4lyn

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Samhain6

4lyn

Beitrag von Samhain6 »

Halli

Es ist noch nicht allzu lange her, dass 4lyn ihr 5. Studioalbum rausgebracht haben.
Und erneut haben die vier es geschafft mit "Hello" ihre Qualität zu steigern. IMO wurde mit jedem Album das Songwriting besser und besser. Es finden sich auf allen Alben potentielle Hits und dennoch blieb der große kommerzielle Erfolg aus.
Einerseits natürlich positiv, wenn die eigene Lieblingsband nicht den ganzen Tag im Radio und TV zu hören bzw. sehen ist. Schließlich will man diese Musik nur ungern teilen, zumindest mir geht es so.
Aber nach all den Jahren harter Arbeit und zig Konzerten würde ich ihnen endlich wünschen mehr Lohn für ihre Mühen zu kassieren.
Hab 4lyn kürzlich zum 5. Mal live gesehen und jedesmal war es eine super Show einer grandiosen Band.
Wie gesagt finde ich, dass sich 4lyn kontinuierlich gesteigert haben, somit ist "Hello" auch mein Lieblingsalbum. Songs die ich davon am meisten mag sind: This Heart, Shadow Valley und Hello

Wer kennt 4lyn und könnt ihr mit ihnen was anfangen?

C ya
JustinFected

Re: 4lyn

Beitrag von JustinFected »

Samhain6 hat geschrieben: Einerseits natürlich positiv, wenn die eigene Lieblingsband nicht den ganzen Tag im Radio und TV zu hören bzw. sehen ist. Schließlich will man diese Musik nur ungern teilen, zumindest mir geht es so.
Aber nach all den Jahren harter Arbeit und zig Konzerten würde ich ihnen endlich wünschen mehr Lohn für ihre Mühen zu kassieren.
"4lyn" ist bekanntlich nur nicht die einzige Band, die hart arbeitet und zig Konzerte gibt. Es gibt genug Bands, die interessantere Musik spielen, bessere Lyrics haben, mehr Konzerte spielen, dafür größere Kosten in Kauf nehmen und trotzdem deutlich erfolgloser sind als "4lyn".
Ach, und die ersten zwei Sätze aus dem Zitat sind schrecklich egoistisch.
Samhain6 hat geschrieben: Wer kennt 4lyn und könnt ihr mit ihnen was anfangen?
Links rein, rechts raus, und das bei absolut jedem Album. Extrem belanglos, das Ganze. Nö, mag ich nicht. Als der Nu Metal Hype kam, haben sie ihre Chance genutzt und sich ein paar Fans geschnappt. Seitdem gibt es aber keinerlei nennenswerte Weiterentwicklung, auch wenn man das natürlich wie nahezu jede Band bei jedem neuen Album gebetsmühlenartig versichert.

Wie heißt es so schön in einer Rezension zu einem der Vorgängeralben?
plattentests.de hat geschrieben:4lyn tappen nicht nur im Dunkeln. Sie tun das auch auf der Stelle.
Samhain6

Re: 4lyn

Beitrag von Samhain6 »

Halli

[quote="Phalanxxx"]
"4lyn" ist bekanntlich nur nicht die einzige Band, die hart arbeitet und zig Konzerte gibt. Es gibt genug Bands, die interessantere Musik spielen, bessere Lyrics haben, mehr Konzerte spielen, dafür größere Kosten in Kauf nehmen und trotzdem deutlich erfolgloser sind als "4lyn".
Ach, und die ersten zwei Sätze aus dem Zitat sind schrecklich egoistisch.

[quote="Phalanxxx"]

Punkt 1: Ja, stimmt (leider)!
Punkt2: Ja, hab ich ja geschrieben, dass ICH das so sehe. :wtf:

Bist du Musiker bei einer dieser Bands, die deiner Meinung nach noch erfolgloser sind als 4lyn?

C ya
JustinFected

Re: 4lyn

Beitrag von JustinFected »

Samhain6 hat geschrieben: Punkt 1: Ja, stimmt (leider)!
Punkt2: Ja, hab ich ja geschrieben, dass ICH das so sehe. :wtf:

Bist du Musiker bei einer dieser Bands, die deiner Meinung nach noch erfolgloser sind als 4lyn?

C ya
Hi.

1. Siehste. ;)
2. Ist doch okay. So eine Phase hat wohl jeder mal gehabt bis er gemerkt hat wie lächerlich das ist. :D

Musiker schon (wenn auch ziemlich talentlos), aber "meine" Band steckt deutlich weniger Anstrengung in die Musik als viele andere Bands, die ich kenne (oft auch persönlich). Von daher würde ich mich nie im Leben in einem Zug mit denen nennen.
Samhain6

Re: 4lyn

Beitrag von Samhain6 »

Halli

Da hatte ich doch Recht mit meinem Gefühl, dass du Musiker bist.

Stellst du deine Band jetzt absichtlich etwas "schwächer" hin, um mein Interesse zu wecken, oder kommt mir das nur so vor... ^_^ ;)

Und der Punkt mit dem Egoismus bezüglich der Lieblingsband: Ja, klar ist es dämlich, aber ich gelobe Besserung... :D

C ya
Jane Redfield

Re: 4lyn

Beitrag von Jane Redfield »

Oh, ich vermisse diese Band so seeeeehr! :cry: :cry: :cry:
Bild
Ich würde so ziemlich ALLES tun, um noch ein mal in den Genuss eines ihrer legendären Konzis zu kommen.... :anbet:
QueenieSub

Re: 4lyn

Beitrag von QueenieSub »

Also ich mochte LYN, Kisses of a stroblight und natürlich Pearls an beauty <3 <3 <3
Habe garnicht mitbekommen, dass es die nicht mehr gibt. :down: Waren echt niedlich die boys, vor allem der braz <3 (Ron Cazzato) .
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“