Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

stockholm

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von stockholm »

Bin generell kein großer Konzertgänger, da mir die Tickets meist viel zu teuer sind, aber das war ein Weihnachtsgeschenk an meine beste Freundin und auch nicht ganz soo teuer:

Walk off the earth im März in München.

Hab einiges auf Youtube schon angehört und bin sehr begeistert davon, begann natürlich alles mit dem legendären "Somebody that I used to know" 5 Mann an 1 Gitarre und seitdem verfolge ich das ganze ein bisschen.
Bin schon sehr gespannt was sie so für Lieder spielen und wie sie das auf dem Bühne umsetzen.
Aber bis dahin sinds noch 8 Wochen und mit Prüfungsstunde und so nem Quatsch noch recht anstrengend, aber zu Beginn der Osterferien und zur Motivation auf die erste Runde mündliche Prüfung genau das richtige...
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von showgirl27 »

Es mag ja etwas abgedroschen sein, aber mein nächstes Konzert ist

Bon Jovi am 18.05.2013 in München


und ich freue mich schon riiiiiiieeeeeesig!!! Ich habe die Jungs schon 2011 in Wien gesehen und das Konzert war der Hammer, eines der besten die ich je gesehen habe (und das sind viele! :D )
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von hier ;)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Heike »

mein letzter konzert besuch war gestern und es war der oberhammer! bei uns im ort, ein kleines 450 seelenörtchen waren SILBERMOND, organisiert von 104,6 rtl stars for free on tour. karten gabs geschenkt und die haben bei uns im alten kuhstall vor grade mal 150 leuten gespielt, der hammer :anbet: :anbet: :anbet: ich bin immer noch hin und weg!!

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von showgirl27 »

WOW!!!!! Das klingt ja wirklich genial!!
So kleine Konzerte haben überhaupt eine ganz andere Atmosphäre als große. Bei uns war hat mal bei einer Lokaleröffnung James Cottriall (kennt man den überhaupt?) gespielt und sein neues Album vorgestellt, nur er mit seiner Gitarre, keine Band, und der hat echt eine tolle Stimme! Werde ich sicher auch nie vergessen :up:
Nienna8

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Nienna8 »

Am Freitag gehts nach Mannheim zu Michael Schulte :) Und im April dann noch zu Tiemo Hauer *__*
stockholm

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von stockholm »

Freitag nun endlich in München Walk off the earth angeschaut.
War der Hammer, Wahnsinn, was die Band für eine Energie auf die Bühne bringt.
Haben viele Songs aus ihrem neuen Album R.E.V.O. gespielt, die ich teilweise kannte, alle sehr eingängig und super zum mitgehen, aber auch ein paar geniale Cover.

Mein Highlight war definitiv, als sie zur Zugabe zurückkamen und ich mit meiner besten Freundin überlegt hab, was sie jetzt noch spielen könnten, ihr das "Little Boxes" vorgesungen haben, während es um uns herum ziemlich still war und die Band dann tatsächlich dieses Lied gespielt hat.
Als hätten sie mich gehört :<> Standen allerdings ziemlich weit hinten, so dass es eigentlich nicht sein konnte.

Fand wieder, dass das Konzert ziemlich kurz war, aber vielleicht hab ich auch falsche Vorstellungen und 75 min ist so der Durchschnitt...

Auf jeden Fall ist Walk off the earth den Besuch wert und seit Sonntag kann ich nun auch die R.E.V.O.-CD mein eigen nennen und immer lauthals mitsingen
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Sanny_Binder »

Mein letztes Konzert war im Dezember, da war ich bei Stanfour. War ein total tolles Konzert, wenn auch etwas überfüllt, weil die Halle echt winzig war :) Würde ich jeder Zeit wieder hingehen :up:

Meine nächsten Konzerte sind die folgenden:

22.April 2013: Imagine Dragons
11. Juni 2013: 3 doors down
27. Juni 2013: Kings of Leon
02. Juli 2013: Rihanna
28. Oktober 2013: Bruno Mars :D


Das sind bisher alle Konzerte, für die ich Karten in Berlin geholt habe. Bald werden die Tourdaten von Justin Timberlake und Jay-Z bekannt gegeben. Da werd ich die erste an den Konzertkassen sein :D
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von showgirl27 »

Kings of Leon muss ich mir auch überlegen, die sollen live ja der Hammer sein! Rihanna und Bruno Mars gehe ich auch, allerdings am 09.07. bzw. 24.10. :D

Mein nächstes Konzert sind Bon Jovi am 18.05. in München und nachdem die letztes Mal so dermaßen genial waren freu ich mich schon irre, auch wenn mich das neue Album nicht so vom Hocker gerissen hat :up:

Also alle Konzerte, für die ich bisher Karten habe, im Überblick:

18.05. Bon Jovi
28.06. Robbie Williams (in Wembley :<> :anbet: :D )
09.07. Rihanna
11.09. Eros Ramazotti
24.10. Bruno Mars
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Sanny_Binder »

Bon Jovi hatte ich mir auch überlegt, aber die Karten sind so teuer für sein Konzert in Berlin... leider :ohwell: Aber mit viel Glück darf ich wenigstens bei dem Konzert arbeiten und mir die Musik von Weitem anhören :D

Auf Kings of Leon freue ich mich auch extrem. Habe bisher auch nur Positives von meinen Freunden gehört und ich bin auf jeden Fall seh gespannt!


