Unser Star für Oslo

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

MissBrixx

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von MissBrixx »

Ich finde, der ESC ist prima gelaufen. Die meisten Acts haben mir gefallen, in den letzten Jahren war ich immer schnell gelangweilt und der Kracher war ja nun, dass wir gewonnen haben! Fantastisch!Glückwunsch an Lena.

Wir sind Papst, wir sind Lena, dann bleibt ja nur noch die Fussball WM! ;-)
Pretyn hat geschrieben: Welche Schuhe hat sie jetzt eig getragen? ;)
Sie hatte hohe, schwarze Schuhe an.

Gefallen haben mir übrigens auch Irland, Island und Belgien. 'Me and my guitar' war super.
Schnupfen hat geschrieben: Nun freu ich mich weiterhin Didrik Solli-Tangens Visage entdeckt zu haben.
Schön, dass der nicht nur mir aufgefallen ist - so ein hübscher und talentierter Mann.
Pretyn hat geschrieben:
*Marie 163 hat geschrieben:
Pretyn hat geschrieben:Hey, und weiß jemand, wer der Hübsche war, der die Punkte für Schweden angesagt hat?
Da bin ich auch schon auf der Suche. Der war ja echt süß. Leider noch nicht gefunden, wie er heißt... nur ein Video bei youtube, die die Punktvergabe aus Schweden und das Ende der Show mit Lenas Sieg zeigt, leider ist sein Name aber nicht zu hören...
Ich hab mal ausführlich gegoogelt und hab ihn gefunden. ^_^ Eric Saade soll der Gute wohl heißen. (Bin mir aber nicht sicher, der ist ja jünger als ich. Hm... ;)) Ist ein schwedischer Sänger.
Wie gut, ich hab nämlich auch schon fleissig geguckt, wer er denn eigentlich ist. Danke dafür! So ein schnuckeliger Schwede. :roll:
ForVanAngel

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von ForVanAngel »

Was ich noch anmerken möchte: England war ja mal :wtf: Das Lied war in meinen Augen belanglos, aber das die auch noch Vorletzter mit armseligen 10 Punkten (oder 7) wurden, obwohl sie perfekt Englisch können und viele gute Musiker auf der Insel haben, war schon höchst ironisch. :D
Phalanxxx hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Japp, hab das Spektakel ab Platz 20 gesehen, insgesamt waren 90 % der Acts mehr als angenehm, bis auf 5 Ausfälle - Frankreisch was für ein Schei? :roll: - alles erträglich und sogar hörenswert.
Ach, war doch ein netter Ohrwurm mit Mitwipp-/tanzgarantie. Mehr kann man beim ESC doch eh nicht erwarten.
Also im Vergleich mit allen Songs war es für mich der klar Schlechteste, und auch sonst fand ich dieses Jahr wie gesagt fast alles hörenswert, von daher greift das sonst zutreffende Argument "ist halt ESC" 2010 nicht (für mich). :D
Phalanxxx hat geschrieben:Türkei als Sieger wäre schön gewesen (insbesondere weil die vor Jahren schon mal so einen coolen Beitrag hatten), oder Belgien. Wirklich gut war aber selbstverständlich kein einziges Lied, war ja auch nie der Anspruch von der Veranstaltung.
Ja! Die waren leiwand, cooler Rock gegen Pop (leider hab ich den Auftritt nicht gesehen), aber jetzt hör ich das Stück mal eben an... Gefällt! Hätte gewinnen müssen, wobei es nicht massenkompatibel genug ist bzw. nicht so verträglich wie Lena's Satellit. :roll:
HONEY.KISS

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von HONEY.KISS »

Ich muss auch sagen, dass Lena es völlig verdient hat zu gewinnen.. Sie ist mir sehr sympatisch mit ihrer lockeren Art und das Lied gefällt mir auch, obwohl das von den Radiosendern und Musiksendern im TV zu oft gespielt wurde und ich denke, dass die dieses Lied noch mehr spielen werden nach dem Sieg.

Belgien war wirklich sehr gut. Das Lied hat mir echt gefallen. Hat sich wirklich gut angehört.

Zu England... Irgendwie hat das Lied mich an eine Werbung für Waschmittel oder für Always Slipeinlagen erinnert. Fragt mich nicht wieso, aber als ich das Lied gehört habe, musste ich daran denken.

Wenn Lena das schon schafft den Eurovision Song Contest nach Deutschland zu holen, schafft auch die Nationalmannschaft den WM-Titel her zu bringen :up_ger: :smile_ger:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Maret »

HONEY.KISS hat geschrieben: Zu England... Irgendwie hat das Lied mich an eine Werbung für Waschmittel oder für Always Slipeinlagen erinnert. Fragt mich nicht wieso, aber als ich das Lied gehört habe, musste ich daran denken.
Vor 20 Jahren wäre der Song sicher gut angekommen. Unerhörterweise hat sich die Welt aber seit den 1980er Jahren einfach weitergedreht. Den Briten hat das nur keiner gesagt.

