Popstars Staffel 8 - Du & ich

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

heiglicious

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von heiglicious »

Dass sowohl Elif&Nik, als auch Vanessa&Leo die beiden Duos im Finale sein werden, ist ja wohl ziemlich deutlich.. die beiden Duos lassen sich recht leicht vermarkten, so von Aussehen her, Stimmen kann man bei allen vieren im Studio verbessern - wobei ich sagen muss, dass ich das bei den Jungs für weitaus nötiger halte. Elif müsste ihre Stimme leiser halten, wohingegen Vanessa einfach nur mal lauter singen müsste - Sachen, die man ohne Tonstudio auch hinkriegt. Bei Nik sitzt aber leider kein einziger Ton, auch wenn ich seine Stimmfarbe recht interessant find. Und Leo hat sowieso außer Aussehen nicht wirklich was drauf. Und so gutaussehend find ich ihn nicht mal - Vanessa hingegen ist ein richtiger Augenschmauß. Dass sowas in die Band kommt ist klar (Mandy, Antonella) - lässt sich, wie gesagt, leicht vermarkten und ist in der richtigen Altersklasse. Elif find ich jetzt nicht so wahnsinnig hübsch, aber immernoch besser als Daggy the Dog - Nik sieht auch besser aus als Daaaanieeeeel. Das Doppel-D-Duo (Achtung: Alliteration) ist wirklich schnarchlangweilig, so gut die beiden stimmlich auch sein mögen und so toll sie auch zu harmonieren scheinen - das Alter und der nicht vorhandene Interessantheitsgrad machen eine Vermarktung praktisch zur Kreuzigung. Da hätte sich Pro7 die Staffel sparen können - und das ihm wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiß ja weder, wieviel Geld Pro7 aufm Konto hat, noch, wie teuer 25 Flüge nach L.A., ca 10 Hotelzimmer in L.A. und NY und so ein Roadtrip sind. Aber das ist Geld, das man leicht hätte besser anlegen können - z.B. durch einen Workshop in Ischgl (fand ich wunderbar) und ein Bandhaus in München (fand ich, sowohl in der 5. als auch 7. Staffel, wunderbar). Aber naja, wer sich's leisten kann.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Die Staffel an sich hat mir gut gefallen, die Charaktere waren, wie immer, sehr inszeniert und abwechslungsreich - von Manuela, der Oberzicke, bis zu Irma - wer ist Irma? Besonders interessant war sie ja nicht, so lieb und nett sie auch war.

Ich bin für Vanessa&Leo - Schönheit vor (oder mit?) Können.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Annika »

Hab grad nur bei der Entscheidung eingeschaltet. Finde es SUPER, dass das Publikum total gebuht hat, als man die Entscheidung wegen der letzten beiden Pärchen noch rausgezögert hat - ist aber auch mal wieder ein totaler Schwachsinn und Quotenmacherei! Ich danke für die Live-Sendung :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von SuDi »

Hallo,

hatte auch später eingeschaltet und bin dankbar dafür. Und nachdem ich das Ende gesehen habe, habe ich auch beschlossen am Donnerstag überhaupt nicht einzuschalten. Das ist doch echt das Letzte, die armen Kandidaten noch so lange auf die Folter zu spannen nur der Quote wegen. Fand das wirklich absolut übelst jetzt.
Fand es auch gut, dass das Publikum gebuht hat. Bin auch fast geplatzt.

Die Sendung an sich war wie immer, langatmig, langweilig und total unnötig. (was ich noch mitbekommen habe)

Was ist denn mit Oli P. passiert? Wurde der nach 7 Staffeln abgesägt? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Krisch

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Krisch »

Hach, freu mich so für mein Lieblingsduo, Nik und Elif. Stimmlich haben die zwei mich zwar noch nie richtig umgehauen, finde sie aber einfach sympathisch und optisch sowie charakterlich sehr harmonisch.
Annika hat geschrieben:Finde es SUPER, dass das Publikum total gebuht hat, als man die Entscheidung wegen der letzten beiden Pärchen noch rausgezögert hat
Den Kandidaten meine ich auch angesehen zu haben, dass sie es lieber hinter sich gebracht hätten.

