Unser Star für Oslo

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Unser Star für Oslo

Beitrag von evenstar »

Stefan Raab sucht den Kandidaten für den Eurovision Songcontest 2010

Habt ihr mal reingeschalten?
Was haltet ihr von den Kandidaten?
Schon einen Favoriten?
Wie findet ihr den Aufbau der Show, also, dass pro Show zwei "professionelle" Juroren bei Stefan sitzen?

Bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Also letzte Woche fand ich die Jury nicht alzu toll, steh nicht auf Nena und der andere Typ hatte jetzt auch nicht sonderlich was zu sagen, aber ansonsten..
Finde die Kandidaten sehr talentiert.
Und bin eindeutlich ein Lena-Fan. Sehr schöne, einzigartige Stimme und wie eben auch gesagt wurde, schönes Englisch. ;)
DHFan

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von DHFan »

Ich bin ein Jennifer- und ein Lena-Fan :D
Lena hat ein schönes Englisch. :up:
Weiter so Lena und Jennifer ;)
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Jana »

Irgendwie gefällt mir diese Show. Vorallem, da Dienstagabend so oder so nichts spannendes läuft. Die Jury war bisher super. Mal so, mal so. Schön, dass sie so eine Vielfalt von Leuten aus der Musikszene als Juroren gewinnen konnten/können.

Ich mag Lena bzw. ihr englisch auch sehr, aber auch Christian ist ein total toller Sänger. Vorallem haben Beide etwas besonderes. Gefällt mir, was die Beiden machen. Wäre dafür, dass einer von denen gewinnt. :up: Jennifer und und Leon gehen wohl noch, aber Sharyhan und Kerstin mag ich irgendwie gar nicht. 0-8-15! Meiner Meinung nach.
Bild
DHFan

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von DHFan »

Jana hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir diese Show. Vorallem, da Dienstagabend so oder so nichts spannendes läuft. Die Jury war bisher super. Mal so, mal so. Schön, dass sie so eine Vielfalt von Leuten aus der Musikszene als Juroren gewinnen konnten/können.

Ich mag Lena bzw. ihr englisch auch sehr, aber auch Christian ist ein total toller Sänger. Vorallem haben Beide etwas besonderes. Gefällt mir, was die Beiden machen. Wäre dafür, dass einer von denen gewinnt. :up: Jennifer und und Leon gehen wohl noch, aber Sharyhan und Kerstin mag ich irgendwie gar nicht. 0-8-15! Meiner Meinung nach.
Stimmt, Dienstagabend läuft wirklich nichts Spannendes. Ich bin einfach für Lena (am meisten).

1. Lena :up:
2. Jennifer :)
3. Christian :ohwell:
4. Leon :ohwell:
5. Kerstin :(
6. Sharyhan :down:
Madlen

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Madlen »

Ich gucke "Ein Star für Oslo" überraschenderweise auch echt gerne und ich fieber richtig mit. Endlich mal ein Casting-Show, in der nette, symphatische Leute gesucht werden, die musikalisch sehr begabt sind...und nicht Zicken oder Prolle die einigermaßen einen Auftritt hinkriegen und der Beliebtheitsgrad danach geht, wer die dramatischste Vergangenheit hat.
Die Jury ist immer toll...vorallem mag ich Stefan Raab ja sehr gerne!

Meine Lieblinge von Anfang an waren Lena und Cyril.
Cyril ist ja leider schon rausgeflogen, was ich echt skandalös fand ;) , aber Lena wird das Ding schon rocken.Wenn ihr einer gefährlich werden könnte dann Christian, aber ich hoffe Lena gewinnt.
Ich bin auch ein großer Fan von Jennifer.Sharyhan find ich auch toll, allerdings manchmal einbisschen zu langweilig...Christian ist auch gut, singen kann er auf jeden fall.Kerstin ist ok, aber ihrer Stimme kann ich irgendwie nichts abgewinnen.Und ich bin froh, dass Leon heute rausgeflogen ist...den mochte ich überhaupt nicht.
Ich denke am meisten einen guten bleibenden Eindruck in Oslo würde Lena hinterlassen.Die ist irgendwie total durchgeknallt, bleibt im Gedächniss, singt einzigartig und ist einfach toll :)
DHFan

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von DHFan »

Ich denke auch, dass Lena die Chance hat zu gewinnnen. Ich finde sie sieht irgendwie auch süss aus..sie lächelt so süss und verzaubert damit alle :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von evenstar »

DHFan hat geschrieben:Ich denke auch, dass Lena die Chance hat zu gewinnnen. Ich finde sie sieht irgendwie auch süss aus..sie lächelt so süss und verzaubert damit alle :)
Wenn sie auf der Bühne ist, dann kann sie wer weiß was für Bewegungen machen, aber sie passen, auch wenn es sonst noch für ein "Tanz" ist. Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut, ist aber nicht aufdringlich, sondern einfach nur sehr sympatisch.

