Song-Suche-Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Kyra

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Kyra »

*PucklBerry* hat geschrieben:
Hey,

weiß jemand vielleicht, wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=OoSdQsb2t4E der Song und der Interpret heißt?
ich weiß zwar nicht wie das Lied heißt aber die Stimme hört sich schwer nach "Alex Man" von "The Calling" an.
Ja, stimmt, da hast du Recht. Leider finde ich es trotzdem nicht auf einem seiner Alben. Trotzdem Danke.
theguy hat geschrieben:
Kyra hat geschrieben:Hey,

weiß jemand vielleicht, wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=OoSdQsb2t4E der Song und der Interpret heißt?

Würde mich freuen,

LG Kyra
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei dem/der Uploaderin anfragen, oder hast du das schon gemacht?


Ich habe gesehen, dass einige schon in den Kommentaren nach dem Songtitel gefragt haben, jedoch hat sie darauf nicht geantwortet. Ich werde einfach mal versuchen sie so anzuschreiben.

LG Kyra
Kizmin

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Kizmin »

Hey!

Ich muss bald (Juli) ein Referat in Musik halten. Dieses soll aus einem Song bestehen, der für seine Musikrichtung entweder typisch ist, oder besonders aus dieser heraussticht. Außerdem kann - kurz - die Band vorgestellt werden, und die Musikrichtung.

Mein Problem ist hierbei folgendes: Ich höre einfach Musik an. Mir ist die Musikrichtung im Grunde egal, sobald mir das Lied gefällt, und somit informiere ich mich auch nicht näher, was denn für eine Musikrichtung typisch ist.

Außerdem stehe ich hier komplett auf dem Schlauch, mir fällt nichts ein.
Ich hatte zwar schon daran gedacht, die verschiedenen Versionen von "Hallelujah" miteinander zu vergleichen, da man ja dort auch Serienausschnitte bringen könnte (halt fast nur mit der Version von Jeff Buckley), aber soooo unähnlich sind sich die Versionen nun auch wieder nicht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Denkanstoß geben, was ich machen könnte...

Danke! :)

Ich erwarte übrigens keineswegs, dass ihr hier meine Hausaufgaben macht, aber ich sitze wirklich komplett auf der Leitung... :)
JustinFected

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von JustinFected »

Minor Threat - Straight Edge?

Da kann man zumindest ungeheuer viel dazu schreiben.
ria

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ria »

hi!
ich suche einen song. er wird von einem mann gesungen, ist sehr melankolisch und ich glaube eine gitarre zu hören. mein englisch ist nicht das beste, deshalb kann die textzeile auch leicht anderes sein, auf jeden fall ist sie aus dem refrain: "hey soul sister, i don´t wanne miss her"

ich hoffe einfach das jemand mir weiter helfen kann. schon mal vielen dank!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

Train - Hey, Soul Sister? ;)
Bild
ria

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ria »

das war ja anscheinend ganz leicht. danke!!!!!
B. Davis

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von B. Davis »

hey Leute, hab auch mal wieder ne Frage :D

und zwar hab ich in letzter Zeit in der Stadt öfters so ein Lied gehört, hat sich bisschen wie Destinys Child oder sowas angehört, und ich weiß leider nicht wie genau der Text geht aber irgendwas wie
"she could be an actress just like Marilyn Monroe" oder irgendwie sowas in dem Dreh :D
Wär cool, wenn irgendwer das Lied kennen würde, fand das nämlich irgendwie cool :) (vorallem derbe ohrwurmig..)
ForVanAngel

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ForVanAngel »

Kelly Rowland - Stole?
B. Davis

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von B. Davis »

ForVanAngel hat geschrieben:Kelly Rowland - Stole?
Jep, das wars! Danke dir. :)
Ich dachte eigentlich, das wäre neuer, vorallem da ich es besonders in letzter Zeit so oft in Geschäften gehört hab, aber das ist ja irgendwie schon älter o.O
ForVanAngel

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ForVanAngel »

