Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von coupleleyton »

letztes:

15.07.: Backstreet Boys - In a World like this :anbet:

nächstes:

26.02.2015: Katy Perry
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Enna-o-Enno

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Enna-o-Enno »

Denke nun schon seit geraumer Zeit darüber nach ob ich zu "Soul im Hafen" gehen sollte ...

Das ist aber nun auch schon bald bzw. am 23.08.
Sinalcool

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Sinalcool »

Auch wenn ich überhaupt nicht christlich bin, freue ich mich auf Skillet in Hamburg. Danach besuche ich gleich weiter die Bühnenshow über real gewordene Kindheitserinnerungen von Disney und nächstes Jahr gehts zu Apocalyptica, das wird super!

Vielleicht kommt noch Linkin Park hinzu, wer weiß.
Timimi

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Timimi »

Skillet in Hamburg, da gehe ich auch hin :D
Sarinaa

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Sarinaa »

Soooo geraaaade noch eine Karte bekommen!!!
Am 2.11. geht es zu den WISE GUYS nach MAINZ!!!
Yeah :)
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von youmeandtheviolence »

youmeandtheviolence hat geschrieben:Groezrock Anfang Mai. Einzige MLIW-Show in Europa seit der Reunion! :anbet:
Und ich bleib' dabei, obwohl ich nach n paar Songs raus musste, weil mir ein Stagediver eine Kontaktlinse aus dem Auge trat: beste Show ever (knapp dahinter: Touché Amoré).

Seitdem auf recht wenigen Konzerten gewesen, i.d.R. von nem Kumpel mitgeschleppt worden, obwohl ich nicht unbedingt heiß drauf war, u.a. Ten Foot Pole (Helden meiner Jugend, positive Überraschung: Antillectual) Limp Bizkit (live echt gut; jetzt bräuchten sie nur bessere Songs) und Rise Against (viel zu groß, hätte ich mir vor 10 Jahren ansehen sollen, wo ich auch noch ihre Musik gut fand).

Ach ja, und Hagen Rether gilt auch, ja?
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Esmeralda »

Ich kann ohne Musik nicht lesen, bin absolut süchtig danach!

Früher waren mir immer die MegaEvents, wie Muse, Placebo, Franz Ferdinand und The Black Keys
Konzerte total wichtig.
Nun etwas älter lege ich mehr Wert auf Qualität, das heißt ich gehe heuer auf eines
der wenigen Glen Hansard Konzerte in Dublin, bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude!
Wobei zu Coldplay würde ich auch nicht nein sagen 8-)
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von showgirl27 »

Oh ja, Coldplay kann ich dir nur empfehlen! Die habe ich 2012 in Prag gesehen und es war der Wahnsinn! Die hatten damals diese bunten Armbänder, die bei bestimmten Songs aktiviert wurden und dann geleuchtet oder geblinkt haben. Bei ca. 50.000 Leuten in dem Stadion sah das schon supercool aus :up: :up:

Mein letztes Konzert waren Revolverheld. Ich hatte mich im Vorfeld schon total darauf gefreut, weil ich die letztes Jahr schon sehen wollte, aber keine Karten mehr bekommen habe und sie haben mich auch nicht enttäuscht, die Jungs haben schon echt was drauf. Die Stimmung war super, das Wetter (nach einem recht heftigen Schauer kurz vorher) auch, ich habe jeden Song mitgesungen, sodass ich nachher heiser war... hat einfach superviel Spaß gemacht! Am Freitag habe ich mir das Live-Album runtergeladen - ist natürlich nicht dasselbe, aber ich kann es nur empfehlen :anbet:
Corly

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Corly »

Ich geh nicht viel auf Konzerte. Heutzutage eigentlich gar nicht mehr.

Früher war ich bei Backstreet Boys, Caught in the Act und Pur. Pur war dann wohl mein letztes denk ich.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Esmeralda »

showgirl27 hat geschrieben:Oh ja, Coldplay kann ich dir nur empfehlen! Die habe ich 2012 in Prag gesehen und es war der Wahnsinn! Die hatten damals diese bunten Armbänder, die bei bestimmten Songs aktiviert wurden und dann geleuchtet oder geblinkt haben. Bei ca. 50.000 Leuten in dem Stadion sah das schon supercool aus :up: :up:
Du warst Coldplay, wow, wie bist du an die Karten gekommen? Und Revolverheld klingt ganz nach Elements of Crime. Hätte ich die Karten für Muse nicht geschenkt bekommen, ich hätte es sicher nie dort hin geschafft. Am besten war wie die Band bei Mad abgegangen is, sau cool eben. :D

Backstreet Boys sagt mir was, aber ich würde keinen einzigen Song aufzählen können!
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von showgirl27 »