Auch so sind die Kandiaten sehr sympatisch und bodenständig. Da kann man so gar nichts mit bspw DSDS vergleichen. Wo RTL in die nicht zu existierenden Abgründe des Niveaus hinabgesprungen ist, steigt Pro7/ARD (schöne Kombi, wie ich finde ;) ) das Nivaeutreppchen stetig hoch.
Okay, Stefan redet mal ein bisschen viel und gerade jetzt, wo es auf die Entscheidung zugeht, fällt es ihm schon schwer gute negative Kritik zu geben, aber das passt schon.

Die, die noch zur Auswahl stehen, sind -wie ich finde- noch verdient dabei.
Mein Ranking:
1. Lena
2. Christian
3. Kerstin
4. Jennifer

Wobei Kerstin und Jennifer sich immer mal wieder wechseln. Die ersten Beiden sind mir am Wichtigsten.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von nameless89 »

Ich bin erst seit kurzem auf die Sendung Aufmerksam geworden und bin wirklich angetan von der Qualität der Sendung und vor allem die der Kanidaten. Insbesondere die viel gehypte Lena hat es auch mir angetan, eine so symphatisch- natürliche Person, die zudem noch eine großartige- außergewöhnliche Stimme hat, gab es im in den deutschen Castingshows wohl noch nie. Mein absoluter Favourit und ich denke auch, dass sie in Oslo zu überzeugen weiß, mit ihr wird man aus der Masse der unterschiedlichen Künstler sicherlich herrausstechen.

Auch sonst macht die Sendung wirklich Spaß, was auch mit den guten Moderatoren und den größtenteils guten Juroren zu tun hat.

Ich denke, wenn es nicht noch eine riesen Überraschung gibt, werden das Finale Lena und Christian bestreiten, die meiner Meinung nach auch die überzeugendsten Kanidaten sind. Seit der Sendung am Freitag mag ich auch die Jennifer Braun unheimlich gerne, die meiner Ansicht nach mit die besten Auftritte in der letzten Show absolviert hat. Aber auch Kerstin hat eine außergewöhnliche schöne Stimme. Man kann sich also nur auf das Halbfinale freuen, denn es wurden wirklich sehr sehr gute talentierte junge Musiker gefunden, die allesamt eine spürbare Freude am musizieren haben und dadurch überzeugen können und nicht durch dramatische persönliche Schicksale.

Eines steht jetzt schon fest: Wir können dieses Jahr stolz auf unseren Beitrag beim Eurovision Song Contest sein, ganz abhängig vom abschließenden Resultat.
Padackles

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Padackles »

Ich finde die Sendung auch sehr unterhaltsam. Die Kanditaten können alle wirklich singen und dürfen vor allem auch mal selbst entscheiden, welchen Song sie singen. Das kann man von den anderen Sendungen á la DSDS etc. nicht wirklich behaupten. Die eigenen Songs haben mir bis jetzt auch immer sehr gut gefallen.

Seit den letzten Sendungen ist Jennifer bei mir in der Gunst extrem gestiegen. Fand sie in der letzten Sendung auch mit am Besten - Nobodys Wife hat mich echt umgehauen.

Trotzdem finde ich, dass doch Lena oder Christian gewinnen sollten, da die beiden eher im Gedächnis bleiben als Jennifer oder Kerstin. An die "Durchgeknallten" erinnert man sich auch nach 20 anderen Kanditaten noch eher als an andere, die zwar gut gesungen haben, aber eben nicht herausgestochen sind.

Ganz toll finde ich übrigens an der Sendung, dass die Entscheidung nicht so wie bei anderen Formaten Ewigkeiten hingezögert wird sondern sofort nach Erhalt der Umschläge bekannt gegeben wird (Was regt mich das bei DSDS immer auf :roll: ). Bin bei der ersten Entscheidung erst mal noch gemütlich aus dem Raum gegangen und hab dann festgestellt, dass die schon mittendrin waren :D.

Heute abend geht es ja schon weiter. Mal sehen wer es ins Finale schafft...
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von evenstar »

Huch, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Jennifer ins Finale kommt. Aber sie war schon verdammt stark. Da war es erstmal klar, dass Kerstin zuerst rausfliegt.

