Popstars Staffel 8 - Du & ich

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

heiglicious

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von heiglicious »

Man hat in einem Video auf youTube schon einen Monat vorm Finale lesen können, dass "eine blonde mit 7 Buchstaben im Namen und ein brünetter mit 3 Buchstaben" gewinnen würden, spätestens, als die Kandidaten in Duos gesteckt wurden, war also sicher wer gewinnt. Entschieden war das ganze, deshalb kann man, meiner Meinung, nicht sagen, dass alles manipuliert war - sondern eher einfach ein wenig abgeändert. Da werden schon alle Anrufe gezählt - und wenn was nur nach den Anrufen ginge, hätten sicherlich Elif & Nik gewonnen - aber wenn den Leuten von Pro7 bei Vanessa & Leo zu wenig Stimmen sind, tun sie halt ein paar dazu. Ist doch schon normal bei Pro7 - so sehr ich den Unterhaltungsfaktor auch mag. Und dadurch, dass Elif & Nik über beide Live-Sendungen so gepusht wurden, fand ich die Shows auch recht spannend, da ich zwar gelesen hatte, wer gewinnt, mir aber wirklich nicht mehr sicher war, ob Vanessa & Leo es auch wirklich schaffen. Umso mehr hab ich mich dann gefreut, schließlich war Vanessa seit der Bewährungsshow meine Favoritin. Leo ist auch nicht schlecht - im Gegensatz zu Elif & Nik. Ich hab während der Sendun immer wieder gesagt, dass ich die Stimmfarben der beiden wirklich interessant finde, aber die Stimme an sich ist halt nicht recht gut, vorallem nicht bei Nik. Der Typ trifft vielleicht 20% der Töne. Und noch dazu vergisst er des öfteren Mal seinen Text - zumindest hat er das eine Zeit lang immer. Nicht sehr medientauglich, genauso wenig wie Elif. Die beiden sind halt nicht sehr kommerziell, Vanessa & Leo lassen sich da weitaus leichter vermarkten und sehen moderner, frischer und poppiger aus, genauso wie ihre Stimmen es sind. Da war die Entscheidung einfach sicherer. Und erfolgreich werden sie bestimmt, wenn auch nicht lange. Ihr Songmaterial hat den eindeutigen US-Amerikanischen Touch, mit dem sie vielleicht drüben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch erfolgreicher würden. Elif & Nik machen ihren Weg abseits von Popstars und werden damit hfftl. auch erfolgreich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

heiglicious hat geschrieben:deshalb kann man, meiner Meinung, nicht sagen, dass alles manipuliert war - sondern eher einfach ein wenig abgeändert. Da werden schon alle Anrufe gezählt - und wenn was nur nach den Anrufen ginge, hätten sicherlich Elif & Nik gewonnen - aber wenn den Leuten von Pro7 bei Vanessa & Leo zu wenig Stimmen sind, tun sie halt ein paar dazu.
Und wo liegt der Unterschied zwischen "Stimmen dazutun" und "Manipulieren"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
heiglicious

Schnupfen hat geschrieben:
heiglicious hat geschrieben:deshalb kann man, meiner Meinung, nicht sagen, dass alles manipuliert war - sondern eher einfach ein wenig abgeändert. Da werden schon alle Anrufe gezählt - und wenn was nur nach den Anrufen ginge, hätten sicherlich Elif & Nik gewonnen - aber wenn den Leuten von Pro7 bei Vanessa & Leo zu wenig Stimmen sind, tun sie halt ein paar dazu.
Ich würd sagen das is Ansichtssache ^^
Manipuliern hört sich so böse an, das wär, meiner Meinung nach, wenn die die Stimmen garnich auswerten und einfach nur des Gelde einkassieren.
Ob das so is oder nich kann nur der Pro7-Mann wissen, und das bin ich leider nicht :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

heiglicious hat geschrieben:
Manipuliern hört sich so böse an, das wär, meiner Meinung nach, wenn die die Stimmen garnich auswerten und einfach nur des Gelde einkassieren.
Beides unehrlich. Beides böse. Beides Manipulation.
Bild
„One day at a time“
heiglicious

heiglicious hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Und wo liegt der Unterschied zwischen "Stimmen dazutun" und "Manipulieren"?
Beides unehrlich. Beides böse. Beides Manipulation.
Wie gesagt, Ansichtssache ^^
Wichtig ist das aber auch nicht, da es ja schon normal ist. So oder so muss sich der Zuschauer mit der Entscheidung zufrieden geben.
DHFan