Die Karten haben wir über die Homepage von so einer Art tschechischem Tourismusverband bestellt, war nicht arg schwer da ranzukommen, aber wir haben das auch schon über ein halbes Jahr vorher geplant, gleich als die Tourdaten bekanntgegeben wurden... Freaks halt :D

Mit Elements of Crime geht's mir wie dir mit den Backstreet Boys - sagt mir was aber ich kenne keinen einzigen Song von ihnen :schaem: aber wenn die so ähnlich sind wie Revolverheld, muss ich mal reinhören! Denen ihr Livealbum läuft bei mir momentan rauf und runter 8-)

Mein nächster Konzertbesuch wird wohl Eros Ramazotti im Oktober in Wien. Ich habe ihn vor 2 Jahren schonmal in der Arena von Verona gesehen, das war auch ein unglaubliches Erlebnis :anbet: aber Wien wird sicher auch gut :)
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Marion »

Mein allererster Konzert-Besuch wird "Imagine Dragons" sein. :)
Am 12. Oktober in diesem Jahr in Mannheim.
Ich freu' mich wie verrückt und bin sehr gespannt. Bei YouTube kann man sich ja viele Ausschnitte von den Live-Konzerten anschauen und die Kommentare von den Konzertbesuchern sind durchweg positiv.
Ich glaube die Songs von "Imagine Dragons" klingen live on stage besser, als auf ihren Studio-Alben. Den größten Unterschied hört man wohl bei ihrem Hit "Radioactive". Live und mit dem Trommel-Part dazwischen klingt das Lied echt super!
Awards
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2015, 12:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Awards »

Wenn mich nicht alles täuscht, war mein letztes Konzert ein Auftritt von Mark Medlock in München. Den mag ich ja gar nicht, genauso wenig wie mein Bekannter, der die Konzertkarten gewonnen hatte. Nun ja, wir hatten die Karten, also sind wir auch hingegangen.
Viele Grüsse,
Awards
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Marion »

„Imagine Dragons” – “Smoke and Mirrors“ – Welttournee

"Rockhal", Luxemburg, 14. Januar 2016

Kurze Einleitung: Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, war mein erster Konzertbesuch überhaupt das Konzert der „Imagine Dragons“ in Mannheim. Es war toll, keine Frage. Aber das ganz große Highlight folgte drei Monate später in Luxemburg.
Im Vergleich zum Konzert in Mannheim, wo ich ganz hinten in der Halle stand, am weitesten von der Bühne entfernt und mich nur als Randfigur fühlte, so war die Situation in Luxemburg das genaue Gegenteil. Ich war mittendrin, statt nur dabei!

In der „Rockhal“ stand ich in der dritten/vierten Reihe (wenn man überhaupt von Reihen sprechen kann), also sehr nah vor der Bühne. Zuerst war mir ein bißchen unwohl, ich hatte Angst vor dem Gedrängel, aber es gab nichts dergleichen: kein Gedrängel, kein Geschubbse, keine Platzangst. Auch die Lautstärke war gut zu ertragen. :)
Ich durfte ein Konzert erleben, das mich so begeistert hat, daß ich mich in meinem Bericht
(leider ;) ) nicht kurz fassen kann... :D

Ausführlicher Bericht vom Konzert in Luxemburg:

Nach einem kurzen Intro ging’s los mit „Shots“. Der fetzig-rockige Sound knallte uns um die Ohren, wir alle kreischten wie verrückt und Sänger Dan Reynolds war noch keine Sekunden auf der Bühne, als er schon ganz nach vorne an die Spitze der Bühne kam und unfaßbar nah vor mir stand. :o

Es war einfach so irre, daß ich es gar nicht beschreiben kann. Die Stimmung war gigantisch, die Halle kochte und die ersten Lieder der „Imagine Dragons“ ließ uns tanzen, klatschen und schreien. Auch die Light-Show paßte perfekt zu den einzelnen Songs.

Im Gegensatz zu Mannheim sah Dan Reynolds diesmal gesund und munter aus, er wirbelte über die Bühne und war kaum zu bremsen. Es war das erste Konzert der „Imagine Dragons“ nach ihrer Winterpause und man merkte Dan seine angestaute Energie an.

Auch das zweite Lied „Trouble“ ist rockig und wir Fans haben beim Hüpfen ein gefühltes Erdbeben ausgelöst.
Danach folgte „It’s Time“, der älteste Song der Band, der ein bißchen ruhiger ist. Dan forderte uns auf mitzusingen, was eigentlich völlig unnötig war, denn 6500 Stimmen sangen bereits mit.