Das einzig positive am Aufschub: wenn's wirklich so knapp war, wie es im Balkendiagramm zu sehen war, wäre ein eindeutigeres Ergebnis für beide Duos vermutlich zufriedenstellender (davon ausgehend, dass beim Voting nicht manipuliert wird).
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von nazira »

Krisch hat geschrieben:Das einzig positive am Aufschub: wenn's wirklich so knapp war, wie es im Balkendiagramm zu sehen war, wäre ein eindeutigeres Ergebnis für beide Duos vermutlich zufriedenstellender (davon ausgehend, dass beim Voting nicht manipuliert wird).
Ich gehe mal davon aus,dass Leo und Vanessa das zweite Paar sind und den Balken nach zu urteilen werden dann Elif und Nik gewinnen,weil deren Balken fast doppelt so lang ist wie die der anderen,außer alle die für Dagmaras Gruppe gevotet haben voten nächstes Mal für Leo und Vanessa,dann würden sie natürlich gewinnen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Schnupfen »

Wunderte mich, nachdem dann feststand, dass alle drei weiter sind (Argh! Hab auch gebuht...!), dann doch, dass die Balken so gezeigt wurden, dass im Grunde feststeht, dass E&N gewinnen (wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin - wegen Elif). Schalten da heute echt noch (so viele) Leute ein (wie eingeschaltet hätten, wenn Platz 2 und 3 nicht so weit abgeschlagen und dann auch noch so nah beieinander gelegen hätten)? Manipulation will doch echt gelernt sein...

Zu den Auftritten: War das nur bei uns so oder klang es bei euch auch so mies? Hab die Sänger kaum gehört, es hat gehallt, usw... :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:(wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin - wegen Elif).
Wieso wegen Elif? Hat sie irgendwelche Andeutungen gemacht?
O.C.-Freak

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von O.C.-Freak »

Also das Halbfinal war ja mal mega-langweilig. Konnte es am Dienstag nicht live anschauen, hatte es mir deshalb aufgenommen und habs gestern Abend angschaut... hab die Hälfte gespult!

Ich gebe Schnupfen recht, der Ton war ziemlich schlecht, ich hab ebenfalls kaum was verstanden, aber das was ich verstanden hab, war auch nicht wirklich gut oder in irgendeiner Weise ansprechend.
Einfach nur langweilig. Auch die Performances waren alle einfach nur langweilig.
Die Auftritte zusammen mit den "Stars" waren auch von der Harmonie der Stimmen her ganz schief und krumm. :down:

Der erste Auftritt war auch nicht so interessant.. allein die Choreo im "Ägypten-Style" war ganz lustig im ersten Moment.

Zu der Sache mit der Abstimmung.... dazu fällt mir auch nichts mehr ein, aber überraschen tut mich das auch net wirklich!

P.S. Bin noch am überlegen, ob Giovanni oder Oli P. der schlechtere Moderator ist.

Ach ja: Fand es noch jemand SO peinlich, dass alle außer Queensberry live gesungen haben?
Leona Lewis war ja absolut oberklasse (obwohl ich die eigentlich sonst nicht mag)... und dann im Vergleich dazu, das, was Deutschland zu bieten hat: Schiefe Töne & Playback! :ohwell:
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Amokherzchen »

Wow, nach einer Stunde haben endlich mal die Kandidaten gesungen. Wie kann man die mit Rihanna auf eine Bühne stellen, dagegen sehen/klingen die doch so schlecht! Und dann war die Musik auch noch so laut, dass man die gar nicht verstanden hat. Bisher hab ich auch eher das Gefühl eine Rückblicks-Folge zu sehen, als ein Finale.
Peinlich, peinlich...
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Annika »

