Selig

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Selig

Beitrag von Lin@ »

Selig sind wieder da!

Bild
alternativmusik.de hat geschrieben: An einen wunderbarem Tag am See im Juni 2008 beendete Jan Plewka offiziell seine Zigarettenpause und kehrt zurück wohin er naturgemäß gehört, zu: SELIG. Selig sorgte Mitte der Neuziger Jahre mit ihrer unvergleichbaren, energiegeladenen Rockmusik für Furore und avancierte zu einer der Stil prägenden und populärsten Band dieses, rein musikalisch gesehen, eher ereignislosen Jahrzehnts. Hits wie Sie hat geschrien, Wenn ich wollte, Ohne Dich und so weiter dürften den meisten Kennern auch heute noch im Ohr und geläufig sein. Mit Selig und Hier gelangen Selig Topseller – doch der Erfolg kann auch gnadenlos sein. Immer unterwegs – kaum bei sich selbst und so kam dann noch vor der gemeinsamen Fertigstellung des Albums Blender die Auflösung einer der genialsten Band seiner Zeit. Die schönste Geschichte zum Thema ist jene, dass Jan während der Studioarbeiten in New York Zigaretten holen gegangen ist und nicht mehr zurückkam.

Über 10 Jahre Pause sind genug. Seit 2007 arbeiten Christian Neander und Jan Plewka wieder zusammen – zunächst an dem Soundtrack für den Film Liebeslied. Das war fast wie früher – aber noch lange nicht Selig. Anfang 2008 war es dann abgemachte Sache – alle Seligen (Leo, Malte, Stoppel, Jan und Christian) haben sich wieder vereint! Selig arbeitet bereits am kommenden Album, welches zusammen mit Moses Schneider bis Herbst 2008 fertig produziert werden soll. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2009 geplant und Selig hat sich viel Zeit genommen für die kommende Festivalsaison und Konzerte mit alten und neuen Freunden.

Für das Management zeichnet Petra Husemann bei Motor Entertainment verantwortlich und der Vertrag wurde am einem Tag am See (Foto unten). Weitere Mitstreiter im Seligteam werden demnächst an gleicher Stelle bekannt gegeben werden.

Und keine Angst: Jan Plewka hat mittlerweile das Rauchen aufgegeben…
Wer freut sich mit mir? :)
Wobei ich mich eigentlich weniger auf das neue Album freue als auf die Möglichkeit, die Jungs vielleicht doch nochmal live sehen zu können... :D
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Selig

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:Wer freut sich mit mir? :)
Ich. :)
Habe ja gestern gedacht, ich habe mich verlesen, aber zum Glück nicht. Das Album "Selig" war eines meiner ersten richtigen CDs und ich habe es erst neulich mal wieder rausgekramt. Sehr schön, allerdings habe ich eher die Befürchtung, dass mir ein neues Album nicht gefallen wird. :ohwell: Mal schauen, ich lasse mich gern positiv überraschen.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Selig

Beitrag von Lin@ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Das Album "Selig" war eines meiner ersten richtigen CDs und ich habe es erst neulich mal wieder rausgekramt. Sehr schön, allerdings habe ich eher die Befürchtung, dass mir ein neues Album nicht gefallen wird. :ohwell:
Also wenn du mich fragst, sollte das Album jedem gefallen, der Selig damals mochte und die Platten auch heute noch ganz gerne hört. Klingt nämlich wie in guten alten Zeiten.

Und ich könnte mich jedes Mal in den Hintern beißen, wenn ich an einem Selig-Plakat in der Stadt vorbeilaufe, das groß und fett ankündigt, dass sie im September ( :cry: ) bei mir direkt um die Ecke spielen. :(

Nu ja, muss ich wohl mal wieder warten und hoffen, dass sie zusammenbleiben und in ein, zwei Jahren auch noch touren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“