Nach „It’s Time“ wurde es ganz still, Dan trat ans Mikrophon und sprach einige Worte zum Publikum. Er sagte, daß die Welttournee sich nun dem Ende näherte und sie in der Winterpause Zeit zur Reflektion hatten.
Außerdem bedankte er sich bei uns, daß wir nach den Geschehnissen in Paris überhaupt noch den Mut haben, Konzerte zu besuchen. :star_b:
Dan meinte, daß wir an diesem Abend alle Sorgen, alle Ängste und alle Traurigkeiten vor der Tür lassen und die Show genießen sollen.

Und dann kam der Moment, wo mein Herz aussetzte: „Forever young“! Dieses alte Lied von „Alphaville“, gecovert von „Imagine Dragons“, live on stage: Es war wie ein Traum.
In Mannheim hatten sie es nicht gesungen und dort hatte ich es schmerzlich vermißt.

Ruhig am Mikrophon und ganz vorne an der Bühne stehend, mit geschlossenen Augen und dieser tollen Stimme, sang Dan Reynolds „Forever young“. Ich mußte mich beherrschen, sonst hätte ich angefangen zu weinen. Es war ein phantastischer Moment, fast magisch.

„Forever young“ wurde von Dan ohne musikalische Begleitung gesungen, nur wir Fans sangen den Text mit. Es klang so wunderschön! :)

Danach war ich erstmal bedient...

Aber es gab keine Verschnaufpause. Direkt nach „Forever young“ kam „Roots“, eins meiner Lieblingslieder. Eine flotte Melodie und den Text, den ich auswendig kenne, habe ich mitgesungen.

Dan hüpfte und sprang nah am Bühnenrand herum und ich war begeistert, daß er sich immer in „meiner“ Nähe aufhielt. Inmitten von „Roots“ machte Dan ohne Vorwarnung plötzlich einen Satz von der Bühne.
Oh Schreck – und mein erster Gedanke war, daß er wieder einmal ohnmächtig von der Bühne gefallen ist. Aber nein, er tauchte wieder auf und zwar genau vor mir! :<>

Er verpaßte einige Zeilen zu singen, weil er sich über die Absperrung zu uns Fans lehnte und erstmal Halt finden mußte. Ich hätte nur meinen Arm ausstrecken müssen, um ihn berühren. Und ich hatte schon Angst, er würde in die Menge springen, was er bei früheren Konzerten auch schon getan hatte. Aber diesmal blieb er glücklicherweise hinter der Absperrung.
Die Mädels vor mir waren nicht mehr zu bremsen und schrieen aus Leibeskräften. :D

In dieser Situation zeigte sich die außerordentliche Disziplin der Fans: Keiner grabschte nach dem Sänger, keiner versuchte ihm das Shirt vom Leib zu reißen, keiner drückte oder drängelte sich von hinten nach vorne.
Fotos wurden gemacht, ja, Dan hatte auf einmal zig Handys vor seiner Nase. Aber ansonsten blieb alles friedlich. :)

Am Ende von „Roots“ kletterte Dan wieder auf die Bühne und mein Adrenalinspiegel normalisierte sich.

Danach folgte „Polaroid“, wo Dan einen kleinen Wettstreit mit dem Publikum machte, welche Hälfte des Saals lauter singen könne, was die Stimmung nur noch mehr anheizte. Auch „Polaroid“ kann ich auswendig und habe lauthals mitgesungen.

Der Mittelteil des Konzerts war einfach nur zum Genießen. Sie haben alle ihre Hits gesungen (On the Top of the World, Demons, Gold, I’m so sorry, usw.). Bei „I bet my Life“ wurden wir zum Hüpfen aufgefordert, aber meine Beine waren vom langen Stehen so dermaßen steif, daß ich gar nicht mehr großartig springen konnte.

Als die Bühne in rotes Licht getaucht wurde und von rechts und links Rauch aufstieg, wußte ich, daß wir dem Höhepunkt entgegensteuerten: „Radioactive“.

Meine Arme waren schon ganz lahm vom ständigen Kamerahochhalten beim Filmen, aber dieses Lied wollte ich auf keinen Fall verpassen.

„Radioactive“: Ihr bisher größter Hit, der sich auf der CD geradezu langweilig anhört, aber live auf der Bühne rockt wie kein anderer. Besonders der Drum-Part inmitten des Liedes, wo alle Musiker synchron auf den Trommeln herumhauen wie Verrückte, ist das Highlight der gesamten Show. <3

Man kann es nicht beschreiben, man muß es erlebt bzw. gefühlt haben. Es haut einen einfach um. Der gesamte Körper vibriert im Takt, man ist hypnotisiert von der Light-Show, der Trommel-Part steigert sich mehr und mehr, man vergißt die Welt um sich herum und hat das Gefühl, die Bodenhaftung zu verlieren.

