Lyrics im Alltag

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Lyrics im Alltag

Beitrag von Lin@ »

Okay, vielleicht bin ich einfach ein Freak. :D

Aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich manchmal bestimmte Phrasen aus Songs übernehme und sie irgendwie (oft unbewusst) in meinen Alltag integriere. Manche sind sogar schon fast zur Gewohnheit oder zum Running Gag geworden.

Um ein paar Beispiele zu nennen:

Wenn mich jemand etwas fragt, das ich nicht weiß, muss ich automatisch immer "Could be, who knows" aus West Side Story singen.

Beim Anstoßen gibt's von mir kein "Prost" oder "Na zdrowie", sondern immer ein "Cheers Darlin'" :D

Wenn ich zum Beispiel mit Freunden irgendwo bin und es langsam ans nach Hause gehen geht, gibt's von mir immer ein fröhliches "Hey Ho, let's go!" (The Ramones). 8-)

Generell beim Abschied immer: "Tschüssi mach's gut... mach's gut... mach's gut..." (Die Prinzen)

Wenn mich jemand fragt: "Was soll ich machen?", bekommt er stets die Antwort: "Zum Lachen in den Keller gehen." (stammt aus irgendeinem uralten deutschen HipHop-Song)

Wenn ich mich tierisch auf etwas freue oder aus sonstigen Gründen total aufgedreht bin, wird den ganzen Tag "I'm so excited / And I just can't hide it" geträllert.

Wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll: "This is no good. This is insane." (Damien Rice)

Und wenn mich jemand nervt: "Geh bitte und sag niema'm, dass du hier warst" (Absolute Beginner)

Diese Liste ließe sich wahrscheinlich noch um zig Songzitate ergänzen.
Nun die Frage: Bin ich einfach nur krank? :D Oder macht ihr das auch manchmal?
Würd mich mal interessieren...
Bild
wydi

Re: Lyrics im Alltag

Beitrag von wydi »

Lin@ hat geschrieben:Okay, vielleicht bin ich einfach ein Freak. :D
Mit dem Titel lebe ich schon viele Jahre. Ist eigentlich ganz toll so als Freak ;)

Zum Thema :

Hm, ich mach das eigentlich immer nur mit Filmzitaten. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich bis vor kurzem viel mehr Filme/Serien geschaut hab als Musik zu hören.

Zu deiner Frage :

Wenn du krank bist bin ichs auch :D Normal ist das auf jeden Fall nicht (aber hey, wer will schon normal sein)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

wydi hat geschrieben:Normal ist das auf jeden Fall nicht (aber hey, wer will schon normal sein)
^_^

Danke für die "tröstenden" Worte. Da fühlt man sich doch gleich viiiiel besser. ;)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Okay, vielleicht bin ich einfach ein Freak. :D
Nicht nur vielleicht :D

Aber ich bin's auch. Mussten sogar letztens einige aus meiner Klasse feststellen *g*

Aaaaaalso... Wenn mir jemand in der Pause zum Beispiel auf die Füße tritt sag ich ich immer (bzw sing ich eher *g*) "Es ist nicht deine Schuld..." (Die Ärzte)

Wenn mich jemand total nervt sag ich duaernd "Amie, come sit on my wall" (Damien Rice) Keine Ahnung wieso, ich hab beim ersten Mal in so ner Situation an das gedacht und seitdem werd ich's nicht mehr los.

Vor Klassenarbeiten kommt bei mir grundsätzlich "Sei bereit" (Tanz der Vampire).

Wenn's manchen Leuten grad nicht so gut geht komm ich immer mit "Hit the road XY" (Ray Charles) :D Und komischerweise kennt das Lied ja eh jeder sondass es zu Lachanfällen kommt *g*

Beim Abschied kommt oftmals "Have a nice day" (Bon Jovi)

Wenn mir grad irgendwie danach ist, vollkommen abzudrehen, versuch ich mich selber mit "I don't wanna Rock DJ" (Robbie Williams) zu beruhigen. Was eigentlich nie gelingt aber naja :D

Im Sommer sind Schatten auf der Straße, von mir gibt's grundsätzlich ein "Shadow on the wall" (Mike Oldfield)

Und wenn ich nen supergenialen Einfall habe, oder auch jemand anders ;), sag ich grundsätzlich "It seemed like just a good idea at the time" (The Darkness)

So, momentan fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber wenn ich länger nachdenken würde käme da sicher noch einiges zusammen :D
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Gut, das ich nicht aleine damit bin! dachte schon, dass das nen neuer seltsamer Tick ist, den sonst keiner versteht...

