Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Kommt Martin jetzt echt wieder? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Für die Max-Fans tut es mir leid, aber er ist selber schuld. Jetzt erklärt sich auch Bohlens Verhalten am Samstag.

Schade, ich dachte Mark hätte jetzt nur noch eine Konkurrentin und jetzt soll Martin wieder kommen? Da besteht natürlich absolut die Gefahr, dass die ganzen Max-Fans Bohlen als Übeltäter sehen und sich auf Martins Seite stellen, damit Mark fliegt. Na toll...

Nachtrag:
Auf www.rtl.de steht, dass Max freiwillig gegangen ist. Wenn das stimmt, find ich es unter aller Sau. Die Fans geben massig Geld aus und rufen für ihn an und er geht einfach...find ich nicht okay.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

hoernaey hat geschrieben: Vielleicht sogar eines der klügsten Dinge, die er machen konnte. Wenn er von RTL gefeuert wurde, geh ich mal davon aus, dass er aus seinem Vertrag entlassen wird, was heißt, dass er nicht an RTL gebunden ist. An diesem Punkt ist er schon unter den letzten 3 gewesen und hat die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam gemacht und einige Fans gewonnen... Eigentlich hat er jetzt die perfekte Chance, ohne den Sender durchzustarten und nicht in einem Knebelvertrag gefangen zu sein... :up:
Ich sehe es genauso wie du.
Er hätte, wenn er gewonnen hätte, keine Chance gehabt jemals mit seiner Band zusammenzuspielen. Er hätte auch nicht mehr in der Freizeit mit IHnen spielen dürfen. Das war ihm denke ich mal bewusst. Entweder er hat freiwillig das Handtuch geschmissen (was gegenüber den Fans zwar fies wäre, aber für ihn sicherlich das Beste) oder er hat es so weit provoziert, dass RTL/Endemol nichts anderes mehr übrig blieb als ihn rauszuschmeißen. Und der Sieger muss doch, soweit ich weiß, mit Dieter Bohlen ein Album aufnehmen. Also Dieter und Max ^_^ ^_^
Also wir werden auf alle Fälle von Ihm hören und nun wird er warscheinlich, wie er es sich gewünscht hat mit Trash einen Plattenvertrag bekommen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sowas ist ne Schweinerrei, ob das so ab gelaufen ist, wie die das jetzt in der Presse sagen ist noch die 2. Frage... Ich hab hier noch mal den Text. Dann hätte er gleich eine Solo Karriere machen sollen als bei DSDS mit zu machen :roll: Der hat bei DSDS nur mit gemacht um dadurch seine Solo Karriere an zu kurbeln. :roll:

Der Fernsehsender wirft dem 18-Jährigen vor, dass er sich nicht an vereinbarte Termine und Verträge gehalten habe, schreibt die Zeitung. Max machte außerdem klar, dass er lieber als Sänger mit seinen eigenen Songs und mit seiner Band "Empty Trash" Musik machen möchte, anstatt als möglicher Gewinner von DSDS eine Solokarriere einzuschlagen.

Quelle-Text
Toony

Beitrag von Toony »

Also, erstmal macht Bohlen gar nichts mehr für die Sieger von DSDS, hat er letztes Jahr bei Tobias auch nicht gemacht.

Zweitens bleibt Max weiterhin an seinen Vertrag bei RTL gebunden, ich glaube 1 Jahr oder so.

Von daher bringt es ihm jetzt erst mal gar nix, außer dass Max-Fans viel Geld ausgegeben haben, dafür, dass ihr Liebling jetzt freiwillig geht/rausgeschmissen wurde - was davon wahr ist, wird man ja sehen...

Selbst wenn Mark gewinnen wird... Bohlen wird dann wohl erst das 2. Album mit ihm machen!
redseven

Beitrag von redseven »

Bohlen hat voriges Jahr bloß keine Singel/Album gemacht weil er einfach keine Rocksongs schreiben kann, begründet hat er das natürlich anders ;)

was dieser Max gemacht hat oder auch nicht sei mal dahin gestellt, letztendlich war es die richtige Entscheidung denn in dem völlig abgeklärten SuperStar Dauerwall hätte der sich eh nicht wohl gefühlt zumal er so gesehen wenn er seine chance nutzt mehr chancen auf ERfolg hat als mit DSDS.

