Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

HONEY.KISS

Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von HONEY.KISS »

Ich denke, dass es nun an der Zeit ist, dass wieder ein neues Thema geöffnet wird für das nächste Jahr.^^

Für das Hurricane und South Side Festival sind folgende Bands bestätigt (Stand: 11.12.2008):

Culcha Candela · Die Ärzte · Disturbed · Fettes Brot · Get Well Soon · Johnossi · The Wombats
Lisa Gilmore

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Lisa Gilmore »

Also ich bin nach den ersten bestätigungen für 2009 mehr als enttäuscht. Es bleibt einfach dieser Wow-Effekt, wie bei der Radiohead bestätigung von letztem Jahr aus.
Vor allem Die Ärzte nerven mich so langsam nur noch, nachdem sie letztes jahr schon überall gespielt haben und einen headliner platz für eine bessere Band wegnehemen.
Culcha Candela und Fettes Brot trifft so gar nicht meinen Geschmack, Wombats letztes jahr schon gespielt ( obwohl die ganz gut waren). Über Get well soon und Johnossi freu ich mich zwar, aber es ist bis jetzt einfach keine Band dabei, die mich zu Freudesprüngen verleiten würde.
Aber stehen ja noch mehr als 50 Bestätigungen aus und ich wünsch mir mal:
Tomte
Bloc Party
Kings of Leon
Justice
Sigur Rós
The National
salt wound routine

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von salt wound routine »

Mein aktuelles Konzertjahr war proppevoll, war mein aktivstes bisher, und morgen steht als Abschluss-Event William Fitzsimmons mit Luke Leighfield im Gleis 22 in Münster an. Freue mich: Das Gleis 22 ist gemütlich und intim. Luke habe ich im August nach jahrelanger Warterei endlich zum ersten Mal live gesehen, Herr Fitzsimmons war mir bis vor kurzem nicht bekannt, ist in meinem CD-Regal aber mehr als willkommen. Und Münster ist nach Dortmund der von mir aus beste Ort für Konzerte überhaupt :up: :)


Lisa Gilmore hat geschrieben:[...]aber es ist bis jetzt einfach keine Band dabei, die mich zu Freudesprüngen verleiten würde.
Bisher gibt es da für mich zwei im neuen Jahr: Zum Einen Coldplay, die ich so bald egtl nicht zurückerwartet hätte, im Sommer auf Stadion ( :anbet: )-Tournee..

Lisa Gilmore hat geschrieben:Aber stehen ja noch mehr als 50 Bestätigungen aus und ich wünsch mir mal:
Bloc Party
.. und Bloc Party. Auf welche Bestätigung wartest Du denn da? Für Köln habe ich schon meine Karte. Wobei es wirklich erstaunlich aufwändig war, an sie ranzukommen.

Des Weiteren weiß ich, dass mein Freund Jonah Matranga im Februar wieder in Europa vorbeischaut, da wird sicher auch Deutschland mit dabei sein. Theoretisch würde ich mir auch José Gonzalez im Dortmunder Konzerthaus ansehen, aber alleine möcht ich da nicht hin. Mando Diao käme noch infrage, genauso wie einer der Folgetermine von Curse - hier aber nur, wenn er in meine Nähe kommt. War ja im November erst da.

Von den allermeisten Konzertterminen werde ich erst ein paar Monate vorher spontan erfahren, wie es auch dieses Jahr war. Aber auf Coldplay und Bloc Party, yippie yeah-yeah, freue ich mich wie ein kleiner Schneekönig :)
Lisa Gilmore

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Lisa Gilmore »

Ich hab mir schon überlegt nach Köln zu fahren, allerdings hätt ich bloc party schon lieber auf dem southside, zu dem ich wahrscheinlich sowieso wieder fahre.
Ich hab sie 2007 schon gesehen, und sie waren auch wirklich super, aber extra 3 stunden nach köln fahren... ;)
Lisa Gilmore

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Lisa Gilmore »

Da wurde ich wohl erhört :D
Neue Bestätigungen fürs Hu/So: Clueso, Tomte und Kings of Leon. :anbet:
*Marie 163

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von *Marie 163 »

Konzerte werden dieses Jahr bei mir sein David Garrett in Freiburg und (hoffentlich gibt es noch Karten) P!nk. Freue mich schon total...

Festival - mein erstes xD - wird wohl Rock im Park sein, weil ich da mit einigen Freunden gehe... (: und einige Bands sind auch schon bestätigt, nur bis auf Billy Talent,Mando Diao, Placebo, Slipknot, The Killers und The Kooks ist noch nix dabei wo ich sagen würd "Boah geil".
Mal gucken, is ja noch n bisschen bis dahin (:
Mariella

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Mariella »

Irgendwie reißen mich die ganzen Festivals in diesem Jahr so gar nicht vom Hocker. Gut, ist mittlerweile auch schwierig geworden, mich zu überraschen, aber das ist einfach alles schon soo oft dagewesen. Ich glaube, ich bin mittlerweile zu alt ;)