Normal ist bei mir eigentlich, regelmäßig aus Ärzte-Songs zu zitieren(Quark, Dinge von denen, Hurra usw.)
Auch Drake Bell ist bei mir beliebt. Wenn mich wer was blödes fragt, kommt immer:"do what you want to do, be what you want to be, live how you want to live"
Wenn mir jemand auf die Nerfen geht, kommt oft "where'd all the good people go?"

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, passiert mir aber oft auch unbewusst...Wie wärs mit ner Selbsthilfegruppe ;) ?
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Oh ja,das hab ich auch oft.

wenns mir mal gar nicht gut geht,sei es weil ich mich mit meinem Freund oder irgentwem gestritten hab,singe ich immer a Bitter Song von Butterfly Boucher.

Und wenn ich total glücklich bin oder wenn ich mich auf irgentetwas total freue,singe ich immer Oh Happy Day...Oh Happy Day

Manchmal,das ist aber nicht immer so,sage ich wenn ich mich von meinen Freunden verabschiede Deshalb sag ich auf Wiedersehn.. (Rapsoul-Laura)

Wenn ich mit meinen Freunden über meinen Freund rede,oder einfach über eine Person in die ich im Moment verliebt bin,kommt von mir auch öfters Ain't nobody.

Oder wenn meine Kleidung irgentwie dreckig geworden ist,oder ich ein Loch in einer Hose hab, singe ich meistens Und wie du wieder aussiehst,Löcher in der Hose...(Die Ärzte-Junge)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Und wenn mich jemand nervt: "Geh bitte und sag niema'm, dass du hier warst" (Absolute Beginner)
Das ist ja genial! :D

Bin seit Thread-Eröffnung am Überlegen, bisher erfolglos... Ich weiß, es gibt sie, die Lyrics in meinem Alltag, aber bisher ist mir noch nix eingefallen.

Dank *Marissa_Cooper* aber nun doch:
Beim Abschied sage ich oft mal "Gute Nacht, Freunde! Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette..."

Ich überlege weiter und passe auf... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

The freak strikes again:

"I just don't know what to do with myself" (White Stripes)
Muss ich immer wieder vor mich hin singen. Wenn mir langweilig ist, wenn ich so einen Haufen an Sachen zu erledigen habe, dass ich irgendwie überfordert bin und nicht weiß womit ich anfangen soll, wenn ich mich selbst nicht verstehe und am liebsten schütteln würde... also in eigentlich allen Lebenslagen sehr präsent. :D

Seltener, aber durchaus schon vorgekommen:
"Ne me quitte pas"
Vielseitig einsetzbar, vor allem wenn francophobe Freunde zu Besuch sind und sich diese dann auf den Weg nach Hause machen wollen... ;)

Und - hauptsächlich um andere zu nerven :D - bekommt bei mir jedes Nutella oder "Mach schneller!" oder sonst irgendetwas, das sich zufällig auf "Umbrella" reimt, ella-ella-eh-eh hinten drangefügt. Und das, obwohl ich mit Rihanna absolut NICHTS anfangen kann. Hat sich aber irgendwie eingebürgert...

EDIT: Ach ja, gestern auf dem Nachhauseweg war ich auch seeehr versucht, lauthals "I'm singing in the rain" zu singen. Aber dann hätten mir wahrscheinlich ein paar Passanten ihre Regenschirme um den Schädel gehauen... ^_^
Bild
Yuca

Beitrag von Yuca »

Mir fällt da eigentlich nur :"See you later alligator" von Bill Haley ein.
Ich muss wohl nochmal überlegen, mir fällt sicher noch eins ein.
Irena

Beitrag von Irena »

Lin@ hat geschrieben: Wenn ich zum Beispiel mit Freunden irgendwo bin und es langsam ans nach Hause gehen geht, gibt's von mir immer ein fröhliches "Hey Ho, let's go!" (The Ramones). 8-)
Das benutze ich auch. :D
Nicht unbedingt nur, wenn ich nach Hause gehe, auch wenn ich mit Freunden aufbreche um einfach irgendwo anders hin zu gehen.

See you later alligator sage ich auch manchmal, aber sehr selten.

Aber sonst fällt mir gerade überhaupt nichts ein.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Wie konnte ich bisher bloß meine wohl am häufigsten gebrauchte Songzeile vergessen?!? :wtf:

Wenn mich jemand fragt, was ich trinken will:

Kaltes. Klares. Wasser.

Natürlich in dem dazugehörigen Chicks on Speed-Akzent. :D
Bild
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Ich benutze auch oft Songzitate, aber im Moment fällt mir wirklich keins ein. Kein einziges... Oje, mein Hirn is wirklich wie ein Sieb...