Ich meine was ist DSDS ? Eine Singel, ein Album Top, dann zweite Singel Flop und der Vertrag wird gekündigt... und der vermeintliche SuperStar tritt auf Firmenpartys auf...

ob Max weiterhin ein Vertrag mit RTL hat kann man so nicht sagen, immerhin trennte sich RTL ja anscheinend von ihm und somit ist der Vertrag eigentlich nichtens, es sei denn das Kleingedruckte beinhaltet noch eine Vermarktungsklausel. Sogenommen hat Max dann ziemlich pech denn somit hat RTL 1 Jahr lang über ihn die Gewalt und da er sich ja mit RTL überworfen hat werden die ihn bestimmt kein Album schenken ihn aber genauso wenig zu einer anderen Plattenfirma wechseln lassen...

ja ja das LEben als Superstar ist hart ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

RTL darf sich freuen! Das ist ungeheure PR! Die Show ist wieder total im Gespräch!

Ich hoffe SEHR, dass trotzdem nächste Woche Martin fliegt. Wenn nicht, werd ich /"§$&(/§"&/("$§&! :-)

redseven hat geschrieben:Bohlen hat voriges Jahr bloß keine Singel/Album gemacht weil er einfach keine Rocksongs schreiben kann, begründet hat er das natürlich anders ;)
Nein, RTL wollte ihn nicht mehr als Produzent. Meiner Meinung nach auch die vollkommen richtige Entscheidung von denen. Bohlen bringt Geld als Jurymitglied, aber schon lange nicht mehr als Produzent und Songschreiber.
was dieser Max gemacht hat oder auch nicht sei mal dahin gestellt, letztendlich war es die richtige Entscheidung denn in dem völlig abgeklärten SuperStar Dauerwall hätte der sich eh nicht wohl gefühlt zumal er so gesehen wenn er seine chance nutzt mehr chancen auf ERfolg hat als mit DSDS.
Aber warum fällt ihm das so spät ein?!?! Als Rockerseele hätte ihm das schon vor der Bewerbung klar sein müssen! Spätestens vor ein paar Wochen. Kommt mir sehr dumm vor.
ob Max weiterhin ein Vertrag mit RTL hat kann man so nicht sagen, immerhin trennte sich RTL ja anscheinend von ihm und somit ist der Vertrag eigentlich nichtens, es sei denn das Kleingedruckte beinhaltet noch eine Vermarktungsklausel. Sogenommen hat Max dann ziemlich pech denn somit hat RTL 1 Jahr lang über ihn die Gewalt und da er sich ja mit RTL überworfen hat werden die ihn bestimmt kein Album schenken ihn aber genauso wenig zu einer anderen Plattenfirma wechseln lassen...
Hier bin ich wirklich gespannt, was da nun Sache ist.
WENN er 1 Jahr an die gebunden sein sollte und kein Album und keine Bandauftritte machen darf, war das nicht (!) klug von ihm und er hätte auch das vorher wissen müssen. In einem Jahr kennt man ihn vielleicht noch (siehe Nevio), aber er schafft auch nicht mehr als ein Top10-Hit (siehe Nevio).

eve_susan hat geschrieben:Und der Sieger muss doch, soweit ich weiß, mit Dieter Bohlen ein Album aufnehmen.
NEIN! :boese: ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ach, das Mäxle... das ist ja soooo ein cleveres Kerlchen! ;)
Ich hab ja schon vor Wochen gesagt, dass ich nicht verstehe, was der Mensch da eigentlich macht und dass ich hoffe, dass er kurz vor Ende freiwillig aussteigt, damit er selbst eine Chance bekommt genau das zu machen, was er eigentlich will und damit RTL nebenbei auch noch doof da steht. :D
Und - voilà! Passiert's.

Ich kann es vollkommen nachvollziehen und halte es für eine äußerst weise Entscheidung. Und ich würde ihm sogar zutrauen, dass er so gerissen ist und das von Anfang an so geplant hat. Er soll das machen, was er schon seit Jahren macht. Nur jetzt mit eindeutig größerer Hörerschaft.