Die Wirklichkeit holte mich erst wieder ein, als ich Dan Reynolds den Refrain singen hörte:
„... I’m waking up, I feel it in my bones,
enough to make my systems blow.
Welcome to the new age, to the new age…
I’m radioactive…”

Am Ende des Liedes kam Wayne Sermon ganz nach vorne an die Spitze der Bühne und rockte mit seiner E-Gitarre, daß uns Fans ganz schwindelig wurde. Außerdem wurden wir mit Lichtblitzen und Laser „beschossen“, bis man nicht mehr wußte, wo oben und unten ist. Es war der reinste Wahnsinn!!!

Nachdem der letzte Ton von „Radioactive“ verklungen war, ging das Kreisch-Konzert von den Fans los. Wir klatschten und jubelten und ließen unseren Gefühlen freien Lauf.
Zwar verließen die „Imagine Dragons“ tippelnd die Bühne und wollten dem Publikum glauben machen, das sei das Ende des Konzerts. Aber wir brachten die Halle zum Beben und brüllten unsere Lieblinge zurück auf die Bühne!

Es dauerte gar nicht lange und sie kamen für eine Zugabe zurück. Dan Reynolds stand vor uns und sein Gesichtsausdruck zeigte deutlich, wie glücklich er war. Seine Augen glitzerten... :)

Die Idee, „The Fall“ als Zugabe und letztes Lied zu wählen, war absolut in Ordnung. Das Konzert wurde also nicht mit bombastischem Krach beendet, sondern sanft und leise, mit einer wunderschönen Melodie und verträumter Stimmung. Die von der Decke fallenden Papierblätter waren ein toller Effekt, man konnte gar nicht anders, als die Arme hochstrecken, die Blätter auf sich rieseln lassen und in eine Art Schwebezustand einzutauchen. Fast wollte man die Augen schließen und sich wünschen, daß dieser Moment nie zu Ende geht. :)

Und doch: Als die „Imagine Dragons“ in geschlossener Form alle an die Spitze der Bühne traten und sich vor dem Publikum verbeugten, wußte jeder, der Traum war vorbei.

Die Jungs ließen sich von uns Fans feiern, warfen einige Souvenirs in die Menge (z.B. die Drum-Sticks) und verließen recht zügig die Bühne.
Unser Jubel verhallte erst nach einer Weile, bis auch dem letzten klar war, daß das Konzert endgültig zu Ende war.

Wie fühlte ich mich nach diesem Konzert? Traurig? Nein! Absolut nicht.
Ich war glücklich,
überglücklich,
megaglücklich,
daß ich sowas erleben durfte. Es war einfach genial gewesen...!!! <3
Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Esgehtbesser »

Placebo würde ich auch gern mal live sehen, hat jemand zu berichten? :up: :up:

ansonsten war mein letztes Konzert eher im kleinen Freundeskreis, da es sich um eine lokale, nicht allzu bekannte Gruppe handelt..
HelenaR
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2017, 16:09
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von HelenaR »

Esgehtbesser hat geschrieben:Placebo würde ich auch gern mal live sehen, hat jemand zu berichten? :up: :up:

ansonsten war mein letztes Konzert eher im kleinen Freundeskreis, da es sich um eine lokale, nicht allzu bekannte Gruppe handelt..
Ich war bei Placebo in Berlin. Kann ich nur empfehlen, live noch um einiges besser, als im Studio. Tolle Show, tolle Stimme live und die Stimmung war, trotz Mercedes-Benz-Arena, Wahnsinn. Das Konzert ging zweieinhalb Stunden und war top, würde ich sofort wieder machen.

Auch sehr zum Empfehlen sind Billy Talent, mein zweites Konzert bei Ihnen mit knapp zehn Jahren dazwischen, aber die Jungs rocken immer noch mega gut live.
Ich liebe, ich lache, ich weine.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Marion »

Mein nächster Konzert-Besuch wird (wieder und zum dritten Mal) "Imagine Dragons" sein.
Am 19. April 2018, in der Frankfurter Festhalle. Ich freue mich sehr... :heart:

Bild

:star_b: :) :star_b: :) :star_b:
JugheadJones
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2017, 12:17

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von JugheadJones »

Würde sooo gerne mal zu einem Beyoncé Konzert gehen!!! :heart_eyes:
Ronnie090
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2017, 15:36

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von Ronnie090 »

ich würde einmal voll gerne auf ein rihanna konzert gehen :anbet:
MeisterLampe
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2017, 15:23
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter / nächster Konzertbesuch

Beitrag von MeisterLampe »

ich fahr in 2 tagen zu lady gaga nach berlin :heart_eyes:
Antworten

Zurück zu „Musik“