Vielleicht werden wir dieses Jahr aufs Pinkpop gehen. Da steht zwar noch nicht so viel fest, aber es ist wenigstens mal ein neues Festival, auf dem ich noch nie war.
Und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die BeNeLux-Festivals das wesentlich angenehmere Publikum haben.
Fincky

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Fincky »

Meine Konzertplanung für 2009 sieht bisher so aus:


So, 08.02.2009
Ladyhawke
Maria am Ostbahnhof
Berlin, Deutschland

Di, 24.02.2009
The Script
Frannz Club
Berlin, Deutschland

Sa, 07.03.2009
Jack's Mannequin
Lido
Berlin, Deutschland

Sa, 21.03.2009
Fall Out Boy
Columbiahalle
Berlin, Deutschland

Do, 16.04.2009
Anna Ternheim
Postbahnhof
Berlin, Deutschland

So, 3.05.2009
Lily Allen
Lido
Berlin, Deutschland

Di, 12.05.2009
Bat For Lashes
Postbahnhof
Berlin, Deutschland
JustinFected

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von JustinFected »

In nächster Zeit steht eigentlich gar nicht sonderlich viel an, und wenn dann eher spontan. Was aber definitiv ein Highlight wird:

21.02.
The Gaslight Anthem
München, 59:1

Glücklicherweise noch Karten bekommen, mittlerweile ist die Tour ausverkauft. :anbet:

Was Festivals angeht, wird es dieses Jahr wieder aufs Fluff Fest gehen.
EvilFiek

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von EvilFiek »

War dieses Jahr schon am 18.01. in Bochum aufm Threshold-Konzert, yay!

Als nächstes steht wahrscheinlich am 28. Februar Protest The Hero und The Human Abstract in Köln an. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken entweder das Night of The Prog im Sommer ODER das ProgPower Festival in Holland im Herbst zu besuchen. Sonstige Konzerte sind nicht geplant, auch wenn ich mir sicher bin, dass Bands wie Andromeda, Evergrey, Dream Theater etc. alle dieses Jahr noch touren werden und dann dementsprechend auch hierzulande spielen werden...aber erstmal auf die Konzertankündigungen warten.
Fincky

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Fincky »

Ich gehe morgen kurzfristig zum Hellhounds Festival in Berlin. Tiamat und The 69 Eyes spielen da. Gästeliste ;)
HONEY.KISS

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von HONEY.KISS »

Noch mehr Bandbestätigungen beim Hurricane und South Side Festival:

Die Ärzte · Anti-Flag · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Bosse · Brand New · Clueso · Culcha Candela · Dendemann · Disturbed · Duffy · Eagles Of Death Metal · Editors · Eskimo Joe · Faith No More · Fettes Brot · Fleet Foxes · Frank Turner · Franz Ferdinand · Friendly Fires · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Karamelo Santo · Katy Perry · Kings Of Leon · Kraftwerk · Ladyhawke · Less Than Jake · Lykke Li · Moby · Nick Cave And The Bad Seeds · Nine Inch Nails · Nneka · No Use For A Name · Paolo Nutini · Portugal. The Man · SKA-P · Social Distortion · The Asteroids Galaxy Tour · The Gaslight Anthem · The Living End · The Mars Volta · The Sounds · The Ting Tings · The Whip · The Wombats · Tomte



Ich glaubs nich.. Erst Katy Perry und nun auch noch Duffy.. :down:
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Anika »

Werde am 27. August '09 in Duesseldorf live beim Konzert von Coldplay dabei sein.

Wird mein erstes Coldplay-Konzert, daher kann ich es kaum erwarten. Obwohl es noch ganz schoen lange hin ist. Doch was ist schoener als die Vorfreude. ;)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
eve_susan

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von eve_susan »

Fincky hat geschrieben:Ich gehe morgen kurzfristig zum Hellhounds Festival in Berlin. Tiamat und The 69 Eyes spielen da. Gästeliste ;)
Ist zwar schon was her, aber wie wars? Hat Jyrki wieder abgenommen? Das letzte Mal in Köln war er richtig fett... :D Würde die Jungs auch mal gerne wieder live sehen. :D

Bei mir steht derzei "nur" Snow Patrol am 30.05. in Düsseldorf an. Werden aber denke ich noch ein paar kleinere Konzerte dazu kommen... :D
Fincky

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Fincky »

eve_susan hat geschrieben:
Fincky hat geschrieben:Ich gehe morgen kurzfristig zum Hellhounds Festival in Berlin. Tiamat und The 69 Eyes spielen da. Gästeliste ;)
Ist zwar schon was her, aber wie wars? Hat Jyrki wieder abgenommen? Das letzte Mal in Köln war er richtig fett... :D Würde die Jungs auch mal gerne wieder live sehen. :D
Ich muss mich schämen. Bin dann doch nicth hingegangen trotz Gästeliste. Hat mich dann doch irgendwie nicht gereizt.
eve_susan

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von eve_susan »

Fincky hat geschrieben: Ich muss mich schämen. Bin dann doch nicth hingegangen trotz Gästeliste. Hat mich dann doch irgendwie nicht gereizt.
Also wirklich, schäm dich! :D
Hab grad im Internet ein paar Fotos gefunden, scheint wieder abgenommen zu haben. Er passt zumindest wieder in seine Lederhose, ohne dass der Bauch oben rausquillt. :D
aceman™