Das bisherige Finale hätte man gut und gerne auf 45 Minuten kürzen können und hätte dabei noch genügend Zeit für etliche Werbeunterbrechungen gehabt. Mein Gott ist das ein Müll und die schaffen es sogar noch extrem zu überziehen. Ärger mich sowieso, dass ich eingeschaltet habe, da mich noch nicht mal eins der Pärchen interessiert und ich den zwei grausamen Moderatoren die ganze Zeit beim Zeitschinden zuhören musste...
Niko

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Niko »

Annika hat geschrieben:Mein Gott ist das ein Müll und die schaffen es sogar noch extrem zu überziehen. Ärger mich sowieso, dass ich eingeschaltet habe, da mich noch nicht mal eins der Pärchen interessiert und ich den zwei grausamen Moderatoren die ganze Zeit beim Zeitschinden zuhören musste...
Ohja! Das kann ich zu 100 % unterschreiben. Finde v.a. den Titel mal wieder äußerst originell. :D

Auf Twitter hat gerade ein User gepostet:
Breaking News: Popstars-Duo ertrank in Zuschauer-Kotze. Danach flüchteten some Publikum in any Richtungen.
:anbet:
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Amokherzchen »

Oh Gott, war das furchtbar. :D
1 1/2 Stunden Werbung, 1 Stunde Rückblicke und eine halbe Stunde haben sie dann noch ein bisschen schief gesungen. Und dann am Ende das Siegerlied abschneiden, also nee... :roll:
Naja, Some Leo & Any Vanessa können einem ja aufgrund des Namens auch ziemlich Leid tun.
Breaking News: Popstars-Duo ertrank in Zuschauer-Kotze. Danach flüchteten some Publikum in any Richtungen.
^_^
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von nazira »

haha some & any können die sich nie einen normalen oder halbwegs guten Namen einfallen lassen? Hab ja nur die letzten 5 Minuten sehen wollen,um die Gewinner zu erfahren,aber dann wurde daraus doch eine halbe Stunde,weil die das total und unnötig überzogen haben. Ein wenig überraschend war es ja doch,da noch in der letzten Sendung die Balken doch sehr unterschiedlich waren und jetzt war es angeblich so knapp. Eigentlich ist es sowieso egal,weil es wird Elifs Gruppe sicher auch eine CD aufnehmen,ist doch immer so in den Shows. Manchmal/Meistens werden die zweitplatzierten sogar erfolgreicher als die Sieger,aber in dem Fall glaube ich,dass keiner wirklich erfolgreich wird. Wer ist nochmal Queensberry oder Room 2012?

Das witzigste bei "red!" war ja Lady Gagas Nachricht an das Duo.....die haben einfach einen Ausschnitt aus einem Interview,das sie vor einem Jahr gegeben hat, gezeigt und behaupten tatsächlich es wäre eine persönliche Nachricht an die Kandidaten :roll:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von SuDi »

@Nazira, naja Queensberry ist ja wohl doch schon ein bissl erfolgreicher als Room 2012. ;) Die kannst du nicht miteinander vergleichen, auch wenn ich jetzt kein Fan der Mädels bin.

Zum Finale: Tja, ich muss Pro7 mal wieder ein Kompliment machen. Kein Sender versteht Manipulation so gut wie die. Im Halbfinale wird den Fans von Nik & Elif vorgegaukelt, dass sie gaaaaanz weit vorne liegen. Logischerweise denken sich die Fans, dass sie nicht mehr so viel anrufen müssen, weil die ja eh weit vorne liegen. Im Gegenzug kämpfen die Leo&Vanessa Fans und RUFEN an. Das ist alles ein ganz böses Spiel, wirklich. Denn die Favoriten waren eindeutig Nik & Elif. Nenn mir einen, der auf das andere Duo getippt hätte.

Ich persönlich fand Nik & Elif stimmtlich wie Duo-mäßig toll zusammen. Mochte auch die Umsetzung ihrer Songs, fand die richtig schön. Hätte mir auch die CD gekauft. Von dem jetzigen Duo allerdings nicht, die sind soooo schnarchlangweilig und uninteressant. Sorry.

