Song-Suche-Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Schnupfen »

@~Eva~
Vielleicht etwas von Lenka?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kizmin

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Kizmin »

Ich hab dieses Lied bei CSI: Las Vegas 5.05 "Partnertausch/Swap Meet" gehört, in der Szene, in der Nick und Warrick die weibliche Leiche untersuchen, die sie zuvor in dem Geschäft in einem Spielautomaten gefunden haben. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Lied irgendwo her kenne, kann es aber absolut nicht einordnen.

And I Believe In Reinvention
You Believe that life is holding the clue
Take away all the lonely moments
Give me full communication with you
Your smile, shine a little...
Don't hide, shine a little...

Danke!
Fincky

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Fincky »

Syntax "Pride"
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

~Eva~ hat geschrieben:Darum sagte ich ja schon - es ist ziemlich aussichtslos, weil ich ja selbst nicht mal mehr genau weiß, wie der Song ging...
^_^

Hast du denn den St.Vincent-Song auch mal angehört? Der wäre zumindest recht aktuell und etwas (wenn auch nicht viel) tanzbarer, so dass er durchaus in einem Club laufen könnte...

Ansonsten hatte ich gleich an The Do und Lykke Li oder Dear Reader gedacht, aber da bin ich auf keine "supposed"-Zeile gestoßen. :ohwell: Nun ja, falls du's doch noch herausfinden solltest, lass es uns wissen. ;)
Bild
Fincky

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Fincky »

Fincky hat geschrieben:Syntax "Pride"
Achja, das kennst du übrigens aus OC, glaube ich.
~Eva~

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ~Eva~ »

@Schnupfen
Danke für den Tipp. Lenka kommt zwar stimmlich in Frage, aber der Song (den ich glaube zu suchen ;)) ist nicht ganz so poppig. War glaub ich etwas reduzierter und verspielter.


@Lin@
St. Vincent ist es glaub ich nicht, da war nicht so viel "Wirbel" in dem Lied. ;)

An The Do hab ich heute auch schon gedacht, aber nicht wirklich was gefunden.
Lykke Li kann ich ausschließen, würde ich erkennen.
Aber Dear Reader würde auch ganz gut in die Richtung passen.

Bei meiner Suche bin ich auch noch auf Emiliana Torrini (nein, es ist nicht "Jungle Drum" ;)) und Emmy the Great gestoßen, deren Stimmen der in meiner Erinnerung sehr Nahe kommen.
Aber ich weiß auch nicht wirklich, wie ich deren Lyrics nach einer "supposed"-Zeile durchsuchen soll...

Vielleicht geh ich einfach noch mal in den Club, und mit viel Glück spielen die das nochmal. Mit meinen vagen Erinnerungen kann ich ja nicht mal den DJ fragen gehen. ^_^

Danke noch mal! Ich werde euch informieren, sofern ich irgendwann Erleuchtung finde. :D
O.C.-Freak

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo

Ich hab grad in der Kritik auf myfanbase gelesen, dass das Lied "If you seek Amy" nur dazu da ist, Britney Spears das "F-Wort" in den Mund zu legen...

Jetzt sitz ich schon die ganze Zeit dran und sprech diese 4 Wörter aus, aber ich komm nicht drauf, wie da dieses Wort rauszuhören sein soll! :wtf:

Dass alle nötigen Buchstaben bzw. Laute vorhanden sind, leuchtet mir ein, aber liegt es allein daran oder kann ich einfach kein Englisch? :o

(Ja, ich weiß... was ich wieder für Probleme habe :D )
Fincky

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Fincky »

Ich spreche mal, da ich die Rezi geschrieben habe. Eigentlich heißt es F*** Me und zwar bastelst du das wie folgt zusammen.

iF U s(C)eeK aMy(E) sprich = FUCK. So, dass es heißt "all of the boys and all of the girls are begging bla bla to FUCK ME.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

@O.C.-Freak: Mach dir nichts draus, ich hab's zuerst auch nicht wirklich kapiert. Ist aber auch ein ziemlich miserables Wortspiel...
O.C.-Freak hat geschrieben:Dass alle nötigen Buchstaben bzw. Laute vorhanden sind, leuchtet mir ein, aber liegt es allein daran oder kann ich einfach kein Englisch? :o
Der "Clue" bei der Sache ist halt, das "fuck" nicht direkt auszusprechen, sondern vielmehr als F.U.C.K. zu buchstabieren. Also:
If --> (unsauberes) F
You --> U
See... --> C
...k A... (gebunden) --> K
...my --> me.


@Song-Suche:
Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand sagen könnte, an welchen Song mich das Piano-Intro von Regina Spektors "Folding Chair" erinnert... Das macht mich hier sonst noch wahnsinning. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:@Song-Suche:
Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand sagen könnte, an welchen Song mich das Piano-Intro von Regina Spektors "Folding Chair" erinnert... Das macht mich hier sonst noch wahnsinning. :roll:
Grad zwei Mal angehört. Außer "Sh-Boom" fällt mir da sponta nix ein...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Grad zwei Mal angehört. Außer "Sh-Boom" fällt mir da sponta nix ein...
Nope, das isses nicht. Aber irgendsowas Oldie-artiges könnte gut sein. Oder ein Weihnachtslied oder so... Ich kann die Melodie singen, aber mir fallen keine Lyrics ein. :motz:
Bild
Mrs. O

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Mrs. O »

Also Shazam sagt Lyfthrasyr - Beyond The Frontiers Of Mortality

Hat zumindest ne gewisse Ähnlichkeit. Selbst wenns das nicht ist, der anfängliche Instru-Teil ist toll. Der Rest eher nicht so :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:Also Shazam sagt Lyfthrasyr - Beyond The Frontiers Of Mortality
Wer oder was ist Shazam?
Und nein, das ist es auch nicht. :(
Bild
Mrs. O

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Mrs. O »

Das ist n App für's iPhone. Da spielst n Song ab und das Programm sagt dir dann was es ist. Verdammt zuverlässig. Meistens jedenfalls ;)
O.C.-Freak

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von O.C.-Freak »

@ Fincky & Lin@: Danke für die Erklärungen! Jetzt hab ichs kapiert! :D
Sie sagt also nie wirklich "Fuck", sondern buchstabiert das bloß... aha :wtf:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

Ich such ein Lied von Jennifer Lopez.

Ich kenn leider nur das Musikvideo da fährt sie mit einem Motorrad durch die Gegend, und gibt später Kindern ein Eis aus. Ich hab schon bei Youtube gesucht, aber hab es nicht gefunden. :roll:

Ich komm einfach nicht auf den Namen des Liedes, vielleicht könnt ihr mir da helfen. :)
Fincky

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Fincky »

Jennifer Lopez "I'm Real"
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

Fincky hat geschrieben:Jennifer Lopez "I'm Real"
Danke hab es gefunden, vorher hab ich es nur mit Ja Rule gesehen. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Schnupfen »

"Crying in the rain" von Andru Donalds - woher kenn ich das? Cover? Oder liefs mal in nem Film?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. O

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Mrs. O »

Von Andru Donalds? Ich kenn das nur von den Everly Brothers
Also wenn sich deins gleich anhört, dann isses wohl ein Cover. Das Original is aber von Carol King, am bekanntesten ist die Everly Brothers-Version
Antworten

Zurück zu „Musik“