Hätte mir ein Finale zwischen Dursti (der wurd bei den Entscheidungen ja immer extrem bleich und wollte gar nicht mehr^^) und Lena mehr gewünscht, aber so wirds bestimmt auch sehr gut.

Lena war mal genial. Das erste Lied war der Hammer! Das zweite war okay, aber nicht so gut, wie das erst. Hätte ich ihr so gar nicht zugetraut!
Madlen

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Madlen »

Ein besseres Finale hätte ich mir garnicht wünschen können!!
Von Anfang an war ich mir wircklich sicher, dass Dursti und Lena im Finale stehen werden, umso überraschter war ich, dass jennifer es geschafft hat...und ich hab mich echt gefreut.Ich mag Dursti zwar, und er ist ein echt toller Musiker, aber ich liebe einfach Jennifers Stimme und ihre power!
Ich denke Lena wird gewinnen...aber ich wäre echt mit beiden beim Grand Prix zufrieden.
Ich bin schon auf die Songs am Freitag gespannt...
JustinFected

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von JustinFected »

Ich war anfangs ja doch sehr skeptisch und habe mir das Ding auch bewusst nicht angesehen, weil mich die Promo ("nationale Aufgabe" etc.) und schon allein der Titel ("Unser Star für Oslo") angewidert hat, aber wenn man es auf so etwas Simples runterbricht wie ansprechende Musik (die Songs für das Finale waren ja auch überraschend gut), Juroren, die in den meisten Fällen auch tatsächlich was zu sagen haben und grundsympathische Kandidaten, dann war das 'ne richtig schöne Show.

Bin zwar erst beim Halbfinale eingestiegen (auch wenn ich davor natürlich spätestens von Lena gehört habe) und habe auch nicht das Bedürfnis, mir die Shows zuvor anzusehen, aber ab da war's wirklich richtig gut und packend. Und klar, Lena, in die ich mich selbstverständlich spontan verliebt habe, ist der beste Beweis dafür, dass Stimme nicht alles ist. Als sie "Love me" nicht bekam, war ich mir eigentlich sicher, dass es Jennifer dann doch packt, weil sie den besseren Song hatte, aber im Grunde bin ich schon froh, dass es Lena geworden ist.

Ich hoffe auch, dass die eigentliche "Belohnung" nicht der Auftritt bei einer aus musikalischer Sicht gänzlich irrelevanten Veranstaltung ist, sondern dass der Sieg auch vor allem dazu gut war, dass sie der Musik erhalten bleibt, ihr gute Produzenten an die Seite gestellt werden und sie vor allem ihre Art behält. Einfach mal schön zu sehen, dass es noch interessante Castingshows gibt. War mal was Neues.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Jana »

Sehr schönes Finale. Ich bin froh, dass Lena gewonnen hat.
Zu den Liedern. Also Lena schien ja nicht so begeistert gewesen zu sein. Sie hätte wohl lieber "Love Me" gesungen. Allerdings mochte ich alle 3 Lieder in lenas Version. Habe heute gleich bei itunes geschaut und alle 3 Lieder runtergeladen. jetzt nach längerem hören, bin ich froh, dass es Satellite geworden ist. Ein toller Titel, der hoffentlich in Oslo ankommt. :)
Bild
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von evenstar »

Freu mich auch sehr, dass Lena gewonnen hat. Das Lied war zunächst nicht meins und sie hatte ja auch im ersten Moment Schwierigkeiten, was man ihr auch sehr angemerkt hat. Später, in irgendeinem Interview hat sie das auch selbst gesagt, dass sie ..nicht enttäuscht, aber sich doch nicht so ganz freuen konnte, weil ihr das andere Lied einfach mehr am Herzen lag, da sie ja praktisch daran mitgewirkt hat.

Aber mittlerweile finde ich das Lied sehr gut. Wenn sie es richtig rüberbringt, sollte das schon eine bessere Platzierung werden als in den letzten Jahren.

Auch das offizielle Video find ich ganz hübsch *klick* Es ist unauffällig und drängt sich nicht so auf, wie andere. EInfach nur Lena und ein bisschen Licht. Passt.
Krisch

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Krisch »

evenstar hat geschrieben:Das Lied war zunächst nicht meins
Aber mittlerweile finde ich das Lied sehr gut.
So geht/ging es mir auch. Leider muss beim ESC das Lied den Zuschauern schon beim ersten Mal Hören gefallen, deshalb bin ich noch sehr skeptisch, was unsere Chancen angeht, weil "Satellite" (und auch "Bee" und besonders "Love Me") nicht sehr eingängig ist. Den Charme von "No No Never" hatte man damals auch nicht (direkt) erkannt...