Hoffe wirklich, wir hören nochmal was von Nik und Elif.

Und zu Pro7: buuuuuhhhhhhhhh :down:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
DHFan

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von DHFan »

SuDi hat geschrieben:@Nazira, naja Queensberry ist ja wohl doch schon ein bissl erfolgreicher als Room 2012. ;) Die kannst du nicht miteinander vergleichen, auch wenn ich jetzt kein Fan der Mädels bin.

Zum Finale: Tja, ich muss Pro7 mal wieder ein Kompliment machen. Kein Sender versteht Manipulation so gut wie die. Im Halbfinale wird den Fans von Nik & Elif vorgegaukelt, dass sie gaaaaanz weit vorne liegen. Logischerweise denken sich die Fans, dass sie nicht mehr so viel anrufen müssen, weil die ja eh weit vorne liegen. Im Gegenzug kämpfen die Leo&Vanessa Fans und RUFEN an. Das ist alles ein ganz böses Spiel, wirklich. Denn die Favoriten waren eindeutig Nik & Elif. Nenn mir einen, der auf das andere Duo getippt hätte.

Ich persönlich fand Nik & Elif stimmtlich wie Duo-mäßig toll zusammen. Mochte auch die Umsetzung ihrer Songs, fand die richtig schön. Hätte mir auch die CD gekauft. Von dem jetzigen Duo allerdings nicht, die sind soooo schnarchlangweilig und uninteressant. Sorry.

Hoffe wirklich, wir hören nochmal was von Nik und Elif.

Und zu Pro7: buuuuuhhhhhhhhh :down:
Ich habe gehofft, dass Elif und Nik gewinnen...ich werde die CD sehr wahrscheinlich auch nicht kaufen... :)...die CD von Elif und Nik hätte ich ziemlich sicher gekauft...und SOME AND ANY...also jaa...ähm...würde besser gehen...aber auch schlechter... ^_^
Krisch

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Krisch »

@Show: Frechheit. Unnötige Überlänge, und dann die einzig wirklich interessante Performance am Ende ausblenden - und von den "Verlierern" hört und sieht man auch nichts mehr.

@Gewinner: Sehr schade, dass es nicht Elif und Nik geworden sind... :( Mir gefällt ihre Version von "Last Man Standing" viel, viel besser.

@Bandname: Naja, allemal besser als Room2012, aber trotzdem nicht gut.
Die Bandnamen der früheren Popstarsprodukte wurden ja auf dem Monitor eingeblendet:
No Angels, Bro'Sis, Overground, Preluders, Monrose, Room2012, Queensberry, Some & Any - na, wem ist noch aufgefallen, dass da eine Band fehlte? :D
Erinnere mich noch gut, wie in der on-Stage-Staffel in einer Sendung alle Kandidaten Lieder von Popstars-Bands performten und nur Nu Pagadi nicht dabei gewesen ist... die tun so, als hätt's die Band nie gegeben.
Fincky

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Fincky »

Habe mir die Performances des Finals angeguckt und muss gestehen, dass beide Duos kaum etwas vom Singen verstehen. Besonders Elif und Nik waren eine absolute Zumutung. Gesangstechnisch sind Queensberry und Room 2012 (zumindest Tialda) deutlich besser gewesen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:(wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin - wegen Elif).
Wieso wegen Elif? Hat sie irgendwelche Andeutungen gemacht?
Nein. Weil sie einfach am meisten künstlerisches Potential hat.

Aber es kam ja anders... Hübsches Mädel ohne interessante Stimme. Noch hübscherer Kerl mit einer ein klitzekleines bißchen interessanteren Stimme. Langweiliges und schon zu oft gehörtes Singlelied. Schönes Albumcover. Bescheuerter Name, der fast nach Selbstironie klingt.