Ach ja, ist das nicht schön, dass wir nach 28 Jahren wieder über die anderen Teilnehmer lästern können? ;)
JustinFected

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben:Was ich noch anmerken möchte: England war ja mal :wtf: Das Lied war in meinen Augen belanglos, aber das die auch noch Vorletzter mit armseligen 10 Punkten (oder 7) wurden, obwohl sie perfekt Englisch können und viele gute Musiker auf der Insel haben, war schon höchst ironisch. :D
Wieso ironisch? Eben weil sie so viele gute Musiker haben, müssen sie sich so einen Witz an Veranstaltung nicht antun und schicken halt ein harmloses Milchbubi. Es gibt Länder, die ihre Musikkultur über sowas wie den ESC definieren, England hat das mit Sicherheit nicht nötig. Ist aber nicht nur dort so, sondern bei einigen anderen Ländern genauso, die ganz genau wissen, dass gute Musik sowieso nie gewinnen würde und dann halt fragwürdige Vorentscheide ins Leben rufen, die eh kein Mensch ernst nehmen kann.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Schnupfen »

MissBrixx hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Nun freu ich mich weiterhin Didrik Solli-Tangens Visage entdeckt zu haben.
Schön, dass der nicht nur mir aufgefallen ist - so ein hübscher und talentierter Mann.
Ersteres Adjektiv unterschreib ich - siehe "Visage". Gesanglich fand ich ihn nun nicht so doll...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HollyTS

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von HollyTS »

Ich fass es immer noch nicht, dass sie gewonnen hat...!! Hab eigentlich gedacht, dass ich nen guten Musikgeschmack hab. :D Jedem das seine.
Freue mich jedenfalls irre für Deutschland. :bigsmile_ger:
Bin gespannt, wann die Lenamanie abflacht. Geht mir schon heute am ersten "day after Oslo" ganz schön auf den Keks.
Naja spätestens wenn die WM anfängt!
Tanya

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Tanya »

überall im fernsehen haben sie heute special zeugs über lena gebracht. naja ist schon langsam langweilig, aber es ist nicht mal ein tag vorbei seit lena gewonnen hat. also den tag darf sie ruhig noch feiern :D
aber wenn das so weitergeht, nervt mich das auch irgendwann glaub ich. und mal ehrlich, der ESC ist jetzt nicht die welt.
MayaGilmore

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von MayaGilmore »

Juhuuu Lena..wie toll :D

Ich fand ihren Auftritt wirklich toll, mal abgesehen von dem viel zu dunklen Lippenstift ;) , und bin so froh, dass sie gewonnen hat.
Sie ist einfach anders. Sie ist natürlich und hat Spaß auf der Bühne. Und genau das macht Spaß.
Ich finde es einfach toll, dass sie keinen großen Schnick-Schnack braucht auf der Bühne sondern einfach durch ihre Art verzaubert. Wenn ich das mal mit zb Dänemark vergleiche mit ihren Dauergrinsen, das keiner ihnen abnimmt und dieser kitschigen Show, das ist wirklich nicht mein Fall und Lena ist total das Gegenteil.

Natürlich ist es verlockend sie nächstes Jahr wieder "nach Oslo" zu schicken, sprich sie für Deutschland starten zu lassen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das noch einmal zu so einem Punkteregen für Deutschland führen könnte. Denn es ist vor allem ihre authentische Art, die die Menschen begeistert und ich weiß nicht, ob des nächstes Jahr nochmal fruchten würde, weil die Überraschung ja weg ist. Es wär ja dann nichts neues mehr.


Ach ja und der Alexander Rybak ist ja wohl mal voll in Lena verschossen...echt niedlich :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Annika »

HollyTS hat geschrieben:Bin gespannt, wann die Lenamanie abflacht. Geht mir schon heute am ersten "day after Oslo" ganz schön auf den Keks.
Bin mal gespannt, ob meine Prognose, die ich damals bei einer Unterhaltung mit Kollegen über Lena abgeben hab eintreffen wird. Hab da nämlich gesagt, dass ich zwar glaube, dass sie einen guten Platz bei ESC machen wird, da der Refrain von Satellite eben auch einen enormen Ohrwurm-Charakter hat, jedoch nicht glaube, dass sie es auf lange Sicht schafft. Davon bin ich auch immer noch überzeugt und denke der Hype hängt eben direkt mit dem ESC zusammen und wird demnach relativ schnell wieder abflachen, außer Raab pusht sie immer wieder noch mal richtig. Klar hat sie jetzt eh gewonnen, denn ihr Name wird SEHR lange - also mind. bis zum nächsten D-Sieg von ESC - in den Köpfen und Medien bleiben. Jedoch ist Lena für mich einfach keine gute Sängerin, die es auf lange Sicht meistern kann, außer sie arbeitet unheimlich stark an sich.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Maret »