Beitrag von DHFan »

Ich habe mir jetzt das Album gekauft und muss sagen, dass es wirklich gut geworden ist... :up: :)
Fincky

Beitrag von Fincky »

DHFan hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das Album gekauft und muss sagen, dass es wirklich gut geworden ist... :up: :)
Bestimmt so gut, dass es auf Platz 34 der Charts landet und die nächste Single aus Erfolglosigkeit bereits eine Coverversion wird.

Every year the same.
DHFan

Beitrag von DHFan »

Fincky hat geschrieben:
DHFan hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das Album gekauft und muss sagen, dass es wirklich gut geworden ist... :up: :)
Bestimmt so gut, dass es auf Platz 34 der Charts landet und die nächste Single aus Erfolglosigkeit bereits eine Coverversion wird.

Every year the same.
Ja, das stimmt schon, aber es hat wirklich schöne Lieder auf dem Album... :)
Fincky

Beitrag von Fincky »

Noch mehr so schöne Lieder "Last Man Standing" in dem die beiden Protagonisten in der Studio(!!!)version reihenweise Töne versemmeln und die Produzenten es trotzdem auf die Rohlinge gepresst haben? Das ist schon peinlich.
heiglicious

Fincky hat geschrieben:Noch mehr so schöne Lieder "Last Man Standing" in dem die beiden Protagonisten in der Studio(!!!)version reihenweise Töne versemmeln und die Produzenten es trotzdem auf die Rohlinge gepresst haben? Das ist schon peinlich.
Hast du dir das Album eigentlich angehört? Wenn nicht würde ich das nicht so abwerten. Abgesehen davon merkt man wohl eindeutig, dass du Vanessa & Leo wohl nicht gerade magst und das musst du hier gleich verbreiten? Lass den anderen halt ihre Meinung, wenn wem die Lieder gefallen tun sie das nunmal.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Das hat nichts mit nicht mögen zu tun. Ich finde es nur erschreckend, dass Pro 7 zwei so untalentierte Sänger auf die Leute loslässt.

Ich weiß nicht wie dein theoretisches Verständnis von Musik ist, aber ich setze mal vorraus, dass du Ahnung von Noten hast. Dann höre dir bitte die Single noch mal genau an und du wirst feststellen, dass sowohl die Blondine als auch der Junge zahlreiche Töne verkacken. Das ist unfassbar, dass die Produzenten das so auf CD gepresst haben. Wirklich unfassbar. Ob das da niemand gehört hat?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fincky hat geschrieben:Ob das da niemand gehört hat?
Ist mir auch ein Rätsel. Dachte, nachdem ich das erste Mal den Song von ihnen komplett hörte (bzw. im Video sah), das wäre Ironie...
Bild
„One day at a time“
heiglicious

Naja, das hängt aber, meiner Meinung nach, zusammen. Wenn man Musik nicht mag, dann kann man zwar sagen, dass sie trotzdem gut ist, aber dann gibt's nunmal auch Idioten, die sowas dann extrem runter machen und die Musik als schlecht betiteln, obwohl sie das Lied nicht einmal ganz angehört haben. Gibt's genug davon.