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von aceman™ »

HONEY.KISS hat geschrieben:Noch mehr Bandbestätigungen beim Hurricane und South Side Festival:

Die Ärzte · Anti-Flag · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Bosse · Brand New · Clueso · Culcha Candela · Dendemann · Disturbed · Duffy · Eagles Of Death Metal · Editors · Eskimo Joe · Faith No More · Fettes Brot · Fleet Foxes · Frank Turner · Franz Ferdinand · Friendly Fires · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Karamelo Santo · Katy Perry · Kings Of Leon · Kraftwerk · Ladyhawke · Less Than Jake · Lykke Li · Moby · Nick Cave And The Bad Seeds · Nine Inch Nails · Nneka · No Use For A Name · Paolo Nutini · Portugal. The Man · SKA-P · Social Distortion · The Asteroids Galaxy Tour · The Gaslight Anthem · The Living End · The Mars Volta · The Sounds · The Ting Tings · The Whip · The Wombats · Tomte



Ich glaubs nich.. Erst Katy Perry und nun auch noch Duffy.. :down:
Das Hurricane scheint wieder sehr Main-Stream-Pop-Lastig auszufallen. Obwohl nicht weit weg ist, bin ich tatsächlich am Überlegen dieses Jahr nicht hinzugehen. Von den o.g. Bands reizen mich höchstens 3-4 Acts. Okay, die Ärzte kommen, aber sie werden eh wieder ihr 08/15-Programm runterspielen (das 3 Std. Konzert beim RaR 07 war der Hammer!)

Das Area4 wird sehr interessant. Neben den Toten Hosen treten dort Offspring, Rise Against und die Eagles of Death Metal auf.
xoxo

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von xoxo »

Am 14.6.09 geh ich auf's Katy Perry Konzert in Zürich. Ich freu mich schon sehr und bin gespannt, wie's wird :)

Ansonsten geh ich wahrscheinlich an ein Openair... Entweder OA Frauenfeld oder OA St. Gallen. Hier die Acts:

Openair Frauenfeld
> Kanye West
> Sido
> The Game
> Turbonegro
> Immortal Technique
> Samy Deluxe
> Kid Cudi
> Miss Platnum
> Phenomden
> Prosaik
> Marteria aka Marsimoto
> Wurzel 5
> 50 Cent
> Gentleman
> Deichkind
> La Coka Nostra
> Jedi Mind Tricks
> Hilltop Hoods
> Madcon
> Gimma
> Dendemann
> Nega
> Radio 200'000
> Black Violin
> Terry Lynn
> Da Cruz
> LIL WAYNE
> N.E.R.D.
> Bligg
> Seven
> Liricas Analas
> Pete Philly & Perquisite
> Young Jeezy
> Prinz Pi
> D-Verse City

Openair St. Gallen
Peter Fox (D)
The Flaming Lips (USA)
Cold War Kids (USA)
Yeah Yeah Yeahs (USA)
Lovebugs (CH)
The Gaslight Anthem (USA)
Get Well Soon (D)
Birdy Nam Nam (F)
Selig (D)
Elijah & The Dubby ConquerorsSlam & Howie and the reserve MenThe Niceguys (CH)
Slag in cullet (CH)
Nine Inch Nails (USA)
Nick Cave & The Bad Seeds (AUS)
Jan Delay & Disko No.1 (D)
Farin Urlaub Racing Team (D)
Stress (CH)
Biffy Clyro (UK)
Patent Ochsner (CH)
Sophie Hunger (CH)
Polarkreis 18 (D)
Dune (DK)
Olli Schulz (D)
Yuksek(F)
Gimma (CH)
Nneka (D)
All Ship Shape (CH)
Konrad Stöckel (D)
Mando Diao (S)
Editors (UK)
The Streets (UK)
2Raumwohnung (D)The Sounds (S)
Phenomden (CH)
The Aggrolites (USA)
Junes (CH)

Momentan zieht mich das OA St. Gallen etwas mehr an... Aber ich muss trotzdem noch überlegen.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von pia.julia »

Gerade meine "Green Day" Tickets ergattert. Freu mich Riesig die jungs nach so vielen Jahren wieder zu sehen. Ich kann es kaum erwarten, dauert nur leider noch voll lange, 5 Oktober!! An sonsten steht diesen Monat nur noch "Snow Patrol" an.
Bild
Lips of Deceit

Re: Das Konzerte/Festival Jahr 2009

Beitrag von Lips of Deceit »

das sind so meine nächstes geplanten:

07th May : GREEN DAY !! [berlin]
29th May : Parachutes & Alesana [berlin]
02nd Jun : NFG & Bayside [berlin]
09th Jun : A Day To Remember [hamburg]
10th Jun : Staind & Sevendust [hamburg]
21st - 23rd Aug : Highfield Festival [hohenfelden]
07th Oct : Green Day [berlin]
Antworten

Zurück zu „Musik“