Seite 1 von 5
4 Staffel Popstars Top oder Flop
Verfasst: 17.09.2004, 17:59
von nenela
Die 4 Staffel Popstar hat auf Pro 7 angefangen. Schaut ihr euch das noch an, wenn ja warum und wenn Nein dann auch warum?
Meint Ihr das die Band die daraus gecastet wird erfolg haben wird oder nicht?
Verfasst: 17.09.2004, 18:14
von audrina
Ich habe mir die erste Folge angeschaut...
Vermutlich werde ich auch noch weitere Folgen schauen.
Ich mag es einfach mit anderen mitzufiebern!
Allerdings glaube ich auch, daß das Format zu "alt" bzw. schon zu durchgekaut ist, um wirklich Erfolg zu haben.
Ob die neu gecastete band Erfolg haben wird, glaube ich eigentlich auch eher weniger...
no angels hatten mega-Erfolg (war ja auch alles brandneu damals

)
bro´sis schon wesentlich weniger (obwohl es sie ja immernoch gibt!)
naja und
preluders bzw. overground...von denen hielt ich nie so wirklich viel!
Obwohl natürlich bei allen bands mein Mitfiebern vorhanden war...halt meine Motovation, um auch diese Staffel anzuschauen.
Gruß audrina
Verfasst: 18.09.2004, 10:56
von Mariella
Diese 4. Popstars Staffel finde ich ziemlich überflüssig, genau wie solche Castingsachen an sich. Am Anfang hab ich mir das noch ab und zu mal angeschaut, aber die Bands die da am Ende dabei rauskommen sind einfach nur überflüssig. Ich bin eben der Meinung, dass Bands ihre Lieder selbst schreiben sollten und nicht irgendwas vorgesetztes singen sollen nur weils Geld bringt (die Teenies sind ja so blöd und kaufen das Zeug).
Verfasst: 18.09.2004, 23:04
von Melie
Ich war ja zuerst schockiert, dass das Casting in Nürnberg stattfand (da komm ich her), in welchem Hotel (die müssen das ja dringend nötig haben) und dann zum 4. Mal
dieses Mal werd ichs mir sicher nicht ansehen, denn ich finde die Bands, die dabei rauskommen, echt fürchterlich!
und die neue Band wird wahrscheinlich genau der gleiche Flop wie die anderen werden!
No Angels, ok, da kann man drüber streiten, die neuen Lieder gingen ja...
Bros'is - ohne Worte
Preluders bzw. Overground - :???: gibts die überhaupt noch?
ganz fürchterlich ist ja auch Dee!!! so ein arroganter Depp

nein DANKE
Verfasst: 19.09.2004, 13:27
von manila
Castingshows sind das überflüssigste was es gibt.
Verfasst: 19.09.2004, 13:53
von KerrSmith2306
Interessanterweise wirds aber geguckt! Da ich derzeit krankheitsbedingt zu Hause bin, habe ich heute morgen beim zappen auch einmal "Popstars" erwischt... und als Zeitvertreib kann man das schon mal gucken. Allerdings regelmäßig und mit steigendem Enthusiasmus? Das ist die Kiste, die ich dabei nicht verstehe.
Verfasst: 27.09.2004, 00:03
von PennyLane
Mhm,ich denke es geht weniger um die Band,die am Ende dabei rauskommt,als um die Sendung.Die Band ist eher ein netter Nebenverdienst für Pro 7 aber die Sendung ist das einzige,womit sich richtig Geld scheffeln lässt.
Wie eben schon einige Leute hier gesagt haben,schauen sie die Sendung ganz gerne aber die Band,die am Ende rauskommt und irgendwelche 08/15-Lieder singt eher uninteressant ist.
So denken wahrscheinlich 70-80% der Leute(mich miteingeschlossen),die sich diese Sendung ansehen.
Verfasst: 09.10.2004, 20:40
von Pri
Ich weiß nicht mehr weshalb ich mir überhaupt eine Staffel angetan habe...aber diese seh ich mir nicht an....was solls denn bringen? Es sollte mittlerweile klar sein das die die da gewinnen nicht länger als 1 bis 2 Monate "bekannt" sind. am anfang, also bei den no angels uns so...war es ja noch neu und irgendwie interessant , aber jetzt : GOTT, BEFREI UNS VON DIESEM MIST,