Das Einzige, was mich an der Sache stört, ist dass Martin für ihn wieder ins Rennen geschickt wird. Das ist doch vollkommen blödsinnig. War das in den letzten Staffeln nicht auch immer so, dass wenn einer freiwillig gegangen ist, nicht wieder der letzte, der rausgeflogen ist, reingekommen ist, sondern einer aus den Top20-Shows oder so? Ich mein, die sagen immer nur "laut den Regeln rückt XYZ jetzt nach", aber was die Regeln genau sagen, verraten die auch nie. Völliger Blödsinn. Wenn es nach mir ginge, sollte Roman nochmal eine Chance bekommen. Klar wäre es unfair, wenn er einfach so gleich ins Halbfinale kommt ohne eine einzige Motto-Show überstehen zu müssen, andererseits halte ich es für genauso unfair Martin jetzt nochmal ranzulassen, wenn er denn schon in der letzten Sendung nicht genügend Anrufe bekommen hat. Ich rechne nicht damit, dass er ins Finale kommt, aber WENN das der Fall sein sollte, wär das für mich ein absoluter Skandal.

Na ja. Sollen sie machen, was sie wollen. Ich werd mir die nächste Sendung jedenfalls nicht mehr anschauen (man weiß ja eh schon, wer rausfliegt...) und ein Finale ohne Max reizt mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:War das in den letzten Staffeln nicht auch immer so, dass wenn einer freiwillig gegangen ist, nicht wieder der letzte, der rausgeflogen ist, reingekommen ist, sondern einer aus den Top20-Shows oder so?
Stimmt!
In S1 ging Judith und die 11. ist reingekommen (Nicole).
In S3 ging Stephan und der 11. ist reingekommen (Didi).
Oder?
Ich mein, die sagen immer nur "laut den Regeln rückt XYZ jetzt nach", aber was die Regeln genau sagen, verraten die auch nie.
Wohl wahr! :boese:
Bild
„One day at a time“
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

hoernaey hat geschrieben:
Vielleicht sogar eines der klügsten Dinge, die er machen konnte. Wenn er von RTL gefeuert wurde, geh ich mal davon aus, dass er aus seinem Vertrag entlassen wird, was heißt, dass er nicht an RTL gebunden ist. An diesem Punkt ist er schon unter den letzten 3 gewesen und hat die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam gemacht und einige Fans gewonnen... Eigentlich hat er jetzt die perfekte Chance, ohne den Sender durchzustarten und nicht in einem Knebelvertrag gefangen zu sein... :up:
Perfect :anbet: :anbet: :anbet: . Besser hätte er es garnicht machen können. ICh stimme dir in allen Punkten zu!

LG
Sarah
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@Schnupfen:
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin sogar fündig geworden:
DSDS-Regeln

Allerdings scheint das nur ein Auszug zu sein. Zumindest steht da vieles drin (auch viel Erschreckendes, wie ich finde...) aber nicht was passiert, wenn ein Kandidat freiwillig geht. Wobei es auch durchaus sein kann, dass ich das einfach überlesen habe...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Cool. Danke.

Was findest du erschreckend?

Dass der Produzent den Sänger zu nem Lied zwingen kann?
Alles andere finde ich nicht überraschend...

@Austausch
"Der Produzent behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die aus irgendeinem Grunde nicht am Programm und / oder Wettbewerb teilnehmen können oder ausgeschlossen werden (z.B. wegen Krankheit oder Regelverstoß), auszutauschen. Der Ersatz kann auch durch einen Teilnehmer erfolgen, der vorher aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde."
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Was findest du erschreckend?
Dass der Produzent den Sänger zu nem Lied zwingen kann?
Zum Bleistift. Auch die Tatsache, dass die Kandidaten nicht mal ihr Styling selbst bestimmen dürfen. Aber auch generell so der Ton, der da bei dem Ganzen durchklingt. Man kann eigentlich alles in zwei Sätzen zusammenfassen:
Der "Produzent" kann machen, was er will und der Teilnehmer hat keinerlei Rechte. Punkt.
Folglich kann er anscheinend auch nachrücken lassen, wen er will. :roll:
Mir wär's ja am liebsten, die würden das Halbfinale einfach auslassen und direkt zum Finale übergehen, aber da würde denen wohl ganz schön viel Knete durch die Lappen gehen...
Bild
Toony

