Eure Konzert-Tourdaten

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Gesperrt
schwinki

Eure Konzert-Tourdaten

Beitrag von schwinki »

der was ihr wollt thread ?

dann postet doch mal eure konzert tour daten ab meinet wegen dem Jahr 2000. Würd mich mal interssieren auf was für Konzerte ihr geht und welche Bands ihr wann besucht habt. Wenn es einen ähnlichen Thread gib, dann entschuldigt bitte, hab hier nicht alles durchforstet.

Gruß
schwinki

EDIT: Oder an die Mods, verschiebt es in den Bereich Musik, vielleicht is es da beser aufgehoben ?!
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

ja, ich glaube auch, dass das mehr ins musik board gehört.

so, meine konzert vergangenheit. die genauen daten weiß ich jetzt nicht mehr:

1998 - spice girls - wien - stadthalle (kein vorprogramm)

2003 - tori amos - wien - gasometer (vp: howie day)
- alanis morissette - wien - schönbrunn (vp: 3 österr. bands)
- robbie williams - wien - ernst happel stadion (vp: kelly osbourne)

2004 - dido - wien - schönbrunn (vp: phoenix)
- anastacia - wien - stadthalle (vp: mieser ö3 dj)

ganz gut hab ich noch dido in erinnerung, die hatte eine echt super show abgeliefert. war und bin immer noch total begeistert. beim soundcheck konnte man sie auch bewundern, da das schloss schönbrunn da noch für besucher offen war.

von alanis morissette war ich etwas entäuscht, nicht nur weil ich am tag zuvor auf dem robbie konzert, das absolut hammergeil war, war, sondern weil sie uns auch viel zu lange warten hat lassen. dauerte stunden bis die vorbands kamen dann noch stunden bis sie endlich kam und naja. war nicht so der burner. sie hat halt die 'hits' gespielt, ich habe aber auf ein paar songs von SFIJ gehofft.
wie gesagt, robbie war der hammer. wir hatten gold vip tickets und durften über einen roten teppich latschen und ganz vor die bühne an allen vorbei. geschenke bekamen wir auch noch - leider war robbie nicht dabei ;)

anastacia war auch super, sehr menschennahe und tolle live stimme. hatte keine scheu, sich durch die menschen im hinterenbereich zu drängeln um dort auf die kleine bühne zu gehen. sie hatte also zwei bühnen und so konnte sie jeder gut sehen, sogar, die ganz hinten.

tori amos musste ich leider ca. 3 songs früher verlaßen wegen der sch*** öbb. sonst hät ich meinen letzten zug verpasst. meine freundin und ich hatten es gerade noch geschafft, mussten auf den fahrenden zug aufspringen *lol*.
howie day im vorprogramm war super. seit dem tag bin ich ein fan von ihm und musste mir sofort sein album danach besorgen.

an die spice girls kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ist schon lange her. aber ich stand weit vorne, mir macht das gedrängel in der masse irgendwie nichts, das halte ich gut aus, nur ab der zweiten hälfte konnte eine meiner freundinnen nicht mehr und so stellte wir uns an den bühnen rand.
die mädels haben halt eine perfekt durchgeplante show gemacht, wo keine zeit für spontanität war.
Aphrael

Beitrag von Aphrael »

kann mich gar net mehr wirklich erinnern:
2003 marilyn manson,disturbed .das war geil.davon bekomm ich heut noch herzklopfen
2004 nightwish (mittermeier.aber is ja kein konzert)
söhne mannheims.stand ich in der ersten reihe und ich hab auch xavier
naidoo getroffen.komischer typ =)

das sind die großen konzerte, sonst geh ich mehr auf konzerte von kleinen bands in clubs usw. die machen meist mehr spaß, weil net so viele leute da sind und sind auch net so teuer
schwinki

Beitrag von schwinki »

24.06.2001 - Die Ärzte

14.06.2002 - Böhse Onkelz
21.06.2002 - Die Toten Hosen

20.06.2003 - NENA & Witt
07.07.2003 - Böhse Onkelz
12.07.2003 - Böhse Onkelz

30.01.2004 - Wohlstandskinder
15.05.2004 - H-Blockx
21.04.2004 - Beatsteaks
13.08.2004 - Kettcar
14.08.2004 - Die Ärzte
15.08.2004 - Fanta Vier
05.10.2004 - Böhse Onkelz
30.10.2004 - Wohlstandskinder

11.03.2005 - Wohlstandskinder
27.03.2005 - Klee
12.05.2005 - Die Toten Hosen
10.06.2005 - Wir Sind Helden
11.06.2005 - Rammstein
12.06.2005 - Kettcar
17.06.2005 - Böshe Onkelz I - In Extremo
18.06.2005 - Böhse Onkelz II - J.B.O.

is mir letztens erst bewusst geworden, dass es eigentlich fast nur Deutschrock Bands sind... :roll:
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

8.November 2002-Coldplay

28.Oktober 2004-The Hives
2.Dezember 2004-Beatsteaks

26.Februar 2005-Adam Green
7.Mai 2005-Wir sind Helden

tja,ich kann leider noch nicht auf einer lange reihe von konzerten zurückblicken...
Jana
Beitrag von Jana »

Ich war erst bei einem konzert! :cry:

Juli-18.2.2005-Münster :anbet:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Musik“