Song-Suche-Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

*PucklBerry* hat geschrieben:das Lied ist von Kesha...
ist wahrscheinlich ein bisschen verändert worden...

http://www.youtube.com/watch?v=EP6eL-UyXI0
Vielen Dank PucklBerry! :up: Bow, da ist die Fassung von CW um Lichtjahre besser. :up:
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Hallo,

Ich suche ein Lied, das nach meinem Dafürhalten aus den frühen bis mittleren 90ern stammt. Ich würde es grob als italienische Popballade mit Rap-Anteilen bezeichnen. Das Video dazu ist, soweit ich mich erinnere, auf jedenfall in schwarzweiß. Es ist aber glaube ich nichts von Adriano Celentano oder Eros Ramazotti, aber dennoch relativ bekannt. ich meine, dass im Text (Refrain) etwas von "rinetra amore mio" (ka ob das jetzt richtig geschrieben ist) vorkommt. Kann aber auch sein, dass ich mich verhört habe. Konnte dazu im Internet jedenfalls nichts finden. Wäre euch sehr verbunden, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

theguy hat geschrieben:Ich suche ein Lied, das nach meinem Dafürhalten aus den frühen bis mittleren 90ern stammt. Ich würde es grob als italienische Popballade mit Rap-Anteilen bezeichnen.
Klingt sehr stark nach Jovanotti. "Serenata Rap"?
Bild
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Ja genau! Vielen Dank! :up:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

Kennt jemand den Song aus diesem Video (Achtung, "In Treatment"-Spoiler!) oder hat eine Ahnung welche Band das sein könnte? Der Sound kommt mir so wahnsinnig bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf, wer das ist. Vielleicht irgendeine Post-Rock-Band?
Bild
B. Davis

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von B. Davis »

Ich hab letztens ein Lied im Radio gehört, von dem ich mich leider nur noch an Bruchstücke erinnern kann, es war irgendwas mit "Butterfly... you keep me good" oder irgendwie sowas :D
War so eine, naja, nicht langsame, aber ruhigere Melodie, aber irgendwie doch so einprägsam wie ich finde, und von ner Frau gesungen.
Hoffe, irgendjemand hat eventuell eine Idee :)
LG
fernsehmaus

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von fernsehmaus »

Kann es sein, dass du "Butterflies" von Tone Damli meinst?
google das doch mal oder so ;)
B. Davis

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von B. Davis »

Ja, das war es :)
Danke dir!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Schnupfen »

Passt hier nur bedingt, aber da es keinen Thread zur aktuellen Popstars-Staffel gibt, hier: Gucke die Staffel ja erstmals nicht, hab nur gaaanz bißchen von den Caastings (z.B. Meike) gesehen udn das Endergebnis (inkl. Meike nach dem Makeover). Und irgendwie interessiert mich dei Dame jetzt, daher die Frage: Hat sie vielleicht einen oder mehrere Auftritte gebracht, die sowas wie Must-Sees wären?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
indecase

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von indecase »

Ich finde dieses Lied niergenswo, also frage ich mal hier :)
http://www.youtube.com/watch?v=bL2wDI-O5YQ
ab 1:10.
furikuri

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von furikuri »

Weiß jemand, ob mah irgendwo diese beiden Neil Young / Pearl Jam Zusammenarbeiten in guter (sprich besser als bei YouTube) Qualität irgendwo herbekommen kann? Bei Amazon oder iTunes hab ich es bisher nicht gefunden ...
http://www.youtube.com/watch?v=oVAS8mYDB_E (All Along The Watchtower)
http://www.youtube.com/watch?v=PTTsyk-pyd8 (Rocking In The Free World)
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Hallo,

Ich suche ein Lied, dass, soweit ich mich erinnere, aus den mittleren bis späten 90ern stammt. Es ist wohl irgendwas in Richtung Rock/Pop. Auf jedenfall heißt es im Refrain:

"silly girl in your coca-cola world
you´re a (...) superstar
that is what you are"

(...) Steht dabei für einen Teil bzw. ein Wort, der/das mir leider entfallen ist. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn die Recherche bei Google hat leider nichts ergeben. Danke schonmal!!
Larna

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Larna »

theguy hat geschrieben:Hallo,

Ich suche ein Lied, dass, soweit ich mich erinnere, aus den mittleren bis späten 90ern stammt. Es ist wohl irgendwas in Richtung Rock/Pop. Auf jedenfall heißt es im Refrain:

"silly girl in your coca-cola world
you´re a (...) superstar
that is what you are"

(...) Steht dabei für einen Teil bzw. ein Wort, der/das mir leider entfallen ist. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn die Recherche bei Google hat leider nichts ergeben. Danke schonmal!!
Weibliche oder männliche Vocals?
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Männliche!
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von stefan82 »

who the fck is this?

http://www.youtube.com/watch?v=TW9yfhHhWf8

deichkind? laserkraft 3d?
eve_susan

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von eve_susan »

Ich suche keinen Song, sondern mehr die Auskunft, woher ich einen Song kenne. Habe gerade erst "Never Let me Go" gesehen hab und dort kam dieser Song vor: ("Never let me go" - enthält keine Filmspoiler). Nun bin ich mir sicher, diesen Song schon vorher gehört und gemocht zu haben, habe aber nicht mal ansatzweise eine Idee woher. Glaube es war eine männliche Stimme und ich glaube es hatte etwas mit nem Film zu tun!!
stockholm

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von stockholm »

hallo miteinander,

ich such den titel/interpreten von einem lied, dass mir nun schon tage im kopf rumschwirrt... allerdings nur bruchstücke davon

eine textstelle die ich immer im kopf hat geht irgendwie mit "on the top of the world", gesungen wirds von nem mann, ich hätte auf chris cornell getippt, der würde von der stimme passen, aber gefunden hab ich nichts entsprechendes...

ich denke es ist ein relativ aktuelles lied, also nicht viel älter als ein zwei jahre und könnte vom beat her gerne von timbaland gesampled sein.

vielleicht kann mir ja geholfen werden, auch wenn die infos sehr dürftig sind...

vielen dank schon mal und einen schönen abend

trine
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab auch eine Frage, am Ende des Filmes Fast and Furious Five wo sie den Tresor öfnen. Hört man ein Lied, und weiß nicht den Namen des Liedes. Ich denke das ist ein spanisch/lateinamerikanisches Lied. Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :schaem:
Drive-By Trucker

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Drive-By Trucker »

Is schon etwas her, aber was nicht das Teil hier?

http://www.youtube.com/watch?v=6fjYYEhAffk
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

Drive-By Trucker hat geschrieben:Is schon etwas her, aber was nicht das Teil hier?

http://www.youtube.com/watch?v=6fjYYEhAffk
Das ist genau das Lied was ich gemeint habe. Danke! :up:
Antworten

Zurück zu „Musik“