Beitrag von Toony »

Schnupfen hat geschrieben: @Austausch
"Der Produzent behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die aus irgendeinem Grunde nicht am Programm und / oder Wettbewerb teilnehmen können oder ausgeschlossen werden (z.B. wegen Krankheit oder Regelverstoß), auszutauschen. Der Ersatz kann auch durch einen Teilnehmer erfolgen, der vorher aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde."
Toll, dann hätten sie auch Roman wieder reinnehmen können :motz: :(

Den fand ich nämlich echt super, der hätte es echt verdient :up:
sunny26

Beitrag von sunny26 »

also ich fan Max am Besten... mag gar nicht daran liegen, dass ich im Mom voll auf Rock musike stehe... =)
Abba da Martin je wieda drrin is, bin ich für ihn, der is irgendwie sweet, abba ich glaubs auch irgendwie nicht, also das er gewinnt.
naja... ich hab ja geört das eh schon fest steht, das lisa gewinnt, aba da bin ich gar nicht für. Wäre dann für mark
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Zum Bleistift. Auch die Tatsache, dass die Kandidaten nicht mal ihr Styling selbst bestimmen dürfen. Aber auch generell so der Ton, der da bei dem Ganzen durchklingt. Man kann eigentlich alles in zwei Sätzen zusammenfassen:
Der "Produzent" kann machen, was er will und der Teilnehmer hat keinerlei Rechte. Punkt.
Aber das ist doch logisch. So ist das in jeder TV-Sendung.

Und der Ton ist eben Recht-Deutsch.
Bild
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das Max so ein bisschen einer ist, der gerne Ärger macht, glaube ich schon. Also wird das wohl alles so stimmen.

Roman mochte ich auch, aber es wäre viel zu unfair gewesen,wenn er wieder dabei wäre. In den ersten Shows ist das noch okay, aber nicht fürs Halbfinale.

Das Martin wieder dabei ist, freut mich :) Vielleicht hat der Schock etwas genutzt und er bringt eine bessere Leistung. Er weiß diesmal zumindest, dass eine halbherzige Leistung ihm nichts bringt. Ich bin mal gespannt.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Mit der heutigen Nachricht von Max' "freiwilligem" Ausstieg, hat die Sendung für mich endgültig jegliches Niveau verloren. Der Abgang von Max erinnerte mich stark an Nevios Ausscheiden letztes Jahr - anscheinend darfst du das System nicht kritisieren, sonst wird dir nahe gelegt, zu gehen.

Unglaublich, was aus DSDS geworden ist. Diese kindischen Kommentare von Bohlen in der Show am Samstag sind genauso daneben, wie Marks Auftreten in der Öffentlichkeit. Wie kann man sein eigenes Schicksal bzw. den Tod seiner Eltern nur so ausnutzen, um sich selbst ins Rampenlicht zu drängen. Am tragischsten finde ich jedoch, dass die meisten Zuschauer (und das sind ja nicht gerade wenige, wie an den Quoten zu erkennen ist) auf diese billige Tour hereinfallen.

Jetzt haben wir den Tiefpunkt erreicht. Wir suchen keine Superband sondern einen Superstar. Es ist doch völlig egal, wer anschließend auf der Bühne steht - und selbst wenn Max gewonnen hätte, was spricht gegen einen Plattenvertrag mit seiner Band?!? - gut, manch einer möchte entgegnen, dass es hier nicht um die Castingshow Popstars geht. Aber es soll doch eigentlich um talentierte Musiker/Sänger gehen. Warum sollte hinter diesen keine Band stehen dürfen.

Nun ja, ich war geschockt, als ich die Nachrichten heute gehört hatte. Ungefähr so, wie damals als man bei Popstars gesagt hatte, wir suchen hier keine starken Sängerinnen.