Meine Mum kam heute spontan mit Tickets für Justin Bieber an ^_^ Ich bin zwar kein großer Fan, aber bei 20€ (!!!) für 2 Tickets (bei ebay ersteigert - man muss der sich in den Hintern gebissen und geärgert haben darüber, da Originalpreis bei 63€ pro Karte lag haha) kann man echt nicht meckern. Und so schlimm und quietschig wie am Anfang ist der kleine Bieber-Boy ja zum Glück auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Celinaaa »

Gibt es hier Fans von Selena Gomez? :schaem:

Habe gehört, dass sie im September nach Wien kommt im Zuge ihrer nächsten Tour.

Reizen würde es mich ja schon ein wenig, da ich früher ultimativer Disney-Fan war (Weaverly Place, Hannah Montana) :D Aber ob man da auch eine tolle Show geboten bekommt? :?:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Celinaaa »

Mittlerweile habe ich das Selena Gomez-Konzert hinter mir und war begeistert. :up: Ich würde aber auch behaupten, dass es nicht all zu schwer ist mich für sowas zu begeistern, denn ich besuche nur alle paar Jahre mal ein Konzert. :D

Kritisch betrachtet fand ich die Show selbst zwar gut, aber denke, dass ein geübter Konzertbesucher doch das eine oder andere daran auszusetzen gehabt hätte. Nämlich zieht Selena ihr Ding durch ohne auch nur ansatzweise aufs Publikum einzugehen. Ein Song folgt dem nächsten und es kommt einem dann doch ein wenig hektisch vor.

Aber wie gesagt, mich persönlich hat das nicht gestört, mir war nur wichtig Selena einmal live zu sehen. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Cú Chulainn

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Cú Chulainn »

Letztes Konzert waren Jimmy Eat World, leider ohne Rival Schools mit denen sie später Unterwegs sind, aber genial wie immer. Vorband leider verpasst weil ich am anderen der Stadt noch arbeiten musste, aber Jimmy Eat World enttäuschen nie, alle Hits gespielt und auch ein paar Stücke die ich bisher noch nicht live gehört hatte. Leider haben die verdammten Hipster, von denen erstaunlich viel da waren, in den ruhigen Songs zu laut gequasselt...
Max Walsh

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Max Walsh »

Mein letzter Konzertbesuch ist wirklich schon etwas länger her. Das Warten hat sich jedoch gelohnt!! Am 09.11.2013 werde ich auf das Bruno Mars Konzert in Düsseldorf im ISS Dome gehen.

Man ich freue mich schon total darauf! Ich liebe Bruno Mars und zusammen mit Freunden macht das Ganze doch noch mehr Spaß. :up:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Lavendelblüte »

Ist zwar kein Konzert...

Im März nächsten Jahres "Die drei Fragezeichen - live"

Freu mich schon, war letztes mal schon sehr witzig und gut! :)
Benutzeravatar
annablume
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2014, 22:36
Wohnort: Port Ellen, Isle of Islay

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von annablume »

Hallo :)

Mein letzter Konzertbesuch war Shantel kurz vor Weihnachten.

Und dieses Jahr wird ein gutes Konzertjahr (zumindest bezüglich der Tickets, die ich schon habe):

6.5. Wallis Bird
16.6. Rolling Stones
26.6. Eric Clapton
27.-29.6. Donauinselfest
12.8. The National
8.11. Beatsteaks
(\ /)
(o_o)
(_(")(")
This is Bunny. Copy and paste him into your signature to help him gain world domination.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Celinaaa »

Ich werde am 10. Juni Miley Cyrus live in Wien sehen! :D :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich war dieses Jahr schon bei Ron Pope gemeinsam mit Alexz Johnsson & Wakey Wakey und beim Konzert von Jason Derulo :) Es folgen noch:

24.04.: Justin Timberlake
20.08.: Imagine Dragons
28.10.: Daniel Bedingfield
13.11.: Cro

Würde mich aber nicht wundern, wenn ich mir noch für viele andere Konzerte spontan Karten kaufe :D
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von youmeandtheviolence »

Groezrock Anfang Mai. Einzige MLIW-Show in Europa seit der Reunion! :anbet:
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Sanny_Binder »

Bei mir ist zu meiner Liste jetzt noch Ed Sheeran am 14.November hinzugekommen <3 Wie ich mich freue diesen wundervollen Mann endlich live zu sehen und zu hören <3 :anbet:
Enna-o-Enno

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Enna-o-Enno »

Max Herre am 29.08 in Hamburg ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“