One Republic

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

~Bina~

Re: One Republic

Beitrag von ~Bina~ »

Schnupfen hat geschrieben:
Cheepless hat geschrieben:Ich kenne nur noch den Song "Stop and Stare" und finde den auch total toll!
Den kenne ich jetzt auch (und finde ihn gut, aber lange nicht so gut wie "A"). Ich denke, sehr, sehr viele Leute werden überrascht sein, wie der klingt bzw. wie OR ansonsten klingen, und dass OR eigentlich gar nicht in dieser HipHop-Ecke zu finden sind...
Ich habe mir das Album auch zugelegt. Leider muss ich sagen, dass es ein Fehlgriff war. Ich habe zuvor einige Bewertungen gelesen und dachte anhand dessen, dass es mir gefallen müsste.
Ich mag "Apologize" sehr gern und auch "Stop and Stare" klingt in meinen Ohren gut. Jedoch finde ich, dass der Rest des Albums irgendwie völlig unter geht. Sehr ruhig und nicht mehr so kraftvoll.

Das Original-"Apologize" geht mehr in die Richtung Coldplay, Keane. Das hatte ich mir auch vom restlichen Album erwartet. :ohwell:
Supreme91

Beitrag von Supreme91 »

Ich mochte das Lied am Anfang,jetzt nervt es mich nur noch...
FaithLehane

Beitrag von FaithLehane »

ich hab das lied am anfang auch voll geliebt, aber seit ich den clip kenne vergeht mir irgendwie immer mehr die lust das zu hörn
das lied an sich ist ja trotzdem gut, nur der clip hat alles vermasselt^^
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich hab das Lied mal in den Herbstferien im Radio gehört. Da war es ja noch nicht draußen und da hat es mir sofort gefallen. Sowas hatte ich lange nicht mehr, dass mir ein Song nach einem Mal hören so gut gefällt. Dann hat der Kerl aber im Radio gesagt das Lied wäre von Timbaland und da war ich sehr verwirrt. Naja ich finde es ist auch en Schweinerei, dass Timbaland al erstes genannt wird und somit die ganze Kohle kassiert.
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Zum Album: Ich habe es mir gekauft nachdem Herr Schweiger bei "Wetter, dass" fleißig geworben hatte und Herr Schweiger beweist wirklich einen guten Musikgeschmack.
Mir gefällt das Album. Für mich gibt es Songs zum Tanzen,Songs zum Nachdenken ... auf dem Album. Allgemein gefällt mir der Stil der Band.

Momentan gefallen mir Dreaming Out Loud, Stop and Stare und Come Home besonders, das wird sich aber sicherlich noch ändern.
Zuletzt geändert von 23zwerge am 03.12.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Onerepublic ist im Moment meine Lieblingsband,ihr Stil ist einfach super :up:

Apologize mochte ich am Anfang,ich war zwar nicht so im Hype wie alle andern,aber ich fand es sehr gut.

Inzwischen nervt es mich aber nur noch,und schalte sofort ab,wenn ichs irgendwo hör.

Als ich mir das Album geholt habe,war ich super froh,dass alle Songs geil sind

Am besten finde ich jedoch Stop und Stare ich hör dasdie ganze Zeit rauf und runter :D
Mein absoluter :up: Song
'LoLLiPoP

Re: One Republic

Beitrag von 'LoLLiPoP »

naia ich bin kein großer one republic fan
sie sind mir zu ruhig und wenn man sich das mal anschaut
der hit 'apologize' is auch nur auf platz 1 gegangen weil timbaland es produziert hat!
'stop and stare' is glaub ich noch nich auf platz 1 gewesen oder?!
und ich schätze das album wird nich so sonderlich toll sein..
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: One Republic

Beitrag von Philipp »

OneRepublic Live

In unserem Kulturbereich gibt es am 18. September die Live-Übertragung des Konzerts im E-Werk in Köln. Wer nicht persönlich dabei sein kann, hat dort die Möglichkeit das Konzert zu sehen.

Um ca. 20:35 Uhr gibt es vorab noch ein Interview mit der Band und um ca. 21:00 Uhr geht das Konzert los.

zum Kulturbereich
OneRepublicFan
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2024, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: One Republic

Beitrag von OneRepublicFan »

Ich finde OneRepublic total toll und mache darum ein Referat über sie.

Ich hab mal ein bisschen was zusammengefasst. Stimmt das alles? Was würdet ihr noch sagen?

Gesang, Gitarre, Piano, - Ryan Tedder (Gründungsmitglied)
Leadgitarre, Begleitgesang, Violine - Zach Filkins (Gründungsmitglied)
Schlagzeug - Eddie Fisher
Bass, Cello, Begleitgesang - Brent Kutzle
Rhythmusgitarre, Begleitgesang - Drew Brown
Keyboard, Piano, Analog-Synthesizer, Perkussion, Begleitgesang - Brian Willett

Welche Musik (Genre): Pop-Rock, Pop, Electro-Pop, mit besonderrem Gesang (die Multiinstrumentalisten sind allesamt starke Sänger)
Herkunft: Colorado Springs, Vereinigte Staaten
Nominierungen u. a. für den Grammy Award, American Music Award, Billboard Award


Alben Top-Platz in D / Wochen in den Charts
2007: Dreaming Out Loud 7 / 42
2009: Waking Up 19/ 51
2013: Native 4 / 53
2016: Oh My My 6 / 9
2021: Human 8 / 4

Reason Why

Geschichte und Geschichten
1. 1996 gründeten Ryan Tedder und Zach Filkins in der Highschool in Colorado eine Band, aber in LA begann Bandgeschichte.
2. Zunächst enttäuschend end: 2,5 Jahre Arbeit und das Album wird nicht veröffentlicht!
3. Aber die Online-Fans warteten schon. – Ihr erstes Album kam unter einem anderen Musikunternehmen (Label) raus und mit Apologaize (Timbaland) eroberten sie 2007 die Charts schnell.
4. 2013 gelang OneRepublic mit „Counting Stars“ ein globaler Hit.
5. Anschließend spielten OneRepublic 169 Konzerte in aller Welt. Seither konnten sich Songs von OneRepublic regelmäßig in den Charts platzieren.
6. 2022 lieferten sie mit „I Ain‘t Worried“ einen der großen Hits für den Film „Top Gun: Maverick“.
7. Ryan Tedder schreibt Songs für Superstars wie U2 und anderen.
8. Für seine Zusammenarbeit mit Taylor Swift gab es einen Grammy (wichtigster Musikpreis der USA).


Quiz
1. Wie viele Hits hat der Monsterhit von OneRepublic „Counting Stars“? Wieviele Clicks hat das Youtube-Video zu Counting Stars? 3.991.391.693 = Ungef 4 Milliarden
2. Wie viele Bandmitglieder hat OneRepublic aktuell? 


Aktuelle Spotify-Rangliste
I Ain't Worried 2022 Film Top Gun Maverick Platz 3 in GB
Counting Stars 2013 Native Platz 1 in GB, Kanada und Brasilien.
Sunshine 2021 Single Platz 10 Niederlande
Run 2021 Human Platz 4 Niederlande
I Lived 2013 Native Platz 10 US
Ryan Tedder sagt, er habe „I Lived“ für seinen vierjährigen Sohn geschrieben. Er wollte die Idee vermitteln, dass man in jeder Minute, die man auf der Erde hat, das tun sollte.
Antworten

Zurück zu „Musik“