Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5
Moderator: philomina
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5
Hat er nie was vom Arbeitsmarktservice gehört? Als ob er keine andere Möglichkeit hat außer Dsds.audrina hat geschrieben:Ich finde es super, dass Thomas´Album tatsächlich "Plan A" heißen wirdEr hatte ja auch schließlich keinen Plan B
Daran merkt man wirklich, dass du keine Ahnung vom Musikbuisness hast. Ich kenne genug no name Bands die in kleinen Schuppen spielen, tolle Musik machen und nie auch nur die geringste Chance auf nen Plattenvertrag haben werden und die sind alle mit Leidenschaft Musiker.Chrissian hat geschrieben: Wer wirklich Musiker aus Leidenschaft ist, aus ganzem Herzen, der kommt aus dem Nichts, und schaffst es von sich aus nach ganz oben. Und dann aber auch nach ganz oben mit Welterfolg.
Ich glaube du denkst da etwas naiv
Ich finde übrigens auch, das Linda mehr schreit als singt. Und wie man finden kann, Thomas krächze nur ist mir ein absolutes Rätsel.
nazira hat geschrieben:Hat er nie was vom Arbeitsmarktservice gehört? Als ob er keine andere Möglichkeit hat außer Dsds.audrina hat geschrieben:Ich finde es super, dass Thomas´Album tatsächlich "Plan A" heißen wirdEr hatte ja auch schließlich keinen Plan B
es gibt aber immer noch einen unterschied, zudem, was man machen will und dem, was einem das arbeitsamt aufdrückt. manche stellen es sich auch immer so einfach vor, nen job zu finden. als ob man da reinspaziert und sofort nen job bekommt.