/meine Meinung
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

wie ich diese meldung heute gelesen habe, habe ich entsetzt kurz aufgeschrien "WAS?!?!?!?"! Ich weiß ja nicht mehr, wie ernst man solche Sendungen noch halten soll! ich meine, schmeißen einen verdammt guten sänger raus und holen so eine schlafmütze wieder rein...
Jana
Beitrag von Jana »

Ich wollte hute im Bus auf dem Weg zur Schule auch nicht recht glauben, was die Kkleinen Kinder in der Bank vor mir erzählten, zumal die sich ja so einiges aus den Fingern saugen können.
Also bin ich nach der Schule erstmal ins Internet und tatsächlich wars dann doch richtig.
Irgendwie überschlagen sich die Meldungen. Einmal heißt es RTL habe ihn gefeuert, wieder wo anders heißt es er sie freiwlllig wegen seiner Band gegangen. Ich meine, er musste sich doch von anfang an klar gewesen sein, was mit seiner Bänd wäre, wenn er das Ding gewinnen sollte. Ein wenig unlogisch, aber nunja, es ist nicht mehr anders zu machen. Wir müssen das wohl hinnehmen.
Ich stimme Isabel zu, mich freut es ebenfalls, das Martin wieder eine Chance bekommen hat. Ich glaube zwar nicht, dass er gegen die beiden Stimmgewalten Lisa und Mark ankommt, aber ich bin trotzdem froh. ich meine, hallo, der Junge ist 16 und seine Stimme kann sich noch verdammt verändern, bis er in Marks Altersgegend kommt. :D
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wer jetzt erst checkt, dass diese Sendungen, zumindest PS und DSDS (Fame Academy z.B. war da professioneller), niveau- oder formatlos oder was auch immer sind, der war bisher auhc reichlich naiv.
Melanie hat geschrieben:Unglaublich, was aus DSDS geworden ist. Diese kindischen Kommentare von Bohlen in der Show am Samstag sind genauso daneben, wie Marks Auftreten in der Öffentlichkeit. Wie kann man sein eigenes Schicksal bzw. den Tod seiner Eltern nur so ausnutzen, um sich selbst ins Rampenlicht zu drängen. Am tragischsten finde ich jedoch, dass die meisten Zuschauer (und das sind ja nicht gerade wenige, wie an den Quoten zu erkennen ist) auf diese billige Tour hereinfallen.
Äh - hallo? Sprichst du von seinem Auftritten in den Shows oder anderen Auftritten? Ich kenne nur seine Statements aus den Shows und da drängt er sich ganz sicher NICHT durch den Tod der Eltern in den Mittelpunkt. Es ist eben Realität für ihn, eine immer noch bittere, die ihn gezeichnet hat, da ists doch klar, dass die Widmung an seine Eltern (bzw. seinen Dad geht) - übrigens eine sehr kurze, fast emotionslose Widmung! - geht und dass er zu Beginn von DSDS davon erzählt hat. Wenn seine beste Freundin davon erzählt oder Marco ihn diesbezüglich immer wieder interviewt oder RTL die EInspieler so macht, kann er NIX dafür. Ich verstehe nicht, wie man das als Aufdrängen empfinden kann.
Jetzt haben wir den Tiefpunkt erreicht. Wir suchen keine Superband sondern einen Superstar. Es ist doch völlig egal, wer anschließend auf der Bühne steht - und selbst wenn Max gewonnen hätte, was spricht gegen einen Plattenvertrag mit seiner Band?!? - gut, manch einer möchte entgegnen, dass es hier nicht um die Castingshow Popstars geht. Aber es soll doch eigentlich um talentierte Musiker/Sänger gehen. Warum sollte hinter diesen keine Band stehen dürfen.
Na weil es dem Konzept widerspricht. Von vorneherein. Es ist kein Bandkonzept (nicht mal PS ist das - denn da kann auch keiner seine Band mitbringen oder am Ende mithaben wollen!) - fertig, aus.

EDIT:
Jana hat geschrieben:ich meine, hallo, der Junge ist 16 und seine Stimme kann sich noch verdammt verändern, bis er in Marks Altersgegend kommt. :D
Klar. Aber hier wird JETZT ein guter Sänger gesucht. Keiner, der noch besser wird.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“