bitte

Verfasst: 13.10.2004, 15:40
von AJ
es hat sich ausgedudelt. erstens finde ich die namen, die den neuen bands gegeben werden zum *düdelü* und zweitens reichts langsam. bitte, die no angels sind zwar nicht so mein musikgeschmack, aber die hatten sich echt zu einer respektvollen gruppe gemausert. und was kam danach? ah moment, die guten brosis? toll, gibts die noch? machen die musik? kennt die einer? und dann overground und preluders. ist ja schonmal super für eine band, wenn nach langer zeit der name von rtl in einem beitrag zu underground umgedichtet wird. das sagt doch meiner meinung nach viel aus. nicht zu vergessen, daß es damals nur um eine band ging. komisch, daß beide trotzdem musik machen. da fühlt man sich doch leicht verarscht. aber was solls...gegen die castings habe ich ja gar nichts, nett sowas im fernsehen anzuschalten und dabei das gehirn abzuschalten. aber warum um alles in der welt müssen die dann musik machen?
es reicht einfach wirklich. die bands gibts doch nicht lange und man erlebt kläglich ihren abschied mit. statt musik in den charts wird dann um teufel komm raus jedes noch so kleine skandälchen produziert, nur damit der name nicht untergeht. und das tun sich komischerweise tausende von kids gerne an, in dem sie zu jedem casting rennen um dann vor dem fernsehpublikum beim heulen gezeigt zu werden.
was bitte bringt es, wenn man damals bei den no angels rausflog, bei brosis rausflog und sich dennoch ständig neu bewirbt? ist man schlecht, sollte man es dabei belassen. aber wenn dann einer von denen auch noch in eine band kommt, dann beweist das meiner meinung nach nur die qualität der band. es ist einfach ausgelutscht.
was mich aber am meisten aufregt ist die tatsache, daß die olle von den no angels jetzt in der jury sitzt und entscheidet, wer weiterkommt. und am besten noch die kleinen kiddies fertigmacht. irgendwie ist mir das nicht geheuer, wenn ich mich noch an eine ungeschminkte kleine olle erinnere, die in der ersten staffel darum bettelte, genommen zu werden. und nun meint sie, sie hätte den absoluten durchblick? finde ich etwas arrogant aber okay.
ah so, bevor sich jeman auf den schlips getreten fühlt, die bands sind mir im prinzip alle schnuppe, nur geht mir pro sieben einfach auf die nerven. hoffentlich gibt es nicht bald "popstars - die wir sind wieder da"-staffel.
Verfasst: 20.10.2004, 14:06
von Misfit
also ich gucke mir sie schon an hat zwei gründe! Erstens: find ich es lustig was für menschen bei diesen carstings so hingehen *lachweg* und hinterher mag ich es mit zu fiebern wenn nur noch die *guten* dabei sind. zweiterns: läuft sonst nichts was ich gucken könnte *g
Verfasst: 28.10.2004, 23:11
von koelnerhaeschen
schaus mir meistens in der wiederholung an aber ich schaus, hab sogar favoriten ob die was bringen wird sich zeigen
find jedoch vond er ausarbeitung und präsentation der kandidaten sehr schwach.
die sind gar nit so gut,

Verfasst: 29.10.2004, 19:47
von jenw
bei popstars geht es doch um ersterlinie, wie bei anderen castingshows, darum kohle zu scheffeln und auf einfache weise die leute zu unterhalten.
ich gebe ja zu das ich diese castings selber anschaue, aber nicht um mir später die musik anzuhören. ich leide ja nicht an geschmacksverirrungen, aber es ist schon echt interessant, wie viele Menschen an selbsüberschätzung leiden.
Natürlich gibt es ab und zu auch mal jemanden, der echt talent hat.
Aber das schlimmste was dann passieren kann, ist dann in die Band zu kommen.
Was Sandy betrifft, kann ich nur zustimmen. Leute, die glauben Künster zu sein und ahnung zu haben wovon sie reden, nur weil sie in eine 08/15 castingband gekommen sind. sind meiner meinung nach nicht nur eingebildet, sondern habe auch absolut keine Ahnung von Musik. Künstler wird man nicht übernacht, man muss hart an sich arbeiten, aber ohne Potezial wird nie ein Künster aus einem. und sandy ist meiner meinung
nach talentfrei. Jeder kann singen und mit viel arbeit, kann es auch einigermaßen pasabel werden, aber das gewisse etwas hat man oder eben nicht.
Aber in unserer heutigen konsumgesellschaft, wo die "stars" kommen und schneller wie vom bildschirm verschwinden als sie peep sagen können, ist es kein wunder dass solche castingshows aus dem Boden sprießen.
solange wir uns mit diesem 08/15 scheiß zufrieden geben. ist das doch kein wunder. Warum soll man sich anstrengen, was ernsthaftes zu produzieren, wenn sich die Massen damit zufrieden geben.
Gott sei dank gibt es jedoch trotzdem auch noch richtige Künstler. und solange, es die gibt, geben wir die hoffnung nicht auf.
Abgesehen davon finde ich Popstars auf jeden fall besser als DSDS & Co, schließlich versuchen Dee &Co, wenn auch meist erfolglos, die Kandidaten dazu zu bringen die Songs ernst zu nehmen und nicht nur runter zu "singen".
Popstars - Staffel 4: Nu Pagadi
Verfasst: 03.12.2004, 13:39
von MissManson
Hallo,
ich weiß ja nicht, wer von euch (aus interesse oder um die Langeweile zu vertreiben) Popstars guckt, aber ich hätt mal ne Frage...
Vielleicht habt ihr am Mittwoch (01.12.) die Folge gesehen und unter Anderem die erste Single "Sweetest Poison" gehört,...
Jetzt zu meiner Frage:
Findet ihr das Lied hört sich an wie "richtiger Pop"?
Gruß Angela
Verfasst: 03.12.2004, 13:43
von Sandra
Ich oute mich mal als Popstars-Zuschauerin.
Es hört sich nicht wie Pop an, weil es gar kein Pop sein soll. Die wollen ja mit der Band eher in die Rock- oder Metalrichtung gehen. Wobei ich diese Mischung auf deutschem und englischen Text doch sehr merkwürdig finde.
Verfasst: 03.12.2004, 15:41
von MissManson
Hm,... und warum heißt es dann POPstars?
Ist doch schwachsinn das die die Sendung dann so nennen... oder in so einer Sendung eine Band in "Metal-Richtung" "bauen"...
Na ja... am Anfang, wo noch die Castings liefen (...jaaa ich gucks auch!...