Naja, ich mag die Musik eben. Ich denk mal schon, dass ich schiefe Töne erkenn und, dass die beiden keine Supertalente sind, das war die ganze Staffel über schon bei jedem der Kandidaten klar. Außer Valentina, die kann fabelhaft singen. Auf jeden Fall stören mich schiefe Töne nunmal nicht, wenn mir die Musik trotzdem gefällt. Meistens fallen sie mir dann erst Recht nicht auf. Und ich find das Album wirklich gelungen.
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

Zwar ist das Geschmackssache, aber ich finds echt krass, dass genau das Mädel gewonnen hat bei der ich der Meinung war sie hat die schlechteste Stimme. :wtf:
Das war auch das erste Mal in der ganzen Popstarsreihe, dass ich garnicht mehr weiter schauen wollte weil ich es so schlecht fand, bzw. das Interesse verloren habe, so hat mich das Finale dann auch wirklich 0 interessiert.
Ich empfinde Vanessas Stimme als sowas von piepsig und ich weiß auch nicht warum Leo als Augenschmauß gilt, so ein kleiner dünner Junge :D .. ja jaa das ist alles Geschmackssache und die Gewinner sind überhaupt nicht mein Ding. Hoffentlich wird die nächste Staffel wieder besser.
DHFan

Beitrag von DHFan »

heiglicious hat geschrieben:Naja, das hängt aber, meiner Meinung nach, zusammen. Wenn man Musik nicht mag, dann kann man zwar sagen, dass sie trotzdem gut ist, aber dann gibt's nunmal auch Idioten, die sowas dann extrem runter machen und die Musik als schlecht betiteln, obwohl sie das Lied nicht einmal ganz angehört haben. Gibt's genug davon.

Naja, ich mag die Musik eben. Ich denk mal schon, dass ich schiefe Töne erkenn und, dass die beiden keine Supertalente sind, das war die ganze Staffel über schon bei jedem der Kandidaten klar. Außer Valentina, die kann fabelhaft singen. Auf jeden Fall stören mich schiefe Töne nunmal nicht, wenn mir die Musik trotzdem gefällt. Meistens fallen sie mir dann erst Recht nicht auf. Und ich find das Album wirklich gelungen.
Da bin ich ganz deiner Meinung...ich habe mir gesagt, wenn Leo und Vanessa gewinnen, kaufe ich deren CD nicht, aber ich habe auf youtube mehrere Lieder von ihnen angehört und es wirklich gut geworden... :up: :)...und inzwischen habe ich die CD auch gekauft... ^_^
heiglicious

meMyselfandI hat geschrieben:Zwar ist das Geschmackssache, aber ich finds echt krass, dass genau das Mädel gewonnen hat bei der ich der Meinung war sie hat die schlechteste Stimme. :wtf:
Das war auch das erste Mal in der ganzen Popstarsreihe, dass ich garnicht mehr weiter schauen wollte weil ich es so schlecht fand, bzw. das Interesse verloren habe, so hat mich das Finale dann auch wirklich 0 interessiert.
Ich empfinde Vanessas Stimme als sowas von piepsig und ich weiß auch nicht warum Leo als Augenschmauß gilt, so ein kleiner dünner Junge :D .. ja jaa das ist alles Geschmackssache und die Gewinner sind überhaupt nicht mein Ding. Hoffentlich wird die nächste Staffel wieder besser.
Ich kann durchaus gut verstehn, dass die beiden einem breiten Publikum einfach nicht gefallen, vorallem was den Gesang angeht, bei der Optik versteh ich's weniger. Auch wenn ich an Leo nichts finde, muss man schon zugeben, dass Vanessa einfach attraktiv ist (trotzdem Geschmackssache). Aber wie ich schonmal gesagt hab, wenn einem die Stimmen gefallen, dann macht einem sowas nichts auf. Und Vanessas Stimme gefällt mir halt, und auf dem Album klingt die auch nicht so "piepsig" - sie ist zwar sehr hoch, aber wenn Vanessa ruhig singt, ist die Stimme dementsprechend ruhig und tief.
Stimmen sind sowieso einfach immer reine Geschmackssache.
Antworten

Zurück zu „Musik“