Tanya hat geschrieben: aber wenn das so weitergeht, nervt mich das auch irgendwann glaub ich. und mal ehrlich, der ESC ist jetzt nicht die welt.
Das wird nicht ewig so weitergehen, solche Hypes werden ausgekostet und nehmen dann wieder ab. Das ist vollkommen normal. Jeder gewinnt gerne und sich einfach mal freuen und Spass haben gehört dazu, sonst müsste man solche Wettberwerbe ja gar nicht erst veranstalten.
heiglicious

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von heiglicious »

Mich haben dieses Jahr unglaublich viele Länder sehr überrascht, da mir jetzt wirklich über die Hälfte der Lieder einfach sehr gut gefallen - sehr international, obwohl das alles englischssprachige Lieder sind.
Besonders gut fand ich gestern, abgesehen von Lena selbst natürlich, Belgien (Tom Dice - "Me & My Guitar"), Russland (Peter Nalitch & Friends - "Lost And Forgotten"), Azerbaijan (Safura - "Drip Drop") und die Türkei (maNga - "We Could Be The Same"). Gegönnt hätte ich es aber sonst nur Tom Dice. Glücklicherweise hat wirklich Lena gewonnen, was jedoch ab der ca. 15. Punktevergabe schon keine Überraschung mehr war. Zurecht, wie ich finde. Denn, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Lenawelle langsam abschwappt, hat sie bis heute einfach eine grandiose Show geliefert. Sie ist present, sie ist da. Und sie hat ein wunderbares Lied gesungen, mit einer, wie ich finde, wunderbaren Stimme und wunderbar einfachen Performance. Wer braucht schon Schmetterlingsflügel oder nen riesigen Aprikosenkern, wenn es auch ein schwarzes Kleid und knallroter Lippenstift tut? Bravo.
*PucklBerry*

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von *PucklBerry* »

Also das geht jetzt aber zu weit!
Bundesverdienstkreuz für Lena?
Ganz Deutschland jubelt über Lenas überragenden Sieg in Oslo. Aus den Reihen der Politik schallt bereits der Ruf nach einem Bundesverdienstkreuz für die 19- Jährige.

Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, sagt zum 'Hamburger Abendblatt': "Stefan Raab und Lena haben zusammen den 'Grand Prix' gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert." ER schlage beide dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.
:wtf: :wtf: :<> :<>
Quelle: RTLtext Seite 172

Ich hoffe das ist nicht sein ernst weil so einen Scheiß hab ich schon lang nicht mehr gehört! :motz:
*Marie 163

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von *Marie 163 »

heiglicious hat geschrieben:Wer braucht schon Schmetterlingsflügel oder nen riesigen Aprikosenkern, wenn es auch ein schwarzes Kleid und knallroter Lippenstift tut? Bravo.
Ja, das habe ich mir auch gedacht als ich die Show gesehen habe. Bis auf glaub ich insgesamt 3 oder 4 Performances hatte jedes Land noch irgendwie Tänzer, Frauen in Kleidern etc, die aber eigentlich völlig unnötig waren. Manchmal ist weniger halt mehr.
*PucklBerry* hat geschrieben:Also das geht jetzt aber zu weit!
Bundesverdienstkreuz für Lena?
Ganz Deutschland jubelt über Lenas überragenden Sieg in Oslo. Aus den Reihen der Politik schallt bereits der Ruf nach einem Bundesverdienstkreuz für die 19- Jährige.

Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, sagt zum 'Hamburger Abendblatt': "Stefan Raab und Lena haben zusammen den 'Grand Prix' gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert." ER schlage beide dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.
:wtf: :wtf: :<> :<>
Quelle: RTLtext Seite 172

Ich hoffe das ist nicht sein ernst weil so einen Scheiß hab ich schon lang nicht mehr gehört! :motz:
Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz. Nur weil man nach 28 Jahren den Grand Prix mal wieder gewinnt, ist das noch lange kein Grund für ein Bundesverdienstkreuz, also das ist wirklich übertrieben. Es ist schön, dass sie gewonnen hat, aber das rechtfertigt noch nicht, ein Bundesverdienstkreuz zu bekommen.