@eisregen: das mit thomas verstehe ich auch nicht. ich finde er hat ne tolle stimme und ich kann der frau bei kerner nur zustimmen, er hat viele lieder besser gesungen als die originale. ich höre nur noch seine version von chasing cars.
Also grundsätzlich kommt sowieso jeder erstmal "aus dem Nichts" - woher sonst?!Chrissian hat geschrieben:Wer wirklich Musiker aus Leidenschaft ist, aus ganzem Herzen, der kommt aus dem Nichts, und schaffst es von sich aus nach ganz oben. Und dann aber auch nach ganz oben mit Welterfolg.
Wenn du aber eher sowas meinst, wie wenn man sonst nicht so viel Glück im Leben hatte, keine Gesangsausbildung o.ä. muss ich dich auch hier enttäuschen. Beste Beispiele sind z.B. Elton John oder Madonna.
Ich finde auch, gerade hat man es verdient, es im Leben weit zu bringen - wenn man mehr dafür tut, als nur hoffen, "entdeckt" zu werden, sich eben um ein Gesangsstudium o.ä. kümmert...
der WILL gar nicht ganz nach oben oder Welterfolg, sondern einfach nur seine Musik machen. Dem ist völlig egal, ob seine Platten nun von Millionen oder nur paar hundert Leuten gekauft werden.Chrissian hat geschrieben:Wer wirklich Musiker aus Leidenschaft ist, aus ganzem Herzen,
Ich will hier jetzt keine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen, weil das zu sehr in Off-Topic gleitet, aber ich krieg einfach jedes Mal sooo einen Hals (in diesem Thread, in Bohlen-Interviews, aber auch sonst fast überall!), wenn Erfolg immer gleich mit Qualität gleichgesetzt wird. Nur weil Bohlen so viele Platten verkauft hat, gehört er nicht automatisch zu den besten Produzenten Deutschlands. Und nur weil jemand es nicht in die Charts schafft, muss derjenige noch lange nicht erfolglos sein. Und nur weil man von einem Künstler schon seit mehreren Jahren nichts mehr im Radio/Fernsehen gehört hat, ist er auch nicht gleich automatisch "weg vom Fenster" oder "in der Versenkung verschwunden". Wollte ich nur mal eben loswerden...
Heißt das man kann nur eine Arbeit haben,die man liebt? Ich habe nicht behauptet,dass es leicht ist einen Job zu finden,denn ich weiss,dass es nicht so ist. Wieviele Menschen haben einen schlechten Job? Es hat nicht jeder einen Traumberuf,aber man findet irgendetwas womit man sein Geld verdienen kann,bevor man bloß zu Hause herumhockt und vom Arbeitslosengeld lebt. Wie sollte man sonst überleben? Was mich bei diesen Castings so aufregt ist,dass die Leute die ausscheiden so tun als ob es das Ende der Welt ist und sie nicht anders leben können. Es gibt immer einen Plan B auch wenn der nicht so toll ist wie Plan A,aber so ist das Leben.chandy hat geschrieben:es gibt aber immer noch einen unterschied, zudem, was man machen will und dem, was einem das arbeitsamt aufdrückt. manche stellen es sich auch immer so einfach vor, nen job zu finden. als ob man da reinspaziert und sofort nen job bekommt.nazira hat geschrieben:Hat er nie was vom Arbeitsmarktservice gehört? Als ob er keine andere Möglichkeit hat außer Dsds.audrina hat geschrieben:Ich finde es super, dass Thomas´Album tatsächlich "Plan A" heißen wirdEr hatte ja auch schließlich keinen Plan B
so naiv können auch nur leute sein, die mit dem amt noch nichts zu tun hatten. thomas war 2 jahre lang arbeitslos. in der zeit hat er auch nichts bekommen. wenn man solange ohne job ist hat man bestimmt auch keine großen zukunftsaussichten mehr für sich selber. wenn man die wahl hat zwischen dem was man liebt, in seinem fall die musik und der arbeitslosigkeit, dann würde ich wohl auch das erste nehmen und das 2. nicht als alternative, sondern als abgrund ansehen.
aber leben muss der mensch ja auch von etwas und da ist es schon nützlich, wenn die musik soviel einbringt, dass man es auch kann. es gab ja die musik von thomas eine band wohl auf cd, aber konnte davon nicht leben. und warum soll man dann nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden. ich glaube nicht, dass thomas jetzt vorhat millionär zu werden. er will seine musik machen und davon leben können. das ist doch nichts verwerfliches. deshalb hat man noch lange nicht die liebe zur musik verloren. klingt ja auch ein bisschen so, als würden alle bekannten sänger und musiker es nicht mit liebe machen und die, die in den eigenen kellern musik machen die einzig waren musiker sind, die alles mit liebe machen.Lin@ hat geschrieben:der WILL gar nicht ganz nach oben oder Welterfolg, sondern einfach nur seine Musik machen. Dem ist völlig egal, ob seine Platten nun von Millionen oder nur paar hundert Leuten gekauft werden.Chrissian hat geschrieben:Wer wirklich Musiker aus Leidenschaft ist, aus ganzem Herzen,
Wer Harzt 4 kriegt, der muss so ziemlich jede Arbeit annehmen die ihm angboten wird sonst wird nämlich das Geld gestrichen. Wenn er nichts gekriegt hat, dann gab es vermutlich einfach zu der Zeit auch nichts für ihn. Die Leute die es nie betrifft schreien immer am lautesten sie würden JEDE art von Arbeit machen hauptsache sie haben nen Job. In der Realität ist das aber nicht einfach wenn man nen guten Beruf gelernt hat und soll dann plötzlich als Hilfsarbeiter für 2 Euro arbeiten.nazira hat geschrieben:Es hat nicht jeder einen Traumberuf,aber man findet irgendetwas womit man sein Geld verdienen kann,bevor man bloß zu Hause herumhockt und vom Arbeitslosengeld lebt. Wie sollte man sonst überleben?
Warum sich alle so auf Thomas Spruch stürzen versteh ich auch nicht, er hat das vermutlich mehr oder weniger so dahingesagt. Das der nun zu seinem Markenzeichen geworden ist, war bestimmt nicht so beabsichtigt. Natürlich gehts auch nach ner Enttäuschung immer weiter, aber wenn man wirklich leidenschaftlich an etwas hängt wie z.b. Musiker es tun und der Traum zerplatzt dann, tut das erstmal weh. Das er sich im Falle des frühen Ausscheidens dann was anderes überlegen müsste war Thomas sicher auch klar.Was mich bei diesen Castings so aufregt ist,dass die Leute die ausscheiden so tun als ob es das Ende der Welt ist und sie nicht anders leben können. Es gibt immer einen Plan B auch wenn der nicht so toll ist wie Plan A,aber so ist das Leben.
so wie du das darstellst habe ich das gar nicht gesagt. es ging lediglich darum, dass hartz IV keine allternative und kein plan b sein kann. also wenn ich 2 jahre lang keinen job hätte und anscheinend auch keinen bekomme (wenn man was angeboten bekommt muss man es eigentlich erstmal nehmen), dann gäbe es für mich in dem fall auch keinen plan b. er hatte doch nur die chance jetzt und hier erfolgreich musik machen zu können oder zurück nach hause in die arbeitslosigkeit. das ist doch keine alternative sondern das letzte. einige stellen das immer so da, als hätte er in den letzten 2 jahren auf der faulen haut gelegen und nicht arbeite wollen. und sicher hätte sich auch sowas wie plan b finden lassen. aber raus aus der show hätte einfach mal wieder bedeutet zurück in die arbeitslosigkeit. na supernazira hat geschrieben: Heißt das man kann nur eine Arbeit haben,die man liebt? Ich habe nicht behauptet,dass es leicht ist einen Job zu finden,denn ich weiss,dass es nicht so ist. Wieviele Menschen haben einen schlechten Job? Es hat nicht jeder einen Traumberuf,aber man findet irgendetwas womit man sein Geld verdienen kann,bevor man bloß zu Hause herumhockt und vom Arbeitslosengeld lebt. Wie sollte man sonst überleben? Was mich bei diesen Castings so aufregt ist,dass die Leute die ausscheiden so tun als ob es das Ende der Welt ist und sie nicht anders leben können. Es gibt immer einen Plan B auch wenn der nicht so toll ist wie Plan A,aber so ist das Leben.

