden Mädchen dem Bericht zufolge aufeinander ein, dabei kamen sogar eine Kleiderstange und ein Bügel zum Einsatz. Senna benutzte tatkräftig ihre Fingernägel und hinterließ an Elviras Hals blutige Kratzer. Umstehende Reporter und Fotografen konnten die zwei Streithähne nur mit Mühe trennen.
"Elly war einfach frech ... Sie kam mir zu nah, da hab ich mich gewehrt!", erklärte Senna später.

„One day at a time“
Monrose
Hi!
Habe gerade gesehen, dass wir noch gar keinen Thread für Monrose haben und deshalb mahce ich einfach einen auf.
Monrose würde ich schon als erfolgreich bezeichnen.
Shame - 1
Even Heaven Cried - 6
Hot Summer - 1
Strictly Physical - ?
Alben:
Tempation - 1
Strictly Physical - ?
Auf dem neuen Album befindet sich ein Song mit dem Namen "What you don't know" und dieser Song ist echt was schönes! Hört mal rein!
Hört HIER rein
Habe gerade gesehen, dass wir noch gar keinen Thread für Monrose haben und deshalb mahce ich einfach einen auf.
Monrose würde ich schon als erfolgreich bezeichnen.
Shame - 1
Even Heaven Cried - 6
Hot Summer - 1
Strictly Physical - ?
Alben:
Tempation - 1
Strictly Physical - ?
Auf dem neuen Album befindet sich ein Song mit dem Namen "What you don't know" und dieser Song ist echt was schönes! Hört mal rein!
Hört HIER rein

Dieter Falks neues Album "Volkslieder" erscheint am 8. November. Und wer wird dabei sein?
Senna singt bei einem Titel und Rapsoul bei einem anderen! Bin gespannt, wie das klingt...
Mehr...

„One day at a time“
Wen es interessiert:
Leos offizielle HP
Rominas HP
Hab ich übers studivz gefunden, wo wirklich viele "Casting-Stars" (PS, DSDS, GNTM) zu finden sind...
@Dieters Album
Gefällt mir immerhin besser als das letzte, "A tribute to... Paul Gerhard". Doch Dieters Alben in den 80ern und 90ern haben mir besser gefallen.
Der Track mit Rapsoul ist nicht so mein Ding, will nicht ganz passen. Der mit Senna gefällt mir schon besser - Senna hat echt ne gute Stimme, hätt ich ja am Anfang von S5 nicht gedacht!
Leos offizielle HP
Rominas HP
Hab ich übers studivz gefunden, wo wirklich viele "Casting-Stars" (PS, DSDS, GNTM) zu finden sind...
@Dieters Album
Gefällt mir immerhin besser als das letzte, "A tribute to... Paul Gerhard". Doch Dieters Alben in den 80ern und 90ern haben mir besser gefallen.
Der Track mit Rapsoul ist nicht so mein Ding, will nicht ganz passen. Der mit Senna gefällt mir schon besser - Senna hat echt ne gute Stimme, hätt ich ja am Anfang von S5 nicht gedacht!

„One day at a time“
Re: Monrose
Ist wirklich ne sehr schöne Ballade, die auch im Dezember als 3. Single veröffentlicht wird.Daniel01 hat geschrieben:Auf dem neuen Album befindet sich ein Song mit dem Namen "What you don't know" und dieser Song ist echt was schönes! Hört mal rein!
Hat denn jemand von euch das ganze Album? Meinung?
Finds besser als das erste, soundmäßig können manche Titel es wirklich mit Nelly Furtado und Timbaland aufnehmen, sind viel ernstzunehmender als auf "Temptation". Die Ähnlichkeit zu den zwei ist auch absolut nicht zu leugnen - aber der Sound ist eben grad in... Die Stimmen sind teilweise immer noch technisch verändert, teilweise singen sie aber auch einfach anders - höher, leiser, zurückgenommen -, sodass man die Mädels erst nicht erkennt. Gefällt mir aber, macht sie vielseitiger.
Am besten gefallen mir die Songs "Hot Summer", "Golden" und "Just like that". Insgesamt gefallen mir aber wirklich alle - so gings mir beim Debütalbum nicht...
Ich denke, die Mädels bzw. Leute hinter ihnen haben es richtig gemacht, indem sie so schnell ein neues Album gemacht und den Sound verbessert haben. So könnten die drei sich wirklich für längere Zeit etablieren...

„One day at a time“
Re: Monrose
Hab es auf youtube gehört. Ist schön.Schnupfen hat geschrieben:Ist wirklich ne sehr schöne Ballade, die auch im Dezember als 3. Single veröffentlicht wird.Daniel01 hat geschrieben:Auf dem neuen Album befindet sich ein Song mit dem Namen "What you don't know" und dieser Song ist echt was schönes! Hört mal rein!
- coupleleyton
ich habs heut in der früh auf radio energy aber die österreichische radiostadtion ghört. das album hab ich auch .. ist gut das lied 

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ich finde irgendwie,dass Bahar nicht richtig in die Gruppe passt. Anfangs dachte ich Mandy gehört nicht in die Gruppe,weil sie in der Show so eine Heulsuse war und ich geglaubt hab,sie wäre zu jung und unreif für die Band. Doch sie hat mich mittlerweile überzeugt. Jetzt find ich aber,dass Bahar nicht so richtig in die Band passt. Keine Ahnung wieso. Sie ist mir irgendwie auch unsympatisch geworden.