B. Davis hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Kelly Rowland - Stole?
Jep, das wars! Danke dir. :)
Ich dachte eigentlich, das wäre neuer, vorallem da ich es besonders in letzter Zeit so oft in Geschäften gehört hab, aber das ist ja irgendwie schon älter o.O
Bitte gerne! Ich war mir nicht sicher, weil du schriebst "das lief so oft" - dabei ist das Stück von 2003 glaube ich. Hübscher Song. :)
˙·•●Tina●•·˙

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Huhu, habe da mal ne Frage und ich hoffe, ich bin hier richtig ;)
Und zwar hab ich im Kino die neue Langnesewerbung gesehen und mir fällt absolut nicht mehr ein, wie der Song hieß, der da gespielt wird. :(
Viell. weiß das ja einer von euch *ganzdollhoffe* :)
Danke schonmal! :)
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Ich kenne diese spezielle Werbung jetzt noch nicht, aber wenn es um Lagnese geht ist es wahrscheinlich entweder das, das oder das (siehe dazu auch Wikipedia). Hoffe das hilft dir weiter. :)
Gruß
Guy
˙·•●Tina●•·˙

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Danke für das Raussuchen der Lieder, aber leider ist es keins von denen...aber trotzdem danke für deine Mühe! :up:
ria

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ria »

Ich war zwar auch letztens im Kino, aber in der Werbung bin ich noch am quatschen, sorry.
Aber eigentlich suche ich ein Lied: Es singt eine Frau und ist sehr meldodramatisch und langsam, im Refrain wird gesungen " forever (Pause) and a day" , die Worte werden teilweise ziemlich langgezogen.
Es wird ziemlich oft zur Untermalung von dramatischen Momenten im Fernsehen genommen, wie gestern bei "Daniela Katzenberger" als sie den Dreh zu ihren Video abbrechen wollte (vllt hilft die Info dem einen oder anderen).
Schonmal danke für die Mühen.
mila

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von mila »

Ich tippe mal auf Jewel mit "Forever and a Day (Always)". Es hilft, einfach mal bei Google die Songzeilen einzugeben und nach Lyrics zu suchen. Dann kann man ja immer noch zu youtube gehen und schauen, welches nun das richtige ist... ;)
ria

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ria »

glaub mir mila das habe ich getan und so viele ergebinisse gehabt, dass ich es als auswegslos ansah alle bei youtube anzuhören. meist sind die bandnamen so komisch, dass man nicht mal jemanden ausschließen kann, deshalb hab ich mich an alle myfanbase mitglieder gewand. ich sah darin einfach mehr hoffnung. dein vorschlag war echt nett, aber nicht das richtige. trotzdem danke.
Milana

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Milana »

Hallo =)

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss leider nur sehr sehr wenig.
Das lied ist aus den 80er und wir von einem Mann gesungen.
In dem Video ist eine Frau in einer Plakatwerbung sie steigt da irgendwann mal raus. Ist glaub ich sehr romantisch angehaucht.
Das war es leider schon ;)
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab aber selber eine Anfrage.

Es geht um ein Lied, dass schon gut 10 Jahre alt sein dürfte. Ich würde es grob dem Alternative Rock oder Crossover-Bereich zuordnen, möchte mich da aber nicht festlegen. An einer signifikanten Stelle im Text heißt es (soweit ich mich erinnere, kann mich aber auch irren bzw. leicht verhört haben):

"Hello brother don´t be dumb
you´re just a (...) without your f*cking gun
gunman another break another mistake"


Ich habe schon gegoogelt aber dieser spezielle Song scheint unauffindbar. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.

EDIT: Habe nochmal gegoogelt und nun kann ich zumindest meine Frage beantworten.Was ich gesucht habe war "gunman" von den "Blind Passengers". Tut mir leid für alle die sich jetzt die Mühe gemacht haben zu suchen. Trotzdem danke!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Rightniceboy »

Hey Leute ich brauch eure hilfe bei einem Song. Ich weiß einfach nicht wie der Interpret heißt... :roll:

To Talk About heißt der Titel des Liedes, aber ich weiß nicht wer das singt? :schaem:


The CW - TV to Talk About!

(Vosicht Spoiler!)
*PucklBerry*

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von *PucklBerry* »

das Lied ist von Kesha...
ist wahrscheinlich ein bisschen verändert worden...

http://www.youtube.com/watch?v=EP6eL-UyXI0
Antworten

Zurück zu „Musik“