Song-Suche-Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

stefan82 hat geschrieben:suche das leid aus der werbung hier: http://www.youtube.com/watch?v=iOslDzVWHQ8
Phoenix - 1901
Bild
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von stefan82 »

hmmm... song aus der werbung hier: http://www.youtube.com/watch?v=pQHj1qRcTik
ist das dubstep? wer spielt den song?
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

In den Kommentaren steht: 16bit - Jump
Bild
*PucklBerry*

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von *PucklBerry* »

hi ich brauch eure Hilfe! Ich mach ein Video für meine Schwester zum 25.Geburtstag.Es handelt von uns 2 da ich es endlich geschafft habe alle alten Videos (die damals mein Opa von uns gemacht hat) auf den Pc zu kriegen und umzuwandeln.
Alles was mir jetzt noch fehlt ist ein Lied...es sollte eher langsam aber mit nem positiven Text evtl auch von Schwestern oder so...hoffe jemand kann mir helfen?!
O.C.-Freak

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von O.C.-Freak »

Spontan wäre mir von Juli "Wir beiden" eingefallen, der Text lässt sich durchaus auf Schwestern beziehen und positiv ist er auch... allerdings ist das Lied eher ein Up-Tempo-Song...

Wünsch dir noch viel Erfolg bei deinem Geschenk! ;)
*PucklBerry*

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von *PucklBerry* »

danke für den tipp. ich probiers mal mit dem lied.danke :)
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von stefan82 »

suche ein song aus der wrbung: http://www.youtube.com/watch?v=Yp8XAmU5kLA
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Schnupfen »

Alexx88 hat geschrieben:hi ich brauch eure Hilfe! Ich mach ein Video für meine Schwester zum 25.Geburtstag.Es handelt von uns 2 da ich es endlich geschafft habe alle alten Videos (die damals mein Opa von uns gemacht hat) auf den Pc zu kriegen und umzuwandeln.
Alles was mir jetzt noch fehlt ist ein Lied...es sollte eher langsam aber mit nem positiven Text evtl auch von Schwestern oder so...hoffe jemand kann mir helfen?!
Schwesternlied? Da fällt mir natürlich sofort "If my sister's in trouble" von Lady Soul ein, ist allerdings auch up-tempo.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*PucklBerry*

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von *PucklBerry* »

Schwesternlied? Da fällt mir natürlich sofort "If my sister's in trouble" von Lady Soul ein, ist allerdings auch up-tempo.

vielen Dank für deinen Tipp aber ich hab das Video schon mit dem Song "Wir beide" von Juli fertig gemacht und es schaut echt gut aus.
Aber trotzdem Danke :)
ephramy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von ephramy »

heyho ;D

ich suche einen song der von zusammenhalt und/oder freundschaft handelt..
ich bräuchte den für eine schulabschlussmesse.. sollte also auch so ein bisschen zum klassenzusammenhalt passen :)

habt ihr vielleicht ideen? (:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Schnupfen »

ephramy hat geschrieben:heyho ;D

ich suche einen song der von zusammenhalt und/oder freundschaft handelt..
ich bräuchte den für eine schulabschlussmesse.. sollte also auch so ein bisschen zum klassenzusammenhalt passen :)

habt ihr vielleicht ideen? (:
Einige...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
O.C.-Freak

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von O.C.-Freak »

Das steht zwar sicher auch irgendwo in Schnupfens Link, aber so spontan ist mir gerade "You'll never walk alone" (gibts von verschiedenen Interpreten) eingefallen. ;)
Mrs. O

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Mrs. O »

Aaaalso, ich muss dieses Semester mit drei Kommilitonen ne 60-seitige Hausarbeit schreiben und dabei irgendwas analysieren: Werbung, Film, Serie oder Videoclip.
Im Seminar selbst hatten wir Jan Delay - Oh Jonny untersucht und dabei das Verhältnis von Text-Darstellung im Video-Bezüge zu den Blues Brothers untersucht.

Nun suche ich ein ähnliches Video, das nicht zu kurz sein sollte (ca. 10 Transkriptionsminuten) und inhaltlich irgendetwas hergibt, wo's also ne Hintergrundstory gibt oder einen vergleichbaren Film/ein vergleichbares Musikvideo (gern auch mit markanten Gegensätzen). Fällt irgendwem irgendwas ein? Danke! :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von philomina »

Wie wäre's mit dem guten alten "Thriller"? Eines der ersten langen Musikvideos seiner Art.