Zum Allgemeinen Lenahype, der seit gestern herrscht: geht mir tierisch auf'n Keks. Schön und gut, dass wir gewonnen haben, aber das sollte dann jetzt auch mal wieder reichen, es nervt so langsam. Lauter Spezialausgaben und Interviews, und ich hatte das Gefühl, dass Lena heute von jeder erdenklichen Tageszeitung strahlte... Kann man sich nicht einigen und nur 3 Zeitungen drüber schreiben lassen?
Immerhin haben sich die Radiosender mal dazu herabgelassen, nicht mehr nur "Satellite" zu spielen, sondern auch eins der andern beiden Lieder...
*PucklBerry*

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von *PucklBerry* »

Zum Allgemeinen Lenahype, der seit gestern herrscht: geht mir tierisch auf'n Keks. Schön und gut, dass wir gewonnen haben, aber das sollte dann jetzt auch mal wieder reichen, es nervt so langsam. Lauter Spezialausgaben und Interviews, und ich hatte das Gefühl, dass Lena heute von jeder erdenklichen Tageszeitung strahlte... Kann man sich nicht einigen und nur 3 Zeitungen drüber schreiben lassen?
Immerhin haben sich die Radiosender mal dazu herabgelassen, nicht mehr nur "Satellite" zu spielen, sondern auch eins der andern beiden Lieder...
kann ich so Unterschreiben!!
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Pretyn »

Waaaas? Ein Bundesverdienstkreuz?? Die spinnen ja. -.- Also, das ginge dann echt zu weit.
Ich finds ja scho gewöhnungsbedürftig, dass sie nächstes Jahr nochmal singen soll um "ihren Titel zu verteidigen". Ist ein ebenso großer Blödsinn.

Naja, um den Hype komm ich einigermaßen gut drum herum. Ich find das auch okay, dass das jetzt erstmal gefeiert wird. Wär ja schlimm, wenn alle sagen würden "Och, naja, sie hat halt gewonnen, ist ja nix besonderes." Das passt schon. Spätestens zur WM laufen dann wieder Fußballlieder hoch und runter. ;)
Bild
~*~
Glücksi

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Glücksi »

Habe den GP nur am Rande verfolgt, weil´s nicht meine Musik ist. Aber da ich Lena als Person irgendwie putzig finde, wollte ich mir ihren Auftritt nicht entgehen lassen. :) Und ich muss sagen, sie hat mich positiv überrascht, denn meine Sorge war das ihre Stimme sie im Stich lässt.
Der Sieg hat mich dann aber doch geplättet, wobei ich nicht wirklich mitreden kann, da ich nur einen kleinen Teil der Beiträge gesehen habe.


War England wirklich soooo schlecht? - Ich habe das Lied nur bei you tube gehört, da fand ich´s nicht so übel, das es den letzten Platz verdient hätte. :wtf:
Gut, wenn´s stimmlich total vergeigt wurde, dann braucht man sich ja nicht zu wundern...

Wenn die Engländer sich über den Contest tatsächlich zu erhaben fühlen sollten, um einen gescheiten Sänger zu schicken, dann wäre es wohl besser sie lassen´s einfach. :ohwell:




@ Bundesverdienstkreuz
Oh bitte... :roll:



@ Lena-Hype
Man soll die Feste feiern wie sie fallen. :D Nachlassen tut´s von ganz alleine. ;)
MissBrixx

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von MissBrixx »

Pretyn hat geschrieben:Waaaas? Ein Bundesverdienstkreuz?? Die spinnen ja. -.- Also, das ginge dann echt zu weit.
Ich finds ja scho gewöhnungsbedürftig, dass sie nächstes Jahr nochmal singen soll um "ihren Titel zu verteidigen". Ist ein ebenso großer Blödsinn.

Naja, um den Hype komm ich einigermaßen gut drum herum. Ich find das auch okay, dass das jetzt erstmal gefeiert wird. Wär ja schlimm, wenn alle sagen würden "Och, naja, sie hat halt gewonnen, ist ja nix besonderes." Das passt schon. Spätestens zur WM laufen dann wieder Fußballlieder hoch und runter. ;)
Das unterschreibe ich.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Maret »

Glücksi hat geschrieben: Wenn die Engländer sich über den Contest tatsächlich zu erhaben fühlen sollten, um einen gescheiten Sänger zu schicken, dann wäre es wohl besser sie lassen´s einfach. :ohwell:
Es stört sie schon, dass sie so schlecht abgeschnitten haben, wer landet schon gerne auf dem letzten Platz?
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Star für Oslo

Beitrag von Pretyn »

Glücksi hat geschrieben:War England wirklich soooo schlecht? - Ich habe das Lied nur bei you tube gehört, da fand ich´s nicht so übel, das es den letzten Platz verdient hätte.
Naja, seine Stimme ging ja, die war i.O. (bis auf kurz vorm Schluss, da sang er plötzlich ganz schief), nur die Backgrounsängerinnen... *schauder* Die hätten sie sich sparen können, so klang das ganze Lied sehr unharmonisch. Naja, da ist es klar, dass das schlecht abschneidet.

Und um noch etwas Gossip mit zu verteilen: >klick<
Ich fänds richtig niedlich, wenn da was laufen würde. Die passen aj ganz gut zusammen. :D
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Musik“