Edit: Jetzt ist mir was eingefallen. Als ich einmal mit meinem Fahrrad in den Hagel kam, hab ich mich laut gefragt: "Why does it always rain on me?" (Travis)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Klassiker, fast immer anwendbar:

I Was Just Thinking... (Teitur)
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Habe mir gestern nach einem anstrengenden, stressigen Tag zur Selbstbelohnung mal wieder einen Caffè mocha von meinem Lieblingsitaliener gegönnt und musste nach dem ersten Zug automatisch: "Heaven... I'm in heaven" singen. :D
Bild
*maike*

Beitrag von *maike* »

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder wir einfach zusammen sitzen und mehrer von ihnen einen Anruf auf dem Handy bekommen, fang ich immer an: Keine Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich.

Das ist jetzt so das erste, was mir einfällt ;) , aber da ist noch mehr, was mir nur grad nicht einfallen will.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Eben, in dem Moment als ich nach Hause kam und gerade die Tür aufmachte, sang mir Paolo Nutini voller Inbrunst "I'm home" ins Ohr. :D Hat jetzt zwar nicht zwangsläufig was mit dem Thema zu tun, aber ich liebe es einfach, wenn sowas passiert. Dummerweise war bloß keiner da, der auf das folgende "so kiss me" entprechend hätte reagieren können... ^_^
Bild
blackmary

Re:

Beitrag von blackmary »

Lin@ hat geschrieben: "I just don't know what to do with myself" (White Stripes)
Muss ich immer wieder vor mich hin singen. Wenn mir langweilig ist, wenn ich so einen Haufen an Sachen zu erledigen habe, dass ich irgendwie überfordert bin und nicht weiß womit ich anfangen soll, wenn ich mich selbst nicht verstehe und am liebsten schütteln würde... also in eigentlich allen Lebenslagen sehr präsent. :D
Das kenn ich, das sag ich auch oft :)
Vorallem wenn mir langweilig is ^^

Bei mir ist es in letzter zeit so, dass wenn ich mir was neues kaufe und es dann jemanden erzähle oder jemanden zeige baue ich immer irgendwie "alles glänzt, so schön neu" (Peter Fox) ein.. ^^

Lin@ hat geschrieben: Wenn ich zum Beispiel mit Freunden irgendwo bin und es langsam ans nach Hause gehen geht, gibt's von mir immer ein fröhliches "Hey Ho, let's go!" (The Ramones). 8-)
Das sag ich auch oft, allerdings nicht beim nach Hause gehn sondern wenn meine freunde und ich das zuhause verlassen oder ins nächste lokal gehen ^^ einfach immer wenn aufbruchstimmung ist :)
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Mache ich eigentlich dauernd, nur kennt keiner meine songs. :(

Wenn was schief läuft: But F*** we tried( This time/Carus and the true Believers)
Wenn mir jemand auf den Senkel geht.Where'd all the good People go?(Jack Johnson)
Wenn mich jemand mit "Problemen", die keine sind, nerft. oh Mr pit oh Mr Pit oh Mr Pityful...who let you down? (Matt Costa)
Wenn jemand die gleich meinung hat:Right..right..you're bloody well right.(Supertramp)
Vor Prüfungen immer:Please tell me what we've learned..I know it sounds absurd...(the logical song/Supertramp)
wenns mir zu still ist immer aus David Hasselhoffs Hooked on a feeling: ouga tschacka ouga tschacka
Gibt dann immer noch individuell songs für passende situationen...aber das würde zu weit führen... ;)
ephramy

Beitrag von ephramy »

Ich kenne das auch ^_^

zum beispiel singe ich wenn ich glücklich bin öfters "warum bin ich so fröhlich, so fröhlich , so fröhlich " (aus dieser enten serie von kika glaube ich)

oder wenn ich mal gespielt sauer bin sing ich oft "fuck you all" von Melendiz :schaem:

wenn ich mal sauer bin sing ich oft "i don't give a fuck what you think or say" von hollywood undead :D

und wenn ich mich von irgendjemanden verabschiede zitiere ich oft den rosaroten panther mit "heute ist nicht alle tage - ich komm wieder keine frage" - was allerdings kein richtiges lied ist ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ephramy hat geschrieben:zum beispiel singe ich wenn ich glücklich bin öfters "warum bin ich so fröhlich, so fröhlich , so fröhlich " (aus dieser enten serie von kika glaube ich)
"Alfred J. Kwak", ja.

Da fällt mir die Kinderhörspielreihe "Freddy, der Esel" ein, wo es das Lied "Es ist ein herrlicher Tag, ich fühl mich wohl und sag: Es ist ein wunderbarer Tag, egal was kommen mag..." gibt, dass mir in passenden Situationen manchmal einfällt und dann angestimmt wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“