Also ich weiß ja nicht, was hier gerade abgeht.
Thomas hat das mit dem "Plan B" damals gesagt und ich sags mal so, das es gegenüber der Arbeitslosigkeit wohl besser ist, einen Job zu machen, den man beliebt, er eben die Musik. Dass dieser Satz danach Wellen geschlagen hat, ist aber auch nichts, was einen überraschen sollte. Soll ganz bestimmt nicht so klingen, als würde ich ihm vorwerfen, er hätte das als Vermarktung eingesetzt, aber es ist nun mal so, dass bei DSDS auch persönliche Schicksale bei der Wahl des Kandidaten durch das Publikum eine große Rolle spielen (Ist euch mal aufgefallen, dass die da alle offensichtlich was zu erzählen haben von Flucht, Vertreibung, Mobbing und Arbeitslosigkeit?)
Es ist doch schön für Thomas, er war der beste Sänger unter mittelmäßigen Sängern, zumindestens empfand ich das diesmal so, und man sollte sich für ihn freuen, dass er jetzt eine Zeit lang das machen kann, was er liebt. Ich bin mir sicher und hoffe es auch, Thomas weiß darum, dass dieser Erfolg von begrenzter Dauer ist. Ist nur ne Vermutung, aber ich schätze die Verträge da laufen ca. erst mal 1 Jahr, meistens werden sie dann durch den neuen ersetzt.
Thomas hat das mit dem "Plan B" damals gesagt und ich sags mal so, das es gegenüber der Arbeitslosigkeit wohl besser ist, einen Job zu machen, den man beliebt, er eben die Musik. Dass dieser Satz danach Wellen geschlagen hat, ist aber auch nichts, was einen überraschen sollte. Soll ganz bestimmt nicht so klingen, als würde ich ihm vorwerfen, er hätte das als Vermarktung eingesetzt, aber es ist nun mal so, dass bei DSDS auch persönliche Schicksale bei der Wahl des Kandidaten durch das Publikum eine große Rolle spielen (Ist euch mal aufgefallen, dass die da alle offensichtlich was zu erzählen haben von Flucht, Vertreibung, Mobbing und Arbeitslosigkeit?)
Es ist doch schön für Thomas, er war der beste Sänger unter mittelmäßigen Sängern, zumindestens empfand ich das diesmal so, und man sollte sich für ihn freuen, dass er jetzt eine Zeit lang das machen kann, was er liebt. Ich bin mir sicher und hoffe es auch, Thomas weiß darum, dass dieser Erfolg von begrenzter Dauer ist. Ist nur ne Vermutung, aber ich schätze die Verträge da laufen ca. erst mal 1 Jahr, meistens werden sie dann durch den neuen ersetzt.
Für alle Fady-Fans:
Seine Single "Blessed" wird nun doch erscheinen - am 4. Juli!

Seine Single "Blessed" wird nun doch erscheinen - am 4. Juli!

Na, da bin ich ja mal gar nicht überrascht... 
Interessant: 379 + 121 Kundenrezensionen schon...

Interessant: 379 + 121 Kundenrezensionen schon...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schon gesehen?
Rania hat ne Single!
Benni Herd hat ne Single!
Fady hat ne neue Single (aus der New Editon seines Albums)!
Hab bisher nur Ranias Song gehört. Geht in die aktuell trendige Soul-Richtung und ist ganz nett. Mehr nicht...
Finds ja schön, dass man immer noch was von Fady und Rania hört. Schade nur, wenn die Songs immer noch nicht so gut sind...
Rania hat ne Single!
Benni Herd hat ne Single!
Fady hat ne neue Single (aus der New Editon seines Albums)!
Hab bisher nur Ranias Song gehört. Geht in die aktuell trendige Soul-Richtung und ist ganz nett. Mehr nicht...
Finds ja schön, dass man immer noch was von Fady und Rania hört. Schade nur, wenn die Songs immer noch nicht so gut sind...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Eindeutig! Würde v.a. Fady ja Erfolg wirklich gönnen, aber ganz ehrlich: SO wird das nicht funktionieren. Das Lied ("Amazed") ist zwar ganz schön, aber von ihm zum Einschlafen interpretiert, meiner Meinung nach. Ist zwar nur meine subjektive Meinung, aber z.B. bei Duncan James klang das wesentlich kraftvoller!Schnupfen hat geschrieben:
Aber vielleicht hilft es ja, dass "Amazed" der Titelsong einer RTL-Werbekampagne war...