Aber auf jeden Fall ist Lena SEHR sympathisch, natürlich und talentiert - vielleicht wird das ja belohnt. Ich drücke ihr jetzt schon die Daumen - dabei ist der ESC ja noch über (!) zwei (!) Monate (!) hin...
*Nobody*

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von *Nobody* »

Also ich habe ja nur das Finale gesehen und höre jetzt dauernd den Song im Radio.

Stimmlich ist aus meiner Sicht doch aber Jennifer klar besser gewesen und zwar, weil sie eine einzigartigere Stimmfarbe hat. Lens Stimmfarbe dagegen erinnert mich beim dauernden Hören derzeit immer mehr an Marit Larsen, nur eben schlechter.

Natürlich ist Lena als Person aufälliger interessanter, was in einer deutschen Castingshow imo schon immer ein Vorteil war, aber der GrandPrix hat seine eigenen Gesetze und besteht aus lediglich einem Auftritt und Persönlichkeit ist in einem Auftritt nun mal schwieriger rüberzubringen als in mehreren.
mausele30

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von mausele30 »

Lena ist so wie das Mädchen von nebenan. Hab sie zufällig letzte Woche bei viva Live gesehen, ein witziges und sympatisches Mädl.

Der song selbst gefiel mir zuerst nicht so :ohwell: , nach mehrmaligen hören sag ich mal er ist ganz gut.

Das Problem beim Grand Prix ist ja, dass der erste Eindruck zählt. Für mich ist die ganze Veranstaltung ein Witz, Nachbarländer geben sich gegenseitig Punkte usw. Gute Platzierungen gabs schon lang nimmer - weder für Deutschland noch für Österreich.
Deshalb ist es schade um Lena´s Talent. Ich hoffe sie kann sich trotzdem durchsetzen und ihr eigenes Ding machen, ganz ohne diesen "Grand-Prix-Stempel".
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Nagaya »

Um ehrlich zu sein rollen sich mir bei dem Lied die Fussnägel hoch... das ist so unglaublich schrecklich (was durch diese nervige, quäkende Stimme noch verstärkt wird).
Ich fürchte, dass "wir" damit kein Bein auf den Boden bekommen werden bei Grand Prix
~ hello darkdays, goodbye light ~
eve_susan

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von eve_susan »

Losglück für Lena. Startplatz 22 in Oslo!

Außerdem ist Lena am Samstag mit Stefan Raab bei Wetten Dass?? und morgen Abend bei der NDR Talkshow zu Gast sein!
Manu22

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Manu22 »

Lena an sich finde ich absolut sympathisch. Was das Lied betrifft, da gabe ich mausele30 zu. Auch ich msuste erst mal öfter reinhören, bis mir der Song gefallen hat. Mittlerweile gefällt er mir ziemlich gut und hat Ohrwurmpotential, aber wie schon gesagt wurde, muss ein Song beim ESC eben beim ersten Mal Hören bereits überzeugen. Da wäre Bee eventuell besser gewesen. Das Lied geht relativ schnell ins Ohr ... ist aber an sich auch nicht der große Bringer.

Was ich aber super finde, ist, dass jetzt erheblich mehr Deutsche hinter "unserem Star" stehen. Sicher, manche finden sie weniger gut, aber die meisten halten sie soch für ein sympathisches Mädchen, mit dem man beim ESC mitfiebert, die Daumen drückt und dahintersteht. Das war bei den letzten Vertretern wohl eher nicht der Fall. Allein schon letztes Jahr stand wohl niemand hinter unserem Act. Nachdem "wir" dann auch noch versucht haben, mit der billigen Dita-Nummer noch Punkte zu bekommen, hatte selbst ich gehofft, dass wir nicht weit kommen. Und an einen Erfolg der No Angels hat wohl auch niemand geglaubt. Dank Lena fiebern jetzt wenigstens einige mehr mit. Ich zumindest schon.
eve_susan hat geschrieben:Losglück für Lena. Startplatz 22 in Oslo!
Könnte es aber nicht ein großer Nachteil sein, dass die ejtzt diese bescheuerte neue Regel aufgestellt haben, dass man bereits nach dem ersten Act für seinen Favoriten anrufen kann? Ich verstehe sowieso den ganzen Sinn dahinter nicht, ihr?
Antworten

Zurück zu „Musik“