Oder wenn's was zum Thema Umwelt sein darf, 30 Seconds to Mars mit "A beautiful lie", das komplett am Nordpol gedreht wurde und zu dem es auch eine eigene Website gibt: http://abeautifullie.org/
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:Aaaalso, ich muss dieses Semester mit drei Kommilitonen ne 60-seitige Hausarbeit schreiben
Mein Beileid. ;)
Im Seminar selbst hatten wir Jan Delay - Oh Jonny untersucht und dabei das Verhältnis von Text-Darstellung im Video-Bezüge zu den Blues Brothers untersucht.
Sorry für die dumme Nachfrage: Ging's da jetzt also hauptsächlich um die "Handlung" im Video und deren Bezug zu den Blues-Brothers oder auch um die Beziehung zwischen Lyrics und Realisierung im Video? Was genau sollt ihr analysieren?
Nun suche ich ein ähnliches Video, das nicht zu kurz sein sollte (ca. 10 Transkriptionsminuten)
Was sind denn bitte Transkriptionsminuten? ;)
und inhaltlich irgendetwas hergibt, wo's also ne Hintergrundstory gibt oder einen vergleichbaren Film/ein vergleichbares Musikvideo (gern auch mit markanten Gegensätzen).
Also wenn ihr mehr auf Intertextualität hinauswollt, würde sich eventuell Dax Riders' "People" anbieten, weil das von "The Big Lebowski" inspiriert ist. Und Damos Video zu "9 Crimes" basiert meines Wissens auf einem etwas älteren französischen Kurzfilm namens "Le Ballon rouge".

Sonst fällt mir grad spontan nichts anderes ein...
Bild
Mrs. O

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Mrs. O »

philomina hat geschrieben:Wie wäre's mit dem guten alten "Thriller"? Eines der ersten langen Musikvideos seiner Art.
Jap, hatte ich mir auch erst überlegt, aber da wird man kaum 60 Seiten mit füllen können....
philomina hat geschrieben:Oder wenn's was zum Thema Umwelt sein darf, 30 Seconds to Mars mit "A beautiful lie", das komplett am Nordpol gedreht wurde und zu dem es auch eine eigene Website gibt: http://abeautifullie.org/
Das wiederum hört sich doch interessant an, werd ich mal meinen Mädels vorschlagen :)
Lin@ hat geschrieben:Sorry für die dumme Nachfrage: Ging's da jetzt also hauptsächlich um die "Handlung" im Video und deren Bezug zu den Blues-Brothers oder auch um die Beziehung zwischen Lyrics und Realisierung im Video? Was genau sollt ihr analysieren?
Sowohl als auch. Wir sollen ALLES analysieren, also Bild, Ton, Bild-Ton-Relation, Intertextualität, verschiedene Interpretationsmöglichkeiten, Abweichungen zum Text, Beziehung zu evtl. Filmbezügen etc.pp. Einfach das Video quasi ausschlachten.
Lin@ hat geschrieben:Was sind denn bitte Transkriptionsminuten? ;)
Das is ein wundervoller Begriff für die 10 Minuten, die schriftlich aufgedröselt werden sollen ;)
Lin@ hat geschrieben:Also wenn ihr mehr auf Intertextualität hinauswollt, würde sich eventuell Dax Riders' "People" anbieten, weil das von "The Big Lebowski" inspiriert ist. Und Damos Video zu "9 Crimes" basiert meines Wissens auf einem etwas älteren französischen Kurzfilm namens "Le Ballon rouge".
The Big Lebowksi? Yeaaaah, Kultfilm. Würd mich ja jetzt reizen, aber da ich das nicht allein zu entscheiden haben...
Und Damos Video is ernsthaft von nem französischen Film inspiriert? Warum hast du mir das nur gesagt, jetzt verliert der Song für mich an Wert :D

Danke für eure Beiträge, werde sie in der Gruppe allesamt mal vorschlagen!
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Hallo,

Ich suche ein Lied aus der letzten Folge der Serie Lindenstraße. (Titel: Lukas) und zwar, das Lied, das in der Szene gespielt wird in der Felix (Oliver Moser) und Sarah (Julia Stark) miteinander tanzen (sie hat das Radio angemacht). Wäre euch sehr verbunden wenn mir da jemand weiterhelfen könntet. Danke schon mal
Gruß
Guy
Kyra

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Kyra »

Hey,

weiß jemand vielleicht, wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=OoSdQsb2t4E der Song und der Interpret heißt?

Würde mich freuen,

LG Kyra
*PucklBerry*

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von *PucklBerry* »

Hey,

weiß jemand vielleicht, wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=OoSdQsb2t4E der Song und der Interpret heißt?
ich weiß zwar nicht wie das Lied heißt aber die Stimme hört sich schwer nach "Alex Man" von "The Calling" an.
theguy

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von theguy »

Kyra hat geschrieben:Hey,

weiß jemand vielleicht, wie bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=OoSdQsb2t4E der Song und der Interpret heißt?

Würde mich freuen,

LG Kyra
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei dem/der Uploaderin anfragen, oder hast du das schon gemacht?
Antworten

Zurück zu „Musik“