O.C.-Freak hat geschrieben:P.S. Bin noch am überlegen, ob Giovanni oder Oli P. der schlechtere Moderator ist.
Ganz klar Giovanni! Schlechter als Charlotte, die auch schlechter als Oli ist. Der ist immerhin manchmal spontan und schlagfertig... Giovanni ist ne Schlaftablette, die nicht mal Aussagen so betonen kann, dass man interessiert hinhört und was wahrnimmt.
Fand es noch jemand SO peinlich, dass alle außer Queensberry live gesungen haben?
Oja... Aber, ganz ehrlich, wir würden sie nicht live hören wollen. Denn wie schon vor einem Jahr gesagt: Nur eins der Mädels kann singen. Wissen sie auch selbst und dürfte auch zudem der Grund sein, warum sie kaum Stücke mit Soloparts haben, sondern immer im Chor singen...

Aber eins muss man ihnen lassen: Leo sieht mittlerweile dermaßen gut aus! :anbet:


nazira hat geschrieben:Eigentlich ist es sowieso egal,weil es wird Elifs Gruppe sicher auch eine CD aufnehmen,ist doch immer so in den Shows. Manchmal/Meistens werden die zweitplatzierten sogar erfolgreicher als die Sieger,aber in dem Fall glaube ich,dass keiner wirklich erfolgreich wird.
Bei DSDS, ja. Bei PS war dem noch nie. Alle Sideprojekte (Curly, Fresh'n'Juicy, Senad, Johnny MC, Preluders, Fabrizio, Tryna, Bisou, Mehdi, Marcella McCrae... Über Yasmin K. kann man sich streiten, war ja mit Alex schon erfolgreich.) - egal ob durch ProSieben gepusht oder unabhängig - waren kaum bis gar nicht erfolgreich(er als die Gewinner) und bekannt.
Wer ist nochmal Queensberry oder Room 2012?
Naja, Queensberry gibts ja noch, kennt man noch. Wohl aber v.a. deswegen, da ProSieben sich keinen weiteren Gesichtsverlust nach Nu Pagadi und Room2012 vertragen kann. Somit durften sie noch ein zweites Album machen...
Das witzigste bei "red!" war ja Lady Gagas Nachricht an das Duo.....die haben einfach einen Ausschnitt aus einem Interview,das sie vor einem Jahr gegeben hat, gezeigt und behaupten tatsächlich es wäre eine persönliche Nachricht an die Kandidaten :roll:
^_^


Krisch hat geschrieben:@Bandname: Naja, allemal besser als Room2012
Nee...
ie Bandnamen der früheren Popstarsprodukte wurden ja auf dem Monitor eingeblendet:
No Angels, Bro'Sis, Overground, Preluders, Monrose, Room2012, Queensberry, Some & Any - na, wem ist noch aufgefallen, dass da eine Band fehlte? :D
Mir! :D
Erinnere mich noch gut, wie in der on-Stage-Staffel in einer Sendung alle Kandidaten Lieder von Popstars-Bands performten und nur Nu Pagadi nicht dabei gewesen ist... die tun so, als hätt's die Band nie gegeben.
Jep. Dabei mochte und mag ich "Sweetest poison"... Mehr als alles von BroSis.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von SuDi »

Weiss schon jemand, wie sich die CD verkauft?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Popstars Staffel 8 - Du & ich

Beitrag von nazira »

Ich hab das bereits im Queensberry Thread gepostet und poste es hier auch nochmal rein,weil ich das einfach extrem schlimm finde,wie die mit dem Tod der letzten Popstarskandidatin umgegangen sind nur für ihe Quoten :boese: angry: :(

Sido verrät "Popstars"-Schock-Geheimnis
Link
Das mit den Ampeln und Quoten ist ja kein Geheimnis,aber das mit dem Tod der Mutter find ich schon sehr schlimm. Was für furchtbare Menschen sind das bloß? Die sollten sich echt schämen!!!!!
Antworten

Zurück zu „Musik“