ja, ich glaube auch, dass das mehr ins musik board gehört.
so, meine konzert vergangenheit. die genauen daten weiß ich jetzt nicht mehr:
1998 - spice girls - wien - stadthalle (kein vorprogramm)
2003 - tori amos - wien - gasometer (vp: howie day)
- alanis morissette - wien - schönbrunn (vp: 3 österr. bands)
- robbie williams - wien - ernst happel stadion (vp: kelly osbourne)
2004 - dido - wien - schönbrunn (vp: phoenix)
- anastacia - wien - stadthalle (vp: mieser ö3 dj)
ganz gut hab ich noch dido in erinnerung, die hatte eine echt super show abgeliefert. war und bin immer noch total begeistert. beim soundcheck konnte man sie auch bewundern, da das schloss schönbrunn da noch für besucher offen war.
von alanis morissette war ich etwas entäuscht, nicht nur weil ich am tag zuvor auf dem robbie konzert, das absolut hammergeil war, war, sondern weil sie uns auch viel zu lange warten hat lassen. dauerte stunden bis die vorbands kamen dann noch stunden bis sie endlich kam und naja. war nicht so der burner. sie hat halt die 'hits' gespielt, ich habe aber auf ein paar songs von SFIJ gehofft.
wie gesagt, robbie war der hammer. wir hatten gold vip tickets und durften über einen roten teppich latschen und ganz vor die bühne an allen vorbei. geschenke bekamen wir auch noch - leider war robbie nicht dabei
anastacia war auch super, sehr menschennahe und tolle live stimme. hatte keine scheu, sich durch die menschen im hinterenbereich zu drängeln um dort auf die kleine bühne zu gehen. sie hatte also zwei bühnen und so konnte sie jeder gut sehen, sogar, die ganz hinten.
tori amos musste ich leider ca. 3 songs früher verlaßen wegen der sch*** öbb. sonst hät ich meinen letzten zug verpasst. meine freundin und ich hatten es gerade noch geschafft, mussten auf den fahrenden zug aufspringen *lol*.
howie day im vorprogramm war super. seit dem tag bin ich ein fan von ihm und musste mir sofort sein album danach besorgen.
an die spice girls kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ist schon lange her. aber ich stand weit vorne, mir macht das gedrängel in der masse irgendwie nichts, das halte ich gut aus, nur ab der zweiten hälfte konnte eine meiner freundinnen nicht mehr und so stellte wir uns an den bühnen rand.
die mädels haben halt eine perfekt durchgeplante show gemacht, wo keine zeit für spontanität war.