) hatte irgendwer von der Jury gesagt, dass einer von den Typen nicht reinpassen würde, weil er nicht ins "Popstar-klischee" passt...
Deshalb die Frage... versteh das net so ganz...
Verfasst: 03.12.2004, 15:55
von Sandra
POPStars heißt es weiterhin, weil das Format eben unter dem Namen bekannt ist.

Aber schau Dir doch auch mal nur die Typen an, die momentan noch dabei sind, das sind ja nun absolut keine typischen Pop-Schönlinge, sondern passen eher zu der härteren Schiene.
Am peinlichsten finde ich ja den Lukas aus der Jury. So ein Wicht.

Gut auch seine Show, als seine Trina rausgewählt wurde.
Ich möchte allerdings betonen, dass ich diese Sendung nur der reinen Unterhaltung wegen schaue und nicht, weil ich auf diese Art von Musik stehe, weder auf die Popgruppen der ersten Staffeln (apropo, was ist aus den beiden Bands eigentlich geworden, Preluders und ???), noch auf diese merkwürdige Richtung, in die die momentan gehen wollen. Totlachen könnte ich mich immer bei diesem blonden Juror Uwe, wenn der wieder seine Zuckungen kriegt.

Verfasst: 03.12.2004, 19:04
von Conker
(apropo, was ist aus den beiden Bands eigentlich geworden, Preluders und ???)
Overground!
Und keine Ahnung was aus denen geworden ist, vielleicht machen sie die Schule fertig und lernen was gescheites.
Ich finde, die neuesten "POPstars" sind nur ne Züchtung um dem ganzen Image so ein bissel entgegenzuwirken. Es hieß ja immer, also bei den bisherigen Bands, die wären so lusch und die würden ihre Texte nicht selber schreiben usw....
Und jetzt lässt man sie irgendein Zeug zusammenschreiben, macht daraus dann, "leicht" verändert, die erste Single, lässt das in ne andere Richtung laufen und schon denkt man, die werden als richtige Band anerkannt.
Aber das Etikett "Casting-Band" kriegen sie eh net weg.
Verfasst: 03.12.2004, 19:20
von Sandra
Conker hat geschrieben:(apropo, was ist aus den beiden Bands eigentlich geworden, Preluders und ???)
Overground!
Und keine Ahnung was aus denen geworden ist, vielleicht machen sie die Schule fertig und lernen was gescheites.

Verfasst: 03.12.2004, 19:54
von Reiko-Fan
Um mal ganz ehrlich zu sein ...

... ich find das Lied gar nicht mal soooooooooo schlecht.
Anfangs hab ich Popstars ja gar nicht geguckt aber irgentwann hab ich dann mal reingeschaut und das Lied ist ziemlich okay.
Ich find halt nur diesen blonden Typen in der Jury ziemlich dämlich ... ist der irgentwie behindert??? Der macht immer so komische Bewegungen ...

Verfasst: 03.12.2004, 19:55
von Sandra
P!NK-GIRL hat geschrieben:
Ich find halt nur diesen blonden Typen in der Jury ziemlich dämlich ... ist der irgentwie behindert??? Der macht immer so komische Bewegungen ...

Ja, den meinte ich oben auch. Der zuckt immer so merkwürdig.
